ED EXCITING DESIGN Schlafsofa Pamplona, mit Bettfunktion, Bettkasten, Rücken- und Zierkissen, frei im Raum

Schönes Sofa, enttäuschende Verarbeitung

Das Sofa wurde leider defekt geliefert. Der Bettkasten war durch den Hersteller fehlerhaft angebracht worden, sodass kein Aufbau möglich war. Scheinbar gab es absolut keine Qualitätskontrolle, dort wär ein so grober Fehler schnell aufgefallen. Außerdem kam es durch den Transport mit Löchern im Unterboden an. Der gesamte Prozess der Reklamation über die Prüfung und Abholung bis hin zur Neulieferung war sehr langwierig und ich musste leider immer wieder gleiche Fragen von verschiedenen Mitarbeiter:innen beantworten. Ich hätte mir da etwas mehr Entgegenkommen und Vereinfachung des Prozesses gewünscht. Das defekte Sofa stand ewig bei uns rum und ich musste das neue Sofa komplett neu bestellen, weil es leider nicht möglich war, meine Ratenzahlung direkt zu übertragen. Das Ersatzsofa ließ sich zum Glück einigermaßen gut zusammenbauen, sodass ich jetzt zufrieden bin. Das Design ist schön und ähnlich zu den Fotos. Hat aber leider wirklich keinen Spaß gemacht der ganze Prozess!

Schlechte Qualität

Also 850€ ist dieses Sofa wirklich nicht wert. In jedem Möbel-Outlet gibts die gleiche Qualität für 200-300€. Ich brauchte genau die Farbe, deswegen musste ich hier leider in die tiefe Tasche greifen

Sehr schönes Sofa jedoch mit großem Aufwand

An sich ist das Sofa wirklich total schön, Farbe und Stoff sind auch toll. Allerdings finde ich das Sofa für diesen Preis nicht besonders hochwertig verarbeitet. An der Sofaunterseite ist das Material lieblos ran getackert. Leider hatte das Sofa keine Aufbauanleitung bei der Lieferung dabei, sodass ich diese direkt nachgefordert habe (das kann ja mal passieren) allerdings musste ich mehrmals anrufen, damit ich schließlich nach einer Woche die Anleitung per Email bekommen habe, das war dann eine Sache von wenigen Minuten. Leider wurden wohl auch falsche Schrauben mitgeliefert, sodass ich selbst welche beim Baumarkt besorgt habe ( nach einer Woche wollte ich das Sofa ja schliesslich auch mal aufgebaut haben). Wie gesagt ein sehr schönes und bequemes Sofa, nur das drum herum war wirklich nervig

Sofa schön, Hermes Aufbau Katastrophe!

Sofa ist schön aber: Hermes Aufbauservice katastophal! Mitarbeiter können kaum Deutsch, wollten sich keine Mühe geben und nach oben tragen es war eine große DRAMA!, obwohl 2x 99 Euro für den Aufbau bezahlt wurde, Schrauben fehlten! Es hat 3-4 Wochen und 10 Emails gedaurt bis wir die SChrauben bekommen haben und mussten diese selber befestigen. Ich werde nie wieder Möbel wegen HERMES AUFBAUSERVICE bestellen!

Genau wie abgebildet

Seit 5 Stunden habe ich nun dieses Sofa. Es ist wunderschön und stabil. Ich habe den Aufbauservice von Hermes mitbestellt. Das war auch gut so, sonst wäre ich an dem komplizierten Aufbau kläglich gescheitert. Die Jungs von Hermes waren top. Hoffentlich hält das Sofa genauso lange wie mein altes.