BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProAnimal BCH6ZOOO, 25.2 V, ideal für Tierhaare, freistehend, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, rot

(1.302)

Saugt super👈

Habe mir diesen Sauger gekauft weil bei mein Dyson leider schon nach 2 Jahren die Rolle nicht mehr funktioniert. Da ich leider die Rechnung nicht mehr hatte könnte ich es auch nicht reklamieren. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Dyson.Ich würde mir ehrlich gesagt nie wieder einen kabellosen Dyson kaufen .Meine Schwester hat sich diesen Bosch gekauft und ich habe mir den zeigen lassen und selber mal ausprobiert.Ich war begeistert Da wir auch einen kleinen Hund haben fand ich es es toll das es auch extra für Tierhaare ist das es eine extra Rolle dabei ist.Aber momentan reicht die normale Rolle vollkommen aus. Er hat eine starke saugkraft. Das einzigste was ich bemängel ist das er etwas schwer ist da war der Dyson schon viel leichter ab aber dafür muss man bein Bosch nicht die ganze Zeit auf den Startknopf drücken . Schöne Farbe , und die Rollen Sind einfach zu reinigen. Sogar mein Mann ist begeistert schon bei Stufe 1 saugt er hervorragend.Bin mal gespannt ob ich diesmal viele Jahre damit Glück habe nicht nur 2 Jahre oder kürzer.Ich kann den Sauger jedem weiter empfehlen 👍👍👍

Ist nutzbar

Gutes Gerät. Der Akku könnte etwas länger halten und schön wäre es auch, wenn er nicht fest verbaut und so im Schadfall austauschbar wäre. Auch wäre schön, wenn er mit Katzenstreu und Futterkrümeln besser klar kommen würde. Aber insgesamt tut er, was er soll, und kann auch mit kleineren Vorwerk mithalten.

Toller Staubsauger für kleinen Wohnraum

Der Staubsauger ist handlich und schnell in Betrieb zu nehmen. Er hat eine gute Leistung und ist einfach zu reinigen. Akku-Ladezeit 2,5 - 3,5 Stunden. Die Laufzeit ist bei langen Fasernteppichen geringer. Insgesamt ein guter Staubsauger für Wohnraum bis 70 m².

Guter Sauger für viel Geld.

Für einen Handstaubsauger wird hier ein stolzer Preis verlangt, zumal sehr viel Hartplastik verarbeitet wurde. Die Haptik ist bei meinem alten Miele-Sauger hochwertiger.. Die Saugleistung ist aber top und darauf kommt es ja schließlich an.

Bisher sehr guter Eindruck

Nicht billig, aber wir hoffen auf Dauer den Preis wert. Der "Handstaubsauger" ist gewöhnungsbedürftig, aber evtl. auf Dauer sogar besser als die üblichen.

Katzenstreu und Haare sind weg.

Der Sauger dient dazu ,unter der Woche Katzenstreu und Haare schnell weg zu saugen. Das macht er. Meine Wohnung ist sehr klein und saugen mit dem Kabel dauert sehr lange. Deswegen die Kaufentscheidung. Bis heute bin ich sehr zufrieden. 4 Sterne deswegen, ich kann den Trägergurt nach den Bildern nicht befestigen. Finde die dazugehörige Öse nicht. Macht mir aber nichts, da es YouTube gibt. Wenn ich es benötige schaue ich es mir dort an. Der Sauger wird dann noch für das Auto benutzt, wird er schaffen. Glaube ich :) Der Akku hält die ganze Woche über ,für 60 Quadratmeter finde ich das wirklich gut. Ob er das auf Dauer schafft weiß ich nicht. Werden wir in ein paar Wochen sehen. Der Preis war Super da er ja herabgesetzt war "199 Euro", deswegen der Kauf. Für mich eine klare Kaufentscheidung würde ihn wieder kaufen.

Ein guter Kauf den ich nicht bereue.

Ich schaffe damit 2 mal die ganze Wohnung (ca. 70 m²) davon gute 60 m² mit Teppichboden. Akku reicht also aus. Katzenhaare haben keine Chance mehr. Der Auffangbehälter könnte etwas größer sein. Dieser ist durch die Haare recht schnell voll. Ansonsten ist das Gerät sehr beweglich, recht leicht und saugt besser als mein "Alter" den ich immer ziehen musste und der überall aneckte. (Verwinkelte Wohnung)

Saugt gut aber ein bisschen schwer.Ermuss ...

