Leifheit Wäscheständer Classic 180 Solid

Leifheit Wäscheständer »Classic 180 Solid«

Heute kam der Wäscheständer im Rahmen der Lieferfrist. Ich trockne seit 17 Jahren meine Wäsche auf solche Ständer unterschiedlichster Preisklasse und muss schreiben, das sich der Kauf trotz des höheren Preises ( mit 20 Prozent Ermäßigung erschwinglich) gelohnt hat. Er kam gut verpackt bei mir an, sicher wegen des netten und umsichtigen Hermesboten, großes Lob ! Nun zum eigentlichen, er ist recht stabil gebaut von den großen Rohren die alles zusammen halten. Die dünnen Streben sind unterschiedlich fest, aber das ist bei jedem so egal welcher Hersteller. Er lässt sich leicht aufstellen und sicher zusammenklappen. Klar, wenn er dann lehr steht, wackelt er ein wenig beim hin und her rütteln. Dann die erste Wäsche rauf. Stand ist super fest, habe noch keinen gehabt der fester stand. Sieht auch optisch gut aus und die Qualität stimmt. Hosen wie Jeans und schwere Kleidungsstücke kommen bei mit immer am Rand der dicken Rohre, dann die restliche Wäsche gleichmäßig auf die Streben verteilt und siehe da, er steht fest auf dem Boden. Es passt eine Menge rauf, für meinen 2 Personenhaushalt vollkommen ausreichend. Nun noch was aus meinen Erfahrungen, man sollte wie schon geschrieben die Wäsche gleichmäßig verteilen, schwere Kleidung am Rand und den Rest mittig aufhängen. Nie ein Kleidungsstück über zwei Streben legen, quetschen so das diese zusammenbiegen wenn dieses schwer ist. Dann kann es mit der Zeit passieren, das eine Strebe an der Verbindung reißt. Flügeltrockner nicht im Regen oder bei feuchtem Wetter draußen stehen lassen, dann zeigt sich Rost mit der Zeit, warum auch immer. Produziert wird dieser Trockner in Bulgarien wie auf dem großen Beipackzettel vermerkt steht und nicht in China wie hier angemerkt wurde. Ich denke mal, wenn man mit dem Trockner vernünftig umgeht dann hat man auch lange was davon und sollten doch mal Probleme auftreten, eine 3 Jahresgarantie deckt diese ab. Kurz um, ich würde mir diesen Trockner wieder kaufen ,bin nach gründlicher Inaugenscheinnahme und Testwäsche sehr zufrieden mit diesem Produkt. Den Rest muss jeder selbst entscheiden, behalten oder zurücksenden.

Guter, solider Wäscheständer

Der Wäscheständer bietet relativ viel Platz und steht recht stabil. Nachdem ich ihn nun seit vielen Wochen im Gebrauch habe, bin ich immer noch sehr zufrieden. Lediglich farblich stören mich die blauen Akzente, ich hätte ihn viel lieber in komplett weiß gehabt, was aber nicht möglich war. Ansonsten habe ich an dem Produkt aber nichts auszusetzen und an seiner Funktionalität erst recht nicht.

Erfüllt seinen Zweck sehr gut

Durch die Standbeine ist das Aufklappen des Wäscheständers zwar anders, aber auch einfach. Der nächste Vorteil ist die Standfestigkeit. Die U -Form, statt X, lässt den Wäscheständer bei einseitiger Belastung nicht so schnell umkippen. Und das finde ich besonders gut. Verarbeitung und Stabilität der Stäbe ist ordentlich. Für die Bauart des Wäscheständers würde ich mich wieder entscheiden.

Praktischer Artikel

Der Wäscheständer ist etwas wackelig und ziemlich leicht. Da der Artikel preiswert ist, behalte ich ihn. Ich wünschte nun ich hätte etwas mehr ausgegeben und einen Ständer mit mehr Standhaftigkeit genommen. Dennoch wird er natürlich gerne genutzt.

platzsparend aber ergiebig

Man kann den Wäscheständer super leicht zusammen klappen aber er ist trotzdem nicht wackelig. ich bekomme meistens 2 Wäscheladungen darauf platziert. Selbst Bettlaken und Bezüge sind kein Problem. Einen Stern ziehe ich nur wegen der Verpackung ab, denn der Wäscheständer kommt in einem doch sehr großen Karton.

Katastrophe

Ich hatte früher ein anderes von Leifheit das war richtig stabil .Aber das ist der größte Schrott .Sobald Wäsche drauf ist und man will es mal verschieben klappen sofort die Seitenteile (Füße) um und die Wäsche liegt samt Wäscheständer auf dem Boden .Unmöglich sowas !

