Braun Filterkaffeemaschine Aromaster Classic KF 47/1, 1x4

Einfach Klasse!

Diese Kaffemaschine habe ich jetzt etwa 1 Monat in Gebrauch und kann nur sagen - super! Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin ist das Aroma des Kaffees auch bei sehr wenig Tassen unverändert gut. Ich bin froh, dass ich mich zu diesem Kauf entschlossen habe; man kann beim Brühen kleiner Kaffemengen wirklich an Kaffepulver sparen!

Eine Kaffeemaschine die gefällt

Die Kaffeemaschine ist genau das , was wir haben wollten.Funktioniert einwandfrei und der Kaffee schmeckt ! Das Design gefällt uns sehr . Die Lieferung durch den Hermes Versand verlief wie immer schnell und korrekt ! Alles bestens und daher empfehlenswert !

Tolle, formschöne Kaffeemaschine

Ich bin sehr happy mit dieser BRAUN-Kaffeemaschine. Besonders hervorheben möchte ich die klare und gut sichtbare Inhaltsanzeige. Ich habe viele Vergleiche mit anderen Produkten gemacht und stehe voll hinter meiner Kaufentscheidung.

Klassische schöne Kaffeemaschine

Habe diese Kaffeemaschine für meine Mutter gekauft 85. Schönes weiß. Sie konnte sie sofort bedienen und ist von ihr begeistert. Eine sehr günstige und schöne Maschine. Ich hoffe sie hält solange wie ihre alte.

Guter einfacher Artikel

Ich habe diese Maschine für meine Mutter gekauft. Obwohl sie bereits 97 ist kann sie die Maschine gut bedienen da sie einfach zu handhaben ist auch sonst ist sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Sehr zu empfehlen...tolle Qualität

Eine tolle Kaffeemaschine. ..wärmsten zu empfehlen...sehr schneller Brühvorgang ...ist etwas laut beim durchlaufen...klingt bisschen wie eine Dampflok ☺tut jedoch der guten Qualität keinen Abbruch.

Immer wieder seit 1990

Ich kaufe diese Kaffeemaschine immer wieder, weil die Kanne nicht tropft, wie viele andere. Bei der derzeitigen, geht unten auf der Platte die Farbe ab. Wir haben diese auch schon ca. 2 Jahre. Da man nie weiß, wie lange es etwas noch gibt, kaufe ich mir diese immer auf Reserve. Wir drinken viel Kaffee und ich möchte immer eine da haben, wenn meine kaputt geht. Inzwischen habe ich auch schon 2 Glaskannen, von den letzten Malen noch da. Früher ging mir eigentlich eher die Kanne kaputt. Dass die Sachen immer schneller kaputt gehen finde ich auch blöd. Die Umwelt wird auf Kosten der Hersteller belastet. Da wäre es sinnvoller etwas mehr zu verlangen und dafür 10-20 Jahre Garantie zu geben. Wenn man mit einer Maschine zufrieden ist, behält man sie auch gerne.... Die Kaffeemaschine habe ich seit 1990 immer wieder gekauft - denke insgesamt jetzt 6mal.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine dritte Braun Kaffeemaschine "Aromaster Classic KF 47/1" in Folge. Die erste Maschine - vor ca. 25-30 Jahren gekauft - hatte die attraktive Farbkombination rot-grau. Die gibt es leider nicht mehr. Aber weiß ist ja auch o.k. Das Design der Aromaster ist meines Erachtens unübertroffen gut, die Funktionalität entspricht meinen Bedürfnissen und Erwartungen, die Haltbarkeit ebenfalls.

Zuverlässig und einfach in der Bedienung

Diese Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen und braut zuverlässig mit einem Knopfdruck sehr guten Filterkaffee. Toll ist die Abschaltautomatik nach 40 Minuten.

gute Kaffeemaschine

nachdem unsere alte Braun-Maschine nach fast 30 Jahren ihren Geist aufgab, gab es keine Diskussion, welche Maschine wir kaufen wollten. Wir sind sehr zufrieden.

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

RIchtig toll ist die Abschaltautomatik. Hatte diese Maschine vor vielen Jahren schon mal. Da war sie gut. Das ist sie immer noch. Kaffee schmeckt gut.

