Marantz NR1200 2 Stereo-Netzwerk-Receiver (Bluetooth, WLAN)

Nur bedingt kompatibel zu Philips OLDED TV

An sich ein toller Stereo-Verstärker, ohne Schnick Schnack. Sehr vielseitig nutzbar! ABER: Achtung, wer einen PHILIPS TV (neuste Generation) besitzt. Einige Steuerungssignale der MARANTZ Fernbedienung sind identisch mit den PHILIPS FB Befehlen. So schaltet sich das TV Geräte ein, wenn man aus dem Netzwerkradio Modus den MARANTZ Verstärker abschaltet. Der MARANTZ Support hat mir empfohlen, das Gerät gegen ein ähnliches von DENON, den DENON DRA 800 (kommt auch aus dem gleichen Unternehmensverbund in Japan) zu tauschen. Obwohl innen technisch sehr nah beieiander, sind die Steuersignale der FB´s auf anderen Frequenzen und es läuft top. Also: Aufgepasst!

Bester Hifi Receiver 2.1 .abs. empfehlenswert

Ich suchte einen neuen, leistungsstärkeren AV Receiver (vormals Denon). Schnell angeschlossen und mit meinen Magnat Quantum 807 und einem Sub von Canton war ich absolut begeistert!!! Für eine reine Hifi Anlage 2.1 der beste Receiver! (Aber mit Marantz kann man eh nichts falsch machen!

Einfach nur begeistert von der Technik

Ich habe nach 2 Tagen dankbar den Marantz Receiver mit einem sehr guten Preis und sehr pünktlich erhalten. Ich weiß ich mal wieder, warum ich immer wieder bei Otto bestelle. Alle Einstellungen sind über TV mit HDMI zu empfehlen, da nur über Receiver Display die Einstellungen in meinen Augen nicht möglich sind. Alle Einstellungen waren in kurzer Zeit erledigt. Die Marantz und HEOS App waren schnell runtergeladen auf das Smartphone, und jetzt steuere ich damit den Receiver. DAB+ und Internetradio gut zu bedienen. Filme über Netflix schauen, macht riesen Spaß, da der Receiver mein 2.1 Stereo System im Esszimmer sehr gut mit sattem Sound und klaren Höhen und schönem Bass bedient, was zusätzlich über die App sehr einfach nachjustiert werden kann! Alles in allem bin ich super glücklich! Bei Otto bestelle Ich eh wieder und das Produkt Marantz NR 1200 ist eine Bereicherung für mein Zuhause. Klare Kaufempfehlung!

Ordentlich verarbeitetes Gerät. Hält was es verspricht.

Receiver

Geiler Sound. Anschaffung hat sich bezahlt gemacht.

Absolut Super

Achtung das ist ein Stereo Receiver Das bedeutet nur kein Surround. Aber das macht er absolut perfekt. Der Klang ist absolut spitze ( ich betreibe den Receiver in Verbindung mit den Nubert NuBox 383). Die Verarbeitung ist sehr hoch die Bedienung recht einfach. Die Anschlussmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Wenn man einen TV anschliesst sollte man achten das am TV der Ausgang auf Stereo Eingestellt ist sonst kommt kein Ton raus, da es ja ein Stereo Receiver ist. Für mich die Note 1.

Super !!!

Bin sehr zufrieden , das hab erwartet .Klang sehr gut. Kann nur weiter empfehlen !!!

Einer für alles.

Habe einen Netzwerkplayer und einen hochwertigen Verstärker im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer habe ich den Marantz. Er bietet zusätzlich HDMI Arc. TV an Marantz schaltet sich an. Zum Einschlafen Musik über Spotify oder Radio vorzugsweise DAB+. Einfach auf Sleep an der Fernbedienung drücken und Zeit wählen. Einfach klasse und leicht zu bedienen.

gut

verarbeitung sehr gut, regler sind aus plastik, für den preis wirken sie billig, klang gut ,könnte besser sein. musik einfach über USB hören, ist kompliziert, man muß einen fernseher angeschlossen haben, um alle funktionen zu erkennen, das geht besser. mein gerät hat ein hörbares trafobrummen. das gerät geht zurück.

Leider misslungen

Ich habe derzeit den PM6006 von Marantz und wollte gern ein Upgrade auf das Netzwerk. Ich nahm an das sie vom Klang her identisch sind aber leider kann der NR1200 dem PM6006 leider nicht das Wasser reichen. Es liegen Welten zwischen diesen beiden Geräten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über den schlechten Klang. Die Tiefen- und Höheneinstellung geht digital nur bis +6. ich glaube das sind 4 Punkte weniger als vom PM6006. Was leider total die Dynamik zerstört. Ich bin mega Fan von Marantz aber der NR1200 ist kein guter Reciever.

