BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProSilence BKH86SIL1, 28 V, freistehend, leise, Hygiene-Filter, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, weiß

Bosch soll die Finger von akku saugern lassen

Er war vor 2 Jahren mein erster Akku sauger und anfangs war ich natürlich super zufrieden weil ich endlich die Blöden Kabel los war. Zudem ich es rund um die Uhr sauber haben will und ein sauger bei mir schnell zugänglich sein sollte. Das war auch erstmal der Fall, ABER nach ein paar Tagen hörte er schon auf zu saugen bei einer bestimmten Bewegung ( ich ging von einem Wackelkontakt aus) so dumm wie ich war habe ich ihn nicht zurück geschickt sondern von dem Reparatur Service abholen lassen. Da wurde der Fehler erstmal behoben. Dann ging es nach ein paar Tagen wieder los. Trotzdem wollte ich ihn immer noch nicht zurück geben weil ich keine Lust auf den Kabelsauger hatte und mir zudem Zeitpunkt keinen dy... leisten konnte. Ich hab es dann akzeptiert und ihn einfach monatelang so weiter verwendet. Der Akku ging Woche für Woche mehr Berg ab, auf stufe 1 und 2 ging saugen nicht mehr weil er einfach nicht mehr gezogen hat und auf stufe 3 hatte ich dann 5 Minuten Zeit zum saugen. Zwischendurch ging er immer mal wieder aus ( der Wackelkontakt) irgendwann schmiss er denn Dreck wieder raus oder hat ihn garnicht mehr aufgenommen. Wir haben ihn sehr gut behandelt und sind ein 3 Personen Haushalt. Ich habe ihn regelmäßig gereinigt ( Filter ect. ). Nach etwas mehr als 1 Jahr reichte es mir dann und ich hab mir auch hier über Otto den dy... v10 gekauft für das 3 fache aber dafür spart es mir viel Ärger und Nerven. Am Ende haben ich 200 Euro zum Schrottplatz gebracht weil zu guter letzt der Stil abgebrochen ist. Er hat den den Dreck und saub nicht mehr aufgenommen und hat wenn man ihn hochgehoben hat alles Dreck aus dem Fuss fallen lassen. Zudem muss ich sagen ist der sauger im Vergleich sehr schwer, laut und unhandlich. Einfach balüssig. Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen. Erst recht nicht so lange aber das musste jetzt mal sein. Ich habe den sauger vor ca. 6 Monaten zum Schrottplatz gebracht. Ich hatte auch keine Lust mehr mich mit Bosch in Kontakt zu setzen und ihn wieder checken zu lassen denn haben wollte ich ihn wirklich nicht mehr und verkaufen oder verschenken wäre auch keine Option. Eine Rücknahme war nach der Zeit auch unmöglich. Meine Mutter hat den selben seit 3 Jahren ( sie saugt nur 1 mal die Woche) er saugt schlecht und der Akku hält nur 5 minuten. Also lange dauert es auch nicht mehr bis er tschüss sagt. Spart lieber und legt was drauf. Es ist eine Investition die für Jahre halten sollte. Ob 200 oder 600 Euro. Geld verschenkt man ungern! In diesem Fall habe ich es leider getan. Aber aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich.

Letzter Schrott

Für diesen Preis habe ich etwas besseres erwartet, der Staubsauger schafft es nicht mal Katzenstreu einzusaugen, im Gegenteil er verteilt es schön in der Wohnung durch die rotierende Bürste. Diese lässt sich auch nicht abschalten so dass der Sauger auch absolut nicht leise ist. Nicht zu empfehlen! Könnte ich ihn zurück geben, würde ich es sofort tun.

Keine Cent Wert

Verstanden, hier ist die überarbeitete Bewertung: Nach dem Kauf des Geräts traten im ersten Jahr bereits Probleme auf, und genau zwei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung brach ein Stück der Befestigung während des Saugens ab. Diese Erfahrung hat meine Zufriedenheit mit dem Produkt erheblich beeinträchtigt. Die vorzeitigen Defekte werfen ernsthafte Fragen zur Qualität und Haltbarkeit des Geräts auf. Die Investition von fast 400€ erweist sich nun als enttäuschend, da die Befestigungen nicht einmal ein Jahr lang halten konnten.

Sehr ungelenkig

Ich finde das Gerät relativ schwer für einen Akkusauger. Es ist sehr ungelenkig und schwer gängig . Finde den Preis überhaupt nicht gerecht.

Leider sehr schlecht

Ich weiß leider nicht welchen staubsauger manche bewertet haben. Aber ich habe entweder ein defektes Produkt erhalten oder keinerlei Verständnis für gute Bewertungen. Ich habe bis jetzt noch nie eine öffentliche Bewertung geschrieben, aber bei dem stolzen Preis geht dieser sauger absolut nicht.! Er saugt auf Stufe 1 grade mal Styropor ein , Stufe 2 ist ebenfalls sooo leistungsschwach , dass man KEINEN herkömmlichen Haushalt gesaugt bekommt. Auf Stufe 3 geht der Sauger nach 5 min aus und selbst da ist die Leistung sehr sehr schlecht ! Nach einigen Minuten laden , wird das Netzteil heiß, nach 4 Stunden war der staubsauger immernoch nicht voll geladen und hat ganze 3 Minuten mit schwacher Leistung gesaugt obwohl das Produkt nagelneu war. Natürlich ging der Staubsaugen direkt zurück . Ich habe keinerlei Verständnis für sowas. Der eine Stern ist nur für den Aufsatz .

