Hammer Ergometer Cardio XT6 BT

Ganz ok

Der Ergometer ist im großen und ganzen ganz eine 3-. Die Programme funktionieren einwandfrei, es funktioniert alles flüssig und man hat ordentlich Wiederstand in den Pedalen. Zu den Minuspunkten: - Die Pedale sind qualitativ eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!! - Das Ladekabel ist viel zu kurz - Und der Sitz ist mittelmäßig bequem. Damit kann ich aber noch leben. Ich hab den Ergometer jetzt aufgebaut, daher behalte ich ihn auch. Auch wenn es für den ein oder anderen vielleicht nicht wichtig ist möchte ich dann doch noch etwas zur Verpackung und dem Versand sagen: - Der Versand hat keine 2 Tage gedauert. Was natürlich 1A ist. Was mich persönlich sehr sehr gestört hat war der GLS-Fahrer der meint den Karton einfach hinzustellen und nen Abgang zu machen. Ich hab dem Fahrer gesagt das ich runter komme und das bin ich dann auch. Unten dann unterschrieben und der Fahrer ist dann direkt weg. Man hätte zumindest etwas Hilfe anbieten können. Da ich ziemlich kräftig bin war es für mich keine allzu große Herausforderung den Karton in den 1. Stock zu tragen. Nun kommen wir zum schlimmsten Teil. Der Ergometer kam in einem Karton. Was grundsätzlich super ist. Die einzelnen Teile in dem Karton sind alle unterschiedlich verpackt aber mit Klebeband "zusammengebunden". Eine absolute Katastrophe. Der Aufbau hat mich keine 45 Minuten gekostet. Das auseinandernehmen der Artikel und der Kampf jedes einzelne Teil aus dem Karton zu nehmen hat mich locker mal 30 Minuten gekostet. Man hat sich hier überhaupt keine Gedanken gemacht wie es dem Kunde ergehen wird. Zum Schluss hatte ich einen sinnlosen Haufen Müll. Die Art wie die Teile in den Karton gequetscht worden ist einfach eine Frechheit. Mit einem einfachen Cuttermesser ist hier nichts getan. Es ist extrem anstrengend und letzten Endes ist man gezwungen den Kartons vollständig zu zerreißen damit man an die Teile kommt. Da der Karton gezwungenermaßen zerstört werden muss wars das dann auch mit der Rückgabe. Für 400-500€ kriegt ihr weit aus bessere Geräte. Es ist schon ziemlich unverschämt. Daher würde ich den Ergometer definitiv nicht weiterempfehlen.