Brilliant Tischleuchte Hobby, Lampe, Hobby Schreibtischklemmleuchte schwarz, Metall, 1x A60, E27, 40

Labil und kaum brauchbar

Meine Erwartung, eine Lampe in bewährter Bauform und einfacher Ausführung als Arbeitsgerät zu erwerben, hat sich nicht erfüllt: Der Arm ist labil und schon bei Lieferung nicht mehr ganz gerade. Der Lampenschirm ist 2-teilig (warum?!!) und wird über einen schlecht ausgeformten Bajonett-Verschluss zusammengedreht. In der Lampenfassung hat der zentrale Kontakt keine Berührung zu handelsüblicher Birne, wenn der Benutzer nicht selbst Hand anlegt. Der schwächste Punkt ist jedoch der am stärksten belastete: Die Tischklemme, wackeliger Plastikkram an weicher Schraube. Billig nicht preiswert.

Nicht als Klemmleuchte verwendbar

Die Halterung kann nur durch Bohrungen an der Tischplatte stabil befestigt werden. Flexibles Einsetzen an verschiedenen Orten wird so unmöglich. Beim Einsetzen in die montierte Halterung wackelt die Lampe immer noch hin und her.

Klasse Klemmleuchte

Diese Schreibtischlampe läßt sich auch ohne zu bohren direkt an dem Tisch bwfestigen ohne zu wackeln. Außerdem hat man diesen lästigen Lampenfuß nicht mit auf dem Tisch. der grundsätzlich meistens stört beim arbeiten.

nach Wunsch verstellbar !

Ich benutze diese Lampe für mein Aquarium und das zieht zusammen von der Ästhetik super aus ! Zudem kann man die Lampe verstellen und das ist dann super beim Wasserwechsel oder wenn man was anderes beleuchten möchte.

Gute Klemmlampe

Auf der Suche nach einer Klemmlampe, bin ich auf diese gestoßen. Bin sehr zufrieden.

Schöne Lampe.

Sehr gutes Design, gute Halterung, flexibel einsetzbar, individuelle Lichtgestaltung.

Fast sehr gut.

Lampen in dieser Bauweise sind ja weit verbreitet aber leider haben mittlerweile viele den Schalter am Kabel. Diese hier nicht und genau das habe ich gesucht. Ich habe LED-Birnen für 4 € eingesetzt und dadurch eine energiesparende Lampe. Im Gegensatz zu Lampen mit festeingebauten LED muss ich aber nicht die ganze Lampe wegwerfen wenn die LED den Geist aufgibt (ökologischer Schwachsinn. Ein Stern Abzug dafür, dass bei der Silberfarbenen Leuchte eine schwarze Tischklemme dabei ist, die auch nicht gut hält. Bei dem Preis ist leider keine Standplatte dabei, dass kann die Konkurrenz besser.

ganz hübsch, aber bloß nicht anfassen

die Lampe sieht hier gut aus. Auch wenn sie am Tisch angeklemmt ist. Tatsache ist leider, dass der Schirm nicht fest ist, sondern er wird eingedreht, jedoch nur grad soviel, daß es hält. Wenn sie lange an ist, das Metall sich weitet, löst sich das untere Schirmteil und legt sich auf die Glühbirne ... :/ .. das nervt gewaltig. Weil man manchmal einige male den Schirm wieder andrehen muß - und das, wenn man mitten in der Arbeit steckt.

Simple Tischleuchte

Die Lampe gefällt mir sehr gut. Sehr flexibel und kein unnötiger Schnickschnack drum rum. Ließ sich sehr leicht montieren und erfüllt seinen Zweck Sie ist bei mir an den Tisch geschraubt und spendet mir mit einem 806Lumen starkem Leuchtmittel Licht. Wenn man den Kopf seitlich nach oben dreht, lässt sich der Raum damit indirekt mit einem angenehmen Licht fluten. Sehr zufrieden.

Optisch ein Hingucker

Mir gefällt die Lampe Optisch echt gut, auch wenn die Befestigung stabilder hätte ausfallen können, stört es mich nicht sonderlich, man sollte die Lampe nicht durch ständiges bewegen überbeanspruchen, dann stellt dies auch kein Problem dar. Wem der Retro-Look gefällt, sollte unter den oben gennanten Bedingungen zugreifen.

Nützlich und preiswert

Ne schreibtischlampe wie man sie aus den 70 ern und 80 ern kennt, sowas wollte ich vor allem weil das leuchtmittel noch tauschbar ist was für mich sehr sehr wichtig ist!!! Das einzige Mango ist das sie im Fuss indem sie nur reingesteckt wird a weng spiel hat da muss man einen kleinen keil mit reinstecken dann gehts.

Preis-Leistung hält sich die Waage.

Aufgebaut, Angeschlossen, Glühbirne hinein, es leuchtet. Ein Nachteil, der ganze Arm, wo man ihn in den Fuss hinein steckt, waggelt sehr. Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, wie man da bissel Standhaftigkeit hinein bringen kann. Dies ist der Minus-Punkt bei der Lampe, ansonsten finde ich Sie sehr, sehr schön.

