RESPEKTA Spülenschrank inkl. Edelstahl-Auflagenspüle und Ab- und Überlaufgarnitur

Tut seinen Zweck mit Einschränkungen

Nachdem der Liefertermin vom Speditionsunternehmen mehrfach verschoben worden war, zuletzt aufgrund einer Neuverpackung infolge Transportschaden, hatte ich mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht. Tatsächlich waren die Spülenauflage leicht verbogen und eine Tür innen angebrochen. Nach meiner Reklamation wurden mir entweder Reparatur mit Preisnachlass, Austausch des defekten Teils oder komplette Stornierung mit Rückgabe angeboten. Dass die Auflage ohne Durchbruch für den Wasserhahn geliefert wird, ist eigentlich logisch, denn nur so kann man selbst bestimmen, auf welcher Seite sich das Spülbecken befinden bzw. ob der Wasseranschluss überhaupt über dem Schrank oder als Wandanschluss genutzt werden soll. Einen Lochstanzer bekommt man für wenig Geld im Baumarkt. Der entscheidende Minuspunkt sind allerdings die Plastikklemmen für die Befestigung der Auflage. Es ist damit praktisch unmöglich, das Teil auf Dauer richtig fest zu kriegen. Hier wurde an falscher Stelle gespart.

Ist sein Geld nicht wert

Die Unterkonstruktion der Spüle aufzubauen ist noch relativ einfach aber die Spüle oben einzusetzen ist recht kompliziert da dieses durch eine Klemmvorrichtung absolviert werden soll das Material ist natürlich für das Geld dementsprechend schlecht ich würde sie nicht weiterempfehlen absolutes billig Material an dem man stundenlang sitzt und sich total ärgert maximal 50 € wäre sie wert

Null Qualität!

Hier kann ich nur sagen: "Geld zum Fenster rauswerfen geht schneller und ist einfacher als sich mit dem Aufbau dieses "Dings" zu befassen". Dieser Spülenschrank taugt nix und wurde beschädigt geliefert. Der Spüleinsatz ist billigster Plunder, verbogen, Schweißpunkte gerissen und extrem scharfkantig und der Schrank hat die Qualität eines Bananenkartons. Ganz schlimmes Zeug!

Artikel fällt absolut durch bei mir!

Beschreibung unvollständig! Spülschrank für Wandwasserarmatur. Bei Armatur auf der Spüle muss man das Loch für die Armatur selber ins Blech bohren! Sollte in der Beschreibung stehen! Nicht jeder bastelt gerne noch rum und hat die nötigen Arbeitsmittel. Ich habe jedenfalls keinen Bohrer Aufsatz, um das Loch in das Metall zu bohren. Empfehlung von Otto, leihen sie sich doch das entsprechende Teil vom Baumarkt! Sehr witzig.

Küchenschrank

Schnelle Lieferung. Wasserhahn ist nicht auf der Metallplatte angedacht. Es gibt kein dafür vorgesehene löcher. Entweder man Bord selber oder hat an der Wand den Wasserhahn. Die klammern die Metallplatte und Holz schrank verbinden sind sehr schlecht und ich habe dies mit anderen Vorrichtungen kompensieren müssen.

Tut seinen Zweck für das ...

Tut seinen Zweck für das Preis-Leistungsverhältnis; allerdings fehlten die korrekten Teile um das Spülanteil mit dem Schrank laut Anbauanleitung zu verbinden. Und irgendwie wäre es toll, wenn solche Komplettspülen, an denen eh nur ein Platz vorgesehen ist für den Wasserhahn, schon das Loch gebohrt wäre.

Na ja ...

Leider habe ich mich von den anderen Ein-Stern Rezensionen nicht abhalten lassen ... Somit durften wir mit diesem"Müll" leidvolle Erfahrungen sammeln . Der "Müll" steht in Anführungszeichen ,da sich der Sperrmüll an der Strasse ansonsten vielleicht gekränkt fühlt ! Dieser Spülenschrank ist nämlich dermaßen billig gefertigt ,dass man ohne gut ausgestatte Werkstatt aufgeschmissen ist : So soll z.B. das (äußert dünne und verzogene) Edelstahlbecken per verschiebbarer Plastikhalter auf dem Pressspankorpus festgekeilt werden. Leider gelang uns dieses wegen der geringen Überlappung von Keil und Beckenfalz leider nicht ! Glücklicherweise geschah die Montage in einer Wohnung mit Zugriff auf eine vollausgestatte Schreinerwerkstatt ,sodass das Problem einfach mit ein paar passend gemachten Holzleisten gelöst wurde ... Ansonsten ist der Rest dem geringen Preis entsprechend äußerst klapperig ,aber da wurde von uns auch nicht viel erwartet . Fazit : Wenn man diesen Spülenschrank montieren will,sollte man gute Nerven und ausreichend Werkzeug sein Eigen nennen !

Qualität geht gerade so

Preis ist gerade noch passabel. Spüle war eingedellt (vmtl Transportschaden). Besser wäre: ein Loch für die Mischbatterie vorzusehen und die Schraubenlöcher für die Spülenbefestigung vorzubohren. Qualität, insbesondere der Spülenbefestigung, sehe ich als "grenzwertig" an.

Für den Preis...

