Xavax Zwischenbaurahmen Zwischenbaurahmen für Waschmaschinen/Trockner, 60 x 60 cm, 60 x 60 cm, Zwischenbausatz, Metall

Leider nicht für unsere Zwecke.

Was den Service angeht, so gibt es nicht den den geringsten Anlass zur Kritik. Das gute Stück allerdings, fordert, dass man Spax Schrauben in den Waschmaschinendeckel dreht. Ich persönlich finde das nicht so gut. Zum Anderen sollte man beachten, ob man eine Lade für das Waschpulver hat. Die wäre dann damit für immer verschlossen. Also nicht wirklich universal. Muss leider zurück.

Passt nicht

Artikel an sich ist einfach zu installieren und erfüllt seinen Zweck. Bei unserer AEG Waschmaschine ist die Schublade für die Reinigungsmittel weiter oben als bei den anderer wodurch sie sich nicht mehr öffnen ließ nachdem wir den Rahmen aufgebaut haben. Beim Kauf darauf achten, wo die Schublade am Gerät abschließt , damit sie sich nach der Montage auch öffnen lässt.

Nutzbar nur durch Eigeninitiative

Rahmen ist passend , wie angegeben, auch für unterschiedliche Waschgeräte, einfach und günstig montierbar. Im konkreten Fall mußte für die unten stehende AEG-Waschmaschine ein Stück des unteren Rahmens entfernt werden, weil sich das Waschmittelfach nicht öffnen ließ . Das ist negativ, deshalb kann keine Empfehlung oderr nur eine eingeschränkte an Freunde gegeben werden

sehr gute Qualiät gute Ausführung

Der Artikel passt ganz genau, ist leicht zu montieren und die Standhaltigkeit von Waschmaschine und Trockner ist gewährleistet. Es gibt kein Verrutschen oder wackeln, es hält alles fest. So wie es sein soll. Das Preisleistungsverhältnis zur Qualität ist okay. Ich würde den Artikel immer wieder bestellen und weiter empfehlen.

Leider nicht besonders stabil

Eigentlich sollte man von einem Metall-Rahmen etwas mehr Stabilität erwarten können, aber leider kann die Feder am hinteren Ende den Rahmen nicht richtig halten. Nachdem ich die Feder durch einen massiven Stahldraht ersetzt habe, konnte ich den Rahmen nutzen. Positiv ist der günstige Preis.

Bitte den Artikeltext anpassen.

Eigentlich ein gutes Teil, jedoch stimmt der Zusatz "universell" nicht. Da die Schublade der Waschmaschine bis zur Oberkante der Waschmaschine geht kann der Rahmen nicht aufgesetzt werden. Das führte leider dazu, dass ich das Teil nicht einsetzen konnte und somit zurücksenden mußte.

Hat mich nicht überzeugt

Der Rahmen hat mich nicht überzeugt. Er war passend und die Hermes Mitarbeiter haben versucht, Waschmaschine und Trockner zu befestigen, aber der Rahmen hat nicht wirklich fest auf der Waschmaschine gesessen trotz passender Maße und daher haben wir den Artikel zurückgeschickt.

Für unsere Bauknecht WM und Priveleg Trockner...

Für unsere Bauknecht WM und Priveleg Trockner nicht die optimale Wahl. Der Rahmen lies sich zwar gut auf die WM montieren, aber beim Trockner fiel es dann schwer diesen richtig zu positionieren. Nun steht zwar beides, aber ich würde mich nicht noch mal dafür entscheiden...

Einfache Montage für jedermann möglich

Leider zur empfohlenen und gekauften Waschmaschine AEG Waschmaschine L6470FL, A+++, 7 kg, (Artikelnummer 7618853) nicht zu gebrauchen und musste zurückgeschickt werden. Montage wäre sehr einfach und für jeden möglich gewesen. Daher zumindest 4 Sterne.

Rahmen ist einfach perfekt !!

Wenn die Waschmaschie, auch wenn es ein anderes Modell und älter ist, die genauen Maße hat - passt der Rahmen auf jeden Fall. Man muß nur die Anweisung im Artikeltext richtig beachten. Ich bin von dem Rahmen begeistert. Einfach nur gut.

