Tefal Brotbackautomat Pain&Délices PF240E, 20 Programme, 610 W, 3 Brotgrößen & Bräunungsgrade; Auch für Kuchen-, Pizza-, Nudelteig

mein Brot backe ich ab jetzt selbst

Tefal Pain & Délices ist eine vielseitige Brotbackmaschine von Tefal . Das hochwertige Gerät ist aber nicht nur für die Zubereitung und das Backen von Brot geeignet, sondern ich habe hier noch weitere Möglichkeiten: Pizzateig, frische Nudeln, Kuchen, Marmelade, Porridge und Getreide, sowie Milchprodukte. Und das alles geschieht in einem einzigen Behälter, der sich im Inneren der Maschine befindet. Der Brotbackautomat ist 32 cm breit, 34 cm hoch und 36 cm tief . Ich finde ihn gar nicht so sehr wuchtig in der Küche. Das Design ist sehr schön, in silber und schwarz gehalten passt es sehr gut in meine Küche. Einfach zu bedienen, alles was ich wissen muss ist in der beigelegten Bedienungsanleitung genau beschrieben, auch ein Rezeptbuch wird mitgeliefert. Hervorragende Ergebnisse liefert das Gerät übrigens beim Backen von glutenfreien Broten oder eben Backwaren. Habe ich ein passendes Rezept gefunden, gebe ich die abgewogenen Zutaten in den Backbehälter. Flüssigkeiten sollte als erstes eingegeben werden. Dann schliesse ich das Gerät und treffe die Auswahl der verschiedenen Programme oben auf dem gut sichtbaren Display. Die Wahl von 20 Programmen habe ich hier zur Auswahl. Genaue Beschreibung, für was die einzelnen Programme dienen, befindet sich in der Beschreibung. Beim Brot kann ich noch weiter wählen, und zwar das Gewicht ( 3 Brotgrößen von 500 g bis 1 kg )und den Bräunungsgrad des Brotes, so wie ich es möchte . Durch die Möglichkeit einer verzögerter Start-Funktion von bis zu 15 Stunden kann man die Herstellung vom Brot timen und zur Wunschzeit frisch gebacken vorfinden Im Lieferumfang enthalten ist weiterhin ein spezieller Becher für Milchspeisen Mit diesem ist es möglich bis zu einem Liter Joghurt oder Käse zubereiten. Ein Filter für Frischkäse ist vorhanden.  Ich finde den Tefal Pain & Délices  wirklich toll, ich würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen. Meine Brote backe ich damit definitiv in Zukunft selbst.

Sehr gute Investition, kommt oft zum Einsatz

Wir haben das Gerät jetzt seit mehr als einem halben Jahr und es kommt 2-3 mal pro Woche zum Einsatz. Brot gibt es bei uns seitdem fast ausschließlich selbstgebacken. Unser Favorit ist Roggenbrot nach folgendem Rezept (nicht aus dem beiliegenden Rezeptbuch): 300 ml Wasser 1 TL Salz 15 gr Zucker 130 gr Weizenmehl Type 550 270 gt Roggenmehl Type 1150 1,5 TL Hefe Das Ganze dann mit Programm 10 für 750 gr Roggenbrot (Dauer: 2:45 h). Nach 20 min, wenn die Maschine piepst, geben wir dann wahlweise 50gr Kürbis- oder Walnuss-Kerne hinzu. "TL" meint hier den kleinen Teil des beiliegenden Messlöffels ("Teelöffel"). Daneben machen wir noch hin und wieder Gugelhupf oder Teig für selbstgemachte Pizza. Die Reinigung ist auch super einfach. Und damit das Loch, das der Knethaken in der Brotmitte hinterlässt, nicht zu groß wird, den Haken erstmal drin und das Brot ausreichend abkühlen lassen. Wir sind rundum zufrieden!

