Caso Mikrowelle MCG 25 Chef Mikrowelle mit Grillfunktion und Heißluftfunktion

Nicht ohne vermeidbare Mängel

Erstens gefällt mir nicht, dass bei Tageslicht das Grillgut nicht eingesehen werden kann, also man nicht sieht, wie z.B. der Bräunungsgrad ist. Dann sollten die Bedienelemente (Drucktasten) beleuchtet sein. Die Bedienanleitung ist sehr knapp und beschreibt nur die Gerätefunktionen. Es könnte nicht schaden, wenn auch ein paar Tabellen dabei wären, aus denen man die unterschiedlichen "Laufzeiten" entnehmen könnte. Da ich das Gerät noch nicht länger in Betrieb habe, kann ich zu einzelnen Funktionen nicht viel sagen - jedenfalls Brötchen kross aber nicht trocken hinzubekommen ist fast schon unmöglich und dauert sehr lange. Schwachstelle !! Ebenso die Grillfunktion , bei der ich den Grillstab in seiner Leistung als zu schwach erachte; ich habe für Würstchen 30 Minuten gebraucht. Das geht in jeder Backröhre schneller und besser. Was auch schlecht ist, dass für die Glasplatte kein durchlässiger Einlegeboden geliefert wird - so wird die Unterseite des eingelegten Gutes feucht und pampig (z.B. bei Frühlingsröllchen) und man muss das Gerät immer stoppen um umzudrehen. Generell sollte man beim Hersteller vielleicht mal eigene Versuche mit dem Gerät starten, ehe es in den Verkauf geht.

Schick !

Schicke Mikrowelle. Ich dachte erst sie wäre zu klein um zB Pizza aufzubacken aber es passt perfekt. Zum Glück habe ich keine große gekauft. Da Küche nicht so groß ist :/ Ein paar Kommentaren muss ich leider recht geben. Sie brummt lange nach, sogar nach der Mikrowellen Funktion. Ich habe mir noch nie eine Bedienungsanleitung durch lesen müssen, bei diesem Gerät leider schon. Sonst könnte ich immer alles so bedienen oder es war selbst erklärend. Hier ist das leider nicht der Fall. BA liegt noch daneben obwohl wir sie schon ein paar benutzt haben. Aber alles in allem ist sie ganz gut.

Sieht gut aus, aber ...

Die Mikrowelle sieht erstmal gut aus, sie ist nicht so riesig, aber: Die Steuerung ist ok, wenn auch etwas umständlich. Beim Grill ist nach 10 min die Oberfläche aussen so heiß, dass man sich verbrennt, wenn man dran kommt ! Ausserdem gibt sie bei ca 10 min Benutzung klappernde Geräusche von sich, daher werde ich sie wohl umtauschen und hoffe, die nächste ist dann ok. Ansonsten funktioniert sie gut, sieht gut aus und hat ausreichend Anwendungsmöglichkeiten.

Einfache Bedienung

Wir habe für unsere 80 jährige Mutter eine Mikrowelle mir Grill und Heissluftfunktion gesucht sie einfach zu bedienen ist. Im hiesige Fachhandel wurde ihr ein Gerät der gleichen Marke für über 300 Euro mit Touch verkauft ohne auf ihre Bedürfnisse einzugehen welches sie altersbedingt natürlich nicht bedienen konnte. Ein paar Klicks auf otto und wir hatten das perfekte Gerät Handhabung super....alles gut würde ich mir selber auch kaufen

Guter Artikel

Meine ca. 25 Jahre alte Mikrowelle von Moulinex in Rente geschickt. Noch nicht alle Funktionen benutzt. Brötchen aufbacken, schonendes Auftauen, Würstchen grillen Speisen erwärmen, klappt alles gut. Empfehlenswert ist, wer so wie ich, lange Zeit mit einem alten Gerät zu tuen hatte, die Gebrauchsanweisung zu lesen. Optik gut, relativ leichte Bedienung. Nachteil: etwas lautes Betriebsgeräusch. Alles in Allem 4 Punkte.