Nicht zu empfehlen

Nimmt nicht alles auf und wenn man fertig ist mit saugen fällt aus der Bürste wieder alles raus was er nicht aufnehmen kann. Egal ob kleine Krümel etc. Meiner Meinung nicht zu empfehlen.

Ungenügend

Hat keine starke saugkraft ist sehr laut und nach ca 1 jahr spinnt der sensor nur noch rum und der staubsauger geht von alleine aus

Fehlkauf

Der Akku-Stielstaubsauger ist extrem laut! Er saugt nur Hartböden. Falls ein Teppich etwas hochflor hat bleibt er hängen. Leider habe ich den Rückgabe Termin verpasst, sonst hätte ich ihn zurück geschickt. Der Preis ist auch viel zu teuer.

Kein toller Artikel

Wir brauchen den Staubsauger täglich und nach ein paar Wochen funktioniert er schon nicht mehr. Das ist nicht das was man sich bei so einem teuren Staubsauger vorstellt. Würde den Artikel gerne zurückgeben.

Erwartungen nicht erfüllt

Der Staubsauger an sich funktioniert gut. Wenn man ihn aber in die einzelnen Elemente montieren möchte, wie Handstaubsauger oder Filter entleeren, finde ich das Gerät sehr unhandlich da die Knöpfe die man drücken muss sehr schwer zu handhaben waren. Da benötigt man länger den Staubsauger zusammen zu basteln als die eigentliche Arbeit mit dem Staubsaugen.

einfach nur schlecht

Katastrophale Saugleistung. Ich verstehe wirklich nicht wer diese guten Bewertungen schreibt.

Enttäuschend

Aufgrund mehrmonatiger "Suche" und unter Hinzuziehung der Produktbeschreibungen (wirklich real?) einiger Käufer:innen habe ich mich entschieden, diesen Staubsauger zu bestellen. Aber leider, beim ersten Saugen, habe sich die Haare um die Bürste gewickelt und können nicht mehr entfernt werden. Artikel geht zurück.

Leider bringt dieses Gerät die Leistung nicht

Bin eigentlich ein wenig enttäuscht von diesem Gerät, habe die kleinere Variante von diesem Gerät. Er bringt mehr Leistung als wie dieser. Hab gedacht weil er preisgünstig war und dieser Zubehör noch dabei war ,war ein super gutes Angebot, aber leider nichts für mich.

Nie wieder staubsauger bosch kaufen

Ca 6 Monate haben wir die staubsauger gekauft bis jetzt 2 mal kaputt gegangen und zurück geschickt jedes Mal musste 1 Monate warten bis repariert werden 😞

Einfach wieder schlecht!

Artikel wird unvollständig geliefert. Otto kümmert sich angeblich um die Lieferung vom Händler damit der Rest nachkommt. Leider passiert absolut gar nichts!

Schwer und unpraktisch

Nach dem Saugen der kompletten Wohnung (80qm) tut das Handgelenk weh. Die Düse ist viel zu klobig, so dass man nicht in die Ecken kommt. Und die Krönung ist das „Umbauen“ in den Ghostbusters-Modus, um die Ecken sauber machen zu können. Das geht schwer und ist umständlich. Ein heißer Tipp: Erst die Flächen und dann die Ecken saugen. Sollte man nämlich eine Ecke übersehen haben, darf man zweimal umbauen. Der einzige Vorteil ist aber ehrlicherweise, dass dieses Monster schnell zur Hand ist, sollte kurz ein Missgeschick passiert sein. Habe den Eindruck, dass Männer dieses Gerät mehr lieben können als Frauen.

Die Akku wird schnell leer und beim Sofa ...

Die Akku wird schnell leer und beim Sofa saugen macht die Ansatz Schwierigkeiten passen immer nicht die kommen raus von der Spitze

einfach Schlecht 👎🏼

Dieser Staubsauger ist unpraktisch und die Saugleistung ist schwach, er ist den Preis überhaupt nicht wert

Die 1. Reparatur nach 6 Wochen, da der Akku ...

Die 1. Reparatur nach 6 Wochen, da der Akku nicht mehr aufladbar war … dann sofort die nächste, da der Akku sich weiterhin nicht aufladen ließ

Nicht gut

Er ging zurück nach kurzer Zeit. Hat nicht genug Watt für eine 5 köpfige Familie und ist extrem laut

Ich bin garnicht zufrieden mit dem Akku . ...

Ich bin garnicht zufrieden mit dem Akku . Wenn man auf die 3 Stufen saugen dauert nicht lange als 20 min nicht mal das und trotzdem muss 1 Stunden bis 2 laden….

Sehr laut Akku nicht gut

Scheinbar nicht gut

Schwer zum bedienen.

Würde den Sauger nicht weiter empfehlen, da er sehr schwer zum bedienen ist. Auch die Akku Laufzeit ist nicht wirklich lang. Bei mir leider durchgefallen.

Habe ich nicht gekauft.

Habe ich nicht gekauft.

Bin begeistert von dem Sauger so viel Hundehaare und Sand hat mein Vorgänger nicht geschafft