Sehr zufrieden

Ich bin wirklich angenehm überrascht, wie gut das alles funktioniert. Ich nehme für mich allein immer das 500g Brot, reicht für 3-4 Tage. Backe immer das Vollkornbrot und wandle es ab, schmeckt immer wieder anders. Ist ein gutes Rezeptbuch dabei, allerdings, gab es paar Schwierigkeiten bei den Übersetzungen, finde ich jetzt per se nicht schlimm, doch da es von einer Marke wie Tefal ist, hätte ich mehr erwartet. Leider sind die Übersetzungen auch eher aus dem östlichen Bereich, Russland usw. Italiener oder Spanier oder so, werden Schwierigkeiten haben, ich finde, das muss überarbeitet werden. Ansonsten, das Gerät ist top, kann ich nur empfehlen. Leider nur Hefe Rezepte und ich habe nichts gefunden um mit Sauerteig zu arbeiten, zwegs Zeiteinstellung. Hätte gerne noch mehr Ruhezeit zum einstellen, ansonsten, alles super.

Super Brotbackautomat!

Ich habe mich für diesen Automaten entschieden weil er 3Programme für Glutenfreies Backen hat. Da mein Sohn Zöliaki hat, bekommt er ausschließlich selbst gebackenes Brot. Diese Teige sind jedoch extrem klebrig, so dass das Reinigen meiner Küchenmaschine immer eine Kathastrophe war. Bisher habe ich 2 normale Brote, einen Glutenfreiem Kuchen und eine Glutenfreies Brot gebacken. Alles ist etwas geworden! Der Automat arbeitet leise, man kann ihn Mittags anschmeissen und hat Abends leckeres Brot! Dazu ist er wirklich leicht zu reinigen (allerdings nicht in der Spülmaschine!). Das Buch taugt allerdings tatsächlich nicht viel, es enthält Fehler und die Auswahl ist Recht bescheiden. Im Internet findet man jedoch gute Rezept die funktionieren! Von mir gibt es 5*****!

Bin Fasziniert!!!

Immer frisches Brot. Das bekomme ich nun mit dem Tefal Pain&Delices Brotbackautomaten. Genauso Joghurt und Marmelade. Auch Käse und Nudeln können hier zubereitet werden. Beim Auspacken sind mir die vielen Kochbücher aufgefallen mit Rezepten aus unterschiedlichen Ländern. Dabei waren auch eine Schnellstartanleitung und Messbecher. Das Gerät hat ein gutes Gewicht und ist sehr standfest. Brot backen war noch nie so einfach. Die Zutaten werden in der angegebenen Reihenfolge in den Behälter gegeben, der Bräunungsgrad, das Gewicht des Brotes und das Programm wird gewählt und los gehts. Beim nächsten Öffnen des Deckels ist das Brot bereits fertig. Das gebackene Brot fällt sehr leicht aus dem Behälter. Man darf nicht vergessen den Kneter aus dem Brot zu holen. Hierfür wird das entsprechende Werkzeug mitgeliefert. Für die Herstellung von Joghurt wird in dem mitgelieferten Behälter Milch gefüllt, 1 Löffel Joghurt dazugegeben und in die Maschine eingesetzt. Zuletzt muss nur noch das Programm gewählt werden. Nach der angegebenen Zeit ist der Joghurt fertig. Das Design ist sehr schön und die Reinigung ist sehr einfach.

Macht seine Arbeit

Haben den Automaten unserer Tochter beim Auszug geschenkt. Er sieht sehr gut aus und macht tolles Brot.

Lecker

Ich Lebe alleine und nehme nur Toastbrot zu mir jetzt nicht mehr jetzt kann man sich ein frisches leckeres Brot selberbacken was wirklich ganz leicht mit Brotbackmischung geht. Qualität aller Komponenten 1A Preis Leistung Top Empfehle dieses Gerät sehr.

Einfach super!

Gleich das erste Brot, ein Vollkornbrot aus Backmischung ist wunderbar gelungen, mit einer richtig leckeren Kruste! Habe lediglich noch etwas Brotgewürz zugefügt. Ein Chiabatta (Programm Nr. 6, 750 g) mit Olivenöl und mediterranen Gewürzen gebacken, war ein Traum, innen ganz locker mit einer Kruste zum Niederknien, der Geschmack besser als alles was unser Bäcker liefert! Bin absolut überzeugt.

