Bettwäsche Wenda, my home, Polycotton, 2 teilig, in Qualitäten PolyCotton (kühlend) + Biber (wärmend, 100% Baumwolle)

(2.033)
    (1.157)

Nicht wirklich ein Biberbett Gefühl

Wenn man eine kuschelige Biberbettwäsche erwartet, ist die erste Enttäuschung groß. Es ist nicht kuschelig, sondern für eine Biberbettwäsche recht grob. Der obere Teil der Bettdecke ist okay, der größere Restteil scheint aus anderem Material zu sein.

Optisch gut

Hatte etwas andere Vorstellung von der Qualität. Ist dünner als gedacht und hat nach der ersten Wäsche leicht gefärbt. Hab sie aber trotzdem behalten, da bei Wasserbett durch die Heizung ausreichend.

Winter Welt

Die Bettwäsche sieht gut aus tolle Farben, daß einzige was mich etwas stört, ist daß untere Teil (rote Teil) sehr hart ist. Hab es mehrmals gewaschen aber ist immer noch hart..

Nicht weich

Wie in anderen Bewertungen auch schon beschrieben, ist der Stoff total fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Schlafen angenehm ist. Geht zurück.

Schönes Design, jedoch...

...Material zu dünn für Winterbettwäsche und hat sich bei bereits 40 Grad verfärbt, das Beige ist jetzt rosa, leider keine Kaufempfehlung!

Klasse Bettwäsche

Ich finde in erster Linie das Design sehr schön und die Qualität. Was aber leider schade ist das die Bertwäsche keinen Reißverschluss hat.

Schönes Muster!

Die Bettwäsche hat ein sehr schönes, winterliches Design. Das Material ist leider ziemlich dünn und garnicht kuschelig.

hübsch aber...

Das Muster ist wirklich hübsch und versprüht Weihnachtsstimmung. Ich habe die Biber Variante bestellt, doch ist das Material keineswegs so weich. Ich war zunächst besorgt, doch nach der ersten Nacht waren meine Zweifel beigelegt. Es lief sich wirklich gut darin schlafen. Es war angenehm warm und ich wollte am Morgen gar nicht raus. Allen denen das Material zu rau ist könnten Schlafsocken helfen, denn der obere Teil ist weicher als der untere.

Bin zufrieden

Die Bettwäsche sieht sehr schön. Haben uns die rote und die graue bestellt und freuen uns schon auf die Weihnachtszeit. Wer allerdings kuschelweiche Biberbettwäsche erwartet, für den ist die Bettwäsche nicht die richtige. Für den Originalpreis hätten wir sie nicht behalten, aber jetzt im Sale und da die Farbe und das Muster wirklich schön sind, wird sie behalten.

Nicht so toll

Es ist ein wunderschönes Design. Aber leider ist der rote Teil trotz mehrfachen Waschens nachwievor hart. Leider, leider nicht zu empfehlen.

Leider nicht so schön wie erhofft...

Ich habe mir Biber Bettwäsche ehrlich gesagt anders vorgestellt ... die roten Flächen sind eher hart und rau , nur oben ,wo der beige Stoff ist, da ist es schön weich und kuschelig. Dachte es wird nach dem Vorwaschen besser, aber leider nein. Würde es deshalb nicht wieder kaufen , leider...

Keine Kuschelige Biberbettwäsche

Der Stoff ist sehr dünn und fühlt sich nur unwesentlich wärmer an als der polycotton (haben beide Varianten für versch. Wünsche). Besonders kuschlig weich ist es auch nicht... Hinweis: nicht mit anderen hellen teilen waschen, da sie leider ausfärbt. Bleibt jetzt dennoch da ...

Mehr Schein als sein

Ich habe diese Bettwäsche in rot als Weihnachtsgeschenk für meine Oma bestellt und dachte mir, als sie noch verpackt war, wow die möchte ich auch haben. Als ich sie zum waschen auspackte, stellte ich schnell fest, dass sich der Bezug so gar nicht nach Biber anfühlte, wie ich es von anderen Bettbezügen kenne. Meine Hoffnung das er sich nach dem waschen besser anfühlte, wurde leider auch nur teilweise bestätigt. Der weiße Stoff fühlt sich schön weich an, der rote ist ziemlich hart und fühlt sich etwas wie Pappe an. Da der Bezug nun gewaschen war, konnte ich ihn auch nicht mehr zurückschicken und wollte Oma selbst entscheiden lassen, was wir damit machen. Wer eine dicke, flauschige und qualitativ hochwertige Bettwäsche erwartet wird hier definitiv enttäuscht. Rein optisch gesehen, ist sie ein echter Hingucker!

