Klebeträger, GARDINIA, Plissees, (Set, 4-tlg), mit Qualitäts-Klebe-Pads von tesa®

Keine Haltekraft - erfüllen ihren zweck nicht

Da ich bodentiefe Fenster mit feststehenden Unterteilen habe und es somit keine Klemmmöglichkeit gibt, musste ich die optionalen Klebeträger dazubestellen. Leider haben die Klebeträger keine gute Haltekraft. Bei beiden Fenstern sind nach etwa 72 Stunden jeweils ein Träger abgefallen. Kurzum: Die nicht ganz billigen Klebeträger erfüllen ihren zweck nicht. Selbstverständlich wurden die Rahmen gereinigt bevor die Klebeträger aufgeklebt wurden. Im nachhinein habe ich die doppelseitigen Klebebänder gegen tesa powerstrips ausgetauscht und jetzt hält alles seit circa einer Woche Bombenfest

Erfühlt den Zweck

Habe diese Klebeträger für passende Plissees gekauft. Da wir diese für Dachfensterschrägen benutzt haben, haben die Klebestreifen nicht gehalten. Klebestreifen abgemacht und mit Sekundenkleber geklebt. Hält auch an Schrägen. Ein Tip dafür: die Obersten Klebeträger umgedreht kleben, dann springen auch die Klemmen nicht raus.

Gute Lösung da keine Beschädigung am Fenster

Wir haben den Klebeträger gewählt weil die mitgelieferten Klemmträger die Dichtung am Fensterflügel einklemmen und vielleicht beschädigen können. Darauf achten das man die Leinen vom Plissee nicht zu stramm einstellt da die Träger sonst wieder abfallen.

super.

sehr gut geeignet für Fenster mit zu dicken oder zu dünnen Rahmen, an denen die Klemmvorrichtung nicht hält. Hält fest und sicher, wenn man es nach dem ersten Befestigen nicht wieder verschiebt. Ansonsten einfach zusätzlich einen Powerstrip verwenden.

empfehlenswert für Holzfenster

Sehr praktischer Artikel, vor allem für ältere Holzfenster geeignet, wenn der Holzrahmen nicht angebohrt werden soll. Schön wäre allerdings auch eine Variante in schwarz, wäre evtl. etwas unauffälliger auf braunen Holzrahmen

Ist Super anzubringen, ich habe es direkt...

Ist Super anzubringen, ich habe es direkt auf die Glasscheibe verklebt. So hat man das Plissee direkt im Fensterrahmen. Ich werde mir jetzt noch eines vor ein Regal, als Tür Heften. Ich hoffe die Klebstreifen Erden lange halten.

sehr nützlich - ungeeignet für Dachfenster

ich habe sie verwendet um an einem Dachfenster ein Plissee anzubringen. Eigentlich wollte ich nicht in's Fenster bohren - was ich dann aber doch tun musste. Auch tesa dowerstripes haben es nicht gehalten.

Eine gute Möglickeit Plissees anzubringen

Zum Beispiel an fest verglasten Fenstern eine super Möglichkeit ein Plissee zu befestigen ganz ohne Bohren.

Es ist ein praktisches Design. Und das ...

Es ist ein praktisches Design. Und das Richtige. Hält gut am Fenster

ein toller Artikel, klare Kaufempfehlung

Funktioniert wunderbar, hält wirklich sehr fest und dauerhaft. Benutze den Artikel um die Alu-Jalousie von Gardinia im Bad zu befestigen, bin wirklich sehr zufrieden

Powerstripes halten nicht bei fest verspannt

Ich habe die Klebeträger für fest verspannte, beidseitig verschiebbare Plissees letzes Frühjahr bestellt, da ich den Kunststoff-Fensterrahmen nicht anbohren wollte. Anfangs hielten die Powerstripes recht gut, aber da das Plissee stramm verspannt ist, damit es nicht bei jedem Windzug klappert, "ploppten" die Klebeträger incl. dem schwarzen Powerstripes dann irgendwann ab. Die unteren waren nicht so schlimm, da das Plissee trotzdem hängen blieb, aber die obigen hatten zur Folge, das das Plissee dann mit runter fiel. Nach diversen neuen Klebeversuchen habe ich nun den schwarzen Powerstripes entfernt und die Klebeträger mit Superkleber auf dem Kunststoffrahmen befestigt. Seitdem halten sie das gespannte Plissee bombenfest. (Über das spätere Entfernen des Superklebers mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.) Ich werde jetzt trotzdem weitere bestellen, dann aber gleich den Superkleber nehmen.

Entspricht nicht der Beschreibung leider ...

