SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG49EAICA, 201 cm hoch, 70 cm breit

Stromverbrauch SEHR GERING. So kühlt man heute

Jetzt nach 3 Monaten sind wir mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden. Die Kühlkombination ist wirklich sehr leise und verfügt über sinnvolle Features wie z.B. ein verchromtes Flaschenregal, ausziehbare Glas-Ablagen, ein riesiges Gemüsefach mit Feuchtigkeitsregulierung u. ein Fach für Fisch und Fleisch mit einer kühleren Temperatur wenig über 0 Grad. Das Gefrierteil ist unten gut platziert u. aufgeteilt. Die Anti-Fingerprint Beschichtung ist kein großer Vorteil, aber man bemerkt einen Unterschied. Natürlich ist die Höhe des Gerätes mit über 2 m schon gewaltig und Personen mit einer Körperhöhe unter 1,70 cm haben Probleme das oberste Regal bis hinten zu erreichen. Die Isolierung ist deutlich dickwandiger als bei unserem Vorgängergerät von AEG, was allerdings zur Folge hat, dass der per LED gut beleuchtete Stauraum im Kühlfach etwas begrenzter ist als wir es gewohnt waren. Aber Energie sparen ist in den heutigen Zeiten mit das Wichtigste und das kann diese Siemens Kühl-Gefrierkombination erwiesenermaßen sehr gut. (Siehe Testurteil von Stiftung Warentest: Gesamturteil: Gut. Stromverbrauch: Sehr gut)

Für die Größe&Qualität ist Preis-Leistung Top!

Unsere alter Kühlschrank war langsam am Ende und verbrauchte noch dazu enorm viel Strom, also musste ein neuer her... Nach langer Suche wurde es diese Siemens Kombination. Wir sind begeistert... Der Kühlschrank ist riesig und der Geräuschpegel ist kaum wahrzunehmen. Auch das Platzangebot ist mehr als ausreichend - selbst für einen 4-5 Personen Haushalt. Praktisch finden wir, das sich neben der Temperatur des Kühlfachs auch die Temperatur des Gefrierfaches separat einstellen lässt. Die Verarbeitungsqualität des Gerätes ist sehr gut. Innenraumaufteilung und Materialien der Zubehörteile sind hochwertig für den Gerätepreis. Die LED Beleuchtung ist hell und leuchtet den Innenraum gut aus. Von uns gibt es eine Klare Kaufempfehlung!

Eintoller Artikel , der Spaß macht !

Der erste Eindruck ist gewaltig.Ich war auf der Suche nach einem Kühlschrank und Gefrierkombination,der sehr leise ist und sparsam ist.Mit 70er Beite eine gute Alternative,recht geräumig.Obst und Gemüse hält sich sehr lange .Und jede Menge Platz vorhanden.Ich bin sehr zufrieden damit.Kann ich nur weiter empfehlen.

WOW

sehr großer Kühlschrank. Die Fächer sind sehr gut aufgeteilt und man hat genügend Platz auch für größere Sachen.

Groß und geräumig

Ich finde diesen Kühlschrank sehr gut. Meine Frau wollte sich zunächst einen Side-by-Side Kühlschrank kaufen, aber da sie die Treppe nicht hochging, haben wir uns dieses Modell zugelegt, was wir jetzt überhaupt nicht bereuen. Vielen Dank Otto

Super Teil

Eine riesige Kühl und gefrierkombination. Und dann auch noch beschriftet wo man was hinstellen sollte genial

Top Kühl-/Gefrierkombi

Da ich schon einen ähnliches Gerät hatte und damit 15 Jahre gut bedient war, habe ich mich natürlich für einen Nachfolger entschieden. Meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiter empfehlen.