Ein Toller Artikel

Es ist eine tolle Kaffemaschine von den Haus BRAUN Super Qalitet ind Technisch super Der preis ist auch eingenemen

Prima Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine verrichtet geräuscharm ihren Dienst und bereitet leckeren Kaffee zu. Genau so wie man es von einer Braun erwartet. Gerne wieder.

Nur die!

An die Hersteller dieser Kaffeemaschine: Bitte niemals die Produktion einstellen! An künftige Käufer: Ich habe mir dieses Produkt nun zum vierten Mal gekauft und bin immer wieder sehr zufrieden. Warum zum vierten Mal? Im Büro ging meine bisherige am Stecker (?) nach 17 Jahren kaputt, weshalb ich mir nun wieder eine neue kaufte. Und Zuhause habe ich selbstverschuldet mal den Deckel der Kanne geschrottet und auch danach kaufte ich mir wieder dieses Model. Der Filterkaffee schmeckt köstlich und ist schön heiß! Außerdem ist sie einfach in der Bedienung und gut zu Reinigen.

Gute Kaffeemaschine!

Zweckmäßige Kaffeemaschine ohne Schnick-Schnack. Schnelle Brühzeit, heißer Kaffee, leichte Reinigung der Maschine. Würde ich wieder kaufen.

Kaffeemaschine

diese Kaffeemaschine wird von uns seit Jahren benutzt und hat uns immer gute Dienste geleistet. sie ist zuverlässig und robust.

lecker, schnell und leise !!!!!!!!!!

Endlich habe ich eine wirklich gute Kaffeemaschine gefunden. Sie ist schnell und leise UND vor allem das Aroma verfliegt nicht beim Brühen, der Kaffee ist richtig lecker und mit 10 Tassen kommt man gut hin. Eine Tasse entspricht 125 ml und die Brühung für eine Tasse dauert 1 Minute echt schnell und gut. Super ist auch das die Maschine NICHT nach Chemie roch und schon nach nur einem Durchlauf mit Wasser (vor Erstbenutzung) war die Maschine startklar, so das ich den ersten Kaffee genießen konnte, einfach nur toll.

Einfach die Bestelle Filterkaffeemaschine

Ich werde immer wieder diese Filterkaffeemaschine Kaufen ich bin sehr zufrieden. nach Halbe stunde schaltet sich von alleine aus.

einfach und unkompliziert.

Diese Kaffeemaschine ist einfach nur der Klassiker der Klassiker. Die Verarbeitung ist gut und einfach. Bin total Zufrieden!

eben Braun

Braun ist für mich seit eh und je ein Name für Zuverlässigkeit . Viel Kaffeemaschine für wenig Geld !

Werde den Artikel weiter empfehlen.

Sehr gute Kaffeemaschine.Super leise.Preis stimmt.

Robuste Kaffeemaschine ohne Schnickschnack

Die Kaffeemaschine arbeitet leise und schnell. Der Deckel der Kaffeemaschine lässt sich weit nach vorne öffnen, so das genug Platz ist um das Wasser einzufüllen. Da die Öffnung zum Wasser einfüllen groß ist, ist eine einfache Reinigung möglich. Die Befestigung des Deckel der Glaskanne ist etwas anders als bei einfachen Kaffeemaschinen. Woraus sich folgende Vorteile ergeben: leicht zu lösen, was normalerweise zu keinem Verschleiß oder Bruch führt. Und man muss beim einschenken nicht den Deckel anheben, der Kaffee läuft auch so ordentlich in die Tasse.

Eine super Kaffeemaschine!

Meine Odyssee durch die Welt der Kaffeemaschinen hat endlich ein Ende gefunden. Diese Braun macht einen herrlich aromatischen und heissen Kaffee. Selbst wenn ich als Single mal nur einen Pott durchlaufen lasse, was öfter vorkommt, ist der Kaffee richtig schön heiß. Damit haben andere Maschinen so ihre Probleme. Würde ich mir sofort wieder kaufen. Darum volle 5 Sterne.

... auch das noch ....

dies war mein erster Gedanke, als kurz vor Weihnachten unsere alte Braun Kaffeemaschine nicht mehr wollte. Gut - sie war schon lange bei uns im Einsatz - also mußte schnell eine neue her - natürlich wieder eine BRAUN ... aber diesmal in der Farbe weiß. Sie wurder superschnell geliefert und nach drei Reinigungsdurchläufen wurde der erste Kaffee getestet. SEHR GUT - und gut finde ich auch, dass diese Kaffeemaschine sich nach einiger Zeit alleine abschaltet.