Saugt gut aber ein bisschen schwer.Ermuss jeden Tag an die Steckdose und auch gleichzeitig gereinigt werden.

toller Sauger

Sehr starke Saugleistung, Akku hält ausreichend, Sternabzug weil sehr schwer

Gut

Dieser Staubsauger hält was er verspricht, für diesen Preis ist er super

Sehr toll Artikel aber bisschen schwer

Gute Qualität aber bisschen schwer zu arbeiten..aber trotzdem ich empfehle weiter

Habe mir mehr versprochen...

Habe mir um ehrlich zu sein mehr von diesem Gerät versprochen. Es ist absolut kein Vergleich zum herkömmlichen Sauger (habe den Bosch Zooo Pro Animal auch als Beutellosen Sauger). Saugleistung ist beim normalen Sauger wesentlich besser. Auch gleitet ein normaler Sauger besser als der Handstaubsauger. Auf Fliesen klappert es schon ein bisschen. Teppiche saugt er gut. Laminatboden habe ich leider keinen zum Vergleich. Vielleicht läuft er dort besser. Die Handhabung ist natürlich um einiges besser und einfacher, da man nichts hinter sich herzieht. Vorteilhaft ist natürlich auch bei großen Wohnflächen, das man nicht ständig den Stecker umstecken muss, was mich eigentlich dazu bewegt hat einen Handsauger zu kaufen. Akku hält bei Benutzung auf Stufe 2 vielleicht 30 Minuten. Fazit: Trotzallem ein gutes Gerät, aber wahrscheinlich eher für kleine Wohnflächen.

Praktisch

Also der staubsauger ist sehr praktisch im Gegensatz zu den anderen mit kabel. In der Gebrauchsanweisung steht erst 6 stunden laden danach kann man den sauger 60 Minuten benutzen bei dem ersten betrieb nach 5 minuten zeigte die akku anzeige nur noch 1 strich wieder zurückgeschickt und neues bestellt vielleicht weil der akku defekt ist ansonsten sehr praktisch

Sehr gut aber.....

Wir sind jetzt seit 4 Wochen im Besitz dieses Saugers. Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Saugleistung ist gut. Die Haare unserer Haustiere (Hund + Katze) werden Problemlos beseitigt. Der einzige aber auch sehr große Nachteil: unter Möbel zu saugen die niedriger sind als der Durchmesser des Saugers ist nicht möglich (logisch). Die Frage die wir uns stellen: wenn schon ein umfangreiches Zubehör mitgeliefert wird, warum ist dann kein Saugrohr dabei, dass z.B. auf den flexiblen Schlauch gesteckt werden könnte. Wenn mann nämlich z.B. Staubflusen von der Decke saugen möchte, dann braucht man eine Leiter. Darum muss ich wohl meinen alten Staubsauger für solche Arbeiten weiter benutzen. Schade!

Super Staubsauger

Kann den Staubsauger sehr empfehlen, er ist sehr leise, saugt super tierhaare weg. Saugt super Teppiche,über Fliesen finde ich nicht so gut. Der einzige Nachteil ist vom Staubsauger, dass er leider nicht überall drunter kommt. Er ist super schnell zum reinigen, und sehr leicht in der Handhabung.

Toller Handstaubsauger

Ich habe einen vernünftigen Akku-Handstaubsauger gesucht, der gut saugt und den man nicht so ewig lange aufladen muss. Darum habe ich mir die Kundenbewertungen genau durchgelesen und bin bei diesem Produkt hängengeblieben. Ich bin total begeistert! Er ist genau so wie ich ihn mir gewünscht habe und ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Würde den Staubsauger immer wieder kaufen!

Super Sauger

Für einen akkubetriebenen Säuger funktioniert er perfekt und holt alles aus dem Teppich raus, was geht. Der Umbau ist etwas nervig, da ich mir dabei immer die Fingernägel abbreche - geht etwas schwierig und ich befürchte, dass der Kunststoff zum Einrasten nicht ewig halten wird.

Super Staubsauger...mit einem großen Mango...