Darf nicht in den Trockner :(

Die Bettwäsche ist eine eigenartige Mischung aus festem Baumwollgewebe (eine Seite) und ⅔ fest/⅓ dünnem hellen, ganz anderen Stoff mit Hirschmotiv. Sie färbt beim ersten Waschen ab. Erst dann gemerkt: Darf nicht in den Trockner! Unüblich und unpraktisch für Bettwäsche. Habe sie trotzdem ins Schonprogramm des Trockners getan, um zu testen, da ich noch zwei weitere Sets gekauft habe. Sollte sie tatsächlich eingehen, geht der Rest der Bestellung wieder zurück, da man für diese Größe ansonsten viel Platz nd Zeit zum Trocknen braucht. Deshalb keine Empfehlung.

Biberbettwäsche Wenda, grau / weiß

Nach längerer Wartezeit kam die ersehnte Bettwäsche endlich bei mir an. Schon beim Auspacken war ich von der Stoffqualität enttäuscht. Sie ist doch eher dem Flanell zuzuordnen. Habe dann die Wäsche vorschriftsmäßig auf links gedreht und bei 60 Grad gewaschen. Der prognostizierte Aufbausch -Efekt ist leider ausgeblieben, obwohl ich die Wäsche, ganz mutig, auch noch in den Trockner gesteckt habe. Dann hatte ich meines Erachtens die Wäsche mit Reißverschluss bestellt, bekommen habe ich Knopfleiste. Das ist ärgerlich !!!! Trotz der Mängel ist das Schlafgefühl in dieser Bettwäsche völlig In Ordnung und sie ist ausgesprochen hübsch! Ich würde die Wäsche trotz allem nicht empfehlen, da sie nicht den Erwartungen entspricht.

kein Biber!!!

Auch ich hatte die Bettwäsche in Biberqualität und der Farbe Rot bestellt. Zuerst war ich sehr enttäuscht, dass es kein Biber ist, sondern eine sehr harte, "sperrige" Qualität; da Waschtag war, habe ich sie gleich mal mit bei 30 Grad in die Waschmaschine geworfen. Trotz Weichspüler wurde der Stoff nicht weicher und das Rot hat auf das Beige übergefärbt (bei 30 Grad!). Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür wirkliche Biberqualität erhalten und keine färbende Stoffe. Schön finde ich aber den Reißverschluss anstatt Knöpfe.

Für 4 von 5 Kunden hilfreich.

Die Bettwäsche schaut wirklich toll aus und das Material ist sehr angenehm. Auf Grund der Bewertungen, die mich auf ein starkes Färben hingewiesen haben, habe ich die Bettwäsche mit einem Farbfänger gewaschen. Das hat wunderbar funktioniert, denn das Weiß der Bettwäsche hat sich nicht verfärbt. Allerdings hat sich tatsächlich auch bei mir der Trockner am ursprünglich weißen Flusensieb rot gefärbt. Das finde ich nicht weiter tragisch, aber möchte es auf jeden Fall erwähnt haben

Etwas enttäuscht von der Qualität

Die Bettwäsche ist sehr hübsch, leider ist das Material nicht so angenehm,es ist sehr dünn und kratzt etwas, ich habe die Bettwäsche jedoch behalten und auch aufgezogen,ich bin erstaunt wie angenehm ich darin schlafe ohne das es zu warm oder zu kalt darunter wird ,da Nachts auch oft schwitze ist diese Bettwäsche sehr ausgleichend was mich ordentlich gewundert hat,und wenn 7ich mich einkuschel kratzt die Bettwäsche auch nicht mehr.Trotzdem würde ich die nicht weiterempfehlen.

Es geht

Die Bettwäsche in grau-weiß entspricht farblich dem Foto, leider ist der weiße Teil der Bettwäsche extrem durchsichtig. Selbst übereinanderliegend, kann man noch durchsehen. Dazu kommt, dass sie sich, wenn sie aufgezogen ist, verzieht. Ansonsten ist der Stoff weich und angenehm. Für den Preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten. Ich habe sie behalten, würde sie aber, mit dem Wissen, nicht mehr bestellen.

war sehr enttäuscht :-(

das Design ist schön, aber die Qualität vom Material " Biber" lässt doch sehr zu wünschen übrig; Biber - ist für mich weich, warm und flauschig und kein fester knitternder Baumwollstoff Ware ging leider zurück :-(

Weihnachtsbettwäsche

Ich bin enttäuscht über diese Bettwäsche, da ich eine sehr kuschlige und weiche Bettwäsche erwartet habe . Biberbettwäsche sollte eigentlich weich und sehr kuschlig sein, aber man bekommt nur ein kratziges und unangenehmes Stoffteil. Hoffe, dass mit öfterem waschen evtl. etwas angenehmer wird. Keinerlei Probleme hatte ich mit Abfärbungen beim 1. mal waschen. Positiv sind die Reißverschlüsse.

