KENWOOD Gewürzmühlenaufsatz AT320B, Zubehör für alle Kenwood Chef Küchenmaschinen (KVC, KVL, KCC Serien), Kräuter- und Gewürzmühle

Kein guter Helfer mit schlechtem Ergebnis

Die Gewürzmühle zerkleinert leider nicht wie versprochen. Zwiebeln musste ich bereits so stark vorzerkleinern, dass es für fein gewürfelt nicht mehr viele Messerhiebe benötigt hätte. Noch dazu wurde ein Teil garnicht zerkleinert und der andere Teil zermatscht. Gartenkräuter ebenfalls negativ. Auf Nachforschung bei YouTube wurde empfohlen feuchtes immer feucht und trockenes immer trocken zu zerkleinern. Aber weder das vorherige anfeuchten, noch das empfohlene zugeben von etwas Wasser, führten zu einem verbesserten Ergebnis. (Und wer will schon Gartenkräuter am Salat die mit Wasser gemischt sind?). Der Knoblauch wurde nicht zerkleinert sondern hüpfte munter im Glas hoch und runter. Die Messer schafften es nicht diese zu erfassen. Egal was und wie ich es ausprobierte, das Ergebnis landete immer auf meinem Brettchen und wurde von mir (durch den Anteil zermatschter Produkte immer mit sauerei verbunden) wie früher zerkleinert. Nur das ich zu Messer und Brettchen auch noch die Gewürzmühle reinigen musste. Trockene Produkte haben sich dann wirklich besser gemacht. Allerdings blieb immer ein Rest auf dem Glasrand stehen. Diesen anschließend in das Glas zu bekommen war schwierig. Mir persönlich ging dabei einfach zuviel Material verloren und der Putzaufwand erhöhte sich unnötig.

Kräuter gut gehackt

Die Kräuter werden gut geschnitten und werden nicht, wie bei anderen Geräten häufig, zerquetscht. Über Gewürze kann ich nichts sagen, weil ich es auch noch nie genutzt habe. Schnell einsatzbereit und leicht zu reinigen. Toll sind die mitgelieferten zusätzlichen Glasbehälter.

Ein muss für jede Cooking Chef Küchenmaschine

Für meine Cooking Chef Küchenmaschine habe ich mir die Kräuter- und Gewürzmühle zugelegt. Getrocknete Chilischoten oder eine Pfeffermischung werden wunderbar zerkleinert. Pesto gelingt sehr gut, und durch die Gläser im Kühlschrank haltbar.

Sehr gute Funktion

Sehr gute Funktion, sehr einfach zu reinigen. Auch mit tiefgefrorenen Bananenscheiben gibt es überhaupt kein Problem, was ich von diesem Kunststoffteil zu diesem Preis nicht unbedingt erwartet hätte. Mit anderen Worten: Erwartung übertroffen.

Schnelles Pesto oder Nusscreme 👍

Der Aufsatz mit den vier Gläsern ist sehr praktisch. Man kann mehrere Dips, Saucen, Cremes herstellen, die man dank der verschließbaren Gläser im Kühlschrank aufbewahren kann ohne es jedesmal umfüllen zu müssen.

Sehr gut !!!!!!!!!!!!

Bin sehr zufrieden , seid ich die Kenwood Cooking Chef Gourmet besitze habe ich mir nach und nach alle aufsätze geleistet , die Maschine und das Zubehör ist recht teuer aber wirklich empfehlenswert.

Top Artikel

Ob Kräuter, Knoblauch, Parmesan, Nüsse und sogar Kaffeebohnen ist alles mit Gewürzmühle in Windeseile klein gemahlen. Selbst Kräuterbutter lässt sich darin herstellen. Ein Kauf lohnt sich.

Kauf nicht bereut

Die Kräuter- und Gewürzmühle rundet das Zubehör von Kenwood ab. Die Qualität ist wie gewohnt gut und der Nutzen sehr hoch. Bis jetzt noch alles zur Zufriedenheit erledigt

Robust!!

Sehr robust und die mitgelieferten Gläöser sind sehr schwer, massiv und von hoher Qualität - mehr als nur eine Dreingabe - Bin begeistert!

Schon die Dritte...

Das ist schon die dritte Gewürzmühle.... Wurde notwendig da die beiden Anderen bei uns in der Internatsküche ihren Dienst tun. Da wir unserer Gewürzmischungen komplett selber machen, also keine Fertigware von weiß nicht wem, sind die Mühlen jeden Tag im Einsatz. Ich bestelle immer die Gewürze als Körnerware beim Bremer Gewürzhandel, dann wird zusammen gestellt, gemahlen, rein in die Pfanne und fertig... Funktioniert absolut einwand frei und die Schüler finden diese Art zu kochen inzwischen auch klasse... Keine Glutamate, keine billigen Füllstoffe a la Dextrose, Erbsmehl etc. sondern absolut saubere Ware bei der man genau weiß was drin ist.. Wenn man Kindern und Jugendlichen bei bringen will was gesunde Ernährung ist, muss man diese vorleben, vor machen.... Vorbild sein .... Und nein, ich bin bei diesem Verfahren nicht teurer, da ich im Gegensatz zu den Fertigmischungen aufgrund der höheren Würzkraft der frisch gemahlenen Gewürze nur die halbe Menge benötige. Mal ganz davon abgesehen das es dann in der Küche duftet wie in einem orientalischen Gewürzbasar...

