LG 27GN800P Gaming-LED-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

Leider ist ein Pixel kaputt.

Eigentlich mag ich den Monitor, das wäre mein zweiter Monitor aus diesem Modell, aber ein toter Pixel ist ein NO-GO.

Guter Monitor, wenn IPS Glow nicht wäre

An sich ist die Bild- und Farbqualität hervorragend. Auch das OSD ist sehr gut und leicht zu bedienen. Die Materialanmutung ist mittelmäßig, aber in Ordnung - Plastik eben. Der Monitor ist ausschließlich nur für Vesa-Halterungen zu empfehlen, da der Standfuß nicht verstellbar ist. Ich hatte 2 von diesen Bildschirmen bestellt, musste aber beide wieder zurückschicken. Beide hatten extremes IPS Glowing unten links und schon nach leichtem Blickwinkelanstieg wurde das gesamte Bild gelb und nichts war mehr erkennbar. BLB war vorhanden, aber für mich noch im Rahmen. Hinzu kam nach ca. 1 Woche bei einem der Bildschirme ein permanenter grüner Pixelfehler. Vielleicht habe ich nur Pech im IPS Lotto gehabt. Falls nicht, kann ich diesen Bildschirm aufgrund des extremen IPS Glowing nicht empfehlen. Ich bin nach der Rücksendung auf 2 Dell S2721DGFA gewechselt. Sind zwar knapp 100€ teurer, aber Qualität ist unübertroffen. Meine Dell Monitore haben kein BLB und so gut wie kein IPS Glowing.

Guter Monitor, jedoch mit starkem IPS Glow

Lieferung war extrem schnell (Vortag bestellt, am nächsten Tag geliefert) Top Otto! Musste jedoch kurz nach dem einschalten feststellen, das dieser Monitor extremes IPS Glow aufweist. Besonders in der linken unteren Ecke, was das eigentliche dunkle Bild (bspw. bei FIFA im Menü, bei dunklen Filmszenen, etc.) gold/gelblich schimmern lässt und je nach Blickwinkel stärker wird. Der Monitor steht zudem leider nicht genau gerade auf dem Standfuß (kippt leicht zur linken Seite ab). Ansonsten funktioniert alles einwandfrei und wie es muss, jedoch nervt mich das wie gesagt stark ausgeprägte IPS Glow schon sehr, weshalb der Monitor leider wieder zurück geht.

Hohe erwartungen, wurde sehr enttäuscht

von der verarbeitung her ein guter monitor mit vielen abstrichen, wie dieser monitor aber in fachzeitschriften mit Top und 5 Sterne bewertet werden konnte ist mir ein Rätsel, Das Bild ist sehr dunkel kaum Kontrast dann unterschiedlich Ausgeleuchtet kräftige Farben fehlen ebenso mein alter Asus VG278 welcher in gleicher preisklasse lag und ein Va panel hatte hatte saftigere farben schade geht leider zurück

Leider verschiedene Panels

2x bestellt und leider zwei verschiedene Paneltypen bekommen, sprich einer Gelb und einer Weiß. Wenig Anschlüsse wie z.B. kein USB. Außerdem ist da Bild viel zu dunkel. Auch von dem Farbe gibt’s bessere für den Preis. Z.B. der HP Omen x27q! Hier verlangt LG leider mehr für den Namen wir für das komplette Produkt. Ein normaler Gaming Monitor der max. 199,- Wert ist.

Starke Glow im Vergleich zu anderer Monitors

Ich bin immer Fan von LG IPS Monitors, leider diesen Monitor hat mich wirklich nicht beeindruckt. Mein Monitor hat sehr starke Glow. Der Monitor hat auch ein grüne Pixelfehler in der Mitte. Der Preis ist teuer als andere Konkurrenten. Die Farben sind in diesem IPS Panel nich intensiv stark wie Nano IPS. Starke bleeding. LG 27gl850 oder 27gn850 sind besser als diesen Monitor und haben sehr schöne Farben.

IPS-Glow

Der Monitor hat ein Recht starkes IPS-Glow in der unteren linken Ecke.

Leider defekt nach 3 Tagen

Monitor ist stabil und gut gefertigt. Das Bild war sehr gut. Für mehr reicht es leider nicht, da der Monitor am 3. Tage nur noch schwarz blieb. Habe mich für einen anderen entschieden und der Monitor ging zurück.

Gibt gleiche Leistung für weniger Geld

Monitor

Guter Monitor mir leider zu viel ghosting und backlight bleeding. Daher 3 Sterne.