CASIO VINTAGE Chronograph A164WA-1VES

Klassisch gute Casio-Digitaluhr

Diese klassisch gute Casio-Digitaluhr erfüllt alle Funktionen, welche man sich von einer modernen Uhr wünscht. Datum Uhrzeit (12/24 h) Alarm Stoppuhr Illuminator in Grünlicht (tolle grüne Farbe, aber leider nur einseitig links) Außerdem verfügt sie über eine extrem haltbare Lithium-Batterie mit ca. 10 Jahren Lebensdauer. Einziges Manko: die Hintergrundbeleuchtung ist nur einseitig, links. damit muß man sich doch etwas anstrengen, die Uhr im Dunkeln abzulesen. Vielleicht ist dies aber auch extra so gemacht, um Batterie-Lebensdauer zu sparen. Wenn es ein Defekt nur meiner erworbenen Uhr sein sollte, bitte ich höflichst um Rückmeldung, ich würde die Uhr dann auf Garantie zur Reparatur einschicken. Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ggfl. Rückmeldung und Hilfe!

Preis-Leistung: Top

Die Uhr hat ein sehr geringes Gewicht und ist einfach zu bedienen. Ich mag den Retro-Style. Klar, die Verarbeitung ist jetzt nicht excellent, aber völlig okay. Für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Einziges Manko: Ich bleibe manchmal mit meinen langen Haaren im Armband hängen.

nicht unbedingt empfehlenzwert

Versandt in einem über dimensionierten Karton. Uhr sehr leicht und schnell zu beherrschen. Das Armband ist allerdings nicht sicher da geteilt habe sie schon mehrfach verloren. Eine endlos Verbindung würde das verhindern. Positiv sehr genaue Zeitangabe.

sehr leichte Uhr

Es ist eine sehr schöne Uhr. Das Gehäuse ist nicht so dick wie bei manch anderen Herrenuhren, sieht auch wirklich sehr gut aus. Die Uhr hat nur ein Mangel das Armband ist etwas zu klein und deshalb musste ich die Uhr zurück schicken. Schade

Einfach-Praktisch-Gut

Die Uhr erfüllt ihren Zweck, hat mehrere Funktionen, und ist relativ leicht zu bedienen. Die Anzeige war bis jetzt immer gut zu lesen und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nicht schlecht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

schöne Männeruhr, mit kleinen Handgelenk :-)

Sehr schönes Design. Sportlich und sehr angenehm zu tragen. Das was ich nicht ganz so gut finde. Das dieses Modell für einen Männerarm, etwas zu klein ist. Sie passt perfekt an einen Damen Arm.

sehr leichte Uhr

Eine Uhr,die ich in fast allen Pukten belobigen kann. So leicht,dass ich schon manchmal kontrollieren mußte ob sie noch da ist.Eine ganz simple und sehr effektive Armbandschließe.Auch die Längenverstellung ist kinderleicht.Genauso kinderleicht ist die Inbetriebnahme der Uhr. Sozusagen ein Rebell unter den heutigen Zeitmessern. Der Minuspunkt, der eigentlich keiner ist : Wenn ich mal traurig bin, dann mach ich das Licht an der Uhr an. Und dann kann ich nur lachen,weil das ist der Witz(aber echt).Wie bei meiner ersten Casio vor 30 Jahren

schön, originell, zufriedenstellend

Haben diese wunderschöne Uhr auf Wunsch unserer Tochter bestellt! Sie ist super zufrieden mit dem Produkt und findet es sehr cool ! Den selben Artikel gibt es auch in gold, den wollte sie aber nicht haben, da ihrer Meinung nach ihn jeder hat , und sie wollte daher etwas originelleres. Einziges Problem, wir kommen nicht ganz mit der Alarmfunktion zurecht. Piept immer um ca. 01:00 Uhr für 10 sekunden ( nicht dass man davon wach werden könnte). Trotzdem, sehr schöne Uhr!

grosse Ziffern

Das Metallarmband ist breit und gut verarbeitet. das Display ist gut lesbar. Die Funktion durch die Bedienungsteile ist in Ordnung.

