Samsung Galaxy Tab A8 Wi-Fi Tablet (10,5", 32 GB, Android)

Es ist keine Samsung-Qualität mehr

Von August bis jetzt hatte ich Probleme mit diesem Tablet, nach 12 Monaten ist es fast unbrauchbar und wurde nur gelegentlich für mobile.de und manchmal für YouTube-Inhalte verwendet. Es ist nur so, dass das Ladegerät original und neu ist und immer noch nicht laden will (es erreicht das Ladegerät nicht), ich habe mir ein anderes originales Samsung-Ladegerät gekauft und es will überhaupt keinen Kontakt mit dem Tablet haben, nehme ich an Das alte Ladegerät mit USB/C-Anschluss, das gleiche Samsung, lädt nur langsam, das Schnellladen funktioniert überhaupt nicht mehr und jedes Ladegerät außer diesem alten kann das Tablet aufladen, und andere hochwertige Ladegeräte, die mehr als 30 € kosten, tun das Ich möchte das Tablet nicht aufladen, es wird bald unbrauchbar und es ist neu. Es hat eine Schutzmaske und ein Schutzglas auf dem Display und ist komplett neu, aber voller Probleme, es bekommt ein sehr schwaches Signal mit dem Router, was für ein neues Gerät etwas Unglaubliches ist, das alte Samsung-Tablet fängt WLAN viel besser und hatte nie Probleme . Dieses Samsung-Tablet ist eine große Enttäuschung für mich. Wenn Sie es für den normalen Gebrauch benötigen, ist es besser, ein Lenovo zu kaufen. Ich habe meinen Kindern mein altes Samsung-Tablet gegeben und es funktioniert besser als mein neues.

Nicht empfehlenswert

Es sind schon so viele Apps vorinstalliert, dass man nur noch ungenügend GB zur Verfügung hat. Teilweise viele Apps die man gar nicht deinstallieren kann. Naja, was will man bei dem preis erwarten. Nicht empfehlenswert. Akku ist schnell leer und es braucht Stunden um wieder voll zu laden.

Günstig aber mit deutlichen Einschränkungen

Das Tablet ist Recht Preiswert, leider ist das Display nicht gut. Es hat einen deutlichen blau Stich, und lässt sich nicht einstellen. Dafür das Samsung Marktführer in Display-Technologie sein soll, ist das ein Armutszeugnis. Auch wird das Tablet mit 3 GB RAM beworben. Real hat es aber 2,4 GB und das ist bei so wenig RAM deutlich spürbar. Es gibt wesentlich besse Tablets in diesem Preissegment bis 200€ die deutlich bessere Displays und Funktionen haben und 4 mal soviel Speicher bieten. Positiv hervorzuheben sind die Verarbeitung und das Samsung Ökosystem. Allerdings finde ich diese beiden Punkte zu vernachlässigen, wer nicht auf Samsung Apps angewiesen ist sollte sich hier von anderen Namenhaften Herstellern Mal die Geräte anschauen.

Nachteil ist das der Akku nicht lange ...

Nachteil ist das der Akku nicht lange hält.Auch wenn das Gerät nur liegt leert sich der Akku.

Hm, kommt ganz darauf an

Also, vorab - habe heute das Tab zurück an Otto geschickt. Sorry dafür. Aber, die Leistung ist knapp ausreichend: es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis sich Apps öffnen. Das Gerät ist unendlich langsam, es macht einfach keinen Spaß auch wenn es nur unter 200 Euro kostet. Schade, aber die Verarbeitungsqualität ist super, wer damit leben kann sollte zugreifen.

Nicht zu empfehlen

Speicherplatz ist echt wenig. Man kann nicht viele Apps runterladen. Pad ist sehr schlecht

Preis ok aber Leistung schwach

Für den Preis und kleine Ansprüche ok. Verarbeitung ok Einrichtung ok Performance nicht gut Bildschirm friert plötzlich ein Apps schließen sich Nichts für mich, leider

Es ist einfach zu schwach und der Akku hält au

Nicht zu empfehlen Akku zu schwach und die Apps gehen nicht richtig auf.

Akku ladet nicht voll, bleibt ständig im Spie

Der Akku des Tablet ladet nicht vollständig ausserdem bleibt es beim Spielen ständig das Bild hängen. Bin sehr enttäuscht von diesem Tablet.

Nicht das Geld wert

...auch für ein Mittelklasse Tablet, kann man einiges erwarten...Aber das hier bringt es nicht. Wenn man bedenkt, dass dass A7lite, kein Full HD hat und auch nur knapp 9 Zoll Groß ist...und doch weit aus besser ist... Warum? Das Display ist so rutschig, dass man häufig nicht eine einzige Eingabe machen kann...dann passiert es, dass man ewig braucht das Display wieder einzuschalten, weil das Gerät einfach gleich wieder ausgeht...und dann...besser man benutzt beide Arme so schwer wie das Gerät liegt... Nichts fürs Bett um mal schnell ein Buch zu lesen. Besser A7Lite kaufen, fast gleiche Ausstattung, aber kleiner und ohne Full HD.

2punkt geben

Würde ich nicht empfehlen weil die schnell baterie leer geht ist sehr schlecht

Enttäuscht

Das Vorgängermodell fand ich top und so lag es auf der Hand bewährtes beizubehalten. Doch nach einem halben Jahr der Nutzung muss ich meinee Enttäuschung Mal raus lassen. Bis auf die Bildqualität kann dieses Gerät nicht mit dem Vorgänger mithalten. Arbeiten dauert länger, Internet ist langsamer, Manche Spiele hacken immer wieder oder laden "ewig". Keine Kaufempfehlung.

Das Tablet ist zu langsam und friert oft ein.

Ist zu langsam und friert oft ein, Batterie ist schnell verbraucht, manche Apps schließen von alleine, Speicher ist schnell voll, und deswegen geht er auf Retoure Schade sieht gut aus, und liegt gut in der Hand. Habe mir etwas schnelleres und teueres bestellt.

Furchtbar

Das können andere besser für das Geld Ich habe jetzt keine Galaxy S Performance erwartet. Aber es ist so langsam und träge das man es sich 2x überlegt zu starten. Ich arbeite dann doch lieber mit den Smartphone.

Mies

Das Tablet ist zum einen sehr langsam. Die Speicherkapazität ist gering. Zum anderen geht das Tablet bereits nach 3 Monaten nicht mehr an, lässt sich nicht mehr aufladen.

Einstellungen sind nicht die Besten

Habe mir das Tab gekauft weil mein Apple in die Jahre gekommen ist aber immer noch besser vom bedienen als das neue

Kamera sehr schlecht

Kamera sehr schlecht

Nicht so gut

Hatte mir viel mehr erhofft, aber leider merkt man dem Tab schon das Alter an, alles so langsam. Hat sich einfach nicht gut angefühlt und ging zurück.

Überhaupt nicht überzeugend

Zu langsam das Display, schlecht verarbeitet, alles in allen weit unter meine Erwartungen.

Einstellungen zu kompliziert

Gutes Gerät

Gut, aber die angebotene Speicherkarte hat nicht geklappt.