Grundig Ionic-Haartrockner HD 8080, 2300 W, NaturaShine

Funktioniert

Er ist schwerer als mein Voheriger, hat aber auch mehr Blas-Kraft. Das Kabel ist sehr lang (für mich unnötig und nicht sehr unansehnlich wenn man es nicht richtig aufwickelt). Ob es meine Haare besser pflegt kann ich nicht sagen. Es kann schließlich auch an meinen Haarprodukten liegen. Ansonsten sieht die Verarbeitung hochwertig und schick aus.

Schicke Design

Fön ist heute gekommen, sofort ausprobiert. Alles ist genau wie beschrieben, alles funktioniert, sehr gut sogar, nur das Gewicht 640gm. Das ist ohne Kabel, leider ist zu schwer. Ich kann noch aushalten, wer Probleme hat mit Rücken oder Hände suchen sie andere Marke. LG.

Leider starker Kunstoffgeruch

Der Fön tut was er soll und das Haar wird nicht ausgetrocknet oder ist im Anschluss "elektrisiert" - ABER: Beim Auspacken entfaltet sich schon ein extremer Kunstoffgeruch, der leider auch nach mehrmaligem Fönen nur kaum weniger wird. Selbst das Haar nimmt nach dem fönen diesen Plastikgeruch an. Das ist sehr schade! Dazu kommt, dass der Fön recht schwer ist. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Diffusor unzureichend

Diesen Fön hatte ich extra wegen des Diffusors bestellt, leider verfehlt der seine Wirkung. Die Naturlocken werden nicht sanft getrocknet sondern verwirbelt, der Fön bläst zu stark und macht somit ein Lockenstyling schwierig.

Schwer, schlechte Haptik, Made in China

Gerät ist ziemlich schwer, die Verarbeitung und Haptik schlecht, Made in China. Wir haben uns dann für das Modell eines amerikanischen Herstellers entschieden das sich qualitativ besser anfühlte und sogar in Europa (Italien) produziert wird.

Viel zu schwer.

Leistungsstark ist er.

Leider passen die Aufsätze nicht perfekt und das Kabel ist sehr dick und sperrig.