Entspricht nicht der Beschreibung leider kleben diese Dinger nicht so gut.. ich habe leider nicht so gute Erfahrung mit den klebeträger gemacht..

Anfangs macht es einen guten Eindruck

Diese Klebeträger habe ich für 2 Plissees bestellt. Das erste konnte ohne Probleme angebracht werden. Bei dem Zweiten war eins der 4 Klebeträger defekt (an einer Stelle abgebrochen) Das war ärgerlich, da man dann wieder alle abmachen musste um sie zurückschicken zu können. Also: vor dem Anbringen kontrollieren lohnt sich. Immerhin hing dann das erste Plissee, und scheinbar auch bombenfest. Die Überraschung dann am nächsten morgen: Alle Klebeträger hatten sich gelöst! Ob es an der warmen Heizungsluft liegt, oder an dem Untergrund - geeignet für mich waren sie dann leider nicht. Jetzt versuchen wir es mit den Falzträgern von Gardinia, auch wenn man da leider bohren/schrauben muss.

Hat nicht gepasst

Ich hatte mich extra belesen, ob die Klebeträger für unsere Plissees passen, schwer leider war es so gar nicht kompatibel. Da wir es komplett ausgepackt hatten und versucht haben zu montieren, konnten wir es dann auch nicht mehr zurück schicken. Aber das war dann eigenes Versagen :D

Guter Artikel

Die Klebeträger kleben sehr stark und haben dadurch einen guten Halt. Die Montage mit den Klebeträgern und den Easyfix Plissees ist einfach zu handhaben. Einen Stern Abzug gibt es für den Preis den ich doch recht hoch empfinde.

Das ist ein Witz für das Geld

Leider habe ich aufgrund der nich eindeutigen Beschreibung die falschen für mich bestellt, doch für den Preis sehe ich das was man bekommt als preisliche Abzocke, das sind Cent-Artikel die auf keinen Fall über 10 Euro kosten dürften.

Ein nützliches Zusatzprodukt

Sehr schön auch bei Fenstern, die fest eingebaut, also nicht zu öffnen sind. Statt nur zu kleben ist zusätzlich ein Schraubloch vorgebohrt. Bei unserem lackierten Holzfenstern sehr praktisch.

Toller Artikel !!

Von der Idee her super !! Leider passte es nicht zu dem Plissee , welches ich bestellt hatte . Schade , musste es leider retournieren. . Aber meine Schuld !! Von der Idee her , klasse !

Gute Idee

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Wurde zurückgeschickt, weil ich mich für etwas anderes entschieden habe.

Für meine Dachfenster waren die Klebepads...

Für meine Dachfenster waren die Klebepads leider nicht zu gebrauchen, da der Clip an der Jalousie nicht am Träger einrastet und somit keine feste Verbindung möglich war.

Es gibt halt nichts anderes für weniger Geld

Die Klebeträger für Easyfix Plissee und Easyfix Jalousie, Gardinia funktionieren sehr gut. Halten und ließen sich gut verarbeiten. Finde sie ein wenig zu teuer.

sehr gut zur Befestigung

eine tolle Möglichkeit zur Befestigung von Plissees. Die Lösung ist sehr empfehlenswert, wenn nicht gebohrt werden soll und keine Option auf Klemmen besteht.

Schade ...

Einer der 4 Klebeträger hat sich bereits nach 4 Stunden wieder gelöst, obwohl er - wie die anderen drei auch - gem. Anleitung befestigt wurde.

Können prima befestigt werden, ohne Bohren. Vorher bitte mit dem mitgelieferten Tuch die Fläche abwischen sonst hält der Kleber nicht richtig.

Klebeträger

Super Lösung damit die Klemmvariante nicht rutscht. Ich habe mir zwar anders geholfen aber kann diesen Artikel wärmstens empfehlen.

Ok

Von den 4 Trägern sind nach einigen Tagen zwei wieder abgefallen - obwohl nach Vorschrift angebracht. Wurden dann doch mit Schrauben fixiert.

Scheint gut zu halten!

Ich habe die Plissees vor etwa drei Wochen installiert und hoffe, dass die Klebeträger weiterhin so gut halten wie bislang.

Guter Artikel

Guter Qualität. Leider war es meinen plissee nicht passend. Deshalb ging es zurück.

nicht unbedingt erforderlich

Wir haben den Artikel sicherheitshalber zur Befestigung des Plissee Faltenstores gekauft. Aber dann doch nicht benötigt.

Hiermit weiß man sich selbst gut zu helfen...

In jeder Jalousie-Befestigungssituation zu gebrauchen, wenn Fensterklemmen oder andere Dinge nicht greifen.