Sharp Waschmaschine ES-NFW612CWB-DE, 6 kg, 1200 U/min

Leider nicht empfehlenswert

Die Waschmaschine ist leider nicht so gut. Nach 6 Monate läuft aus der Waschmaschine Wasser aus. Die Waschmaschine würde ich daher nicht nochmal empfehlen

Nach 14 Monaten im Gebrauch

Leider ging die Waschmaschine nach 14 Monaten kaputt. Das sollte bei normalem Gebrauch nicht passieren. Ich habe Garantieansprüche geltend gemacht und "darf" nun wochenlang ohne Waschmaschine auskommen. Dem Hersteller scheint es egal zu sein. Nachdem nach 1,5 Wochen der Monteur kam, muss ich nun warten bis die Ersatzteile geliefert werden und dann noch mal warten bis der Monteur zur Reparatur kommt. Ein Ersatztermin wurde nicht gestellt. Das wärein meinen Augen kundenfreundlich gewesen. Leider kann ich den Kauf von Waschmaschinen aufgrund meiner Erfahrung nicht empfehlen. Geräte können kaputt gehen, doch der Garantieservice und allgemeine Service während der "Wartezeit " sollte deutlich verbessert werden. Eine Famlie wochenlang ohne funktionierende Waschmaschine im Regen stehen zu lassen ist aus meiner Sicht nicht tragbar.

Auch bei uns Startknopf defekt

Bei uns das selbe Problem mit Start/Stopknopf. Am 13.4. geliefert, 1x gewaschen. Danach ging nichts mehr. Wäsche startet nicht mehr. Ärgerlich. Wir geben der Sache noch eine zweite Chance. Retoure und Austausch angemeldet. Hoffen das Beste. Spedi Lieferung hat soweit alles geklappt.

Teurer Schrott

Beladung wird eingehalten, dennoch geht die Maschine regelmäßig nicht in das Schleudern über. Korrekt ausgerichtet und wandert durch das Zimmer. Waschmittelfach wird nicht ordentlich durchgespült.

Man muss den Knopf bis nach Afghanistan drücke