Ich liebe es

Ich benutze die Maschine wirklich fast täglich und sie ist aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken.. Wenn man mal den Dreh raus hat mit dem Haken, dann ist das Loch im Boden auch gar nicht so störend.. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen

Bin begeistert

Einfache Bedienung ..habe Brot gebacken die ist gelungen.Außen knusprig innen schön weich . Marmelade hat auch super geklappt. Bin begeistert

Ein sehr guter Artikel

Super Optik. Macht richtig gutes Brot. Einfache Bedienung. Nur zur zu empfehlen. Preis ist top.

Sehr gutes Backergebnis!

Ich hatte mir vor dem Kauf einen guten Überblick über die verschiedenen Brotbackautomaten verschafft. Letztlich habe ich mich für Tefal entschieden. Unser erstes Brot (Roggenbrot, 500g, dunkelbraun) war wunderbar. Krume von toller Konsistenz. Kruste kross, aber nicht zu hart. Macht gut satt. Gerät lässt sich hervorragend reinigen. Geräuschpegel ist okay. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir backen von nun an immer unser eigenes Brot.

Klasse Brotbackautomat

Super toller Brotbackautomat der sehr zu empfehlen ist. Leichte Bedienung für jedermann.

Sehr schnelle Lieferung. Top Artikel und der ...

Sehr schnelle Lieferung. Top Artikel und der Preis war unschlagbar. Alles Top !!!

Kompakter Brotautomat

Wir haben den kleinen Brotautomaten jetzt seit einiger Zeit in Betrieb und sind immer wieder begeistert. Jedes Brot gelingt, weil der Automat sehr gleichmässig rührt und eine lange Gehzeit bei gleichbleibender Hitze einräumt. Vor allem meine Frau, die glutenfrei essen muss, ist immer wieder begeistert. Glutenfreies Backen hat einige Probleme, doch seit sie den Backautomaten nimmt, gelingen schmackhafte Brote, die saftig sind und eine tolle Kruste haben. Meine Frau hat seit Jahren kein so gutes Brot mehr gegessen wie das aus diesem Automat. Sogar ich als Nicht-Zöli essen ihre Buchweizen-Reis-Brotmischungen mit. Wir haben auch schon Jogurt und Trinkyogurt sowie Pizzateig (mit glutenhaltigem Mehl) gemacht. Die Vielfalt der Programm des handlichen Gerätes ist überzeugend.

Super!

Erst heute schreibe ich eine Rezension zum Brotbackautomaten, da ich zunächst ein paar Rezepte testen und dann bewerten wollte. Also es ist fantastisch, wir haben den Pizzateig schon zweimal gemacht. Hefeteig für Brötchen mit Blaubeeren ist einfach sensationell! Ich bin noch nie so schön gewachsen und flexibel geworden! Leckere Brötchen. Und das Wichtigste: Ordnung in der Küche schaffen und Zeit sparen. Jetzt kann ich endlich unser Lieblingsgebäck backen und muss mir keine Gedanken darüber machen, ob der Teig für Pizza, Brot oder Brötchen gelingt oder nicht. Ich habe auch Reis gemacht, es ist perfekt geworden. Wirklich den Preis wert, vor allem weil ich es im Sonderangebot gekauft habe. Für mich ist das Brotbacken das Wichtigste, weil ich kein Weißbrot essen kann und mich die ganze Arbeit, Brot, immer genervt hat, zu viel Waschen und Unordnung. Cool!

So super

Wir haben schon mehrfach Brot in verschiedenen Sorten gebacken, jedes Brot super lecker, weich und saftig. Der Joghurt ist super gelungen, gleich beim ersten herstellen Das Gerät ist Super leise und bietet noch so viel mehr Wir probieren einfach weiter, aber sind schon jetzt überzeugt

Tolle Maschine

Habe schon alles getestet mit der Maschine. Viele Funktionen und total lecker… Brot wird wahnsinnig fluffig 😊😊😊

Kann einfach alles xD

Also das Ding ist ein Traum! Man kann Brote backen, Kastenkuchen, Porrige, Reis, man kann sich Teige vorbereiten lassen, z. B. Pizzateig. Es sind richtig schöne Rezepte mit dabei. Man kann sogar Käse machen :D

Tolles Gerät für Freunde frischen Brotes

Unser "Brotwürfel" ist schnell zu einer Institution bei uns geworden. Darin gebackenes Brot gelingt in gleichbleibend hoher Qualität, und auch die Kinder lieben automatenwarmes Brot zum Abendessen. Mittlerweile ist es an den meisten Tagen zum Ritual geworden, um 14 Uhr den Automaten zu befüllen, und bis halb sechs ist das neue Brot fertig. Unser Bäcker mag das Gerät freilich nicht.

