Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G 6GB+128GB Smartphone (16,94 cm/6,67 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Das Handy an sich ist schön nur leider hängt ...

Das Handy an sich ist schön nur leider hängt es sich immer wieder auf bei Fotos machen oder Fotos/Videos anschauen.

Schlechte Verpackung, wahrscheinlich nicht neu

Die Lieferung erfolgte nur in einem Plastikumschlag, ist nicht üblich. Auf dem Display unten rechts befindet sich ein Kratzer der nicht sein darf. Die Kamera weist Verschmutzungen auf die nicht zu entfernen sind, die mitgelieferte Schutzfolie ist von innen wie Schmiergelpapier. Es wird ein eigenes Android-System genutzt. Dies führt dazu das Apps teilweise funktionieren oder nur erst nach einem Neustart. Sehr schlimm finde ich dass Nachrichten in englischer Sprache laufend erscheinen die zu Kauf von Spielen, Finanzdienstleistungen und ähnliches ermuntern sollen. Dies geht aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht. Das Handy selbst ist ansonsten erstklassig aber diese Umstände sind unmöglich und nicht tragbar.

Aufgrund der guten Bewertungen mehr Erwartet

Letztendlich habe ich mehr von dem Xiaomi Gerät erwartet. Das Gerät hat sich schon ein paarmal aufgegangen gerade auch wenn man mit Maps arbeitet. Ladevorgang funktioniert super schnell aber die Batterie an sich ist dann auch wiederum nicht sehr ausdauernd. Das kommt natürlich immer darauf an wie oft man das Gerät benutzt. Last und least ist es dann auch noch die nervige Werbung die je nach Benutzung irgendwie aufpoppt. Das habe ich so in der Form noch bei keinem Handy gehabt. Trotzdem habe ich das Gerät behalten, Mal sehen wie es weitergeht. Fazit, keine Empfehlung von meiner Seite, vielleicht sollte man wirklich noch ein paar Euro's mehr ausgeben und z.B. ein Gerät mit dem Anfangsbuchstaben S.... kaufen, was ich vorher in Gebrauch hatte und es solch beschriebe Themen nicht gab.