Parisot Jugendzimmer-Set Sleep 40, (5-St)

Viele Mängel

Dieses Jugenzimmer hat mich Ausnahmsweise dazu veranlasst, einmal eine Bewertung zu verfassen, leider nicht im positiven Sinne. Ich habe hier mehrere negative Anmerkungen: - Zum ersten sind aus welchen Gründen auch immer die Schubladen des Kleiderschranks nur 340 mm tief, obwohl der Schrank innen eine Tiefe von 510 mm besitzt. Warum wurden da die 15 cm verschenkt??? - Fast alle Schranktüren (Kleiderschrank) haben zwei Anbaupositionen für die Griffe, sodass man sie links oder rechts einbauen könnte. WARUM? Dadurch hat man in allen Türen auf der Innenseite (immerhin nicht durchgebohrt) zwei Löcher mehr als nötig. - Mangelhafte Verarbeitung (z.B. keine sauber gearbeiteten Kanten) - schlechte Aufbauanleitung gepaart mit fehlender Beschriftung der Bauteile (ausser beim Bett) - auf vielen sichtbaren Flächen sind leichte schwarze Flecken, die zwar nicht sofort ins Auge stechen, aber auch nicht abgeputzt werden können - Bei den Schränken sind teils zu wenige Nockenschrauben verbaut, sodass die fest verbauten Bretter nciht sauber flächig aneinander liegen (z.B. nur eine mittig, an den Rändern bleibt eine kleine Lücke) Das alles zusammen hat mich beim Aufbau ein paar Nerven mehr gekostet, als nötig gewesen wäre. Als Randnotiz noch, das Bett knarzt recht stark, wenn ich mich da mit meinen 100 kg mal drauf setze. Keine Kaufempfehlung!!!