Nike Sportswear TANJUN Sneaker

Zu eng und zu klein

Ich habe Schuhgröße 36 und kaufe bei allen Nike Modellen, die ich so trage immer die 37,5 und die passen dann super. Aber dieses Modell hier ist inzwischen das zweite, das insgesamt viel zu schmal ist. Von der Länge her passt die 37,5 super, also 1,5 Größen größer als normal, aber der Schuh an sich ist einfach zu eng. Noch eine Größe größer kommt nicht in Frage, weil der Schuh dann auch vorne länger wäre und dann komisch am Fuß aussieht, so unnatürlich lang. Ich habe sehr schmale Füße und da gehe ich nicht davon aus, dass überhaupt ein Schuh zu eng sein könnte. Aber Nike kann das, die haben das drauf. Ich hatte vorher das Tanjun Wmns Modell und das war besser, weiter, bequemer. Leider latschen sich die Sohlen bei den Tanjun Modellen sehr schnell ab, weshalb ich ein neues Paar brauchte. Dieses wird es allerdings nicht werden, da ich den Schuh zurück senden werde. Die Verarbeitung der Schuhe an sich ist wie gewohnt von Nike gut.

Viiiiel zu klein

Also eine Nummer größer als üblich reicht bei weiten nicht aus... vielleicht 3 Nummern größer. Hab immer Größe 41 und null Chance dass hier 42 passt. Optisch ein schöner Schuh.

Ist den kauf nicht wert

Nach 2 Monate war der schuhe von innen über die Ferse das Metall raus und das tat sehr weh.