Überragend

Auf der Suche nach einem reinen Stereo Receiver, blieb ich bei diesem Marantz NR1200 hängen. Leider werden Hifi Geräte immer seltener, da fast jeder nur noch Blutooth mit Quäcklautsprechern haben will. Sehr schade... Der Marantz ist wertig verarbeitet und hat ein richtig gutes Design. Zur vernünftigen Einrichtung es Gerätes muss der Receiver nicht, wie oft hier geschrieben, an den Fernseher angeschlossen werden. Allerdings ist es tatsächlich sinnvoll, die Marantz App auf dem Smartphone zu nutzen. Über die App lässt sich sehr bequem das Heos Konto für das Internetradio einrichten und es gibt noch diverse Feineinstellungen, wie z.B. Einstellung des Subwoofers, an denen man direkt am Receiver wohl nicht herankommt, zumindest habe ich nicht groß gesucht. Der Klang ist überwältigend, hat mich wirklich umgehauen. Hier kam mein Vorgänger von Denon nicht annähernd heran. Ich habe auch den passenden Marantz CD Player dazu, in der Kombination ist der Klang an Reinheit nicht zu überbieten. Einfach zum Niederknien... Einziges Manko ist die beigelegte Wurfantenne für UKW und DAB+, damit empfängt man einfach gar nichts. Habe mir dazu eine Stabantenne mit Verstärker bestellt.

Ich bin nicht zufrieden,,,,,, leider

Ich habe leider mehr erwartet,das macht mein Marantz SR 1610 im Stereo Modus aber deutlich besser wie der NR1200 sehr schade für den Preis.

Bin besseres von Marantz gewohnt.

Habe den receiver wieder zurückgeschickt. Bin von Marantz bessere Qualität gewohnt.Alles etwas Billig verarbeitet.Und einiges klappt mit meinem Fernseher nicht wirklich gut.

Toller Receiver

....habe nach über 20 Jahren für meine Stereoanlage mir einen neuen Receiver gegönnt - nach den guten Kritiken hab` ich mich für diesen entschieden. Anschließen von Lautsprecher, - Plattenspieler, - CD - Player (inkl. Inbetriebnahme) problemlos - und schnell. Einen Stern Abzug gibt es dafür dass weitere Vorgehen (Verbindung mit WLAN, abspeichern der Sender beim Tuner) nicht so einfach ist wie beschrieben (zumindest für Menschen wie mich, die keine Technikfreaks sind....Manko (für mich): Einstellung "nur" mit Fernbedienung möglich...häää?.....hab`s nach der ein - und anderen Stunde hin bekommen. Bin sehr zuversichtlich dass ich mit dem Receiver noch viel Spaß haben werde.....wenn ich überall durchgestiegen bin.

Kein Gerät vor Juni lieferbar!

Was bringt mir ein Dienstleister wie Otto oder Nechermann wenn kein AV-Receiver (Pioneer, Marantz oder Yamaha) vor Juni/Juli lieferbar ist? Andere HiFi- oder TV-Geräte sind dagegen sofort lieferbar. An Corona kann es also nicht liegen.

tolles Gerät

Der Stereo Receiver bietet alles was man gegenwärtig braucht. Es setzt allerdings voraus, dass man entsprechend ausgerüstet ist. Die Peripherie sollte entsprechend umfangreich sein. Wenn das der Fall ist, steht einem mit diesem Gerät "die ganze Welt offen".

Produkt überbewertet

Es kommt natürlich auf die Erwartung an, was das Gerät leisten soll, welche Boxen man angeschlossen hat. Mich hat der Klang nicht so überzeugt. Darum ging das Gerät zurück.

Ein toller Artikel der Freude macht

Das Gerät Marantz NR1200 hätte ohne weiteres 5 Sterne verdient. Die Lieferzeit mit Verlägerung über Monate ist unmöglich. Zugesagt Ende Juni geliefert Mitte August.

Ein guter Artikel der Spass Macht.

Er klingt gut und hat viele Anschlüsse die heute sehr von Nutzen sind. Er hat eine kompakte Bauweise, die keines wegs die Quallität mindert.

Ein toller AV receiver der Spaß macht

Sehr schnelle Lieferung, problemlos anzuschließen, super Artikel, bin begeistert, super stereosound.

Receiver Defekt bekommen Schlechte ...

Receiver Defekt bekommen Schlechte Vearbeitugs Qualität Viel Plastik kein Vergleich zum Pm 6006

geiles teil

das Gerät ist super, würde ich wieder bestellen wenn er kaputt geht

Perfekt

Perfekt tolles Gerät bin sehr zufrieden Was soll man mehr sagen