Samsung Galaxy Tab A8 Wi-Fi Tablet (10,5", 32 GB, Android)

Speicher nicht SINNVOLL erweiterbar

Ich habe mir das Tablet, nach reichlich Recherche im Internet, gekauft weil ich dachte es reicht für meine Zwecke. Lt. Internet kann man wohl u. A. Apps auf die Speicherkarte verschieben, z.B. mit Samsung Switch. Geht leider nicht, damit kann man nur sichern oder vllt. Filme und son Zeugs speichern. Die 32gb sind in dem Fall jedenfalls viel zu wenig, selbst nach dem löschen werksseitig installierter Apps sowie löschen aller Appspeicherdaten, Cachedateien komme ich auf max. rund 15gb freien Speicher - und dann ist nichts eigenes, Individuelles drauf. Nimmt man nun nen guten Browser, Navigation, guten Player usw. dazu wird es plötzlich ganz schnell eng. Ein 9er Androide kam auf nem Sony XZ Premium mit 8,5gb aus, der 12er auf dem A8 möchte dann doch satte 3gb mehr. Das Gerät ist in meinen Augen mit dem Speicher völlig realitätsfern. Anders wäre es bei Auslagerungsmögleichkeit. Wer also ein bisschen mehr machen möchte als sich dieses Gerät anzusehen sollte einen ganz großen Bogen um die 32gb Version machen. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass die neue SD-Karte nach einlegen im A8 nur rund 58,5gb zur Verfügung stellt, im alten Sony Handy sind es aber 62,85gb. All das fiel nach vllt. 2 Std auf, wovon geschätzt 1 Std auf Updates entfielen. Ausgeliefert wird das A8 mit dem 11er Androiden. Ich bin sicher nicht der Anspruchsvollste Nutzer aber das A8 ist einfach überflüssig, unbrauchbar. Ich besitze aber auch ein neueres Handy, Xiaomi Mi11, und das Mi11 Display möchte ich mal gar nicht mit dem A8 vergleichen. Aber dennoch wird jedem auffallen, dass das Display massive Ruckler aufweist, Bildlauf alles andere als flüssig. Vor 10 Jahren wäre das Tab vermutlich ok bis gut gewesen, aktuell empfinde ich es als Katastrophe. Andererseit passt die Haptik durchaus zu einem teuren Modell, ebenso die Materialqualität. Aber worauf kommt es an? Als Deko im Wandregal macht es sich bestimmt toll. Für alle die mehr wollen, kauft ein anderes Modell. Ich denke das S6 lite 64gb dürfte mir reichen, wenn auch das nicht hinkommt wirds kein Samsung sondern ein angebissener Apfel oder Xiaomi. Ach ja, ich habe auch ein Samsung Galaxy A50, das ist um Welten besser als das A8 fühlt sich aber billiger an. Leider sind die Handys alle zu klein um als Tablet herhalten zu können. Von daher: ganz klar keine Kaufempfehlung, ich rate eindeutig ab.

Ich habe das Tab vor sechs Monaten gekauft und

Ich habe das Tab vor sechs Monaten gekauft und nach sechs Monaten funktioniert es nicht und lädt nicht. Der Akku funktioniert nicht

Keine Ware bekommen

Eine Frechheit von OTTO.So geht man nicht mit Kunden um.Nie wieder.Nur 1 Stern weil keinen Stern geht leider nicht

Tablet gibt nach 6 Monaten den Geist auf

Ich habe im Februar diesen Jahres das Tablett gekauft. Seid dem wurde es nicht sehr oft genutzt. Der Akku hat teilweise 14 Tage oder länger gehalten. Plötzlich nach vorherigen aufladen ein schwarzer Bildschirm und keine Reaktion mehr. Anruf bei Otto wurde ich zu Samsung verwiesen und ich muss mich selber kümmern trotz 2 Jahre Garantie. Dort warte ich seit über einer Woche auf Antwort auf meine Reparaturanfrage obwohl die Dame Am Telefon (24h Hotline) mir sagte, dass es höchstens 24 Stunden dauert, bis man Antwort erhält und das Tablet los schicken kann. Das Gerät befindet sich defekt bei mir daheim. Leider habe ich es damals nicht zum Angebotspreis erstanden und ärgere mich sehr über das Verhalten von Otto und Samsung.

Niemals wieder bie Otto einkaufen

So schlecht Behandlung von Otto

Enttäuschende Leistung

Ich wollte mir ein neues Tablett zulegen mit Androidsystem. Ich habe vorher etwas nachgelesen welche Tablets denn gut bewertet wurden und auch einen guten Preis haben. Habe mich dann für das Tablet hier entschieden und muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Es lädt ewig auf, akku wird schnell leer. Die Leistung ist sehr schlecht (ewige ladezeiten, dauert lange beim hochfahren). Eine Kamera am Tablet ist für mich nicht nicht sonderlich wichtig aber für zwischen drin mal einen Schnappschuss machen wird sie eigentlich schon genutzt. Aber die kamera ist total schlecht. Ähnlich wie bei einem Handy aus dem Jahr 2010. im Großen und geanzem total schade und enttäuschend.

Langsamer geht nicht

Ausgepackt, eingeschaltet, sehr sehr langsam beim starten, eingerichtet, , dauert minutenlang das hochfahren? Das zurücksetzen auf Werkseinstellung wegen Rücksendung ist fast eine Aufgabe für einen Fachmann, unmöglich, deshalb zurück mit dem Ding!!!!! Habe einen 3 Jahre alten Vorgänger von diesem Angebot, der hat nicht mehr gekostet, hat mehr Speicher, ist mehr als doppelt so schnell, dann nehme ich lieber den wieder her! Dieses Tablet ist eine einzige Enttäuschung........

