Converse Chuck Taylor All Star Core Hi Sneaker

(2.712)
    (2.143)

Problem mit der Größe, Schuh quietscht

Nachdem ich schon immer "echte" Chucks als Jugendliche haben wollte, war es am Prozente-Wochenende so weit und ich habe sie mir (so etwa 25 Jahre später) endlich gekauft. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch und wurden teils leider enttäuscht. Den Hinweisen folgend habe ich bei Schuhgröße 39 eine 38 bestellt, der Schuh kam innerhalb der erwarteten Lieferzeit an und war gewohnt ordentlich verpackt. Eine schöne Schnürung ergoogelt, mit der man leicht rein und raus kommt, und ab an die Füße mit den lang ersehnten Tretern! Längenmäßig ist die 38 passend, wenn auch knapp. Ich habe allerdings recht schmale Füße und dennoch Reibestellen an den Seiten. Da ich an für sich gern noch eine Barfußsohle trage, hätte ich vllt doch die 39 bestellen sollen. Chucks-erfahrene Freunde haben mir jedoch erklärt, dass ich den Schuh erst einlaufen soll und sie zu Anfang immer recht spack sitzen. Ich laufe also jetzt ein (nach einer Woche bisher noch ohne wesentlichen Erfolg) und kann noch etwas anmerken: Die Schuhe quietschen so laut, dass im Büro jetzt jeder weiß, wo ich mich gerade hinbewege. Fazit: Vier Sterne für den schönen Schuh und die Verarbeitung, einen Stern Abzug für die Größenproblematik und das Quietschen.

Seit 25 Jahren der Klassiker im Schuhschrank

Seit 25 mein ständiger Begleiter im Sommer. Wird alljährlich ausgetauscht, nach einem Sommer dauertragen einfach nicht mehr schön. Die werden aber auch entsprechend viel getragen. Ein Klassiker , der hoffentlich NIE aus der Mode kommt und mich auch die nächsten Jahre begleitet.

Material

Ich hatte mich echt auf die Schuhe gefreut. Schon beim Auspacken viel mir erneut das minderwertige, polyester Innenfutter auf. Schade schon mehrmals bestellt und wieder zurückgegeben. Nicht Chucks like!!

Irgendwas stimmt hier nicht

Ich trage seit 30 Jahren Chucks. Auch den schwarzen habe ich hier. Da dieser aber langsam den Geist aufgibt, habe ich ihn noch mal bestellt. Der gelieferte Schuh ist größer und viel weiter als der, den ich hier habe. Auch im Vergleich zu meinen anderen Chucks. Dabei ist die Größe identisch. Auch ist das „Plastik“ hinten in der Ferse ist irgendwie eckig und drückt sich in die Gummisohle. Das sieht man. Die ist somit an der Ferse nicht rund. Leider habe ich das erst nach 2-maligen tragen gemerkt/gesehen. Irgendwas stimmt mit diesem Schuh nicht. Hätte ich ihn nicht schon getragen, würde ich ihn zurück schicken. Ich will ja nicht hoffen, das Otto Plagiate verschickt???

Klassiker

Zu den Chucks an sich ist glaube ich nicht mehr viel zu sagen, da sie allseits bekannt sind. Die Qaulität der Schuhe ist immer noch sehr gut, auch wenn dies gerne mal moniert wird. Sie passen einfach immer , sind bequem, leicht zu reinigen und bei entsprechendem Umgang halten sie auch ewig.

Super bequemer Schuh

Super bequemer Schuh ich habe diesen für meine Tochter gekauft ist sie ist sehr zufrieden und immer sehr skeptisch mit schon deswegen freut es mich umso mehr dass dieser schuir zusagt sie findet ihn sehr bequem und passt genau das Material ist einwandfrei und mängelfrei

Wirklich echt? Oder Plagiat?

Ich bin schon seit Jahrzehnten Chucks Fan und Träger. Aber mir kommen Zweifel bei diesem Modell. Das Innenfutter ist nicht mehr Baumwolle sondern irgendein Synthetikstoff. Sehr merkwürdig. Auch bestelle ich immer dieselbe Größe und hier fallen die Schuhe eine halbe Nr grösser aus. Daher frage ich mich, wann wurde das Innenfutter geändert und warum sind die Schuhe größer?

Super Chucks ...

Meine Tochter im Teeny-Alter ist vollkommen begeistert von ihren neuen Chucks. Würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Die Farbe der Schuhe ist genau wie abgebildet. Die Qualität ist super und der Preis ist angemessen. Kurz und bündig ein super Schuh ...

am liebsten gar kein Stern

Ich habe den Schuh erhalten, er war übertrieben dreckig, die Schnürsenkel waren grau und schmuddelig. Der Schuh der mir zugesandt wurde sah aus als wäre er schon 3 Wochen getragen worden. Geht gar nicht!

