Sonos Roam Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth, WLAN)

Top Ergänzung zum System

Wir nutzen den sonos roam als zusätzliche Musik Box in Räumen, wo im Normalfall keine Musik läuft. Haben in Küche, Bad und Wohnzimmer komplett mit sonos Produkten ausgestattet. Traumhafer sound. Und wenn wir zb mal im Gästeklo, Schlafzimmer Dachboden Musik benötigen wandert einfach der Roam hinein. Auch praktisch für unterwegs. Waren auch schon mit ihm Kanu fahren. Anfangs hatten wir ihn auch mit in der Dusche leider bekam er nach ca 6 Monaten Risse im Gehäuse hab das leider nie gemeldet. Jetzt ist er sicher undicht und wir nutzen ihn nicht mehr in feuchträumen oder beim Kanufahren.

Super Klang bei kompakter Erscheinung

Wir nutzen Sonos daheim seit vielen Jahren. Das Einbinden in unser Bestandssystem stellte sich sehr knifflig heraus, da wir nicht vollumfänglich mit der neuen Sonos App arbeiten. So mussten wir erst die neue App installieren. Über diese lässt sich Roam nunmehr steuern. Perfekt komfortabel ist das nicht. Bluetooth Einrichtung erfordert auch etwas Geduld und Fingerspitzengefühl; hier sollte Sonos definitiv nachbessern. Ansonsten ist der Klang wahrlich fantastisch und macht Spaß ! Guter Begleiter auf unseren Ausflügen.

Macht Spaß und klingt super :-)

Dieses kleine Ding bringt einen erstaunlich guten Sound! Perfekt für den Garten (unterwegs muss noch getestet werden). Ist super verarbeitet, stylisch verpackt und liegt gut in der Hand. Den einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass er 1. nicht mit der Sonos 1 App kompatibel ist (wir haben noch einige Alt-Geräte, die wiederum nicht mit der S2 App laufen ... da hat Sonos echt Mist gebaut - jetzt brauchen wir zwei Sonos Apps) 2. nicht wirklich weiß ist. Die Farbbezeichnung ist irrführend: das ist eher ein Hellgrau, was definitiv auffällt, wenn das Gerät in einer weißen Umgebung aufgestellt wurde. Schade.

Akkulaufzeit zu gering

Sound,Optik alles okay,kann man nichts sagen, aber Akkuleistung schlecht, ohne Nutzung ist das Teil innerhalb von 2/3 Tagen alle! Vermutlich versucht das Gerät durch WLAN Signal ständig Kontakt aufzunehmen,oder sucht nach der Verbindung,selbst wenn es nicht eingeschaltet ist,sonst kann ich es mir nicht erklären.

Sound für diese Größe nicht schlecht

4 Sterne für den doch sehr guten Sound betreffend der Größe. Schade nur das man nicht den Standlader dazu geben kann was eine Ladung licherlich erleichtern würde anstatt mit USB laden zu müssen. Dann hätte es 5 Sterne gegeben. Ansonsten Einbindung wie man es von Sonos gewöhnt ist.

Ein muss für jeden Sonos Fan

Ich habe mich für den Lautsprecher entschieden, weil ich ihn mit meinen weiteren Sonos-Geräten verbinden kann. Dies hat auch einwandfrei funktioniert. Der Sound ist (typisch Sonos) sehr gut. Ein Stern Abzug, weil trotz des Preises nur ein Ladekabel ohne Stecker dabei ist.

Kleiner ganz gross

Guter klang für den normalen gebrauch gut im Netzwerk von Sonos als Hintergrundlautsprecher super aber wer draußen laute Musik mit super klang hören möchte wird etwas enttäuscht dafür ist sie leider zu schwach da sollte man glaube ich zum großen Bruder Move greifen.

Super für die Größe

Für die Größe ein super Sound und ordentlich Bass. Verzerrt ein wenig wenn es auch maximale Lautstärke gestellt wird, allerdings noch nicht draußen getestet. Empfehle den Kauf wenn man bereits Sonos zuhause hat.

Cooler mobiler Sonos

Ich bin rundum zufrieden mit diesem mobilen speaker. Die Anbindung an verschiedene streaming Dienste sowie an Amazon Alexa funktioniert klasse.! Einen Stern Abzug gibt es für den meines Erachtens doch recht schwachen Akku.

Schöner Sound

Grundsätzlich bin ich begeistert vom Sound des Lautsprechers. Habe mich jedoch zum Schluss aufgrund der Akkuleistung für einen anderen Lautsprecher entschieden.

Ordentlicher Klang

Guter Klang für die Größe des Lautsprechers. Die Einrichtung ist sonos-typisch einfach. Einen Punkt Abzug gibt es für das fehlende Netzteil (lediglich USB-Kabel gehört zum Lieferumfang)

Perfekt für den Garten

Wir brauchten ein Update für unsere Sonos 1 Boxen, damit Apple AirPlay funktioniert und jetzt haben wir auch Musik im Garten. Funktioniert einwandfrei und sieht stylisch aus.

Super klang, akku nja

Der sound ist Hammer und es passt super in ein vorhandenes sonos system. Nur der akku ist etwas schwach meiner Meinung nach also im sommer powerbank nicht vergessen

Toller Klang mit einem kleinen aber

Wie man es von sonos gewöhnt ist hat der Lautsprecher für seine Größe einen sehr klaren Klang. 4 Sterne deshalb weil die ersteinrichtung etwas trickie ist.

Etwas zu teuer !!

Tolles Gerät, ist nur etwas komplisiert mit dem Bluetooth zu verbinden,sonnst Top !!

Kleiner ganz groß

Dieser kleine Lautsprecher entspricht meinen Erwartungen. Klangerlebnis und Raumklang alles top. Kann überall mit hin genommen werden. Kaufempfehlung

Super Sound

Toller Lautsprecher. Leider direkt nach Kauf im Preis gesenkt wurden durch Otto, aber die Differenz wurde prompt von Otto gutgeschrieben.

Artikel ist Super und funktioniert ohne Probleme. Das eigene was mich stört das der Akku trotzdem entlädt obwohl die Box aus ist.

Typisch Sonos, einfach Top

Heute kam er an. Ich war erst erschrocken da er echt handlich ist. Hat aber einen tollen Sound und ideal für Unterwegs oder dem Garten.

Schöner Lautsprecher

Leider muss man ihn zu oft aufladen Sonst schöner klang und schön auf zustellen Auch wieder schnell geliefert

Der Lautsprecher hat für seine kleine große ...

Der Lautsprecher hat für seine kleine große einen guten Klang und liegt auch super in Hand.

Gute Qualität, allerdings noch nicht lange ...

Gute Qualität, allerdings noch nicht lange im Gebrauch