tp-link UH720 7-Port USB 3.0 Hub mit 2 Lade-Ports USB-Adapter

Top für meinen alten Raspberry

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Hub. Ich habe ihn für meinen Raspberry Pi (Model B also eins von den ganz alten Modellen) gekauft. Der Hub wurde sofort ohne irgendwelche Installationen erkannt. Am Hub habe ich eine 2TB Western Digital HDD mit externem Netzteil angeschlossen. Eine Western Digital Elements (die kleinen portablen Festplatten) mit 1TB hatte ich auch zum testen angeschlossen und es gibt keine Probleme mit beiden. Als ich die 2TB Festplatte direkt an den Raspi angeschlossen hatte, wollte die nie in den Ruhemodus gehen (also Spindown) aber mit diesem Hub geht das ohne Probleme, auch bei der kleinen Elements. Das war mir schon wichtig, denn der Raspi steht bei mir im Zimmer und Nachts möchte ich davon nichts hören. Apropos Geräusche. Der Hub selber und auch das Netzteil sind geräuschlos. Also es gibt kein fiepen, surren oder ähnliches. Ich wollte zuerst ein anderen Hub nehmen aber dort wurde geschrieben, dass das Netzteil fiept. Wem sowas (auch) wichtig ist, kann hier ohne Sorge bestellen. Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass der Hub wirklich leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Ich musste daher alles mit einem schwarzen Tape überkleben und die freien Anschlüsse zukleben. Damit könnte man Nachts das ganze Zimmer erleuchten. Der Hub hat einen An- und Ausschalter. Bei Aus aus ist die Beleuchtung auch aus. Zur Übertragungsgeschwindigkeit, Stromverbrauch und ob da wirklich 5V (oder mehr/weniger) aus den Ladeports kommen, kann ich leider nichts sagen. Der Hub macht das, was er soll und ich bin super zufrieden damit. Alle Punkte, die mir wichtig waren, wurden erfüllt. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung! :-)

Gerät mit hohem Stromverbrauch!

USB-Hub mit Separaten Netzteil und hohem Strom Verbrauch, ob der Ein/Ausschalter gedrückt ist oder nicht braucht es immer 7 Watt! Das ist einfach viel Zuviel, es ginge auch ohne ständigen Stromverbrauch wenn der Schalter dazwischen geschaltet wäre. Ansonsten ein schönes Gerät mit vielen Anschlüssen.

Der Hub, den ich gesucht habe

Guter Artikel mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis, der mir immer wieder viel Freude bereitet, und den ich nicht nur zweifellos noch einmal kaufen, sondern auch uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Ich danke dafür.

Klein und unscheinbar - aber absolut Top!

Das Teil ist einfach Mega gut. Klein und unscheinbar,aber es bringt eine Hochleistung mit sich. Sehr zu empfehlen. Ich würde es jedem empfehlen der sowas sucht.

Sieht gut aus

Das Kabel zum Netzteil ist sehr kurz, kann aber schnell gegen ein längeres ausgetauscht werden. Und ist mit einem ein und aus Schalter versehen. Top Teil.

Vielseitiges Gerät, angemessener Preis.

Der Hub erscheint qualitativ hochwertig und ist angenehm klein. Somit findet sich auf jedem Schreibtisch ein Patz. Erfreuliche Anzahl an Anschlüssen.

Super Hub für Faires Geld

Ich finde den Hub super. Geschwindigkeit ist gut, Verabeitung ebenfalls. Die 2 zusätzlichen Stromversorgungen finde ich sehr sinnvoll.

TP Link hat immer Qualität

Der USB ist echt Top Man kann ihn auch ausschalten. Dazu kommt noch dass man auch gleichzeitig 2 Geräte laden kann.

Ein super Artikel

Sehr gutes Produkt einfach zu handhaben und zu installieren. Ich würde diesen USB - Hub jederzeit wieder kaufen.

sehr zu empfehlen

das gerät arbeitet in einwandfreiem zustand und alle ports arbeiten OK, ebenso die lade ports.

ja würde nochmals kaufen aber immer das aktue

bin zufrieden arbeitet nach meinen vorstellungen von usb 2 auf usb 3 geht es schneller

Ein Kauf der sich lohnt

Einfache Installation, sehr gute Datenübertragung, gutes Preis- Leistungsverhältnis

Schlecht

Für USB Pendrive ist PASST, aber mit Original Microsoft Keyboard und Mouse oder Behringer USB Gerätres kommnt immer ein Windows 7 inkompatibitätfehler: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat Code43 - USB HOST Controller Unknown Device"

Habe diesen seit einigen Wochen und bin begeistert!

Ein toller Artikel der Spass macht

TP-Link Top-Hersteller für Zubehör Computer und Notebook. USB 3.0, Plug & Play sowie 2.4A Ultra Fast Charging Port 2x. Bei teurem SSD-Speicher im Notebook die beste Variante das Volumen 7-fach zu erweitern und der Vorteil bei der Datensicherung im System kann man das angeschlossene Zubehör über ein Tastendruck einfach ausschalten.

Super Hub

Würde es immer wieder kaufen , läuft einwandfrei , wäre zwar schön wenn man jeden einzelnen Steckplatz ausschalten könnte(bei nicht Gebrauch), andererseits weis ich von anderen Geräten das die Kippschalter schnell den Geist aufgeben , Fazit tolles USB-Hub , Kaufempfehlung

Tip Top

Sehr edel verpackt. Und dann das GErät erst. es sieht wirklich sehr schön aus. und es funktioniert super, man kann es per taster ein oder ausschalten. ein minus an das usb kabel: es ist sehr kurz. aber sonst nur plus punkte

Dieser Artikel ist einfach ok.

Für den "normalen PC-Benutzer" ist dieser Artikel in einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis und auch leicht zu handhaben. Man macht keinen Fehler mit einem Kauf.

Keine Probleme

Es gibt nichts auszusetzen an diesem USB-Hub. Handys lassen sich problemlos schnell laden . Übertragungsgeschwindigkeit der 7 Anschlüsse ist sehr gut. Kann ich empfehlen.

Toller USB Hub

Top Verarbeitung für den Preis. Mit Ladebuchse für Handy Tablet oder ähnliches. Würde ich wieder kaufen.

einfach genial

Einstecken - Anschließen - funktioniert - was will man mehr - Preis stimmt

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

TP-Link USB-Hub kam sehr schnell und reibungslos. Bin sehr zufrieden!!!!

Usb Hub

Tja nun was soll ich sage, er macht was er soll. daumen hoch