Leicht zu tragen

Die schuhe sind schön und ich trage sie sehr gern. Da ich breite Füße habe ist nur vorne bisschen für meine Füße schmall aber trotzdem gefählt mir sehr. Ich denke man sollte nicht eine Nummer kleiner bestellen.

Der Schuh wurden offensichtlich schon getrage

Leider weist der Schuh Gebrauchsspuren auf, es fehlt das Etikett und der Original-Karton ist ebenfalls nicht vorhanden. Anscheinend wurden mir einfach gebrauchte Schuhe zugeschickt. Geht gar nicht.

Toller artikel

Converse hatte ich als Jugendlicher schon und gerne angezogen. Finde ich heute noch toll. Auch in verschiedenen Farben sind sie einfach super. Werde mir auch noch andere Farben bestellen. Die eine Größe kleiner passen perfekt.

Artikel bereits getragen!!!

Die Verpackung war bereits offen und die Schuhe getragen. Beim Kauf gab es keinen Hinweis auf 2. Wahl, Retourenartikel, etc. Für diesen Preis ein absolutes NoGo!!!

Chucks sind einfach super bequem. Die...

Chucks sind einfach super bequem. Die Farbe sieht genauso aus wie dargestellt. Von der Größe her rate ich eine Nummer kleiner zu bestellen. Ich trage eigentlich Schuhgröße 39 und habe die Chucks in Größe 38 gekauft.

Ohne Originalkarton

Die Schuhe kamen leider ohne Originalkarton ! Ich kaufe die Chucks seit sehr vielen Jahren und habe mich nun gewandert, wieso mir meine Schuhgröße 39 ganz plötzlich zu klein ist? Die Schuhe gehen daher zurück!

Klassisch

Klassische, old school Sneaker. Kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Passt zu den meisten Outfits, ob lässig oder etwas schicker. Jedoch fallen sie wie gewohnt etwas größer aus.

Läuft

Die Schuhe sind einfach nur klasse und ich kann sie jeden weiter empfehlen der auch im Sommer mit leichten aber dennoch stabilen Schuhen verbringen will.

Meine Lieblinge!

Seit 20 Jahren meine absoluten Favoriten. Diese Klassiker passen einfach zu jeden Outfit. Ein Must-Have. Ich schwanke oft zwischen 37/38. Bei diesen Schuhen habe ich die Größe 37.

Qualität nicht gut

Es ist nicht lange her das ich die Artikel bei Ihnen gekauft habe.es reißt aus der seite..ich will es zurück schicken und verlage mein geld wieder

Größe stimmt nicht

Ich habe schon einige chucks und habe die gleiche Größe bestellt wie immer... Leider fallen diese viel größer aus. Müssten somit wieder zurück.

Klassiker! Sehr gemütlich. Am besten eine ...

Klassiker! Sehr gemütlich. Am besten eine halbe Größe kleiner bestellen weil die bisschen groß ausfallen.

Zu eng

Für mich war die Größe leider zu knapp, zu eng. Ich hätte eher eine 41,5 gebraucht, leidet gibt es die bei dem Modell nicht. Schade.

Leider mal wieder nicht in Original Verpackun

Wie oft noch immer wieder ohne Original Verpackung und Zubehör Sehr schade und das für den Preis 🙈🙈

Mega Kult Schuhe

Ich trage diese Schuhe schon viele Jahre sie sind unübertroffen. Sie sind schlicht, schick und bequem.

Tolle Chucks

Ob online oder im Geschäft die Chucks passen wie angegossen. Optisch und qualitativ wie immer alles bestens.

Converse, immer wieder toller Schuh

Schöner Schuh, ich trage immer Größe 38, hier reicht Größe 37,5 voll aus....

Toll toll

Super Artikel. Wurde ich wieder kaufen. Sehr empfehlenswert. Würde ich weiter empfehlen.

Für Größe 38 mindestens zwei Nummern zu groß ...

Für Größe 38 mindestens zwei Nummern zu groß aber ansonsten ein schöner schuh

Chucks :)

Als Jugendliche schon getragen. Nun mit 40 wieder ;) immernoch mein Schuh

sehr guter und bequemer Schuh

Ich trage Chucks sehr gerne, weil sie sehr bequem sind. Man hat das Gefühl, gar keine Schuhe zu tragen, läuft nicht so hoch durch die niedrigen Sohlen. (Einziger Nachteil ist eventuell, dass man bei Schlaghosen schnell mal auf dem Schlag läuft) Die LederChucks sind ganz besonders toll, denn hier schwitzen die Füße noch weniger (durch die kleinen "Luftlöcher" sind die Schweißfüße ja eh schon reduziert worden, aber bei den Leder Chucks quasi kaum noch möglich) Wasser und Kälte machen einem Chucksträger jetzt auch nichts mehr aus, im Winter und bei Regen konnte man Chucks früher ja gar nicht tragen, jetzt geht es. Die Schuhe sind robust, sie halten lange und sehen gut aus. Das Schnüren geht schnell, man kommt gut in den Schuh rein und auch gut wieder raus.