Endlich habe ich eine wirklich gute ...

Endlich habe ich eine wirklich gute Kaffeemaschine gefunden. Sie ist schnell und leise vor allem das Aroma verfliegt nicht beim Brühen, der Kaffee ist richtig lecker und mit 10 Tassen kommt man gut hin. Eine Tasse entspricht 125 ml und die Brühung für eine Tasse dauert 1 Minute echt schnell und gut. Super ist auch das die Maschine NICHT nach Chemie roch und schon nach nur einem Durchlauf mit Wasser (vor Erstbenutzung) war die Maschine startklar, so das ich den ersten Kaffee genießen konnte, einfach nur toll.

Klassisches Braun-Design

Diese Kaffeemaschine im klassischen Braun-Design darf in keiner Küche fehlen. Sie ist einfach zu bedienen und verbreitet ein tolles Kaffeearoma. Ein Pluspunkt ist die Abschaltautomatik nach 30 Minuten, so dass in der Hektik des Alltags nichts schiefgehen kann.

Verlässliche, gute Kaffeemaschine seit 4 J.

Für diejenigen, die Filterkaffee mögen und ohne Startvorwahl oder ähnlichem Schnickschnack auskommen: Eine gute Kaffeemaschine muss nicht teuer sein! Ich habe sie seit 3 Jahren, koche täglich 2 mal Kaffee damit und bin sehr zufrieden mit ihr. (Ich halte nicht viel von Startvorwahl, weil der Kaffee bei einigen Modellen ausraucht und dadurch Aroma verliert.) Der Kaffee schmeckt mir sehr gut. Die Platte wärmt sich schnell auf. Er ist heiß, aber nicht kochend heiß. Das ist sehr wichtig für das Kaffeearoma. Ich hatte zuvor schon einige andere, mitunter wesentlich teurere Modelle, aber da ging immer irgendetwas nach Garantiezeit kaputt. Diese hier ist die erste, die ich wirklich empfehlen kann. Sie schaltet sich wirklich nach einiger Zeit automatisch (30 - 40 Min.) ab, so dass man sich gegebenenfalls im Büro keine Sorgen machen braucht. Die Wasseranzeige finde ich auch sehr gut, da sie (im Vergleich zu anderen) die Wassermenge schon ab 2 Tassen (bzw. die Hälfte davon ist eine Tasse) anzeigt und die Wasseranzeige verblasst auch nicht mit der Zeit. Nur neulich bemerkte ich leider, dass sich die Wasseranzeige nicht mehr mit Wasser füllte und somit das rote Bällchen am Boden liegen blieb. Ich habe vorsichtig oben etwas angehoben, so dass ich die Wasseranzeige entfernen konnte. Unten ist sie über ein kleines Röhrchen mit Plastikumkleidung mit dem Wassertank verbunden; Ich habe das Röhrchen herausgezogen und mit einer Nadel das Verbindungsloch, welches wohl durch Kalk verstopft war schnell wieder frei gemacht (ohne Gewähr!). Die Wasseranzeige funktionierte sofort wieder. Ich werde sie in Zukunft öfter entkalken, damit ich noch lange Freude an ihr habe. Ansonsten hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Äußerst empfehlenswert!

Kaffee wird heiß u. aromatisch gebrüht.

Solide Verarbeitung, hohe Brühtemperatur, Handhabung und Bedienung sehr gut, Wasserbefüllung gut gelöst, Schwenkfilter leichtgängig, Kanne tropft nicht nach. Wirklich eine Kaffeemaschine, die sehr sehr gut funktioniert.

schöne Kaffeemaschiene

Sehr gute Kaffeemaschiene ,genau wie beschrieben nicht zu klein nicht zu groß . Sehr heißer Kaffee so wie er sein soll,stellt sich nach einer halben Stunde wieder aus und der Kaffee bleib trotzdem noch schön warm .

Macht leckeren Kaffee und...

... ist außerdem gut sauber zuhalten. Beim ersten Gebrauch noch etwas laut beim Wasser durchlaufen, aber dann wird es normal (Oder ich habe mich nur daran gewöhnt). Sie schaltet sich nach 40 Minuten automatisch ab. Das finde ich gut, denn ich bin Wochenendpendler, und so kann ich sicher sein, dass ich nicht vergessen habe sie augeschaltet zu haben.