Super multifunktionale Mühle

Ich bin sehr zufrieden mit der Mühle. Einfach ein muss zur Kenwood KM. Ich mahle mir nun täglich meinen Kaffee frisch und das ist ein absoluter Aufstieg im Kaffeegame. Mehr Aroma, als vom abgestandenen, vorgemahlenen Kaffee. Außerdem auch praktisch um schnell selbst ein Pesto herzustellen oder andere Saucen etc. Auch gemahlenen Pfeffer kaufe ich nicht mehr - das erledigt nun alles die Gewürzmühle ;-)

Vorteil: glas

..das finde ich schick. Und praktisch ist es auch, dass man das gemahlene in den gläser lassen kann. Ich habe versucht pesto zu machen..einmal mit parmesan..einmal ohne. Ohne hat super funktioniert. Aber das parmesan hat es leider nicht gemahlen bekommen. Frische Pfefferkörner hingegen schon. Ich hätte es wahrscheinlich auch behalten, aber nur um zu mahlen, die ganze Maschine auszupacken war mir zu umständlich. Eigentlich wollte ich der Küchenmaschine einen festen Platz auf der arbeitsplatte geben, und dann mit kenwood zubehör arbeiten. Aber auch die Raspeltrommel hat so schlechte Ergebnisse geliefert dass beides wieder zurückgegangen ist.

Gute Mühle und praktisch mit den Gläsern

Ich habe diese Mühle jetzt schon mehrmals benutzt, für Nüsse, Puderzucker, Schokolade und Kräuter und ich bin zufrieden. Schön sind die Glasbehälter mit Deckel so kann Puderzucker drin bleiben, Kräuter gleich mit Öl aufbewahrt bleiben. Eine gute Entscheidung es zu kaufen.

Top Mühlenset

Set aus dickem stabilem Glas. Auch für Smoothie perfekt. So kann mit den 4 Behältern jeder seinen eigenen machen und auch direkt drauß trinken! Würden wir wieder kaufen

Ich bin ganz zufrieden mit der Kenwood Gewürzmühle. Ich empfehle jede dieses Gerät zuhaben.

Kleiner feiner Helfer

Schnell einsatzbereit und viele Möglichkeiten. Ich nutze sie für Pesto oder zum Leinsamen schroten. Durch die Deckel zu jedem Glas, lassen sich Dinge gut aufbewahren. Gefällt mir gut.

super Artikel

ein super Produkt. Schnell mal ne Zwiebel, Petersilie, Nüsse oder frische Gewürze im Handumdrehen erledigt . Deckel von der Küchenmaschine abnehmen ,die Mühle aufsetzen und kurz anschalten. Mit den Deckel kann es dann verschlossen werden und im Kühlschrank oder Vorratsschrank aufbewahrt werden . Möchte ich nur zur Empfehlung weitergeben . Top Artikel

Super Zerkleinerer

Da ich kurz vorher die Kenwood Chef Küchenmaschine bestellt habe, musste ich mir den Gewürzmühlenaufsatz dazu bestellen. Der Aufsatz zerkleinert mühelos Gewürze, Kaffeebohnen u.s.w. Jetzt kann ich mir meine Gewürzmischungen selber herstellen und weiß was darin ist. Bin sehr damit sehr zufrieden.

Für die Zubereitung von Marinaden super. Wir haben bisher den Thermomix genutzt, dort lassen sich Kräuter aber schlecht zerkleinern, weil der Topf zu gross ist. Dafür ist dieser hervorragend. Ebenso für die Gewürzherstellung. Tolles Teil

Tolle Sache für den Schnellgebrauch

Ich habe mir den Kenwood Cooking Chef geholt. Um das Gerät gut zu nutzen, gleich denGewürzmühlenaufsatz dazu bestellt.Nutze diesen gerne für Pesto ,Zwiebel und Knoblauch zum schneiden. Schnell gemacht für kleinere Portionen. Bin sehr zufrieden.

Praktischer Helfer

Eine prima Ergänzung für meine Kenwood Chef Elité. Bestens geeignet um kleine Mengen Nüsse oder Schokolade zu zerkleinern oder Obst zu pürieren. Die Schraubgläser sind sehr praktisch und von guter Qualität. Ich bin sehr zufrieden.

Perfekt..

Es war genau das, was ich brauchte. Es hat eine hohe Qualität.

Ein Toller Artikel

Die Gewürzmühle ist super Toll, in Sekunden macht sie aus Zucker Puderzucker . Die verschließbaren Glasaufsätze und Deckel finde ich super da mehrere dabei sind und man nicht immer umfüllen muß.

Saubere Qualität

Wie die dazugehörige Küchenmaschine ist der Aufsatz gut konstruiert, zuverlässig und gut zu reinigen. Kleinere Portionen Sauce, Pesto oder Dressing lassen sich hervorragend zubereiten.

Ein tolles Geschenk

Dieses Gewüzmühleaufsatz ist sehr gut ,da kann mann viele Kräutern mahlen und dann mit dem Deckel verschließen,hält sich die Kräuter sehr gut frisch.

tolle Mühle

Tolle Mühle für die Kenny für Salatsoßen, Pesto, kleinere Sachen halt auch für Schokolade - passende Gläser sind gleich dabei zerkleinert gut mit Flüssigkeit gehts noch besser

Supermühle

Seit ich diese Mühle habe, kommt sie jeden Tag zum Einsatz. Kräuter und Gewürze kann man ruck zuck zerkleinern, und der Kaffee ist auch ganz schnell gemahlen. Super!

Bin absolut zufrieden. Alles was ich mir ...

Bin absolut zufrieden. Alles was ich mir davon gewünscht und versprochen habe wurde erfüllt. Kommt bei mir nicht in die Spülmaschine,ist aber per Hand in 5min sauber.

KENNWOOD

Habe mir den Aufsatz zu meiner Kennwood gekauft und muss sagen,alles was von Kennwood ist Daumen hoch.Im Haushalt ohne diese Kennwoodteile undenkbar