Nicht empfehlenswert

Positiv: Optik super, Gewicht ultraleicht. Negativ: Geht öfter einfach aus bzw. in den Bildschirm timeout, trotz Einstellung von einer Minute Bildschirm timeout. Tablet ließ sich schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr laden. Akkulaufzeit extrem kurz, verliert auch Akku obwohl man es gar nicht nutzt und der Energiesparmodus an ist. Fazit: Die alten Tablets von Samsung hatten eine bessere Qualität. Geht zurück.

Permanente Wifi Probleme

Ständig bricht die WLAN Verbindung ab. Empfang ist gut, kein anderes Gerät hat Probleme. Dann lässt es sich auf einmal nicht verbinden usw. nervt nur noch

Gebrauchte Ware

Es wurde Neuware bestellt , ein Rückläufer wurde geliefert . Verpackung verschmutzt das Display jede Menge Fingerabdrücke . Der Schrott geht zurück .

Voll enttäuscht

Nach 1 Monat und 18 Tagen bereits kaputt Voll umständlich mit dem Umtausch, nämlich garnicht. Reparatur nicht wirklich zu bekommen, immer wird man weitergeleitet. Furchtbar

Akku

Ich lade es auf volle 100 % und es steht eine halbe Stunde später, ohne Nutzung nur noch bei 91 %. Am nächsten Tag nach einem weiteren Mal Vollladung und Nutzung stand es bei 86 % als ich in Bett ging. Am Morgen habe ich nachgeschaut, Akku steht bei 19 %. Sehr sehr unbefriedigend und ich werde es definitv zurück schicken! Schade, war bis jetzt immer zufrieden mit Samsung.

WLAN unterirdisch

Bildschirm Helligkeit ist mehr schlecht als recht und das 2,4 Ghz WLAN gleicht einem 56K Modem aus den 90ern. Im 5Ghz Bereich erreicht es auch keine herausragende Geschwindigkeit. Selbst Samsung konnte nicht helfen und sagte: Ist halt ein billig Tab,da kann man nicht mehr erwarten. Super,wenn die eigenen Angestellten so überzeugt von ihren Produkten sind.

Schlechte Leistung

Das Tablet hat eine geringe Akku Laufleistung. Dauert extrem lange zum Laden. Speicher ist voll und ich weiß nicht woher das kommt (Systemspeicher). Hoher Energieverbrauch im Hintergrund obwohl man das Tablet nicht nutzt. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Katastrophe, läuft wie mein altes Ipad von2014

Nachdem das Paderborn so langsam lief wie mein altes Pad das ich deshalb nicht mehr nutzen kann, habe ich mit OTTO telefoniert und durfte es zurückschicken. Legt lieber Gelf drauf und holt etwas ordentliches.

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Leider ging das Gerät nach paar Stunden wieder zurück. Farben zu blass, es hängt hin und wieder.

Nie paket bekommen

Diese Tablet ist mir nie zugestellt, Hermes hat es gestohlen. Jetzt muss ich bezahlen. Pu!

Sehr schlecht

Es blockierte direkt an Anfang. Es braucht auch ewig zum Laden und qualitätsbedingt mangelhaft ☹️

Enttäuschung

leider sind wir von dem Tab echt enttäuscht……es ist nicht wirklich schnell und leider ist der Speicher recht schnell voll…….vielleicht ein Montagsgerät…….wir haben es zurückgegeben……

Bei dem spielen ist sehr sehr langsam also ...

Bei dem spielen ist sehr sehr langsam also dachte der wird gut sein aber leider ist nicht so

Total langsam spinnt sehr

Schrott ohne SIM Karte

Wieso baut man eigentlich ein Tablet, mit dem dem sich unterwegs weder telefonieren noch das Internet nutzen kann? Ich habe leider den Fehler gemacht, das Ding zu kaufen und erst als ich die SIM Karte einstecken wollte gemerkt, dass es ausschließlich mit WLAN funktioniert. Auf der Verkaufsseite kein Wort davon. Da sollte eigentlich direkt eine nicht zu übersehende Warnung erscheinen, dass man das Teil nicht zum telefonieren gebrauchen kann!! Zurückschicken geht auch nicht, weil der verwendete Gutschein nicht erstattet wird. Damit wären 100,- EUR einfach weg. Super! Bleibt nur zu hoffen, dass ich das Teil irgendwie noch schnell wieder verkaufen kann.

Tablett

Leider sind die Tabletts nicht für unsere deutschen SIM Karten, es passt keine Größe.

Gerät ist möglicherweise nicht geeignet!

Ein Gerät, das viele Kommentare hat und nicht gut funktioniert. Ich habe vom Anfang des Kaufs an versucht, gut damit umzugehen, aber ohne Erfolg. Ich würde es gerne zurückgeben, weiß aber nicht wie?!

Ich habe das Produkt nicht erhalten!

Ich habe das Tablet Samsung A8 gekauft und heute (29.01.24) ein leer Paket erhalten 😡. Ich bin von Otto enttäuscht! Ich hoffe, dass meine Bestellung storniert wird.

Akku Probleme

Akku entlädt sich in wenigen Std.Helligkeit wird plötzlich sehr dunkel( ohne es so eingestellt zu haben) WLAN Probleme. Ein zweites bestellt, das gleiche Problem. Kann ich nur von abraten.

Broken