RUSSELL HOBBS Eierkocher Cook at Home Stylo 14048-56, Anzahl Eier: 7 St., 365 W, oder für bis zu 3 pochierte Eier

Macht Spaß und kann ich nur empfehlen!!!

Ein einfach zu handhabendes Gerät für bis zu 7 Eier. Den Härtegrad entscheidet Ihr über den mitgelieferten Messbecher. Je nach Härte Wasser befüllen - Wasser verdampft - Eier sind fertig. Der Messbecher verfügt über einen Eierpickser, was für sich spricht, damit die Eier nicht platzen. Wer mag, kann sich auch bis zu 3 pochierte Eier zubereiten. Dazu dienen die 3 mitgelieferten Schälchen. 1 Ei je Schälchen aufschlagen und Wasser in den Behälter. Schälchen oben drauf und das gleiche Prinzip. Wasser verdampft - pochierte Eier sind fertig! Unser Eierverbrauch ist seit Anschaffung des Gerätes gestiegen!

Testsieger 2010 - Note: sehr gut

Deshalb habe ich den Eierkocher gekauft und...weil er mir optisch gut gefällt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät! Zur Ausstattung gehören auch 3 Pochierschalen (wer`s mag...) Einziges Manko, aber das Problem haben viele Eierkocher: Die Skala des Meßbechers ist schwer zu erkennen. Und man muss die optimale Wassermenge für sein ideal gekochtes Ei erst herausfinden, denn die Angaben auf der Skala hauen meistens nicht hin. Deswegen bekommt der Eierkocher von mir keine volle Punktzahl. Ein Tipp noch: Destilliertes Wasser verwenden - dann spart man sich eine Menge Putzarbeit (Kalkablagerungen)!

formschön und einfach zu bedienen

Schön in Form und Ausstattung. Auch große Eier passen rein, was bei meinem alten Kocher nicht so der Fall war. Gut finde ich auch, dass die Haube durchsichtig ist. Man sollte nur nach jedem Kochen sehen, dass die Kalkablagerungen gleich weg gemacht werden, sonst bildet sich eine feste Schicht. Bemängeln muss ich nur das etwas kurze Anschlusskabel. Bei 60 cm Länge, darf die Steckdose nicht weit weg sein.

Ein Fehlkauf für mich, für meine Frau nicht

Das Aussehen des Gerätes ist in Ordnung. Zumindest kann man sagen, dass der Kocher funktioniert. Mehr Positives kann ich nicht bewerten. Die Eier in der richtigen Konsistenz zu bekommen ist nahezu unmöglich. Ich hätte das Teil schon der Tonne zugeführt, aber meine Frau versucht es nach wie vor mit dem Kocher (ohne sichtbaren Fortschritt). Also für den Preis hätte man mehr erwarten müssen.

Solides Gerät

Dieser Eierkocher erfüllt seinen Zweck und kocht Eier. Ein solides Gerät in spaciger Optik. Ich bin mit dem Kochergebnis der Eier sehr zu zufrieden. Einen Sterneabzug gibt es, weil sich schon nach dem ersten Gebrauch braune Stellen auf dem Edelstahl gebildet haben, die man zwar halbwegs abwischen kann...aber das muss man nach jedem Gebrauch machen, naja... aber sonst bin ich zufrieden.

Wir lieben dieses Gerät!

Wir haben uns schon lange nach einem Eierkocher umgesehen und wollten uns zunächst ein Billiggerät holen, von dem uns jedoch zum Glück abgeraten wurde. Wir haben uns daher für dieses hochwertige Gerät von Russel Hobbs entschieden und wir bereuen den Kauf nicht! Dieser Eierkocher ist super leicht zu bedienen, kocht die Eier perfekt - egal ob man weich, mittel oder hart möchte, es gelingt immer. Auch die Möglichkeit Eier zu poschieren ist ganz nett und funktioniert genauso gut wie das Eier kochen. Das Gerät ist bei uns jeden Morgen im Einsatz und zaubert super tolle Frühstückseier. Perfekt.

Funktioniert super!