Preis-Leistung gut

Die Mikrowelle kam leider defekt bei mir an. Tür zerkratzt und die hintere Wand total zerbeult. Optisch macht sie einen tollen Eindruck, der Preis ist gut. Das Litervolumen ist etwas zu klein. Ich dachte schon, dass da kein Teller reinpasst. Für einen 2- Personen Haushalt aber ausreichend. Habe sie deshalb noch einmal bestellt.

Gute Mikrowelle

Sehr schönes Design, sieht wertig aus. Was mich etwas stört, dass kein Griff an der Tür ist, man muss immer gegen die Scheibe drücken und das gibt halt Spuren. Funktion ist o.k., tut, was sie soll. Etwas störend ist auch, dass sie endlos lange nachläuft, selbst bei reinem Mikrowellenbetrieb. Für den Preis o.k.

ein gutes und vielfältiges Haushaltsgerät

Das Gerätmacht einen soliden Eindruck, die Funktionen: Heißluft, Grill und Mikrowelle waren für mich wichtig und funktionieren gut. Für einen kleinen Haushalt auf jeden Fall. Das einzige Manko ist, dass kein Grillrost dabei war. Darum nur 4 Sterne. Trotzdem ein lohnender Kauf.

Funktioniert soweit ganz gut

Die Mikrowelle funktioniert einwandfrei auch die Heißluftfunktion, ist zwar nicht wie im richtigen Herd aber spart trotzdem Zeit und evtl. auch Strom. Das einzige was etwas komisch ist das sie selbst bei reinem Microwellenbetrieb noch ca. 3Min nachläuft.

Tolles Gerät.....

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Mikro, nur muss man erwähnen das der Spiegel nicht sehr von Vorteil bei der Bestenleiste ist da man kaum etwas erkennen kann. Aber für mich soweit der einzige Mängel.

Sehr schönes Design mit toller Technik

Dieses Produkt ist von der Technik her sehr ausgereift.Doch leider von der Verarbeitung nicht besonders gut. Da an einigen Stellen schon kleinere Dellen vorhanden waren. Kann auch vom Transport kommen.

voll alltagstauglich

Neben dem modernen styl gefällt vor allem die einfache Bedienung/Menueführung. Lediglich die Lautstärke bei der Heissluftfunktion ist etwas anstrengend, das Gebläse lauft auch recht lange nach.

Rund herum Klasse!

Meine Mikrowelle ist super zum Garen, Auftauen, Erhitzen meiner Speisen. Damit ersetzt sie für mich einen Herd. Strom kann ich mit der Mikrowelle auch günstig bei der Speisezubereitung einsetzen.

Ein Artikel, der empfehlenswert ist!

Die Mikrowelle entspricht unseren Wünschen. Alle benötigten Programme sind vorhanden. Das Einzige, was für den 5. Stern fehlt, ist ein Rost!!

Es wurde ein neues Gerät bestellt.

Nach dem Auspacken der Mikrowelle stellte ich fest, dass die Tür des Gerätes sehr schlecht angebaut war. Kein Spaltmaß wurde eingehalten.

Nachteile gibt's nicht wirklich,das einzige...

Nachteile gibt's nicht wirklich,das einzige wäre der preis der etwas hoch ist.ansonsten schickes design und super einfach zu bedienen

Funktioniert alles perfekt!

...................alles in einem gut...........

...................alles in einem gut..................................................................

Schönes gerät mit gutem Preis- Leistungsverhn

Das Gerät macht optisch einen sehr guten Eindruck. Die Bedienung ist einfach und plausibel.

toller artikel

die mikrowelle ist am anfang schwer zu bedienen,aber nach einer gewissen zeit klappt das

Kann ich nur empfehlen

Alles Super sieht auch Super aus auser Pizza wird nicht ganz so knusprig ansonsten Top

Preis Leistung passt

Super Artikel, etwas nervig ist nur das die Lüftung auch nach Ende noch nach läuft

Das Gerät wurde mir vin einer Freundin empfoh...

Das Gerät wurde mir vin einer Freundin empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen

Sehr gute Mikrowelle

Die Mikrowelle hat ein tolles Design und ist leicht in der Handhabung.

Tolle Microwelle

Tolles Design, Gerät bietet viele Funktionen. Sind zufrieden damit.

werde ich auf jeden Fall weiteremphelen

leicht zu bedienen innenvollumen ein bischen wenig,tolle optik