Tefal Dampfbügelstation SV8152 Express Vision, 1800 ml Wassertank, 480 g/Min. extra Dampfstoß, für alle Textilien, LED an der Spitze

Bügeln ist jetzt viel einfacher

Diese Bügelstation hat meine Bügelerfahrung auf ein neues Level gehoben und mich überzeugt, dass sie jeden Cent wert ist. Die LED-Leuchte an der Spitze des Bügeleisens ist eine brillante Ergänzung. Sie erleichtern das Bügeln ungemein, indem sie gezielt Licht auf die zu bearbeitenden Stellen wirft. Besonders in schlecht beleuchteten Räumen oder bei dunkler Kleidung kommt diese Funktion zur Geltung. Der patentierte integrierte Anti-Kalk-Kollektor ist eine Revolution in der Bügeltechnologie. Er hält den Dampfausstoß konstant und verhindert Kalkablagerungen im Inneren der Station, was die Lebensdauer des Geräts verlängert. Das ist eine Funktion, die bei anderen Bügelstationen oft vernachlässigt wird und hier wirklich den Unterschied macht. Die Dampfabgabe dieser Bügelstation ist beeindruckend. Mit einem Pumpendruck von 6,9 bar bewältigt diese Dampfbügelstation mühelos jede Aufgabe. Die Durilium Airglide Autoclean Bügelsohle sorgt für eine sanfte Gleitfähigkeit über die Stoffe und ist leicht zu reinigen. Der abnehmbare 1,8 l Wassertank bietet ausreichend Kapazität für längeres Bügeln, ohne ständig nachfüllen zu müssen. Die Möglichkeit des vertikalen Dampfglätzens ist perfekt für Vorhänge 🪟und hängende Kleidungsstücke. Die automatische Temperaturregelung sorgt dafür, dass die richtige Bügeltemperatur für jeden Stoff automatisch eingestellt wird, was Zeit und Sorge um versehentlich verbrannte Kleidung spart. Insgesamt macht die Dampfbügelstation das Bügeln einfacher, schneller und effizienter. Einziges Manko: Das Kabelfach zur Aufbewahrung ist ziemlich klein und das Kabel fällt immer raus. Hierfür gibt es von mir einen Sternabzug.

Es bügelt...

...und entspricht somit meinen Erwartungen. Die Bügelsohle gleitet sehr leicht über die Wäsche, leichter als bei meiner alten Dampfbügelstation. Die Temperatur der Bügelsohle im Normalmodus würde ich mir höher wünschen. Dampf produziert es ausreichend. Auch die große Füllmenge des Wassertanks ist prima. Das Led-Licht ist ebenfalls sehr nützlich, wenn man abends bei Fernsehbeleuchtung bügelt. Der Wassertank selbst hätte etwas stabiler verarbeitet sein können. Dünner Kunststoff mit Pressnähten und nicht entgrateten Kanten. Das Fach für's Kabel ist viel zu klein, ist mir persönlich aber egal, da ich es sowieso nicht nutze und das Kabel samt Verlängerungskabel anderweitig verstaue. Insgesamt bin ich mit der Dampfbügelstation zufrieden, wobei ich sie doch sehr teuer finde. Habe sie zum Angebotspreis bekommen und noch Guthabenpunkte eingelöst und somit ca. 175 € bezahlt, das ist schon nicht wenig Geld für ein Bügeleisen! Den Normalpreis hätte ich auf keinen Fall bezahlt.

Tolles Bügelergebnis

Die Tefal Bügelstation  bügelt alles leicht und schnell superglatt und das ist für mich das wichtigste Kriterium überhaupt. Und das ist hier zu 100 % erfüllt. Aber auch sonst hat die, wie ich finde, schicke Dampfbügelstation einige klasse Funktionen. Sie schaut modern aus und ist sehr leicht. Man kann sie dank des klappbaren Bügels sehr komfortabel mit einer Hand transportieren. Der Wassertank lässt sich mit normalem Leitungswasser befüllen und dann ist die Station auch schon in 2 Minuten einsatzbereit. Es gibt drei Modi eco , normal und max für leichte bis schwere Stoffe. Die LED lässt sich durch längeres Drücken der Taste an- und ausschalten. Ich wusste bisher nicht, dass ich eine LED am Bügeleisen brauche. Aber der Stoff wird dadurch perfekt ausgeleuchtet und man spürt auch die kleinsten Kniffe auf. Es ist tatsächlich sehr hilfreich. Die Station ist erstaunlich leise auch bei starkem Dampfausstoß. Ich schaue wie viele andere auch gerne Filme beim Bügeln. Das ist nun kein Problem mehr. Die Taste für den Dampf liegt unterhalb des Griffes und lässt sich mühelos durch Drücken bedienen. Sehr einfach geht das Entkalken durch den Calc collector. Bei meinen vorherigen Geräten musste ich immer die ganze Station zum Waschbecken schleppen und das komplette Gerät hin- und herschütteln, was sehr anstrengend und nervig war. Hier dreht man einfach ein kleines Fach aus dem Bügeleisen, wäscht es unter dem Wasserkran ab, dreht es wieder hinein und fertig. Sehr simpel und schnell gemacht. Das finde ich richtig richtig gut. Hilfreich ist auch die Abstellfläche am Bügeleisen selber, ich mag es das Bügeleisen für eine kurzen Moment aufrecht abstellen zu können und nicht jedesmal für wenige Sekunden wieder auf die Station zurückstellen zu müssen. Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen: zum Beispiel fände ich eine Anzeige hilfreich, wenn der Wassertank leer ist. Die Farbe der Station finde ich zwar schick, aber ich kann beim Befüllen des Tanks nicht sehr gut die maximale Füllmenge erkennen. Das Kabelfach ist viel zu klein für das Kabel. Und die Bedienungsanleitung ist wirklich ziemlich schlecht ausgefallen , auch wenn das meiste selbsterklärend ist . Deswegen nur 4 Sterne. Alles in allem ist es aber ein Top Gerät, welches hervorragend bügelt und perfekte Ergebnisse liefert. Ich bin mehr als zufrieden.