Sehr guter Eierkocher. Funktioniert perfekt. Sehr schön ist die Möglichkeit Eier zu pochieren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Eier einfach und präzise gekocht

Der Eierkocher tut was er soll und das richtig gut. Der gewünschte Härtegrad stimmt immer, die Skala auf dem Wasserbehälter/Eierpiekser ist somit genau, bezogen auf Eier der Größe M. Das Gerät sieht stylish aus und gibt bei fertig gekochten Eiern einen sanften, nicht nervenden Ton, der aber trotzdem deutlich zu vernehmen ist - sehr erfreulich! Kaufempfehlung!

Stylischer Eierkocher,

Aus diesem Eierkocher läuft kein heißes Wasser aus, der Bimmelton erinnert eher an einen Rauchmelder. Die Eier werden genau richtig, sind heißer wie in unserem alten Gerät, der Eierkocherbraucht gefühlt auch etwas länger, wir sind damit aber sehr zufrieden. Der Edelstahlboden wird allerdings nach jeder Anwendung ausgewischt , damit kein Kalk ansetzt.

empfehlenswert würde ihn wider kaufen.

habe den eierkocher erst einige tage. bin aber mit der handhabung sehr zufrieden. es gibt jetzt öfters frühstückseier. der eierkocher hat eine sehr schöne form passt gut zu meinen anderen küchengeräten.die bedienung ist sehr einfach für mich mit gutem ergebnis. kann ihn nur weiter empfehlen.

Sieht gut aus, funktionierte nur nicht !!

Hab mir von dem angeblichen Testsieger mehr versprochen. Einmal benutzt und nichts funktionierte!! Man wußte nicht wann die Eier fertig sind, da er nicht richtig heiß wurde und auch keinen Piepton von sich gab! Obwohl man die empfohlene Menge an Eiern rein getan hatte !! Sofort zurückgeschickt.

Tut, was er tun soll

Der Eierkocher kocht Eier (wer hätte das erwartet :-D) Die Schälchen für pochierte Eier finde ich auch ne nette Geschichte. Bin voll und ganz zufrieden. Klar funktioniert ein günstigeres Gerät auch so gut, aber das Design und die Qualität sind da doch in ner anderen Liga.

Sehr tolles Teil

Wir haben zum ersten Mal einen Eierkocher gekauft und waren erst skeptisch aber wwaren positiv überrascht. Unsere Kleine Tochter isst ihre Eier nur weich und jetzt können wir ihr das perfekte Ei servieren :-) Wir sind sehr zufrieden und er ist jedes Wochenende im Einsatz.

Formschöner und technisch bester Eierkocher

Nach langer Suche haben wir uns für diesen formschönen und sehr praktischen Eierkocher entschieden. Die Handhabung ist äußerst einfach und durch den mitgelieferten Eierpiekser platzen die Eier nicht mehr auf. Wir sind sehr zufrieden.

Kann man nur empfehlen!

Ein super Gerät! Einziger Minuspunkt ist der mitgelieferte Messbecher.Die Skala ist schlecht ablesbar.Könnte vielleicht farbiger abgesetzt sein.Positiv ist auch der integrierte Eierpickser,sowie die Schälchen für pochierte Eier.

Stylisher Eierkocher!

Hochwertiger Eierkocher aus Aluminium, Messbecher mit geprägter Skala (Schrift kann also nicht abgehen) und zusätzlicher Möglichkeit, pochierte Eier zuzubereiten. Mir gefällt er sehr gut und ich empfehle ihn gerne weiter!

Funktioniert

Der Eierkocher erfüllt seine Funktion. Er ist schick und wirkt auch nicht billig. Das einzige ist, dass Wasser auf einer Seite immer leicht anbrennt, das ist ein bisschen blöd. Aber nicht weiter störend.

Schlechter Eierkocher

Dieses Gerät kann ich nicht weiterempfehlen. Die Eier werden ungleichmässig gar, die Stufe mittel ist hart und Stufe weich ist flüssig. Leider setzt sich Kalk am Boden, ist das Geld nicht wert.

