WENKO WC-Garnitur Rivalta, integrierter Toilettenpapierhalter und WC-Bürstenhalter

Super, aber nichts für sehr kleine Bäder

Klopapier ist viel besser erreichbar als bei anderen Modellen, aber nur wenn es mit etwas Abstand vom WC steht, wegen der Höhe und der seitlichen Anbringung der Rolle. Optik ist super. Wenn man beim zusammenbauen alles richtig herum macht, sieht es genau wie auf dem Bild aus, und der Bürstenhalter steht nicht über(in einer früheren Bewertung wurde das fälschlicherweise bemängelt). Trennwand ist nur locker eingelegt und klappert daher bei jeder Berührung. Wir haben einfach 2 Unterlegscheiben für Möbel von hinten dran geklebt.

Top Qualität👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

sieht sehr edel aus, ein Hingucker im Bad :-)

also.....Klopapier ist ja heutzutage ein Luxus-Gut :-))) Und diese WC-Garnitur sieht wirklich sehr edel aus, nach kurzer Aufbau-Zeit kann man sich daran erfreuen, Ware war gut verpackt- bin sehr zufrieden. Schön ist, dass die Ersatzrollen hinter der schwarzen Trennwand "verschwinden"- aber man hat es doch griffbereit.

Passt sehr gut

Sehr schönes Design und passt super ins Bad. Und alles hat seine Ordnung

Ich habe mir diese relativ günstige ...

Ich habe mir diese relativ günstige WC-Garniur bestellt und war nach Erhalt positiv überascht. Der Glasboden und die Glaszwischenwand, sind aus einem sehr dicken Glas und wirken wegen dem schwarzen Untergrund, wie Hochglanzpoliert. Also wirklich ein Hingucker im Bad. Ob das Edelstahl über die Jahre hslten wird, wird sich erst heraus stellen.

Optisch sieht die WC-Garnitur gut aus,

nach dem Zusammenbau leider sehr wackelig. Habe für das Geld etwas stabileres erwartet. Wir haben ihn zwar behalten, aber eine echte Kaufempfehlung kann ich nicht geben.

Gefährlich

Ich wollte den Artikel erst gar nicht behalten, da er doch anders als abgebildet ist und nicht wie beschrieben edel und hochwertig aussieht. Der Behälter für die Toilettenbürste ist auf der Bodenplatte fest montiert. Dies ist für die Reinigung äußerst ungünstig! Beim Reinigungsversuch (am zweiten Tag der Nutzung) wollte ich die Garnitur herumdrehen. Schon beim kurzen Ankippen fiel die nur lose eingesetzte Glasscheibe heraus und zerbarst in unzählige kleinste Scherben! Das es sich nicht um Sicherheitsglas handelt, ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Dennoch war dies ärgerlich und im Bad auch sehr gefährlich. Völlig unverständlich, warum der Abtropfbehälter fest montiert und die Glasabtrennung nur lose eingehängt ist. Ich kann den Artikel nicht empfehlen!

WENKO Stand WC-Garnitur »Rivalta«

Der Zusammenbau ist einfach - auch ohne Anleitung, die aber dabei ist. Optisch genauso wie auf der Abbildung. Auf der Abbildung wirkt es edler als in der Realität - aber damit habe ich gerechnet. Punktabzug gibt es für die Verarbeitung, denn zum einen war bereits beim Auspacken die billige "Legierung" an vielen Stellen schon voller Kratzer - also kein schöner Glanz - und zum anderen ist die schwarze Glas-Trennscheibe sehr locker und wird nur grob gehalten. Nach unten kann sie nicht wegrutschen, aber sobald man das Teil etwas ankippt rutscht das Glas schnell heraus - also Vorsicht beim Bewegen.

Verarbeitung billig, aber trotzdem ganz nett

Optisch ein Hingucker

Optisch gesehen sehr Edel, trotz aller dem bei mir angekommen erstmal erstaunt gewesen, genau das Richtige für ein kleines Bad. Schnell und einfach aufgebaut stand die Garnitur schon. Gefallen hat mir aber nicht das der Bürstenbehälter nicht abnehmbar ist, sodass sich Wasser sammeln würde und um es leeren zu können, müsste die Garnitur auf den Kopf gestellt werden. 2. Die Garnitur wackelte bei jeglicher Berührung und die Schwarze folie am Glas war nicht sehr schön verarbeitet. Musste leider wieder an Otto zurück.

Ein praktischer Artikel!

Wenn man keine Löcher in die Wandbohren möchte ist dieser Artikel für das Bad wirklich gut. Eins für alles. Ist zudem Platz sparend und sieht noch gut aus. Material und Verarbeitung sind okay für den Preis! Man muss es nur aus lauter Einzelteilen selbst zusammen bauen, aber mit der Anleitung geht das relativ flott, in nur 10 Minuten stand es dann. Ich würde es auch weiterempfehlen, weil es praktisch ist, platzsparend und auch ganz gut aussieht.

Entäuschend

Ich habe mir den WC-Rollenhalter stabiler und hochwertiger aussehend vorgestellt, es weist auch einige KRATZER auf. ich empfehle diesen Artikel nicht weiter, behalte ihn aber wegen der Feiertage, da ich so schnell keinen entsprechenden Ersatz finde!

Super aussehende WC-Garnitur

Haben die Garnitur fuer unser neues Bad gekauft.Sieht super schick aus.Der Aufbau war total einfach und ging sehr schnell.Leider wirkt die WC-Buerste etwas billig und die Glasscheibe sitzt sehr,sehr locker bzw. gar nicht.Ich hoffe, sie faellt nicht irgendwann einfach raus.Da muss man noch was machen. Fuer den Preis kann man wirklich erwarten, dass das Teil Top in Ordnung ist.Deshalb gibt es von mir auch nur 3 Sterne.

