Samsung Galaxy Tab A8 Wi-Fi Tablet (10,5", 32 GB, Android)

Etwas enttäuscht

Ich hatte das Tablet gespannt erwartet. Beim Auspacken war ich schon mal enttäuscht über die sogenannte "Schnellanleitung". Zum Glück hab ich schon einige Jahre Erfahrung mit Kommunikationstechnik, sonst hätte ich nicht mal gewusst, wo man das Tablet einschaltet (keinerlei Kennzeichnung des Powerknopfes), denn in der Anleitung ist nicht mal eine Grafik, die das Gerät beschreibt. Dieser Punkt geht an SAMSUNG!! Außerdem ist die Anleitung dermaßen klein gedruckt, dass ich selbst mit Brille kaum etwas erkennen konnte und es geht sowieso nur darum, wie man den Akku behandeln soll. Des weiteren brauche ich jedes Mal, wenn ich das Tablet anmache, mindestens 3 oder 4 Anläufe, bis es reagiert. Soll das eine Art Kindersicherung sein, SAMSUNG? Was habt Ihr Euch dabei gedacht? Die Technik selbst ist okay, wenn man es zum Laufen bekommen hat. Ich finde allerdings, dass es für ein Tablet doch ganz schön schwer ist. Und leider kann ich mein Spiel (Royal Story) doch nicht da drauf spielen. Ich hatte gehofft, dass ich, wenn ich verreise, meinen Laptop zu Hause lassen könnte. Klappt leider doch nicht. Noch eine Frage an OTTO: Es heißt, man würde zusätzlich eine SD-Karte dazubekommen, wenn man es bestellt. Ich hatte KEINE SD-Karte bekommen. Außerdem sehe ich auch keine Möglichkeit, eine einzulegen und es ist auch keine im Gerät. War das nur Clickbaiting von Euch? :-/ Wenn man etwas verspricht, hält man es auch. Fazit: Man sollte auch auf negative Rezensionen hören. Es ist nicht immer nur "Gemeckere"

Samsung Tablet zum surfen

Nachfolgermodell mit größerem Speicher und gestochene Farben, trotzdem war der Vorgänger besser und bequemerim Handling - aber mehr Speicher und bessere Leistung überzeugt.

Immer wieder aus dem Internet

Ich hab mir das Tablet als ebook Ersatz zugelegt. Das funktioniert auch relativ gut. Das größte Manko ist, dass das Tablet jeden Tag neu gestartet werden muss, weil das WLAN nicht geht. Wir haben uns extra einen neuen Router besorgt, weil das Tablet wohl (lt. Internet die Frequenzen wechselt), aber auch das hilft nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht behalten, weil das sehr ärgerlich und nervig ist. Mein Mann hat den Vorgänger, weshalb ich auch so ein Tablet wollte, der funktioniert einwandfrei. Kann ich also nicht empfehlen, aber vielleicht weiß ja jemand wie man dies Ärgernis abstellen kann?

Nicht so Toll!

Leider kommen bei dem Gerät immer wieder Störungen vor, die mir nicht zu erklären sind. Verarbeitung Bild und Ton alles in Ordnung, der Rest na,ja.

Durchschnittlich

Display lässt zu wünschen übrig und Geschwindigkeit hat viel Luft nach oben.

Ein kaputter Tablet zum vergessen

Er geht schwer an. Reagiert auf eingaben kaum. Muss immer mehrmals tippen, um auf die Seite zu kommen. Vielleicht ein Montagsgerät……wir haben es zurückgegeben……

Mittelmass

Das Gerät ist etwas träge.

Für kleines Geld okay

Schnelle Lieferung, Tablet ist soweit okay,was mich aber gestört hat,was ich vorher nicht bedacht habe,ist der zu kleine Speicher.

Speicher ist mehr schlecht als recht

Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Während ich verstehe das 32 GB Speicher nie die ganzen 32 GB sind, so finde ich es eine komplette Frechheit das neben den fast 11 GB System fast 14 GB von einem mysteriösen "Weiteres" belegt wird und man nicht herausfinden kann was das sein soll und im Endeffekt hat man knappe 6-7 GB und ständige Mitteilungen das der Speicher fast voll ist. Da war das alte Gerät von mir um längen besser. Echt schade. Kann zwar eine SD Karte kaufen, was ich wohl machen muss, aber ist kein schönes Gefühl.

Viel zu kleiner Speicher.

Wollte dieses Tablet nur zum streamen benutzten -Skygo -Netflix -Prime -Disney Beim streamen zb von Sky go läuft der Speicher voll, von den 32 GB sind eh schon 11 fürs system belegt. Ich habe nur diese 4 Apps drauf bzw zusätzlich runtergeladen. Ob das ein Fehler von Sky Go ist weiß ich nicht aber mitten im Stream kommt die Meldung Speicher voll ... Klar könnte ich eine sd Karte nutzen, ist aber nicht Sinn der Sache. Dann lieber das Lenovo p11

Not an iPad.

Auf Grund von positiven Bewertungen habe ich ...