Super leise

Ich war auf der Suche nach einem SBS Kühlschrank, maximal leise und sparsam. Side by side in dieser Preisklasse fressen entweder zu viel Strom >300KW oder sind zu laut >40db. Dieser war mit 70er Breite eine sehr gute Alternative, recht geräumig. Zudem hört man den Kühlschrank kaum (meine Ohren sind sehr Geräuschempfindlich) und mit ca 150KW kann man echt nichts sagen. Ich bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Mega Kühlschrank

Dieser Kühlschrank ist einfach nur klasse. Schön geräumig. Obst hält sich sehr lange. Einfach nur Top

Toller Kühl - Gefrierkombination

Diese Kühl- Gefrierkombination ist praktisch eingeteilt und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Stylisches Gerät

Kühlschrank sieht gut aus! Ist nicht laut. Hat viel Stauraum!

Sehr sehr gut

Nix zu sagen die ist die beste ich empfehel weiter

Empfehlenswert

Der Kühlschrank ist für für die ganze Familie ausreichend

Gute Funktionalität.

Riesengroß, viel Platz und viel Freude meiner Frau für diesen Kühlschrank.

Super Sache

Tip Top

Gut aber nicht Klasse

Der erste Eindruck ist gewaltig. Aber Anti Fingerprint 😂nur solange man ihn nicht anfasst. Die Anordnungen der Regale innen hätte besser sein können. Und das 0 Grad hätte größer sein können. Und, das hatte ich auf den Bildern schon, die Temperatur Anzeige ist nur zu sehen wenn die Tür offen ist 🙁. Ansonsten ist natürlich jede Menge Platz vorhanden. Ich hoffe nur das er auch 15 Jahre hält wie sein Vorgänger. (Goronje)

Zu hohe Luftfeuchtigkeit im Gerät

Ich bin damit sehr unzufrieden. Kam mit einer Schramme am Gehäuse an. Hatte ich leider zu spät entdeckt. Aber möchte ich erwähnen. Eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Das ist ein Problem, habe ich so sehr noch bei keinem Gerät feststellen können. Nicht in so hohem Maß. Laut Techniker von Siemens ist das wohl normal. Aber die hohe Luftfeuchte verdirbt das Obst und das Gemüse. Ob eingepackt oder offen in den dafür extra angelegten Schubladen. Sehr sehr ärgerlich. Verletzungsgefahr durch die Türregale. Sie sind sehr einfach konstruiert. Das höchste ist heruntergefallen nur beim normalen Öffnen der Türe. (eigentlich habe ich Garantie) keiner fühlt sich dafür zuständig.

Super Kühlschrank, macht echt Spaß . Ich ...

Super Kühlschrank, macht echt Spaß . Ich empfehle den Kühlschrank

Preisleitung fragwürdig

Sehr hoch! Den obersten fach mit einer Größe von 165 schwer zu sehen! Langzeitfrische Schubladen kann ich nicht bestätigen da es bereits nach max. 10 tagen Schimmel bilden

Must have

Dieser Kühlschrank ist ein absoluter Hammer sehr geräumig, Geräusche Arm und sehr ergiebig weil viel Platz im Kühlschrank zur Verfügung steht Preis Leistung Top👍 ist jetzt mein zweiter Kühlschrank von Siemens und die Marke hat mich überzeugt würde ich immer wieder kaufen.

Ein schöner Artikel

Leider hatten wir uns 2019 diesen Kühlschrank schon einmal gekauft,dieser hielt nur 4 Jahre u 4 Monate ging einfach kaputt Kühlflüssigkeit trat aus! Nun versuchen wir unser Glück erneut, mit der Hoffnung das er länger hält. Sonst ein sehr großer Familien Kühlschrank !

Perfekte Kombination

Diese Kühlkombination wurde schnell und pünktlich geliefert. Die Kommunikation und Lieferung der Spedition war perfekt. Das Gerät selbst sieht edel aus. Er läuft sehr leise und es gibt mega viel Stauraum für alles.

Er hält was er verspricht.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kühschrank. Das Obst und Gemüsefach ist absolut empfehlenswert, alles bleibt frisch und saftig.

Klasse Kühlschrank

Endlich mehr Platz, die breite ist super, man hat sehr viel Stauraum, auch in den Gefrierschubladen.

Das Produkt ist vereist und das Geräusch ist ...

Das Produkt ist vereist und das Geräusch ist laut