Sharp Waschmaschine ES-NFW612CWB-DE, 6 kg, 1200 U/min

Nach 5. Wäsche Startknopf defekt

Ein zweifelhafter Kauf. Ich glaubte, Sharp sei (noch) der japanische Hersteller, der hochwertige Produkte herstellt. Direkt beim Auspacken war ich etwas enttäuscht, weil die Bedienknöpfe schwammig-wackelig, wenig stabil und alles insgesamt eher minderwertig wirkte. Und Überraschung: Bereits nach der 5. Wäsche versagte der Startknopf seinen Dienst. Es tat sich rein gar nichts mehr. Sehr ärgerlich, da sich wegen unserer alten, defekten Maschine ein riesiger Berg Wäsche angesammelt hatte... Die Sharp ließ sich einfach nicht mehr starten. Rückgabe, Gutschrift und Bestellung einer anderen Waschmaschine (eine "Haier", läuft super!) lief aber angenehm und problemlos mit OTTO.

absoluter Schrott

nach nicht mal 11 Monaten ist die Waschmaschine jetzt kaputt. Beim letzten Waschgang hats mir drinnen irgendwas abgewrissen, eine schöne teure Weste dabei komplett zerlegt. mal sehen, wo ich jetzt Support herbekomme -.-

Zerkratzt, Sicherung ist hinten defekt und ...

Zerkratzt, Sicherung ist hinten defekt und daher kann die Ware nicht in Betrieb genommen werden.....Lieferzeit nicht eingehalten....nun soll ich 4 x so lange warten...ohne Worte.

Maschine ist schon nach 2 Monaten defekt

Maschine ist schon nach 2 Monaten defekt

Finger weg

Meine alte Wirlpool hat 9 Jahre durchgehalten ohne Probleme. Die neue Sharp ist schon nach 3 Monaten das erste Mal repariert worden. Der Monteur hat uns versprochen, dass wir uns bald wiedersehen weil die Qualität der Verarbeitung stark zu wünschen übrig lässt. Wichtige Teile, die früher aus Metall gefertigt wurden sind heutzutage leider aus billigem Plastik. Keine Markenquallität mehr. Da hätte ich auch die billige Candy nehmen können. Schade ums Geld

Kann ich nicht empfehlen

Bis zum Waschen kam es erst garnicht, weil die Transportschraube abgebrochen und in die Maschine gefallen ist... Retoure gemeldet, neue Maschine innerhalb weniger Tage bekommen.. selbe Problem. Der eine Stern gehört komplett den freundlichen Mitarbeitern von Otto und den netten Herren von Hermes!

Mangelhafte Ware

Bereits beim ersten Probelauf lief Wasser und Schaum unten aus der Maschine. Der Artikel wurde storniert und die Rücklieferung veranlasst.

Auf keinen Fall zu empfehlen

Nach 10 Wäschen ist das Gerät bereits kaputt, das Wasser lief aus u setzte das Bad unter Wasser. Was war passiert? Der Dichtungsring an der Trommel hatte sich samt Draht, der den Umfang der Trommel hat, gelöst und hing heraus. Welche Verarbeitungsqualität ist das? FAZIT: Ich kaufe eine neue von guter Qualität, denn was wird nach 20 Wäschen mit dieser passieren? Vertrauen verspielt, liebe Sharp Konstrukteure! Daher... 0 Sterne

Artikel sehr gut, aber Hermes-Service schlecht

Bei einer 80jährigen Frau Maschine im Flur verpackt abgestellt und Altgerät nicht mitgenommen, weil ein Trockner darauf stand. Alle Leistungen beauftragt inc. Anschlussservice - eine hervorrangende Leistung von Hermes. Haben erst überlegt den Artikel zurück zu geben, aber die Frau wollte ja nun endlich waschen.

Keine gute Qualität

2 Reparaturen innerhalb 4 Monate nach Kauf

2 Reparaturen innerhalb 4 Monate nach Kauf

Es ist sehr schlimm, der Netzschalter funktioniert nicht richtig, es ist immer ein Glücksfall, wenn es startet. Es macht schreckliche Geräusche, ich warte seit einer Woche auf den Service, ich kaufe eine normale Waschmaschine, sie wird verschwendet

Waschmaschine funktioniert nicht

Ich habe mit der Waschmaschine 3 Mal gewaschen. Jetzt geht gar nichts mehr, sehr schade. Ich bin total enttäuscht.

Im Schleudergang geht die Mschine wandern

Ich habe die Waschmaschine im Oktober gekauft und die Waschleistung ist sehr gut. Nur fast nach jedem waschen, kann ich die Maschine wieder gerade hinstellen, da sie immer wandern geht. Habe auch schon Anti-Rutsch-Matten drunter gelegt und selbst da springt die Maschine von runter. (Und ja, die Maschine steht in waage) Der Zulaufschlauch (Aquastop) hat nur eine billige Plastik-Verschraubung, die auch schon kaputt ging und meinen Keller geflutet hat. Ist die schlimmste Waschmaschine, die ich je gekauft habe und Leute, LASST DIE FINGER DAVON !!!!

Nach noch nicht mal einem Jahr kaputt

Wir brauchten eine neue Waschmaschine und haben uns für dieses Model entschieden. Sie hat auch sehr gut funktioniert, bis sie leider nach noch NICHT MAL 1JAHR kaputt gegangen ist. Ich habe extra eine Garantie abgeschlossen, damit sie repariert werden kann. Dann möchte man, das sie repariert wird & es passiert seid über einen Monat nichts. Da es angeblich nur einen Techniker gibt. Das beste ist ja, der Techniker steht vor der Tür, wenn man nicht da ist, weil man Arbeiten ist. Seid dem tut sich nicht. Schlechter Service was echt schade ist.

Finger weg!

Ich habe die Waschmaschine Ende Januar 23 gekauft, Ende Juni ging der Startkopf kaputt. Erst Ende Juli wurde es repariert und jetzt nach 5 mal waschen ist der Kopf schon wieder kaputt. Da interessiert mich die Waschleistung etc. auch nicht mehr. Keine Kaufempfehlung!

defekte Maschine nicht reparabel

Schlechte Verarbeitung. Da Garantiefall geht sie zurück. Eine neue wird sicher nicht von Sharp sein.

Die Waschmaschine wurde über die Firma ...

Die Waschmaschine wurde über die Firma Hermes verschickt, und sie wurde unfreundlich und willkürlich behandelt. Die Waschmaschine macht auch laute Geräusche und die angezeigte Zeit stimmt nicht mit dem Waschzyklus überein.

Kein Wasserzulaufschlauch.

Sehr traurig das Otto und Sharp einen nicht darauf Hinweisen. Selbst meine Letzte Waschmaschine die die Hälfte gekostet (gekauft 2008)hat hatte alles dabei damit man gleich loslegen kann.

Poor Service

Leaked fromthe very first wash and the supplier would not rectify the situation so it had to be returned.