Passt nicht

Vorsicht, wenn die Waschmittelschublade mit der oberen Kante der Waschmaschine abschließt. Dann passt dieser Rahmen nicht, da er nicht oben auf liegt, sondern um die Maschine rum. Bei uns ging er deswegen zurück.

ungenügende Qualität

Leider habe ich den Artikel zurückgeschickt, da die Qualität einfach ungenügend war! Nach dem Aufsetzen des Trockners ist die Metallvorrichtung zerrissen und die Verbindung war nicht mehr gegeben, der Trockner hätte auch so nicht an der Waschmaschine gehalten! TOP war wie immer der Kundendienst von Otte, der den Artikel anstandslos zurückgenommen hat!

Kein toller Artikel

Ich habe mir diesen Rahmen gekauft.Ich habe eine Waschmaschine von Bauknecht wo ich dann den Rahmen montiert habe und dann den Trockner. Zum Glück habe ich vorher festgestellt das sich der weiche Kunststoff zusammendrückt und dann geht an der Waschmaschine die dosierklappe nicht mehr auf.Ich vorher eine dünne Holzleiste im Vorderen Bereich gelegt und wird der Rahmen nicht mehr runtergedrückt.Sollte man ändern. Viele Grüße Michael Wegner

Stabilität u. Ausführungen nicht überzeugend.

Wir haben einen passenden Zwischenbausatz für unsere beiden Neugeräte von Siemens gesucht, waren aber von der Ausführung leider nicht überzeugt: Der Draht am Ende erwies sich schon beim Versuch der Monate als äußerst instabil; auch ist das Metallgehäuse sehr einfach geformt, die Schutzeinlagen recht dünn. Für alte Geräte evtl. okay, Wer ein stabiles Zwischenelement mit etwas Komfort sucht, der sollte auf einen durchgängig gefertigten Rahmen aus Hartplastik (in der gleichen Preisklasse u. günstiger) zurückgreifen.

Wir sind nicht zufrieden

Wir haben diesen Rahmen angebracht so wie in der Beschreibung stand, soweit so gut doch leider kann man von der Waschmaschine den Deckel für den Weichspüler und und Pulver nicht mehr öffnen. Auch wenn wir das anders hin machen passt es trotzdem nicht super schade jetzt müssen wir uns doch was anderes kaufen und die 20 € waren umsonst

Passt nicht auf alle gängigen Maschinen!

Ich habe den Zwischenbaurahmen für meine Waschmaschine und meinen Trockner bestellt. Doch leider passt der Rahmen nicht auf meine Waschmaschine, da ich sonst das Fach fürs Waschmittel nicht mehr geöffnet bekomme. Der Zwischenbaurahmen geht also wieder zurück.

toller Artikel, einfach zu befestigen

sehr einfach auf der Waschmaschine zu befestigen, die mitgelieferten Schrauben, reichen völlig aus um es zu gefestigen, kann ich nur empfehlen, es ist nicht notwendig den original Zwischenbaurahmen von Bauknecht zu kaufen,

Erfüllt seinen zweck

Hällt dank des doppelseitigen klebenband gut auf der Waschmaschine und der trockner hällt auch bombe drauf.einfach auspacken draufkleben und fertig.beschreibung steht auf dem karton.alles bestens und passt genau

Schlechte Qualität

Der Artikel ist eigentlich nicht zu gebrauchen und funktioniert nicht so wie er sollte… Die Rücksendung ist nur eingeschränkt möglich. Ich kann dieses Paket nicht einfach in einen Hermes Paketshop bringen. Der Hermesfahrer hat es abgelehnt die Retoure mitzunehmen. Man soll bei Hermes anrufen und einen Termin vereinbaren. Da ich im Nachtdienst arbeite, nicht schön… Das ist für mich alles andere als umweltfreundlich. Ich hoffe, dass der nächste Fahrer es einfach mitnimmt und nicht eine zusätzliche Anfahrt notwendig ist.

