Gutfels 4-in-1-Klimagerät CM 81457 we, Luftkühlung - Entfeuchtung - Heizen, geeignet für 45 m² Räume

Kühlt gut aber sehr laut

Das ist die zweite Anlage dieser Art die ich habe, die erste Anlage die ich hatte war von einem anderen Hersteller, diese neue Anlage allerdings ist wirklich sehr laut, der Kompressor ist so laut dass es keine Rolle spielt ob der Ventilator auf stufe 1,2 oder drei eingeschaltet wird, er ist stets leiser als der Kompressor, der so sehr dröhnt dass der Boden sogar etwas vibriert und das ganze Gerät mit den Vibrationen die Umgebung dröhnen lässt. Das Gewicht ist wirklich sehr schlimm, man kann sie kaum alleine bewegen, ich habe sie dann wieder zurückgegeben, die Kühlung war zufrieden stellend, aber selbst mit Ohrstöpsel war das dröhnen des Kompressors doch zu hören, da ich nicht weiß ob die Anlage vielleicht einen Defekt hatte habe ich sie mit drei Sternen bewertet und nicht mit einem Stern. Auch der Sleep Modus spielte keine Rolle, der Kompressor war immer sehr laut zu hören, ich konnte nicht feststellen dass der Sleep Modus tatsächlich leiser ist. Ein Zubehörteil fehlte vom Schlauch, ich denke die Anlage die ich erhalten habe war schon mal benutzt worden.