Medion® Mikrowelle MD 15501, Grill und Heißluft, Mikrowelle, 25 l, 10 Automatikprogramme

Garprozess nicht so wie beschrieben

Gemüse wird durch Garprozess sehr deformiert und sieht ekelig aus. Ich habe genau nach Beschreibung gegart.

Mittelmaß

Die Bedienung ist mMn unnötig komplex gestaltet, betrachtet man beispielsweise Konkurrenzprodukte, lässt sich dort Vieles präziser einstellen. Die Funktionen und Programme sind zufriedenstellend, allerdings nicht überragend. Darüber hinaus ist das Gerät aufgrund der zusätzlichen Heißluftfunktion sehr tief und von der Effizienz der Heißluft nicht wirklich mit einem vernünftigen Ofen zu vergleichen. Bei genauerer Recherche fällt zu dem auf, dass es kein Medion eigenes Produkt ist, sondern unter anderem Branding bei Discountern zu geringeren Preisen vertrieben wird.

Viel zu schwer

18.3 kg netto Gewicht ist unfassbar schwer und die Retoure war kaum tragbar für mich. Es gibt bessere kompaktere Geräte. Die in der Küche auch nicht so wuchtig aussehen. Ich habe eine andere gekauft. Ansonsten ist das Gerät natürlich gut 👍

Aufbacken dauert länger als beim Vorgänger

Hatte diesen Typ seit 2011 im Einsatz, nun war diese in die Jahre gekommen und es war Zeit für eine Neue. Trotz höherer Leistungsangaben dauert das Aufbacken meiner Brötchen im Vergleich zur anderen 5 min länger, dadurch auch gleich mehr Ernergieverbrauch. Ansonsten tut sie was sie soll, ist leise und sehr leicht bedienbar. Sehr schätze ich den beschichteten Metallteller, weshalb ich das Modell gekauft habe.

war mir zu kompliziert

Das Gerät ist was für junge Leute die sich mit High-Tech auskennen

Sieht richtig gut aus habe sie leider noch ...

Sieht richtig gut aus habe sie leider noch nicht ausprobiert aber sie macht ein guten Eindruck

Defekt

Das Gerät kam defekt an der Gerätetür an, ein Fehler aufgrund unsachgemäßer Beladung und Transport.

Preis/Leistung ok

Die Heißluftleistung könnte besser sein, aber als Mikrowelle bzw Kombi Gerät ist es ausreichend. Leider war schon nach 4 Wochen die Innenbeleuchtung defekt und Anfragen beim Hersteller nach Ersatz Leuchten blieben bis heute ohne Antwort. Darum kaufe ich zukünftig im Fachhandel.

komisches heizverhalten

verbrennt oder wird nicht richtig heiß

Gut