Krups Siebträgermaschine XP3440

Enttäuscht über Krups Espressomaschine

Als langjährige Nutzer des Modells Krupps 880 (seit 2003), mit dem wir sehr zufrieden waren, aber aufgrund jetzt fehlender Ersatzteile keine Reparatur mehr möglich war, sind wir auf dies Modell gestoßen. Auch wg. der Bewertung durch St. Warentest mit "gut" ließen wir uns zur Bestellung leiten. Leider wurden wir von diesem Gerät sehr enttäuscht. Der Espresso hatte überhaupt kein Crema und schmeckte verbrannt. Auch ein Folgeversuch am nächsten Tag führte zu diesem schlechten Ergebnis. Am Gerät selbst kann nichts weiter eingestellt werden, außer Espresso- bzw. Dampfbetrieb. Weitere Stellschrauben am Gerät gibt es nicht. Eine Fehlbedienung ist daher auszuschließen. Unsere Vermutung ist, das die Brühtemperatur zu hoch ist, wobei man darauf keinen Einfluss nehmen kann. Zudem scheinen uns die neueren Siebe (sandwich) ungeeignet zu sein (Sieb oberhalb mehrfach gelocht, unten ein einziges Löchlein). Insgesamt sind wir von dem Gerät bzw. von Krups sehr enttäuscht. Wir haben das Gerät daher an Otto wieder zurück gesendet. Wie St. Warentest zu diesem Ergebnis gekommen ist, ist uns schleierhaft.

Ein Artikel der sowohl optisch als auch von ...

Ein Artikel der sowohl optisch als auch von der Beschreibung her ansprechend war aber nach 6 Gebrauchstagen defekt ist kann ich nicht empfehlen.

Super Machine

Top Preis Leistungsverhälnis. Etwas laut aber ansonsten perfekt , guter espresso, schöne crema.

Super Maschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Espressomaschine, Espresso schmeckt gut!

Alles super klappt!!!!

Funktioniert perfekt! Leicht zu benutzen. Nimmt wenig Platz.

Gutes Produkt

Für den schnellen Espresso oder Capuccino am Morgen ist es eine gute Kaffemaschine. Durch den Durchlaferhitzer ist die Espressomaschine schnell starklar und macht auch eine ordentliche Crema. Die Verarbeitung hätte in meinen Augen etwas robuster ausfallen können aber sonst in es eine tolle Kaffemaschine. Daumen hoch :-)

hoffentlich so langlebig wie Vorgängermodell

die kleine Krups Espressomaschine XP3440 ersetzt das Vor-vor-vor-Gängermodell, das bei uns fast 20 Jahre treu und unkompliziert seinen Dienst getan hat. Die Neue bereitet guten Espresso/ Capuccino mit Créma. Kritikpunkte sind relativ zum für uns gewohnten Vorgängermodell die längere Zubereitungszeit und der kleinere Filter. Der Filter, der für 2 Tassen vorgesehen ist, reicht von der Größer her nicht für 2 Tassen Cappucino aus. Lässt man die volle Menge Wasser für 2 Tassen bis zur Selbstabschaltung durchlaufen ist der Espresso etwas zu dünn für meinen Geschmack. Falls jemand für das Modell einen passenden größeren Filter kennt, wären wir für einen Kommentar dankbar.

Solides Maschinchen

Nimmt wenig Raum ein, schaut gut aus. Verarbeitung okay aber wenig massiv (kaum Edelstahl, viel Plastik). Verpackung sehr zweckmäßig und umweltfreundlich ohne Styropor und Plastik. Bedienung kinderleicht. Der Espresso hat eine tolle Crema und schmeckt. Das allerdings erst nach ca. 1-2 Wochen, wenn bereits genug Kaffee durch die Schläuche gelaufen ist. Leider wenig Aroma und auch kein Kaffeeduft zu bemerken, obwohl wir das Kaffeemehl bereits äußerst fein und jedes Mal frisch mahlen. Siebträger sehr leicht einschraubbar. Alles auch gut zu reinigen. Aber wegen des geringeren Aromas im Vergleich zu unserer alten Delonghi ein Stern Abzug. Trotzdem empfehlenswert!