Gut mit kleinen Makeln

Die Inbetriebnahme war sehr einfach und Intuitiv und der große Wassertank erleichtert das arbeiten, da man nicht mittendrin aufhören muss um nachzufüllen. Im Gegensatz zu meinem Vorgängermodell ist dieses hier extrem leise und wurde nach längerem Betrieb sogar noch leiser. Man konnte nebenher Musik hören oder TV schaun ohne die Lautstärke verändern zu müssen, selbst wenn der Dampf benutzt wurde. Bei anderen war dies nicht möglich, da sie immer zu laut waren. Die Sohle gleitet hervorragend über die Kleidund und es geht jetzt wesentlich schneller von der Hand. Ein paar kleinee Kritikpunkte Habe ich. Zum einen ist es die Öffnung des Wassertanks. Für den Wasserhahn bestimmt super geeignet, bei Befüllung mit destilliertem Wasser aus einem Wassertank muss man gut zielen können um nichts zu verschütten. Die Idee das nervige Kontrolllicht von oben nach vorne zu setzen und als Beleuchtung zu nutzen finde ich super. Gerade bei schwarzer Wäsche ist das wirklich hilfreich. Das Design selbst ist okay. Die Farbe gefällt mir, weil sie aus dem Einerlei heraussticht und was Cooles hat. Beim Bügeleisen selbst fiel mir die Riffelstruktur an Griff und Fuß unangenehm auf, das wirkt auf mich eher billig und nicht durchdacht. Die Standhilfe des Bügeleisens (zum Aufrecht hinstellen am hinteren Ende) wirkt etwas drangeklöppelt, stimmt von den Proportionen nicht und könnte sowohl für meinen Geschmack als auch für die Handhabung etwas massiver ausfallen.

Tolle Dampfbügelstation mit großem Tank

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Dampfbügestation und war wirklich sehr gespannt ob mir das Gerät zusagt. Um es vorweg zu nehmen - ich bin absolut zufrieden mit der Tefal Express Vision SV8152. Mir war ein großer Tank wichtig, da ich, wenn ich mal bügel, nicht alle 10 Minuten zum Waschbecken laufen möchte. Der Tank mit 1,8 Liter ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Das Bügeleisen an sich hat schon ein wenig Gewicht, jedoch ist mir aufgefallen, dass es sehr gut über die Bügelwäsche gleitet und auch ohne großen Druck die Falten wegbügelt. Daher stört mich das Gewicht nicht. Die Station ist generell sehr chic, jedoch fiel es mir beim Bügeln schwer die Wassermenge im Tank zu erkennen. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Die Bügelergebnisse sind hervorragend und durch die LED Lampe vorne am Bügeleisen werden auch die kleinsten Fältchen entdeckt und können eliminiert werden. Ich bin mit der Tefal Express Vision SV8152 sehr zufrieden.

Überzeugend

Der Bügeleisen benötigt nur 2 min um betriebsbereit zu sein. Das ist eine perfekte Zeit um direkt loslegen zu können. Der Bügeleisen lässt sich sehr einfach bedienen und sitzt gut in der Hand. Die Qualität des Bügel ist gut. Man kann wirklich Jeans, Hemde, TShirts usw. sehr gut bügeln. Durch das Licht vorne lassen sich auch unbemerkte Stellen entdecken und einfacher weg bügeln. Mir gefällt die Funktion, wonach man zwischen einem Eco modus, normalen Klamotten und schwierigen Klamotten unterscheiden kann. Der Wassertank kann viel Wasser aufnehmen was mir sehr gefällt. Optisch gesehen gefällt mir der Bügeleisen sehr. Mich stört nur dass der Wassertank etwas wackelt beim einstecken. Außerdem ist der Preis relativ hoch. Alles in einem überzeugt der Bügeleisen.

Begeistert

Am Anfang war ich skeptisch, da man nicht mehr die Stoffart einstellen kann. Aber ich muss sagen ich bin überrascht. Das entfernen des Wassertankes hakt etwas und erscheint billig. Das bügeln geht leicht von der Hand, das Licht ist eine Spielerei. Das Endergebnis hat mich überzeugt Allerdings was mich sehr stört, ist dass Schnur am Handteil nicht an der Station verstaut werden kann wie bei anderen Stationen von Tefal. Diese stört beim bügeln und das Handteil erscheint dann schwerer. Trotzdem überzeugt es mich und ich bin froh den Kauf getätigt zu haben

Preis/Leistung, passt!!!

Preis/Leistung, passt!!!

Tefal Dampfbügelstation

Schnelle Lieferung, Qualität und Bügeln ist noch fraglich

Finde ihn etwas teuer

Es ist super,dass das Gerät sich ausschaltet,wenn es eine Zeit nicht benutzt wird.

ich jabe mehr Dampfdruckgewartet