Der Staubsauger hat eine ausreichende gute Laufzeit und gute Saugleistung. Aber ... Liebe Herren von der Bosch Entwicklung...es wäre äußerst sinnvoll, Frauen mit ins Boot zu holen, denn beim Zusammenbau oder dem Umbau zum Handstaubsauger, ist es unmöglich mit den Nägeln einer Frau die Teile zu lösen oder zusammen zu bauen. Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn der Umbau zum Staubsauger nicht so lange dauern und komplizierter wäre...Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Auch die Handlichkeit des Handstaubsaugers ist unakzeptabel. Zu schwer und zu unhandlich. Der Auffangbehälter könnte etwas größer sein... Wären all diese Dinge überarbeitet, ...würde ich 5 Sterne mit einem Plus vergeben ... Und noch einen zweiten bestellen für die untere Etage... Mit freundlichen Grüßen Doris H.

Nichts für meine Anforderungen

Der Sauger ist von der Optik sehr schön. Leider muus ich ihn zurücksenden, wir haben überwiegend Laminat und Fliesen. Auf harten Böden ist die Turbobürste sehr laut und könnte meinen Nachbarn unter uns stören. Auf Teppichen und Auslegeware ist das nicht der Fall und er saugt sehr gut. Schade, auf Grund der Lautstärke auf harten Böden geht er zurück.

Sehr gute Saugkraft

Für einen Akkusauger besitzt dieser eine erstaunliche gute Saugkraft. Ich bin total zufrieden (keine Tiere und kaum Teppich vorhanden) Einen Punkt Abzug gibt es für die etwas komplizierte Umstellung des Gerätes zum Umhängen. Für Frauen mit Fingernägeln ist das leider nichts.

Bisher sehr zufrieden

Nachdem ich einige Akkustaubsauger recherchiert, Testberichte und Kundenbewertungen gelesen hatte, habe ich mich für den Bosch-Staubsauger entschieden. Da wir einen Hund haben, dachte ich, dass der ganz gut passen würde. Unser alter, normaler Staubsauger hat leider nach ca. 4 Jahren sämtliche Saugkraft verloren und mir ging das mit dem langen Kabel auf die Nerven. Also wollte ich einen Akkusauger und beutellos war mir auch wichtig. Nach dem Auspacken habe ich direkt losgesaugt und auch jetzt, 3 Wochen später, bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich hoffe, der Sauger hält ein paar Jährchen, war schließlich nicht ganz günstig... Man muss sich halt etwas dran gewöhnen, dass man beim Saugen natürlich das Gewicht in der Hand hat, anders als bei einem Bodensauger, wo man den Motor etc. hinter sich herzieht. Aber durch den beweglichen Kopf lässt er sich gut lenken. Mir fehlt lediglich die Möglichkeit, einen Handstaubsauger abzunehmen. Bei anderen Saugern gibt es das, hier leider nicht. Aber trotzdem bin ich bisher glücklich mit diesem Kauf. Positiv ist auch das viele Zubehör, das ich bisher noch gar nicht getestet habe.

nicht geeignet für Ältere Menschen

Habe den Sauger seit 2,5 Monaten, und habe festgestellt, ich kann mich nicht damit anfreunden; er saugt gut, aber bei Nüsse oder größere Teile, muss ich den Sauger anheben. Was mich ab meisten nervt, wenn ich in Ecken oder unter Schränke mit dem langen Saugrohr will, muss ich das Gerät *umbauen*. Ich bin 78 Jahre mit Arthrose in den Händen und es extrem schwierig den Knopf zum Wechsel der Teile einzudrücken (geht nur mit Stil von Kochlöffel). Dann muss ich das GErät über die Schulter hängen, was für mich keine gute Lösung ist. Außerdem habe ich längere Haare, die auf dem Teppich nur mit der Bürstenrolle aufgesaugt werden können, dann wurschteln sie sich um die Rolle und ist umständlich sie wieder abzumachen. In meinen Augen nicht geeignet für ältere Menschen wie mich.