Auf Grund von positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Tablet entschieden.Leider würde ich sehr enttäuscht,kommst ständig eine Fehlermeldung dass es nicht im WLAN ist obwohl alles funktioniert und die andere Technik keine Probleme hat, hängt sich sehr oft auf und ist sehr oft sehr langsam. Deswegen musste ich es zurück schicken.

Bin ganz zufrieden

Ich habe mir dieses Tablet nur gekauft, weil mein Tab2 langsam den Geist aufgibt. Die Einrichtung lief problemlos und für jemanden, der nicht so große Ansprüche hat, ist es ausreichend. Es reagiert manchmal langsam, ab und zu ist das Hintergrundfoto weg und der Hintergrund ist schwarz oder es dreht sich der Bildschirm nicht gleich mit. Außerdem gefiel mir die Form beim Tab2 besser. Das war etwas breiter, fast viereckig. Die Bildqualität ist gut und die Fotos sind auch ok. Im großen und ganzen bin ich, für nicht mal 200€, ganz zufrieden. Allerdings hätte ich beim Punkt "Würdest du diesen Artikel weiterempfehlen?" gern 'bin mir nicht sicher' angeklickt.

Schaf im Wolfspelz

Sieht sehr gut aus, super Klang, wirkt hochwertig verarbeitet. Würde es nicht ständig einfrieren, wäre es zu empfehlen. Immer wieder über das boot Menü Gerät zurückholen macht auf Dauer keinen Spaß. Ob es an der Baureihe liegt, oder an diesem Gerät bleibt offen. Geht zurück.

Samsung tablet

Nicht gut habe macken und Kratzer Und Beulen .

Nicht so schlecht

Während des Ladevorgangs bemerkte ich einen schwachen Akku, und ich war überrascht, da dieses Produkt zu Samsung gehört, ich nicht erwartet hatte, dass eines seiner Produkte so schlecht sein würde, ich habe es nicht an das Unternehmen zurückgegeben und es behalten, weil ich es gekauft habe Für meine kleine Tochter und sie benutzt es kaum, aber wenn Sie etwas Praktisches brauchen und der Akku länger hält, empfehle ich es nicht

Tablet

Im großen und ganzen bin ich ja damit zufrieden ich habe es mir Gekauft aus dem Grund weil ich ich immer wieder mall im Krankenhaus bin und mir da das Handy auf Dauer zu klein ist aber was ich ganz groß zu bemängeln habe ist der kleine Speicher von 32gb ist furchtbar habe jetzt noch eine Zusätzliche SD mit 128Gb dazu gekauft und trotzdem bekomme ich immer eine Meldung Speicher fast voll

Alles Top, aber Langsam

Läuft .... aber sehr langsam

Für das kleine zusätzliche extra super

Schönes Tablett

Hatte ich für meinen Sohn gekauft, der sehr häufig und gerne nutzt. Leider ist der Akku sehr schwach und das beiliegende Ladegerät wird beim Laden sehr heiß. Ansonsten ist das Gerät ganz ok für seinen Preis. Gutes Einsteigergerät. Hängt sich nicht so oft auf, auch wenn der Speicher stark beansprucht wird

absolutes Einsteiger / Kindertablet

Das Display ist ein deutlicher Punkteabzug, denn es reagiert schlecht, d.h. langsam manchmal gar nicht, z.B. wenn man es aktivieren möchte. Der Akkuverbrauch erscheint mir hoch zu sein und die Ladegeschwindigkeit ist laaaangsam. Selbst die Kids mit 7 Jahren merken hier den Unterschied zu anderen Geräten. Daher nur Mittelmaß, Preis- / Leistung ok.

Für den Hausgebrauch

Das Galaxy Tab A8 ist schnell und einfach ein zurichten. Es reicht für den normalen Hausgebrauch. Der Akku dauert ewig bis er geladen ist . Nichts für verwöhnte Technik Junkies

Teblett

Es ist ein gutes teblett nur hat ewig gebraucht bis es ankam

Speicherplatz zu klein!

Durch die von Samsung vorgegebenen Apps (60 %) zu kleiner Speicherplatz. Die eigenen Apps kann man nur zum Teil auf eine SD-Karte verschieben. Der Preis war zwar o.k., aber insgesamt ist der Speicherplatz zu bemängeln...

Es tut was es soll

Es macht was es soll, wer aber bei diesem Tablet zu viel erwartet wird enttäuscht! Besonders nervig ist es das ich nicht alle Apps vom internen auf die SD Karte verschieben kann. Dadurch ist der Speicher sehr schnell voll aber die SD Karte bleibt fast leer.

Farbe wirkt sehr verwaschen

An für sich,für den Preis ein gutes Tablet. Aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig,das die Farben,sehr blass und verwaschen wirken. Für Kinder nicht zu empfehlen, da sie immer hoch schieben müssen um zurück oder raus zu kommen.

Gut, aber…

Wenn man sich Filme oder Serien anschauen möchte, ist es ein gutes Tablet. Allerdings beim Shoppen oder anderen Aktivitäten ist das Tablet etwas langsamer. Dennoch stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.