Griffe haben mir nicht gefallen, aber im Großem und Ganzem für den Preis einOker Artikel. Nur der Zusammen bau war die Hölle hat nicht ganz geklappt da sie nicht ganz gepasst hat. Aber ein liebes danke ans Otto Team die haben mir lange Zeit am Telefon gegeben und mir versucht zu helfen.

Spülbecken läßt sich fast nicht am Unterbau ...

Spülbecken läßt sich fast nicht am Unterbau festmachen. Keine Vorbohrungen für Schrauben. Einstellen der Türen sehr schwierig, Überzug geht durch fehlende Bohlöcher beim reindrehen der Schrauben kaputt, insgesamt durch Lieferung sehr verkratzt und viele Macken.

kaufe ich nie wieder

Der spühlschrank ist ein Reinfall. Falsche Befestigungen für die blechspühle an den Schrank. Sehr scharfe blechkanten, ich empfehle bauhandschuhe an zu ziehen sonst blutet man. Funier an den Türgriffen platzen trotz gegen drücken mir ein Holzdecke .

Der eine Stern ist noch zuviel !!!!

Der Unterschrank hatte mehrere Beschädigungen, es wurde ein falsche Sichtblende geliefert, Schrauben fehlten. Die Spüle ist an den Kanten so scharf das Verletzungsgefahr besteht und es ist unmöglich die Spüle auf dem Unterschrank zu befestigen.

Leider, Schlecht

Die zusammenbauen Spülle und das Unterschrank ist fast unmöglich. Mein Mann hat zwei Tage damit sich beschäftigt. Die Spüle ist krumm, die dazugehörigen Klammern halten nicht und springen raus. Würde nicht weiter empfehlen.

Für den Preis ist der Schrank schon ok.

Für 100 Euro kann man nicht viel erwarten. Der Schrank passt nicht 100% in alle Teilen d.h die Türen lassen sich nicht wirklich gut justieren und man merkt an der Spüle den geringen Preis. Es gibt aber auch schlechtere.

Extreme Verletzungsgefahr

Spülenaufsatz ist sehr scharfkantig an der Unterseite . Zog mir beim Aufbau einen ca 1cm tiefen Schnitt am Daumen zu , der im Krankenhaus versorgt werden mußte !!! Aus Käufersicht nicht sicherer Schrank !

Nicht so dolle

Das Spülbecken lässt sich nicht optimal befestigen. Der Schrank ist auch recht sparsam hergestellt wurden. Das Loch für die Mischbatterie kann man nur mühsam oder mit einer Lochstanze herstellen.

Ich bin einfach nur Enttäuscht

Leider hatte ich die Bewertungen nicht gelesen, sondern ging davon aus, dass es ein vorgestanztes Loch für die Armatur gibt (da auch die Abbildung das Becken mit Armatur zeigt und kein Hinweis zu finden ist, dass für diese Montage Spezialwerkzeug notwendig ist). Hinsichtlich der Qualität lohnt sich die Mühe aber nicht. Ein Spülenschrank, der letztlich teuer war, da ich ihn am gleichen Tag noch weggeworfen habe.

Ist leider sein Geld nicht wert.

Es ist leicht aufzubauen und entspricht meinen Erwartungen voll und ganz. Leider hat es angeschlagene Kanten schon beim auspacken und eine sehr scharfe Ecke an der Spüle.

Leider krumme Spüle

Die Spüle ist krumm, die dazugehörigen Klammern halten nicht und springen raus,da die Spüle krumm ist. Dann sind vom Transport einige Dellen am Schrank

Habe nach Lange warte Zeit heute die Spüle ...

Habe nach Lange warte Zeit heute die Spüle erhalten erfüllt seinen Zweck .Der Aufbau war relativ einfach vor sicht bei der Spüle ist scharf kantisch.

Sieht klasse aus, und ist schnell aufgebaut. Super schnelle Lieferung. Nur die Verpackung/Karton war stark beschädigt, dafür nur 4 Sterne

Mangelhaft

Also ich bin mit der spühle garnicht zu Frieden kein Loch in der spühle passen tut sie auch nicht wirklich kaufen werde ich die nicht mehr

annehmbar

sehr einfache Qualität für den Preis annehmbar.Die Befestigung der Spüle ist eher schwierig.Die Beschreibung dafür sollte besser sein

ALLES I.O:

Entspricht dem was ich ich erwartet habe ein gutes Preis Leistungsverhältnis kann mann mit guten Gewissen weiterempfehlen

der schrank wurde beschädigt geliefert- ...

der schrank wurde beschädigt geliefert- konntrollhinweis lag drinnen er entsprach nicht der abbildung schlechte aufbauanleitung

Alles gut

Alles so wie beschrieben , Spülbecken etwas flach, aber was will man für den Preis erwarten , also Preis/Leistung OK

Ein guter Artikel.

Der Spülschrank ist ok. Wer sich das Einbausystem des Beckens ausgedacht hat,müßte eingesperrt werden,völlig widersinnig.

würde ich wieder kaufen und auch weiter empfe

gute verarbeitung, einfacher aufbau, leider fehlte etwas um den spüleinsatz zu befestigen, ansonsten gut und ein super preis

Schnell geliefert

Sehr gut, zuverlässige Lieferzeit, bei Otto geht es wirklich rasch mit der Lieferung und toller Preis!

Schlecht

Das sieht nicht so aus wie auf dem Bild und nicht alle Teile passen zusammen ich empfehle das nicht.