BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProSilence BKH86SIL1, 28 V, freistehend, leise, Hygiene-Filter, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, weiß

Super Gerät

Ich frage mich ob die anderen Kunden evtl. ein anderes Model bewerten, denn der Bosch Sauger Athlet BKH86SIL Pro Silence ist der beste Akku Sauger, den ich bisher hatte und bei Idealo ist er erst seit 2020 gelistet. Mit 2 Hunden im Haus habe ich leider schon so einige in Gebrauch gehabt. Entweder stimmte die Leistung nicht, dann war der Staubbeutel so klein, dass man ständig den Staubbehäter leeren musste oder der ganze Sauger verstopfte und auch die Lautstärke war oft unerträglich. All dies trifft auf dieses Gerät nicht zu. Die Saugleistung ist selbst auf Stufe 1 auf glattem Boden hervorragend und dabei so leise, dass man denkt er saugt nicht. Auf Stufe 2 hat er alle Hundehaare von meinem Teppichläufer entfernt, Stufe 3 war bisher noch nicht erforderlich. Der Staubbehälter mit 900 ml ist im Vergleich zu anderen Akkusaugern mit 300 bis 500 ml erfreulich gross. Den einen Punkt Abzug gibt es von mir für die Entleerung des Staubbehälters. Die Entnahme geht einfach und schnell, aber zum Entleeren muss man die Filtereinheit herausnehmen und den Behälter ausleeren, das ist nicht so schön und wurde von anderen Herstellern besser gelöst. Aber das schmälert meine Begeisterung nicht und ich hoffe, dass er lange hält und ich noch lange Freude an diesem hübschen Gerät haben werde.

noch am testen

Ja, es ist ein modernes Design also optisch schon ein Hingucker. Lautschtarke ist zu diskutieren. Für den einen zu laut für den anderen schön leise. 1 Stufe finde ich ist gut für leichte Verschmutzung wie einfaches Staub, Hautschuppen, alles was so durch leichten Windstoß schon am Fliegen ist. 2 Stufe ist bei uns optimal reinigt alles weil da schon die Bürste aktiviert wird und dabei sogar die Teppiche schon sauber werden. 3 stuffe, ja für den Anfang um eine "gründliche" Reinigung der Teppiche ist toll aber im Alltag so nicht im Gebrauch. (vieleicht für jemandem der Tiere hat wird es öfter zum Einsatz kommen). Tolles Zubehör z. B. für Heizkörper (Eisengus oder sowas also alte Modelle), Couch aufsatz, langes schlauch für Auto perfekt. Ladezeit nicht auf die Minute überprüft aber geht recht zügig. Bürste kann man entnehmen und lange Haare oder etwas was sich eingefädelt hat schnell durchschneiden und entsorgen. Tolle Funktion beim behälter sauber machen, die durch frechen klopfen verursacht und somit das Staub ausgesondert wird. An sich wirkt die Reinigung des behälters noch für mich umständlich. Zum punkt laut sind die Rollen auf dem haupteinsatz anscheinend aus hartplastik was auf laminat oder halt hartem Boden lauter wird. Sehr gelenking. Ob mir licht am aufsatz fehlt denke ich nicht. Ich fand es sogar nervig bei einem anderem Model. Vorsicht geboten da solche modele zur Sucht führen hehe. Man benutzt sie viel öfter weil die immer da stehen daher kann ich zum einmal aufladen nicht sagen aber bis jetzt reicht es für 2 mal wohnung ganz zu säugen 68 m2 plus hin und wieder Küche schnell nach dem kochen zu säugen. Den Rest zeigt die Zeit und da werde ich auch berichten.

Super staubsauger, aber...

Ich wollte schon immer einen Schnurlosen Staubsauger, und bin auch zufrieden. Der Aufbau war nach kurzem probieren einfach. Laden ist sehr einfach und schnell. In der niedrigen saugstufe, ist er sehr leise, die Leistung ist ausreichend für Laminat oder Fliesen mit normaler Verschmutzung. Wenn man aber Teppiche saugen möchte, dann sollte man schon höher schalten, die saugleistung ist dann schlagartig größer und sie Bürsten sehr gründlich, aber er ist dann auch sehr laut. Man gewöhnt sich dran, aber zukünftig sollte an der Lautstärke gefeilt werden. Außerdem liegt er recht schwer in der Hand. Wenn man lange Haare weg saugt, dann wickeln sich diese um die Bürste, so daß man immer mal mit einer schere die Haare abschneiden muss, mit der Hand sind diese nicht zu entfernen. Akku hält gut durch, also dennoch Kaufempfehlung von meiner Seite.

Toller Staubsauger mit einem aber!