Geringe Breite

Ich habe die Espressomaschine auch wegen der geringen Breite ausgewählt, da meine Arbeitsplatte nicht so groß ist und noch andere Geräte auf dem Arbeits-Tresen stehen müssen. Leichte Bedinung und der Espresso schmeckt, da ich generell nur Espresso mache, kann ich über das Aufschäumn von Milch nicht schreiben. Preis-Leistung stimmt

Guter Espresso, schön kompakte Maschine

Die Maschine ist jetzt seit gut einem Monat bei mir im Einsatz und ich sehr bin zufrieden. Von den Ausmaßen her ist sie schön kompakt und klein, das Aufheizen geht schnell, und der Espresso schmeckt gut. Gut gefällt mir auch, dass ich die Wassermenge mit dem Drehschalter selber steuern kann. Allerdings muss das Espresso-Pulver sehr fein gemahlen sein (feiner als meine schon ältere Kaffeemühle ese schafft), sonst läuft der Espresso zu schnell durch.

Gut

Ein bisschen swerig zu bedienen, wenn mann was ändern möchte, aber macht sehr guten kaffee.

Mittelmaß.

Diese Espressomaschine macht zwar guten Crema, aber die Milchaufschäumsdüse ist nicht so funktionell wie vom Hersteller angegeben. Für Cappuccino-Liebhaber nicht die beste Wahl. Bin etwas enttäuscht. Deshalb geht sie zurück.

Wirklich einfach zu bedienen mit leckeren ...

Wirklich einfach zu bedienen mit leckeren Kaffee als Ergebnis!!!!!!!

Die Bedienung ist einfach. Aber vorallem ...

Die Bedienung ist einfach. Aber vorallem auch eine Maschine, die für meinen Geschmack einen leckeren Esspresso mit guter Crema macht. Ich finde auch gut, dass sie nicht in Styropor, sondern in Pappe verpackt ist. Umweltfreundlicher

ein toller Artikel, der Spass macht ein...

ein toller Artikel, der Spass macht ein toller Artikel, der Spass macht

Gute 👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Super Maschine

Da ich ein leidenschaftlicher Espressogenießer bin , ist die Maschine eine gute Wahl. Gerade nach dem Essen oder zwischendurch . Ich kann sie zu 100% empfehlen. Das Pulver muss aber sehr fein gemahlen sein. Sorte muss jeder für sich rausfinden.

Super Espressomaschine

Ich habe die Maschine nun schon länger und bin immer noch sehr zufrieden. Maschine ist innerhalb weniger Minuten betriebsbereit. Die Crema ist sensationell und langanhaltend. Einfach spitze. Kann die Maschine uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gute Espressomaschine, macht was sie soll

Für mich als Gelegenheitstrinker eine gute Maschine, auch wenn mal Besuch da ist. Nicht ganz so gut wie mein Vorgängermodell von Krups aber für den Preis bin ich durchaus zufrieden.

Ich bin zufrieden mit der Maschine doch …

Schon die dritte Maschine, die ich sogar weiterempfehle und verschenke. Allerdings habe ich jedesmal einen anderen und leider viel höheren Preis bezahlt. Schade!

Hatte schon den Vorgänger, Design jetzt etwas eckiger, Kaffee wie gewohnt sehr gut. Nur zu empfehlen, man benötigt nur passende Tassen dafür, gibts überall zu kaifen.

Tolle Kaffeemaschine

Unsere Lieblingskaffeemaschine, die wir schon zum zweiten Mal kaufen. Unser Kaffee ist dank der Maschine lecker, stark und cremig. Passt super mit Lavazza :)

Bin begeistert

Macht einen starken Espresso mit Schaum. War überrascht, dass man zu Hause sich so eine gute Kaffee zubereiten kann.

Einfach klasse!

Die Maschine ist wirklich toll. Mit Milchaufschäumer, super Crema. Kein Abfall. Und nimmt nicht viel Platz ein.

Kaffeespaß

Liebhaber eines kräftigen Espresso können sich auch mit der Maschine einen crema Espresso toll zubereiten

Tolles Preis Leistungs Verhältnis

Die Maschine ist Licht bedienbar und zaubert in traditioneller Weise einen tollen Espresso 👍

Einfach gut

eine Maschine, die einen ltollen Esspresso mit guter Crema macht und einfach zu bedienen ist.

Super Maschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Espressomaschine, der Espresso ist cremig und hat einen super Geschmack!

Diese Artikel steht gut in meine Küche und macht sehr gute Kaffee

Seeehr lange Lieferzeit aber ist endlich da und ist wirklich toll 🔝🔝