Big Brain Academy: Kopf an Kopf Nintendo Switch

Macht Spaß aber geringer Umfang

Man kann von dem Game genau das erwarten, was man von der Serie kennt. Spaßige Mini-Games, die zum Üben, Denken und immer wieder Verbessern anregen. Leider ist der Umfang echt enttäuschend. Mehr als eine Hand voll Übungen zu den 5 Kategorien zum Trainieren des Gehirns gibt es nicht. Man bekommt immer die gleiche Zeit und soll sich verbessern. Nach einer Zeit kann man die gleichen Übungen in etwas schwieriger freischalten, wo man einfach auf einem höheren Level startet und so mehr Punkte erspielen kann. Als einzige Variante kann man gegen Mitspieler aus aller Welt als abgespeicherte CPU Gegner spielen oder lokal gegeneinander antreten. Das alles macht Spaß, verschenkt aber durch fehlenden Umfang viel Potential. Angesichts des günstigen Preises ziehe ich nur einen Stern ab.

Simples Spiel mit kurzzeitigem Suchtfaktor

Wer ein Spiel für Zwischendurch sucht, bei dem man nicht täglich was machen muss und einfach mal die eigenen grauen Zellen bzw das eigene Reaktionsvermögen wecken möchte, wird mit diesem Spiel durchaus Spaß haben. Es gibt je vier Spiele in fünf verschiedenen Kategorien, welche alle ein wenig andere Schwerpunkte setzen. Man kann alleine/gemeinsam (vor Ort) ohne Onlinemitgliedschaft spielen oder gegen freunde/Familie/die ganze Welt MIT Onlinemitgliedschaft. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und irgendwie kann man ja immer ein wenig besser werden. Nicht für den langen Spaß, aber für den Spaß zwischendurch und altersübergreifend.

Jetzt rauchen die Köpfe wieder

Viele viele Jahre nach der Wii Version erscheint mit Big Brain Academy Kopf an Kopf endlich wieder ein Teil dieser tollen Reihe. Im Gepäck sind wieder zahlreiche abwechslungsreiche Aufgaben, die eure grauen Zellen aktivieren sollen. Und wer möchte, kann dies mit der kompletten Familie tun und herausfinden, wer der Beste ist. Ein toller Spaß für zwischendurch für die ganze Familie.

Spaß für ALLE

Ein Siel für die ganze Familie und/oder Freunde und für jung und alt. Wer keine langatmigen Spiele-Level mag ist hier genau richtig. Man kann Geschick und Knobelei in verschiedenen Spielen/Kategorien mit verschiedenen Schwerpunkten ausprobieren. Man kann mit Mehreren, Allein und/oder auch mit Onlinemitgliedschaft spielen. Das Spiel macht uns Spaß, sehr empfehlenswert.

Nettes Spiel für alt und jung

Die ganze Familie hat viel Freude an den verschiedenen Spielen. Die Auswahl ist großzügig, doch hat man bei häufigen spielen schnell alle Knobeleien durch. Schön ist jedoch, dass Spieler jeden Alters mitspielen können, da für jedes Spiel von „Kind“ bis „Elite“ gewählt werden kann. Wir würden es wiederkaufen und deshalb auch weiterempfehlen. :)

Knobeln und Spielen

Ein super Spiel für unsere Kids und uns. Hier wird Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Logik gefordert. In verschiedenen Spielen und Schwierigkeitsstufen werden die unterschiedlichen Fähigkeiten gefordert. Da ist für jeden mindestens eine Lieblingsfähigkeit dabei. Unsere Kids (11 Jahre) gefällts. Gute Abwechslung zu Jump n Run Spielen.

Klasse Spiel

Bei Nintendo Switch Games ist Otto eigentlich immer meine erste Wahl. Häufig schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Tolles Spiel für zwischendurch. Einziges Manko hatte zwei Spiele bestellt und beide wurden einzeln geliefert. Das muss heutzutage nicht mehr sein. Dann warte ich lieber 1-2 Tage mehr

witzig und fordernd

Wenn man die 3DS-Version kennt, dann weiss man schon, was einen erwartet. Und hier wird man nicht enttäuscht. Die kleinen Spiele machen Spass, sind anfangs einfach und ziehen später an. Schön, dass die Switch diese Perle bekommen hat. Wer sein Gehirn rtrainieren will, sollte hier zugreifen.

Mega Spass für alt und jung

Also das Spiel ist toll! Von 8- 67 haben wir alle viel Spaß und die Spiele können nach Alter gestaffelt von Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Da merkt man erst, dass man ganz schön langsam ist als Erwachsener. Übung macht aber dne Meister.