Tolle Saugleistung, aber schwer im Gewicht

Dieser Sauger ist toll von der Saugleistung her, findet jedes Krümelchen auf dem Boden. Nicht sehr laut, im Gegensatz zu anderen Saugern. Einfach im Handling, doch unangenehm schwer in der Hand, wenn man eine ganze Wohnung saugt. Außerdem komme ich nicht so gut unter das Bett zum Saugen, denn durch den voluminösen Hauptteil des Saugers, muss ich tief in die Hocke gehen und dabei kommt der Sauger fast parallel zum Boden zum Einsatz. Für Arbeiten über Kopf oder Absaugen im oberen Bereich, ist das Gerät mir persönlich zu schwer und zu anstrengend zu halten. Fazit für mich: wäre er leichter, dürfte er bleiben, doch ich bin kein Bodybuilder, daher geht er leider zurück, trotz toller Saugleistung!

Hundehaare ade

Den Staubsauger habe ich seit ungefähr 2 Wochen und bin sehr begeistert. Er ist leise (auf Stufe 1) und saugt trotzdem alles auf. Mit der 3. Stufe konnte ich meinen Teppich endlich von den Hundehaaren befreien und auch den Umbau zum tragbaren Staubsauger habe ich schon häufiger genutzt. Funktioniert prima und man fühlt sich ein wenig wie ein Geisterjäger :) Einen Stern Abzug gibt es für den Akku. Dieser reicht gerade für meine Wohnung (80 qm - 30 Minuten saugen). Allerdings nutze ich zwischendurch die Stufe 3. Aufgrund der Beschreibung, dass es sich um einen leistungsstarken Akku handelt, hätte ich allerdings etwa mehr erwartet. Ist aber nicht dramatisch

Eigentlich ein super Staubsauger

Habe mir den Staubsauger bestellt und ausprobiert. Die Leistung ist echt sehr überzeugend und der Behälter einfach zu leeren. Auch das Zubehör ist sehr praktisch. Der Umbau zum "Handstaubsauger" ist leider sehr aufwändig und ausserdem ist es echt unpraktisch ihn dann immer über der Schulter zu tragen. Da ich das bei jedem Saugen machen müsste um gründlich alle Ränder und Ecken zu Saugen, habe ich ihn wieder zurückgeschickt und mich für ein anderes Modell entschieden. Wer den Sauger nicht dauernd umbauen muss, der kann ihn mit ruhigen Gewissen kaufen.

Problemlose Beseitigung von Tierhaaren

Auf Grund der Bewertung in Puncto Tierhaare, habe ich mich für diesen Staubsauger entschieden. Mit seiner Saugleistung bin ich mehr als zufrieden. Schade daran ist, man kann nicht unter die Möbel saugen, dafür müsste das Rohr zwischen Bürste und Saugkörper etwas länger sein. Umgebaut ist er sehr schwer, es ist ein richtiger Kraftakt eine große Couch abzusaugen. Dafür müsste der Gurt anders konzipiert sein. Mit aufgeladenen Akku kann ich meine 90 qm Wohnung saugen. Über die Haltbarkeit des Akkus kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst seit kurzem habe.

Super Sauger

Dieser Sauger war eine gute Investition. Saugleistung stimmt, ich schaffe meine 70 qm Wohnung in einem Rutsch und man ist die Kabelei los. Empfehlenswert.

In Tierhaushalten sehr empfehlenswert

Auf Teppichböden echt genial und bis jetzt wirklich der beste Sauger. Finde ihn jedoch auf Parkett nicht ganz so super. Ich habe das Gefühl, dass er das Parkett teilweise leicht verkratzt, aufgrund einer niedrigen Saugkraft, und das dadurch der dreck geschoben wird. Er hat Schwierigkeiten „größeres“ einzusaugen, wie z.b. Brennholz Krümel. Insgesamt finde ich die Saugkraft etwas schwach, wenn man nicht die ganze Zeit auf Turbo saugen will, da dann der Akku auch echt schnell leer wäre.

Ein super saugstarkes Gerät

Ich habe den Akkusauger erst vor zwei Tagen bekomm und kann noch kein genaues Urteil über die Langlebigkeit des Akkus (das ist ja eins von den wichtigsten Sachen bei einem Akkusauger ) abgeben. Aber wenn der so super saugstark bleibt, wäre er wirklich super klasse. Die Lieferung und die Benachrichtigung (auch noch per email ) finde ich fantastisch. Das gleiche Gerät ais zwei in einem (ohne Umbau , mit einer kleinen Polsterbürste und Licht vorne ), wäre hervorragend.

Toller Staubsauger

Der Sauger ist super aber für mich umständlich gewesen, deswegen musste es zurück.