Kann ich nur empfehlen

Habe den für meiner Mama bestellt. War sehr überrascht das die Qualität so gut ist sehr stabil und sehr Robust der Wäscheständer ist auch sehr groß. Werde den mir auch auf jeden fall bestellen bin sehr zufrieden.

schlechte Qulität

ich habe den Wäscheständer vor 1 Jahr gekauft ...dachte ich gebe mal etwas mehr Geld aus und hab länger was davon nun stellte sich heraus das das Teil anfängt zu rosten und die Streben lösen sich ...nicht schön

Klare Kaufempfehlung

Lieber gleich den guten gekauft, weil Qualität sich auszahlt. Beim zusammen klappen ist er sogar kleiner als andere no Name Dinger, aber es passt die gleiche Menge rauf. Ich bin sehr zufrieden

Super Wäscheständer 👍👍👍

Der Wäscheständer ist sehr stabil, leicht im Aufbau & man bekommt wirklich viel Wäsche unter. Ich bin sehr zufrieden & kann ihn Guten Gewissen weiterempfehlen 👍

Erfüllt seine Aufgabe

Mein Bruder ist zufrieden und er paßt ausgeklappt in seine kleine Singlewohnung. Aufbau etwas unhandlich, aber sonst tut er seine Dienste.

Stabiler wäscheständer

Ich habe ihn bestellt da unser alter wäscheständer langsam nicht mehr will Sehr groß sehr stabil und robust kann ich nur weiter empfehlen

Großer wäscheständer

Schnelle Lieferung, der wäscheständer ist groß und zudem sehr stabil. Alles wie beschrieben. Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen

Toller wäscheständer

Der wäscheständer ist leicht und gut zu handhaben. Würde ihn immer wieder kaufen.

Sehr groß

Mit dem Wäscheständer geht alles drauf ,je wieviel man Wäsche hat.

Ein solider Wäscheständer

Endlich mal ein solider Wäschständer mit viel Platz.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin überrascht von der Qualität des Wäschständers. Mein letzter ist umgefallen beim Anschauen und ich habe mir regelmäßig weh getan. Dieser steht sehr stabil, man kann ihn benutzen ohne sich die Finger zu quetschen oder das er zusammen bricht. Hab selbst Bettwäsche drauf getrocknet ohne Probleme. Ich überlege ernsthaft noch einen zweiten für meine Mutter zu bestellen. Klare Kaufempfehlung.

das ist nie und nimmer Leifheit

Das ist eine Blamage ,aber nie und nimmer Leifheit. ist Billig gebaut wackelt egal wo er steht und fällt schon beim Anschauen zusammen. zu DM Zeiten habe ich mir Zwei Stück von Leifheit je 50 DM gekauft die Benutze ich Heute noch und sind zuverlässiger als dieses Ding. Diesen Wäscheständer kann ich nicht empfehlen und werde ich auch nicht ,einfach nur Billig. da er auch nicht für mich ist ,sind wir noch am Überlegen ob wir den Zustand zurück Schicken, Leifheit schämt euch so etwas zu verkaufen. Das Ding geht überhaupt nicht ,Made in China mehr nicht.

Leider Pech gehabt

Ich weiß nicht ob es generell bei dem Produkt so war oder ich einfach nur Pech hatte.. Sie hat so geklappert, die Leinen war sehr locker deswegen musste es zurück.

Sehr schöner Artikel

Sehr guter Artikel, gute Qualität. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Aufklappen und halten ist etwas gewohnheits bedürftig.

Praktisch und leicht. Gut.

Es könnte etwas höher und etwas schwerer sein, da es wirklich sehr leicht ist. Der Vorteil ist, dass es leicht aufzustellen ist.

Kompakt, platzsparender Wäscheständer.

Kommt mir etwas höher als mein vorheriger Wäschständer vor. Ist mir ganz recht so.

Er ist sehr stabil und das beste ist man kann Kleiderbügel an denn Ecken der Arme hängen

Einfacher Ständer

Für den Preis etwas mehr erwartet, jedoch erfüllt es seinen Zweck.

Leifheit wie immer top

Bin sehr begeistert und liebe diesen Artikel. Qualität ist super.

gut gut

gute optik gerne wieder . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Gute Stabilität

Etwas klein, ansonsten sehr gut. Qualitätsprodukt von Fa. Leifheit. Die sind besser als andere Marken

Überrascht

Ich habe ihn bestellt da unser alter wäscheständer langsam nicht mehr will Sehr gross ist sie nicht ,stabil und robust wird sich zeigen

Leifheit !

Ich kann nur sagen, der Wäscheständer ist perfekt. Auch wenn er nur wenig teurer ist, aber dies ist mir die Qualität einfach wert.

Es ist wirklich super ich empfehle