Wir haben seit 2 Jahren Staubsauger von Bosch. Jedoch geht immer nach einem Jahr der Staubsauger unten im Gelenk kaputt so wie bei diesem auch wieder. Sonst ist er Top da wir täglich 80 qm durchsaugen mit 3 Kindern und 1 Hund und 1 Katze. Er saugt super alle Haare und alles was drunter kommt weg! Er ist leicht zu schieben und leise. Aufjedenfall zu empfehlen!

Man hat was in der Hand..

Der Staubsauger ist stabil, man hat wirklich was in der Hand, gesamte Zubehör habe ich noch nicht alles ausprobiert, der Akku reicht für meine Bedürfnisse auf jeden Fall, Auto hab ich auch noch nicht mit dem Gurt ausgesaugt, aber bin soweit zufrieden mit dem Staubsauger.

Saugt gut, aber...

Die Leistung des Saugers geht in Ordnung, allerdings wird er auf Stufe 2 und 3 (Einsatz der Bürstenrolle) doch ganz schön laut. Außerdem wäre es ganz schön, wenn Bosch anstelle der Plastikräder gummierte Räder einbauen könnte (wir haben Hartböden und es gibt unschöne Kratzgeräusche). Erschwerend (und das im wahrsten Sinne) kommt hinzu, das der Sauger doch ein relativ hohes Eigengewicht hat und er dadurch in der Handhabung nicht wirklich punkten kann. Das Entleeren des Staubbehälters geht allerdings super einfach und dass man die Bürstenrolle zum reinigen entnehmen kann sind zwei Pluspunkte. Auch das Laden des Akkus ist ein Kinderspiel. 😉 Für uns allerdings zu schwer, zu unhandlich und zu laut! 😕 Deswegen retour...

Tolle Saugleistung, schwer aber zu umbauen

Saugt super gut, in 3 Leistundstufen. Leider sehr umständliche Umbau zum Handsauger, schwere Abbau... Ziemlich angenehme Geräuschpegel beim Saugen. Aber die Bürste gleitet dagegen sehr laut auf glattem Boden. Sehr gut lenkbar, männliche Teil der Familie greift nun auch gern zum Sauger 😜

Ich bin zufrieden!

Ich habe den Akku-staubsauger im Angebot gekauft. Für diesen Preis bin ich mit dem Staubsauger zufrieden! Habe mir die anderen Bewertungen durchgelesen. Ja er ist etwas schwer, aber man gewöhnt sich schnell dran. Und ja mit jeder Stufe wird er lauter, aber das sind doch alle Staubsauger. Ja auch die langen Haare bleiben in der Burste, lassen sich aber einfach mit einer Schere entfernen, hatte ich schon schwieriger! Von der Saugleistung bin ich überrascht, hatte schon mehrere Akkustaubsauger und die waren nicht so gut. Bin nur von dem Ladegabel entdeucht, hätte in der Preisklasse (orginal Preis ) schon eine Ladestation erwartet! Man kann wohl nicht alles haben! ; )

Hammerteil‼️‼️‼️😉👍

Bin Putzfrau und habe schon alle Staubsauger dieser Welt bedient. Dieser hier, und alle aus dieser Serie, sind der Hammer. Preisleistung sehr gut 👍.. saugt nicht so leise und soooooo gut wie ein Dyson.. Aber die Kraft kommt diesem sehr nahe. Ich habe Hund und Katze und muss jeden Tag wenigstens 1x saugen und dieser hier saugt alles.. jedes Haar aus jedem Teppich. Selbst aus einem Hochflor bekommt der Sauger noch was raus. Für einen AkkuSauger wirklich sehr sehr gut 👍 👍 👍 Gglg vonne Geli

Guter Staubsauger

Der Staubsauger saugt sehr gründlich, auch schon auf niedrigster Stufe. Außerdem ist er leise. Wir sind sehr zufrieden!

Bin zufrieden...

Ich habe den Sauger als Tagesdeal mit Rabatt erworben, daher bin ich mit dem Preis.-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Aufgrund der doch relativ hohen Bodendüse kommt der Sauger nicht unter jeden Schrank, Sofa, Treppen etc., allerdings für den täglichen schnellen Gebrauch super einsetzbar. Auf niedrigster Stufe saugt er wirklich lange, dies ist für Staub ausreichend. Die verschmutze Fußmatte wird bei hoher Stufe ebenfalls sehr gut gereinigt. Da ich noch ein weiteres Gerät und ein großes Haus habe, bin ich mit der nun kabellosen Variante sehr zufrieden.

Gut zu handhabender Akku-Staubsauger

Der Bosch Akku-Stielstaubsauger Athlet BKH86SIL1, ProSilence 28V, beutellos, extra leise - erfüllt das sehr leise Saugen auf der Stufe 1 wirklich, was auch für die tägliche Reinigung längst ausreicht. Für höhere Verschmutzungsgrade sollte mind. die Stufe 2 gewählt werden. Mit seinen etwa nur 3 kg ist dieser Stielstaubsauger wirklich sehr gut zu handhaben auch bei den Treppenstufen. Die Entleerung des Staubbehälters ist einfach und schnell erledigt. Sitzmöbel können mit dem Zubehör effektiv gereinigt werden.