Optisch ein sehr schöner Ständer, aber....

Optisch sieht er gut aus, immer aufgeräumt, aber das Innenteil der WC Bürste ist nicht herausnehmbar. Man muss wenn sich da Wasser angesammelt hat, das ganze Teil erstmal von Toilettenpapier befreien und komplett umdrehen, das ist schon keine feine Angelegenheit, vorallem wenn man Kinder hat. Ich werde die Bürste verbannen und mir eine seperat kaufen. Sonst super schick.

Optisch ein Hingucker

allerdings im Thema Preis- Leistungsverhältnis verbesserungswürdig. Der Rahmen für die Halterung der Toilettenpapierrolle ist leicht instabil und fühlt sich nicht wirklich nach Stahl an, habe aber davon nicht so viel Ahnung. Wer eher etwas massives sucht raute ich vom kauf ab. Wer etwas sucht was optisch etwas her macht und praktisch ist sollte giert zuschlagen.

Universal Badständer

Der Ständer ist optisch hübsch und auch für kleine Bäder sehr praktisch. Er hat nur den Fehler.dass seine Maße nicht den Abständen entsprechend sind. So steht z.B. der Bürstenhalter über der Grundplatte hinaus und die Dekoscheibe in der Mitte ist sehr lose in der Fassung.Ansonsten wirkt er gut und ist auch praktisch einsetzbar.

Zwei Meinungen

Ich finde den Toilettenständer toll, nur mit der Klorolle ist nicht ganz optimal…, mein Mann kann sich nicht wirklich damit anfreunden, erfindet ihn unpraktisch. Da wir uns nicht grün sind, wird auch nur ein Punkt angezogen! Preisleistungsverhältnis ist ok!!

Ein echter Hingucker

Wir finden die wc Garnitur echt super. Sieht sehr edel aus Aufbau ist echt einfach. Ein Stern Abzug gibt es weil das Metall an der klobürste bereits nach zwei Wochen anfängt zu rosten. Für den Preis etwas schade das es schon rostet, aber man kann die klobürste ja schnell austauschen

Schönes Teil, leider einige Kratzer im Glas

Habe den Toilettenpapierhalter nach Erhalt direkt ausgepackt und aufgebaut. Musste dabei leider feststellen dass am Glas 2 Kratzer waren bei denen die Schwarze Farbe weggegangen ist. Werde den Artikel trotzdem behalten da ich ihn nützlich finde.

Super schön und edel

Sieht richtig gut aus und der absolute Vorteil ist meiner Meinung nach dass man nichts an der Wand befestigen muss und diesen quasi einfach austauschen kann. Preislich echt top. Toll finde ich auch die äußerst hygienische Silikon-WC-Bürste.

4 Sterne

Optisch ein schöner Halter. Er erfüllt seinen Zweck! Die Höhe des Rollenhalters passt auch. 1 Stern Abzug, da der Halter etwas wacklig steht (er ist recht leicht) und die Trennwand bei jeder Bewegung klappert, da sie locker drin liegt.

Ein edler Touch im Badezimmer

Das Teil ist superschön, stabil, sehr edel und leicht aufzubauen. Das alte war kaputt und wir mußten eine Weile improvisieren, was ungewohnt und nicht sehr bequem war. Jetzt hat man wieder das Gefühl von Komfort und das ist schön.

Vom Desing her unbedingt ansprechend.

Die Vielseitigkeit ist gut, allerdings ist die Glasplatte im Mittelstück sehr wackelig. Dementsprechend beim Bewegen und Reinigen mit entsprechender Vorsicht zu handhaben. Es ist ein kleines bildliches Schmuckstück.

schönes design aber

schlechte verarbeitung und das von wenco!! schweissnähte grottenschlecht und das für ein teil das im nassbereich sprich bad benutzt werden soll

Sieht super aus

Der Artikel sieht sehr gut aus . Leider kam er beschädigt bei mir an weshalb ich ihn zurück gesendet hab. Er ist optisch für den Preis ein Hingucker . Ich bestelle ihn erneut um ihn endlich nutzen zu können.

Ein toller Blickfang

Die WC-Garnitur sieht sehr hübsch im Bad aus, aber es wäre noch besser, wenn man einen Deckel für das Klopapier integriert hätte, da man so wie es ist das Papier nicht mit einer Hand abreißen kann.

Super chick

Die WC-Garnitur ist sehr chick anzusehen und funktionell. Einziges Manko ist, dass die Rollenhalterung schräg angebracht ist und es etwas unhandlich ist das Papier zu erreichen.Deshalb nur 4 Sterne.

Kann man machen

Die Garnitur sieht nicht nur gut aus. Sehr praktisch und relativ stabil, solang man nicht extrem daran zieht. Kann man sich kaufen wenn man gute Qualität für ein wenig mehr Geld haben will.

Schön aber nicht praktisch!

Für den Preis zu teuer. Sehr wackelig, man muss die Schrauben immer wieder drehen, außerdem sehr unpraktisch um den Behälter (für wc-bürste ) zu entleeren wenn sich Wasser einsammelt.

Sieht toll aus

Sieht wirklich toll aus, musste ihn allerdings zurückschicken, weil sie vom Farbton nicht gepasst hast (das Silber war abweichend von meiner Spüle). Aber sonst hätte ich ihn behalten.