Ich würde wieder eine Uhr von Casio kaufen

Jetzt habe ich die Richtige Uhr gefunden, die in der Handhabung meinen Ansprüchen entspricht. (Auch mal eine Deutsche Bedinungsanleitung)

Eine schöne simple und LEICHTE Uhr

Eine tolle Uhr im klassischen Casio-Design und mit Metallarmband, dass für mich wesentlich besser ist als die Plastikvariante. Die Hintergrundbeleuchtung finde ich sagenhaft. In blau/türkis erleuchtet sie gleichmäßig das Display von hinten. Eine perfekte Ganggenauigkeit kann man von einer Uhr ohne DCF-77 Empfang oder einem besonders genauen Uhrwerk nicht erwarten, aber die 1-2 Minuten im Jahr kann ich verschmerzen. Schlimmer finde ich da, dass man mit der Uhr leider etwas aufpassen muss, da der komplette Uhrenkörper ausser dem Armband aus Plastik ist und damit empfindlich für schrammen von rauhen Wänden und Steinen ist.

Diese Uhr ist perfekt!

Sehr schöne Anzeigenübersicht, man kann alles gut erkennen. Da gibt es nichts zu meckern.

Schöne Uhr

Schöne Uhr usw. jedoch dünnes Armband wirkt sehr leicht... aber die Uhr selbst ist schön

Gute Uhr

Für diesen Preis eine gute Uhr, die Anzeige ist übersichtlich und leicht einzustellen.

mal was anderes als eine analoguhr

der preis ist ok, die ziffern sind etwas klein, bei nacht kann man die uhrzeit nicht erkennen

ein guter Artikel , den man weiter empfehlen

Gut lesbar, gute Trageigenschaften und ich würde mich wieder für diesen Artikel entscheiden.

praktisch und gut im Preis

Uhr die ihren Zweck erfüllt gutes Preis-Leistungsverhältnis mit den wichtigsten Funktionen

Für den Preis eine gute Uhr Nachteil der...

Für den Preis eine gute Uhr Nachteil der Uhr man kann im Dunkeln die Ziffrn nicht erkennen

Ein toller Artikel, der Spass macht

Die Uhr sieht sehr gut aus. Der Artikel ist preiwert und die Marke casio hält sehr lange.

Klassiker aus dem Hause Casio. Leicht und...

Klassiker aus dem Hause Casio. Leicht und zeitlos im Design. Ordentliches Metall-Armband.

Super Uhr

Als Geschenk gekauft und gleich als toll empfunden. Gute Verarbeitung für den Preis.

ich finde sie gut und würde sie Jeden...

ich finde sie gut und würde sie Jeden empfehlen der eine Digitaluhr haben möchte.

Tolle Retro Uhr

Tolle Armbanduhr.Retrostyle und mit Lichtfunktion,so wie man es von früher kennt

die uhr ist super und einfach zu hand haben

eine tolle uhr sie sieht am arm einfach toll aus werde sie weiter empfehlen

Tolle Uhr

Gut verarbeitete Uhr, ist schnell eingestellt und man versteht schnell die Grundfunktionen. Als Nachteil sehe ich, dass man um die Grundfunktionen zur Anwendung zu bringen, dazu auch den Bedienknopf für die Beleuchtung benutzen muss, so ist sicherlich die Betriebsdauer der Batterie schnell erschöpft.

Meinem Sohn hat diese Uhr gefallen,er hatte ...

Meinem Sohn hat diese Uhr gefallen,er hatte Sie schon mal vor Jahren in Gebrauch und war damals,wie heute vom Ausehen und Tragekomfort begeistert. Diese Uhr ist sehr leicht ,völlig ausreichend für den tägl.Gebrauch,nichts besonderes,eben Retro !!!

Schöne Uhr, aktuell im Trend

Meine Tochter (14) wollte die Uhr. Anscheinend sind diese Uhren wieder im Trend. Sehr schöne und qualitativ gute Uhr zum fairen Preis.

sehr gute Uhr

super Uhr 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Lange gesucht

Nun ist es also diese Uhr geworden. Viel lieber hätte ich in einer Neuauflage meine alte Casio-Uhr mit deutlich größeren Ziffern und der Möglichkeit, eine zweite Zeitzone gleichzeitig auf der Uhr zu haben, gehabt, aber nirgendwo habe ich das Modell gefunden.

Schöne einfache Herrenuhr

Die Casio Herrenuhr trägt sich herrlich leicht weil sie schön dünn ist. Das Armband läßt sich mit wenigen Handgriffen individuell einstellen und auch die Bedienung gelingt ohne Lesen der Anleitung einziger Mängel ist die Beleuchtung was mich nicht unbedingt stört.