Wirklich laut aber powerful

Auf Stufe 1 klingt alles normal jedoch auf Stufe 2 und 3 wird er dermaßen laut das ich erst dachte er wäre kaputt. Mir ist aufgefallen das die runde Bürste unten anfängt sich mitzudrehen was wirklich ungewöhnlich laut ist und auch eine Vibration erzeugt. Er saugt aber so gut besonders Haare vom Teppich das wir ihn behalten haben, denn die Leistung ist wirklich überzeugend also wem die Lautstärke nicht stört der hat hier einen tollen staubsauger gefunden.

Als zweit Sauger super

Ansicht ist er super aber was mega blöd ist ich mit zwei Kindern muss auch immer die Ecken saugen und Sofa etc das ist mit den nicht so leicht möglich Man muss den Staubsauger erst komplett umbauen das ist ziemlich blöd ich nutze ihn so als zweit Staubsauger täglich zum zwischen durch saugen denn durch Bodenheizung haben wir immer viel Staub abends sauge ich aber immer noch mit meinem alten die Ecken und die Möbel ab

Toller Staubsauger mit kleinen Abzügen

Ich wollte gerne ein Akku Staubsauger haben, da wir eine neue Wohnung mit mehr Wohnfläche haben. Ich bin beim stöbern auf diesen Bosch Sauger gestoßen und war begeistert vom Aussehen und seinen Merkmalen. Versand lief problemlos und schnell. Leider hält der Akku nicht lange, er ist ziemlich schwer und die Bodendüse ist laut und für Laminat nicht so geeignet. Daher geht der Staubsauger zurück und es muss doch ein anderer her.

Gut geeignet fürs Auto

Durch den Akku kann man ihn gut außerhalb nutzen. Ohne den Schlauch saugt er zwar gut aber kommt nicht überall hin und wird recht schwer mit der Zeit. Sollte jedoch hauptsächlich fürs Auto genutzt werden.

Der Artikel ist sehr gut

Der accu ist zu schnell leer

guter Staubsauger, gute Qualität

leider ist dieser Staubsauger für mich zu schwer zu handhaben, habe dazu nicht genug Kraft. Deshalb musste ich ihn leider wieder zurück senden.

Starke Leistung

Dieser Staubsauger ist sehr leistungsstark aber etwas schwer in der Handhabung. Der Start erscheint etwas verzögert.

Sieht modern aus

Der staubi sieht modern aus und ist auch nicht zu schwer. Ich kann nach erster Nutzung sagen das die erste Stufe leise ist und die anderen zwei schon etwas lauter leider, aber auch mit der ersten Stufe saugt er wunderbar Katzenstreu auf. Freue mich auf gute Zusammenarbeit mit staubi 😂

Macht echt Spaß

Dieses Artikel ist ein Hammer. Kabellos, schnell, leistungsstark, einfach zu reinigen. Leider den Geräuschpegel ist nicht so leise. Erste Stufe ist zwar leise aber nicht leistungsstark und die dritte Stufe sit leistungsstark aber laut. Auf alle Fälle mein Baby hat kein Angst mehr von staubsauger.

Akkustaubsauger mit gutem Handling

Wir haben den Akkustaubsauger nun seit mehreren Wochen und sind bislang sehr zufrieden. Gerade für glatte Böden ist er sehr gut geeignet, da er sehr leise mit Stufe 1 saugt. Bei Teppichen muss man die Stufe erhöhen. Wird dann natürlich lauter, vom Saugergebnis trotzdem top.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute Staubsaugeraber,

Der Staubsauger ist sehr stark ,saugt Super aber der Bähelter ist zu tief wir kommen damit mit unen dem Bett und Schränke dann können wir nicht staubsaugen . Der Staubsauger ist auch sehr schwer .Somit Retoure.

Bin echt positive überrascht,saugt gut tut was es soll

Super Gerät!

Alles was ein Akkusauger können muss, kann es! Ein Stern Abzug, weil er im Gegensatz zum vorigen AEG Sauger bei uns etwas unhandlicher ist, da der Saugkopf etwas größer ist. Dafür komplettes Set an Bürsten dabei, die man beim AEG extra kaufen musste.

Designer Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr schoen, er ist auch leicht zu bedienen und bequem beim Einsatz. Das Einzige negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, er kehrt denn glatten Boden nicht so genau, fuer den Teppich ist seine Saugkraft ausreichend, wir sind sehr zufrieden.

guter kauf bei otto,guter preis

ich bin sehr zufieden guter saugleistung auf allen stufen,nur etwas schwer.keine Beanstantungen