Schönes Spiel für die ganze Familie

Big Brain Academy: Kopf an Kopf haben wir an Weihnachten mit den Kindern rauf und runter gespielt und es macht zu Viert super viel Spaß. Schöne Minispiele die nicht langweilig werden. Würde dieses Spiel jederzeit wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung.

Toller Spaß für die Familie

Das Spiel macht Spaß. Vor allem wenn man mehr als 1 Spieler ist. Wir spielen es zu dritt und man muss schon schnell reagieren und Köpfchen anstrengen. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen Lieferung kam schnell und gut verpackt Danke Otto

Tolles Spiel

Schön und interessantes Spiel für Groß & Klein, Alt & Jung 👍🏼👍🏼👍🏼 Dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Aber Vorsicht 》》Suchtgefahr《《 😅😅😅

Spaß für groß und klein :)

Tolles Spiel, sowohl alleine als auch mit Freunden oder Familie. War ein Spaßiges Weihnachten mit der Familie und 4 Generationen an Mitspielern. Es gibt auch eine kostenlose Demo im eShop, für alle die sich unschlüssig sind :)

Super Spiel

Ich habe das Spiel meinen Kindern 11,25,26 zu Weihnachten geschenkt. Weil man die Schwierigkeitsstufen individuell einstellen kann, können alle gemeinsam spielen und es wird nicht langweilig bzw. niemand überfordert!

Witzig für die ganze Familie

Das Spiel macht Spaß und ist für alle Altersklassen geeignet. Schön ist das man, egal ob groß oder klein, gegeneinander spielen kann, da jeder seinen Schwierigkeitsgrad individuell einstellen kann.

Spaß für die ganze Familie

Schnelles verständliches Spiel für die ganze Familie. Schwierigkeitsstufen können eingestellt werden, somit hat man immer wieder neue Herausforderungen. Spaß für die ganze Familie und mit Freuden.

Sinnvoll Konsole spielen

Das ist mal ein Spiel für Kids, wo sie Spass haben und zugleich noch etwas lernen. Nicht dieses stumpfe "Zocken". Uns freut es, wenn die Kids hieermit mal sinnvoll Konsole spielen.

Ein Spiel für Groß und Klein

Spiele das spiel sehr gern mit meinem 7 Jährigem Sohn und es macht uns beide Spaß, man bekommt pro erfüllte Aufgabe Punkte und es ist lustig, da wir uns dann immer Verbessern wollen.

Man bleibt fit

Tolles Spiel. Kinder müssen etwas nachdenken und selbst Erwachsenen macht es Spaß und sie lernen noch etwas. Selbst für Oma und Opa ist es noch etwas, denn so bleibt das Gehirn fit.

Ein super Spiel das Spaßmacht

Wir waren sehr gespannt auf das Spiel und wurden sehr positiv Überrascht. Als wir es das erste mal mit mehreren Personen gespielt haben, war Spaß pur angesagt. Wir würden es weiterempfehlen,

Super Geschenk

Ein Geschenk was nicht nur ein " Spiel " ist, sondern auch definitiv die Gehirnzellen anstrengt. Nicht nur für klein sondern auch gross - wir haben als Family sehr viel spass.

Richtig tolles Spiel

Macht mega Spaß und das nicht nur allein. Manchmal gar nicht so einfach und man muß sein Hirn schon anstrengen. Ich würde es immer wieder kaufen und kann es nur weiter empfehlen 😉

Ein Spiel für die ganze Familie

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und macht meiner ganzen Familie Spass. Durch die persönliche Einstellungen können wir auch gut zusammen spielen. Es fördert die Konzentration.

Klasse

Da ich das von der wie kenne dachte ich hole ich das für den Switch auch und ich muss sagen super genial aufgebaut einfach klasse dieses Spiel macht sehr viel Spaß und fun

Ein Spaß für die ganze Familie

Wieder mal ein super gelungenes Nintendo switch Spiel. Absolut super kann ich nir weiter empfehlen. Spaß für die ganze Familie für Groß und Klein Jung und alt für jeden etwas dabei.

alles bestens

die beiden Beschenkten haben sich darüber sehr gefreut und spielen es gern, mehr kann ich dazu nicht sagen

Tolles Spiel für die ganze Familie

Wir sind begeistert von dem Spiel und hatten einen lustigen Familienabend. Die Aufgaben kann man an das Alter anpassen und zwischeb verschiedenen Spielen/Aufgaben wählen

Nintendo Switch Spiel

Echt super mein Sohn hat richtig Spaß mit diesem Spiel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolles Partyspiel

Ist ein Muss für jede Familien oder allgemein partys. Macht Laune ist ab einem bestimmten schwierigkeitsgrad auch verdammt herausfordernd aber macht verdammt viel spass

Lustiges spiel

Wer mal ein wenig Abwechslung braucht und auch etwas für den Kopf dann ist das Spiel genau richtig