Toller günstiger Zwischenrahmen

Ich habe den Zwischenrahmen für den neuen Trockner von meinem Sohn bestellt. Der Rahmen an sich ist ein tolles und einfach aufgebautes Produkt, dass sich selbst erklärt. Vor allen Dingen hätte der Rahmen seine Arbeit gut versehen und die beiden Geräte gut miteinander verbunden! Allerdings mussten wir ihn zurückschicken, weil die Öffnung für das Waschmittel sich nicht mehr öffnen ließ! Ansonsten können wir das Produkt nur empfehlen!

zu eng

Leider ist der Artikel ziemlich knapp geschnitten, Maschinen sind meists nicht vereckig, sondern haben eine leichte Wölbung, sodass der Artikel mit großem Kraftaufwand festgemacht werden musste. Hinten ist er offen, heißt Maschine bewegt sich nach hinten, muss sehr nah an der Wand stehen. Keine Kaufempfehlung.

Passt nicht immer

Ich hatte diesen zwischenbaurahmen gekauft um Waschmaschine und Trockner übereinander Stellen zu können. Eider ist das Waschmittelfach meiner Waschmaschine o konstruiert dass ich den Rahmen garnicht nutzen konnte . Sie sollten darauf achten wenn sie diesen Rahmen kaufen. Ansonsten ist er gut konstruiert. Ppast jedoch nur bei der exakten Breite.

Passt genau

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat dann alles doch noch gut geklappt. Da der Rand vom Zwischenbausatz nach unten etwas zu breit war, konnte die Spülmittelschublade nicht geöffnet werden. Wir haben Gummifüße unter dem Trockner angebracht, jetzt ist alles perfekt. Steht fest und wackelt nicht beim Schleudergang. Für diesen Preis zu empfehlen.

Ein Artikel der leider nicht funktioniert

Leider war ich nicht in der Lage diesen Artikel einzubauen. Da hinten nur ein dünner Draht mit Feder ist, war es nicht möglich den "Rahmen" eizubauen da er sich trotz Klebestreifen immer wieder verschoben hat. Habe ihn wieder ausgebaut. Dazu finde ich den Preis für ein Stüch T-Stahl; gebogen und lackiert; als zu Teuer!

Idee ist gut - wie lange hält es?

Dieser Rahmen ist nicht so stabil wie erwartet - es fragt sich, wie lange dieser Rahmen die beiden Großgeräte zusammehält durch die Schleuderaktivität der unteren Waschmaschine. Man sollte zwischendurch immer einmal kontrollieren, ob noch alles am Platz ist. Die Waschmaschine sollte absolut gerade stehen und keine Unwucht haben.

Tut was er Soll

Am Anfang einen Tipp , wenn ihr Waschmittelfach mit der Oberen Kante Bündig ist dann müssen sie diesen Artikel andersrum Montieren,,Öffnung nach vorne,, Sonst lässt sich das Fach für Waschmittel NICHT Öffnen ! Egal wie man es montiert es Tut seinen Zweck so oder so Sehr Gut. Ich Empfehle es Bedingt .

paßt,schaut gut aus und ist auch noch sicher

kann ich nur jedem empfehlen der seinen trockner auf die waschmaschiene stellen möchte...bin mehr als zu frieden....war am anfang sehr skeptisch da ja in einigen bewertungen drinn stand das es nicht wirklich passt und unnütz wäre.....es schaut wesendlich schöner mit zwischenbauramen aus und ist dazu noch sicher....

Es war die Lösung .

Leider musste ich den Rahmen umtauschen weil der Vermieter nicht an die Spengler - Anlage gedacht hat. Das war der Grund warum ich meinen Trockner nicht auf die Waschmaschine stellen konnte. Die Höhe war nicht ausreichend. Die Rücknahme und Gutschrift war perfekt. Vielen lieben Dank für diese Kulanz.

war enttäuscht

Der Ramen ist sehr wacklig u.die Anbringung hätte ausführlicher sein können! ......und das nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe.Die Auskunft war zwar sehr nett,aber ich hätte mir viel Ärger erspart,wenn ich den preislich etwas teureren,dafür aber viel praktischeren und stabileren genommen hätte.

Stabil und praktisch

Der Rahmen ist stabil und dabei kinderleicht zu montieren. Man sollte nur darauf achten, dass sich an der Oberkante des unteren Gerätes und der Unterkante des oberen Gerätes keine Klappen oder Bedienteile befinden, die durch den Rahmen nicht mehr zu erreichen sind. Hätte ich auch mal darauf achten können ;-)