WMF Besteck-Set Palma (60-tlg), 12 Personen, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert

Geschmacksache...

Ich hatte mir drei der meistverkauften Bestecksets von WMF bestellt. Bisher nutze ich zu Hause ein 12 Jahre altes Besteckset in einer recht schweren Edelstahlausführung eines anderen (günstigen) Herstellers. Nun ist mit der Jahre und intensiver Nutzung die Schönheit dahin und zur neuen Küche darf auch gern von glänzendem Besteck gegessen werden. Maßstab war nun das alte geliebte Besteckset. Vorweg habe ich mal jedes Teil abgewogen, was mir die Kaufentscheidung durchaus vereinfacht hat. Das Besteckset Boston fiel mit seiner Leichtigkeit bei mir durch. Besteckset Palma ist nicht schlecht...Allerdings sind die Gabelzacken länger als üblich und die Messerschneide breiter als üblich. Das Messer konnte ich mir für einen Mittagstisch nicht gut vorstellen. Wer mehr Butterbrote schmieren möchte, ist mit diesem Set gut beraten. Schließlich stach für mich das Set Philadelphia heraus. Die Form und das Gewicht haben überzeugt. Die Kaffeelöffel und Kuchengabeln sind bei allen Sets sehr ähnlich und haben für mich keinen Einfluss gehabt. Insgesamt sind die kleinen Löffel wirklich klein...für Müsliesser eher ungeeignet. Ich bin gespannt, ob das Markenprodukt länger als 12 Jahre seine Schönheit behalten wird.

Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Das Besteckset wurde in einer ansprechenden und wertigen Ungerpackung geliefert. Das Set selbst wirkt leider vom Material her nicht wertig und stabil. Die Verarbeitung ist gut bis mittelmäßig. Das Besteck war bei Öffnung leider tlw. leicht verkratzt, daher Retoure.

Das Besteck Set ist wie gewünscht

Habe das WMF Besteck-Set »Palma«, 60 Teile, Cromargan Edelstahl 18/10 poliert gewählt, weil ich gute Qualität und schönes Design wollte. Ist wie gewollt 👍

gute geshenk idee

🥰🥰🥰🥰🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🙏☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ein Besteck für jeden Tag

Super, der Preis war ebenfalls unschlagbar als Angebot der Woche.

Schöner artikel

Es sifht sehr sehr edel aus,ein stern abzug mus ich geben da dich trozdem rostflecken bilden leider.aber sonst schönes besteck

WMF Artikel sind meistens alle gut !

Das Besteck von WMF gefiel mir leider nicht, deswegen die Rücksendung !! Danke und freundliche Grüße Adelheid Gewisler

Tolles Besteck zum kleinen Preis

Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus. Ich war erst etwas erschrocken, von einigen negativen Bewertungen, zwecks Rost. Habe mich trotzdem getraut und hab es nicht bereut. Bei uns läuft der Geschirrspüler täglich und es gibt null Anzeichen für Rost. Ich denke es liegt auch an den Spülern, statt des Besteckes. Ich überlege gerade ob ich meinem Sohn auch ein Set von WMF schenken sollte. Es war sehr gut verpackt und Besteck schaut sehr schick auf dem Esstisch aus. Gerne wieder

Sehr schön so fein und elegant habe es als geschenk geholt für meine nichte wollte für mich auch holen war aber aus verkauft 😯

💯💯💯

💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫

Ein toller Artikel, der Spaß macht

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Besteck

Sehr schön und sehr einfach zu halten. Weder leicht würde es auch liebend gerne weiter empfehlen. Sieht gut aus auch an der Optik.

Sieht sehr schön aus, Messer schneiden super

Bin sehr zufrieden

Supi

Hat meine Erwartung voll erfüllt.

Super Besteck-Set

Alles rund um den Artikel lief zu vollster Zufriedenheit. Eine schnelle Lieferung und keine Schäden oder ähnliches am Artikel. Auch eventuelle Rostflecken, nach nun über einem Monat Spülmaschine oder auch Spülbecken, kann ich NICHT bestätigen. Dies stand ja bei anderen WMF „Cromargan Edelstahl 18/10“ Besteck-Sets in den Kommentaren.

Hallo eine tolle Artikel

Hallo ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und dem Angebot sehr gut 👍

Edelstahl Besteck von WMF top

Habe dieses tolle Edelstahl Besteck im Black Friday gekauft. Top Preis super Qualität wie von WMF nicht anders zu erwarten.

Das Besteckset ist sehr schön. Sieht hochwertig aus und glänzt. Ich habe mich sehr lange umgesehen und mich dann für das Set entschieden. Das Besteck ist im Gegensatz zu anderen Bestecken von der Länge länger. Mir gefällt es.

Schnelle Lieferung und super schönes Besteck!

Das Besteck ist sehr gut verarbeiten und besticht durch schlichte Eleganz!! Absolut weiter zu empfehlen!

Sehr schöne Besteck, ich würde % ...

Sehr schöne Besteck, ich würde % 100%Weiteremfehlen

Tolles Besteck

Der Name WMF steht für Qualität. Das Besteck ist schlicht und wirkt dadurch edel. Erwähnenswert ist insbesondere die Länge und Verarbeitung der Messer. Ich würde dieses Besteck jederzeit wieder kaufen.

Perfekt 👍

Perfekt 👍

Klasse Besteck

Wir waren lange auf der Suche nach einem guten Besteck Set . Haben dies gefunden, bestellt und sind sehr zufrieden. Liegt wunderbar in der Hand 👍🏻

Tolles Besteck

Besteck ist sehr unempfindlich und super zu reinigen es gibt keine Flecken nach dem Geschirrspüler

Preis wert.

Sehr gute Qualität, weiterempfehlen.

Ja ich würde das Besteck weiter empfehlen. Ich persönlich finde die Form der Löffel nicht so schön, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Sehr schönes Besteck

Sehr edles, schönes, schlichtes und qualitativ hochwertiges Besteck. Hatte es auch schon in der Spülmaschine. Kann das Besteck bedenkenlos weiterempfehlen.