Schöne Bettwäsche, aber...

Habe mir diese Bettwäsche einmal in braun und in rot bestellt, so wie es auf dem Bild auch abgebildet ist. Erst einmal, diese Bettwäsche ist sehr schön und gut verarbeitet. Jedoch ist es so, das der Stoff der roten Bettwäsche etwas fester ist, die braune ist weicher. Die rote hat ein Reißverschlusssystem und die braune Knöpfe. Es ist an sich nicht schlimm, aber verwundert war ich schon.

Für den Preis ok

Ich wollte unbedingt eine Weihnachtsbettwäsche haben. Da man sie aber nicht das ganze Jahr nutzen kann, wollte ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben. Ich habe sie dann reduziert für 10€ bekommen und muss sagen, dass ich sie dafür echt super finde. Der Stoff ist ein bisschen dünn und an den Stellen mit Farbe ist er nicht so weich und etwas steif. Insgesamt aber ok für meinen Zweck.

Kein Biber

Die Bettwäsche hat beim Auspacken keinen unangenehmen Geruch und fühlt sich weich an. Allerdings hat das Material mit Biber meines Erachtens wenig zu tun. Der Stoff ist viel zu dünn und ich bezweifele, dass mir dir Bettwäsche für den Winter warm genug ist.

Kleine Schwächen

An sich sehr schöne Bettwäsche. Ich kann jetzt nicht behaupten, das der untere Stoff so schlimm hart ist. Ja, es unterscheidet sich vom oberen Stoff, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Leider hat sich bei uns auch der obere St off leicht verfärbt und ich wollte nur 2 Sterne geben, aber Otto ist uns da endgegengekommen und deshalb gibt es 3 Sterne.

Nicht ganz zufrieden

Bettwäsche schnell angeliefert. Sieht auch toll aus mit den Motiven. Nach Wäsche und Trockner keine Veränderung. Einzig negative- hatte andere Vorstellung von der Qualität Biber- ist nicht so kuschelig weich und es sind Knöpfe als Verschluss. Habe vielleicht nicht so darauf geachtet, da man einfach davon ausgeht, dass Reißverschluss vorhanden ist.

Schöne Bettwäsche zum Wechsel

Eine wunderschöne Bettwäsche, zu dem Preis unschlagbar - das Dekor weihnachtlich, gemütlich ihnr dabei kitschig zu wirken. Die Qualität ist okay, wer eine super softe Ware erwartet, wird jedoch damit nicht fündig, die Oberfläche ist nicht sehr "wollig"... Nach der Wäsche zeigt sich das Material form- und farbstabil und knittert kaum.

Etwas dünn, stellenweise billig verarbeitet

Prinzipiell eine sehr schöne Bettwäsche, welche ich in beiden Farben bestellt habe. Stellenweise wirkt sie jedoch etwas billig verarbeitet (vor allem an den Nähten) und der Helle Stoff ist ziemlich durchsichtig, was vor allem ungünstig ist, wenn man sie auf farbigen Kissen / Decken verwendet. Alles in allen ist das Preis- Leistungsverhältnis aber in Ordnung

hier gehts um Ambiente...;-)

Habe die Bettwäsche wegen dem Weihnachtlichem Muster gekauft...muss aber leider sagen das diese laaaange nicht so kuschelig ist :-( aber sie sieht toll aus und auch nach dem ersten waschen sind die kräftigen Farben geblieben...also wem es ums Aussehen geht "TOP" wem es um kuschelige geht "FLOP" ich habe sie wegen dem Aussehen behalten ;-)

Sehr schöne Optik, Qualität leider nicht

Hätte ich die Bewertungen vorab gelesen, hätte ich gewusst, dass die rote und graue Version unterschiedlich aussieht (Knöpfe vs. Reißverschluss). So war ich sehr verwundert. Leider richt die rote Version trotz 3x waschen sehr chemisch, außerdem ist der weiße Teil durch den roten Teil verfärbt worden. Schade, denn an sich ist das Motiv sehr schön.