So schöner Artikel

Ich kann es nur weiter empfehlen Ich fand eierkocher sonst immer nicht so schön , aber in den eierkocher habe mich direkt verliebt . Ein richtiger Hingucker . Sieht besser aus als auf den Bildern

100% zufrieden

Preis-, Leistungsverhältnis ist top. Wasser läuft nicht über und die Eier gelingen jedes Mal perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen.

Tolles Gerät

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Kocht die Eier genau so wie man sie haben möchte. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Spitze

Also der Eierkocher ist einfach nur Klasse die Eier werden genauso wie man sie möchte. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Tolles Produkt, erfüllt seinen Zweck

Eier werden fast so durch wie gewünscht. Einlegeformen sind sehr schwer zu reinigen, aber machen schöne Spiegeleier.

Sehr guter Kocher

Dieser Eierkocher macht einen sehr robusten eindruck ! Die kochergebnisse sind sehr zufriedenstellend !

Richtig gutes Stück! Dieser Eierkocher...

Richtig gutes Stück! Dieser Eierkocher ist wirklich sehr hübsch. Man muss ihn nicht in den Schrank räumen, denn es ist schön ihn anzusehen. Die Kochstufen Weich, mittel und hart gelingen sehr gut. Man kann bis zu sieben Eier kochen. Auch ist es möglich Eier zu dämpfen. Hierfür sind drei kleine Schälchen enthalten. Auch diese Variante schmeckt sehr gut. Außerdem kann man andere Sachen machen während die Eier dämpfen und man muss nicht ständig nach den Eiern schauen wie beim Herd.

Leider eher unnötig und unpraktikabel!

Ich habe das Gerät gekauft, um Eier zuverlässig nach gewünschtem Härtegrad kochen zu können. Dafür ist das Gerät leider nur bedingt geeignet. Der Härtegrad wird über das in den beiliegenden Becher einzufüllende Wasser bestimmt. Am Becher ist eine Skala, anhand derer man nach Anzahl der Eier und dem gewünschte Härtegrad Wasser einfüllt, welches dann in den Kocher gegeben wird. Nur leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht. Der erzeugte Härtegrad „weich“ ist wirklich weich, mit total flüssigem Eigelb und noch schladderigem Weiß, während beim Härtegrad „mittel“ ein Zustand rauskommt, den ich schon als hartgekocht bezeichnen würde. Möchte man Eier mit festem Weiß und weichem, aber nicht mehr total flüssigem Eigelb, muss man pi mal Daumen einen Füllgrad suchen, der zwischen weich und mittel liegt. Und auch dann ergeben sich aus einer Kochladung unterschiedliche Härtegrade (ein Eigelb ist eher fest, ein anderes eher flüssig). Da könnte ich auch weiter im Topf kochen und auf die Uhr gucken. Sehr viel schneller geht es auch nicht, zudem haben sich schon nach einmaliger Benutzung Wasserflecken und Geruch (trotz Reinigung) gebildet. Alles in allem also etwas, das man nicht wirklich braucht.

Fehlinvestition

Der Eierkocher sieht zwar sehr schön aus, erweist sich aber in der Praxis als ungeeignet, besonders wenn kleine Kinder im Haushalt leben. Es wird nicht nur die Kochfläche mit dem aufgefülltem Wasser heiß, sondern das gesamte Gerät ist nach dem Eierkochen so heiß, dass man es nicht anfassen kann. Das ist besonders hinderlich, da man sehr lange warten muss, bis man das Gerät wieder wegräumen kann.

er war sein Geld nicht wert.

Vom Desin sehr schön, ich fand es schade das die Eier nach dem anstechen platzten

Er tut was er muß!

Da ich keinen Eierbecher besessen habe,entschied ich mich für diesen hier.. .Und es war eine gute Entscheidung, er kocht die Eier genau auf den Punkt...weich,.mittel oder hart,so wie man es mag..Also klare Kaufempfehlung!!!

Ich kann den Eierkocher nur weiterenfehlen

Ich besitze seit ca.3Jahre diesen Eierkocher aber leider ist mir der Deckel runter gefallen so das man ihn nicht mehr benutzen kann.