Brotbacken

Sehr schöne brotbackmaschine habe ich schon paar mal benutzt

Überrascht was das Gerät drauf hat.

Zuerst war ich doch etwas misstrauisch, gegenüber diesem Artikel. Er ist halt sehr anders als mein altes Gerät mit dem ich sehr zufrieden war. Doch nach dem ersten und zweiten benutzen des Backautomaten legten sich die Zweifel. Ich muss sagen als die ersten Brote fertig waren war ich doch positiv überrascht. Meinen Ansprüchen genügt dieses Gerät vollkommen. Der Knaller war, dass ich hiermit auch Pasta herstellen kann. Die Beschreibung ist einleuchtend und ein paar Rezepte sind dabei. Davon habe ich auch schon einige ausprobiert und die Ergebnisse sind absolut in Ordnung. Also ich kann den Tefal Backautomaten weiter empfehlen.

Tolles Gerät

Viele Funktionen und einfache Bedienung. Sehr zu empfehlen

Endlich selber backen

Wir backen viel Haferflockenbrot. Dank dieses Automaten geht das nun sehr viel einfacher. Günstiger, als einzelne Brote im Backofen zu backen. Zudem sind natürlich viele andere Brote sowie Joghurt und Quark problemlos herstellbar. Toll. Wir sind begeistert.

Sehr gut, sehr zufrieden

Ich habe bis jetzt erst 3 Programme getestet die Menu sind wirklich sehr genau beschrieben , der Geschmack der Brote sehr gut. Habe aber einige Fragen, bei Menu 8 u. 9 möchte ich flüssigen Sauer mit dazu geben, Frage nach welcher Reihenfolge der Rezeptbeschreibung ist das fachlich richtig u, möglich ? ? Vielen Dank für dies Auskunft. Mit freundlichen Grüßen . Arnulf Zenglein.

Brotbackautomat tut das was er soll

Konnte bisher noch keine Nachteile feststellen habe ein Rosinenbrot gebacken welches sehr lecker war innen fluffig und außen schön braun

Gestern bestellt

Heute schon da und das bei vorkasse top Service

Ich hatte vorher andere Firmen ausprobiert, eine Katastrophe. Kein schönes Brot herausgekommen. Mit Tefal hellauf begeistert. Die Brote super gebacken und schmecken. Wir haben Roggenmischbrot, Toastbrot und jetzt ist gerade Gugelhupf drin. Das Brot ist weich angenehm. Es lohnt sich. Hätte gleich kaufen sollen.

Kleine Wundermaschine

Der Brotbackautomat ist super! Probiere sehr gerne neue Rezepte aus. Habe sofort ein Brot gebacken nachdem die Maschine geliefert wurde und die Handhabung war super einfach. Das Rezeptbuch ist eine große Unterstützung. Teilweise sind die Angaben der Zutaten im Rezeptbuch gleich angepasst an die Brotgrößen (500gr,750gr und 1000gr).Das Zubehör rundet diese kleine Wundermaschine ab. Mein nächstes Projekt wird der Hüttenkäse aus dem Rezeptbuch. Ich bin sehr froh diese Maschine gekauft zu haben. Brot kaufen ist Vergangenheit.Heute backe ich mein Brot selbst!

Täglich frisches Brot!

Wir haben uns den Tefal Pain&Delices gekauft weil wir gerade frisch Eltern von Zwillingen geworden sind und nicht auf frisches Brot verzichten wollten. Die Zeit es wie "früher" selber zu machen habe ich nicht mehr und wir können dank dem Automaten jeden Tag frisches Brot genießen was wesentlich besser ist als vom Bäcker hier vor Ort. Die Handhabung ist absolut Easy!!! Zutaten einfüllen und schon übernimmt der Automat den Rest. Ich liebe das Brot was wir bisher gebacken haben und möchte nicht mehr drauf verzichten. Als nächstes wird Pastateig ausprobiert!