Perfekt

Bei anderen Hersteller dieser Lampenart besteht der Stift, der in den Fuß gesteckt wir, aus Kuststoff und bricht ab. Bei diesem Hersteller besteht dieser Stift aus Metall und hält auch was aus. Keine Probleme mit der Lampe. Als Leuchtmittel wird eine helle LED-Lampe benutzt. Ich bin zufrieden.

trotz guter Verpackung defekt

Artikel befand sich in einer guten Transportverpackung. Dennoch war der Schalter abgebrochen, offensichtlich kein Transportschaden. Habe den defekt erst bemerkt, als ich sie zusammengesteckt hatte. Da machte sie insgesamt einen ordentlichen Eindruck, nur ohne Schalter nicht zu verwenden.

Schlicht aber wackelig!

Mehr gibt es eigentlich nicht sagen. Man sollte darauf achten dass die Tischplatte nicht über die 45mm dick ist, sonst kann man diese nicht befestigen. für einen Großen Schreibtisch ist diese vollkommen ausreichend. für alles andere gibt es andere Lösungen, wie Lichtleisten.

Viel zu unausgegoren für das Geld

Unfassbar schlecht und völlig überteuert... Die Lampe hält überhaupt nicht. Weder am Tisch, noch in der Tischverankerung, in die die Lampe anscheinend nur eingesteckt wird. Und andere schreiben über einen lockeren Lampenkopf bei längeren Betriebszeiten. Nicht zu empfehlen!

Super flexible Klemmleuchte

Diese Klemmleuchte ist für den Schreibtisch ein echter Hingucker. Das einzigste was mich bei der Montage ein wenig irritiert hat ist, dass sie am Fuß nur zusammenzustecken ist. Ich hatte die Befürchtung, sie wäre deshalb zu labil - ein Trugschluss - sehr empfehlennswert.

Geht gar nicht!

Die Lampe sah auf den Bildern ansprechend aus, jedoch kam eine kaputte Lampe (Ein-/Ausschalter abgebrochen) bei mir an. Ich glaube nicht dass es ein Transportschaden war, denn die Verpackung war intakt. Aufbau war einfach, aber die Halterung gibt gar nichts her. Ging retour

Perfekt für Schreibtische zum kippen

Die Lampe eignet sich hervorragend für Schreibtische die man kippen kann. Zudem ist sie zeitlos und neutral und kann auch mal etwas mehr über den Tisch gezogen werden. Leider hält der Lampenschirm nicht so gut. Deshalb einen Punkt abzug.

ein klassisches Disign für kleinen Preis

Schnell und zuverlässig geliefert. Der Zusammenbau war einfach und die Lampe funktioniert einwandfrei. Sehr gut ist auch, dass der Einschalter oben an der Lampe ist und nicht wie meistens als Schnurschalter.

Sie steht!

Die Lampe hat den Nachteil das sie einfach nicht sicher steht. Das Anschrauben ist soweit in Ordnung aber es fehlt die Sicherheit. Vielleicht ist diese Lampe dazu auch ein wenig zu hoch um seitlich ein Übergewicht zu bekommen.

Ein echter Hingucker für meinen Schreibtisch

Optisch macht die Lampe echt was her, einen Stern Abzug gibt es allerdings da ich die Lampe im Fuß nicht feststellen kann so, dass sie sich bei kleinsten Berührungen zur Seite dreht. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Ich würde die Lampe immer wieder kaufen.

Ich bin ein Hobbysticker und brauche über meiner Arbeit helles Licht,das ich nach belieben bewegen kann.Mit dieser Lampe funktioniert das hervorragend.Mit einer Energiesparlampe ausgestattet habe ich sehr helles Licht.Toll !

Das ist eine sehr preiswerte Arbeitplatzleuch...

Das ist eine sehr preiswerte Arbeitplatzleuchte und für energiesparende Glühbirnen bestens geeignet. Diese Art Leuchten ist kaum noch im Handel erhältlich, um so mehr freut es mich, die bei Otto bekommen zu haben

die macht was eine Lampe machen soll

Ich benutze diese Lampe für mein Schreibtisch und das entspricht meine Erwartungen, wenn man aber qualitative und hochwertige Ware will, dann hier ist falsch, solche Lampen kosten ab 50€

Ein sehr guter Artikel!

Diese Tischleuchte gefällt einfach! Ob im Kinderzimmer, in einer Studentenbude, am Computer- oder Zeichentisch - sie passt überall hin. Spielend leichte Montage. Sehr zu empfehlen!

Ein tolle Lampe

Eine Super Schreibtisch Lampe zum Super Preis sieht sehr schick aus würde ich immer wieder kaufen und super schnelle Lieferung durch Otto Otto begeistert mich immer wieder

gute funktionale Leuchte

Dies ist eine gute funktionale Leuchte die Ihre Dienste tut. Mir war wichtig, das der Ein-/Ausschalter am Lampenkopf vorhanden ist und nicht am Kabel, da er dort besser zugänglich ist.

Coole Tischleuchte!

Die Tischleuchte sieht echt cool aus. Sie passt irgendwie überall hin, durch ihre schlichte Art. Und das Licht geht genau da hin wo man es braucht! Klare Kaufempfehlung!

Endlich das Licht da wo ich es brauch!

Die Lampe ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Leicht zu montieren, hat einen große und flexible Reichweite. Leider ist sie schwarz. Da sieht man immer schneller den Staub ;)