NEFF Einbaubackofen N 50 B5CCH7AN0, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung, mit Slide&Hide®

Solides Gerät aber nicht perfekt

Mit der Marke NEF haben wir die letzten 20 Jahre super Erfahrungen. Ersatzteile waren zumindest die ersten 15 Jahre noch zu erhalten. Ein deutsches Produkt eben. Schade ist beim neuen Gerät, dass die Front nicht bis zu letzt durchdesignt ist. Fotos vom Gerät enthalten deshalb auf dem ersten Blick keinen Hinweis, dass an der unteren Kante eine Blende fehlt. Die müsste wegen der einschiebbaren Tür zwar rückversetzt und klein sein, so wie es jetzt ist, bleibt das Gerätegehäuse sehr unschön sichtbar. Für Einbauen in Bodennähe ist dies sicher kein Problem aber ansonsten störend. Dies rechtfertigt wohl auch den aktuell hohen Preisnachlass. Der neue Herd ist zudem deutlich voluminöser, passt aber dennoch gut in vorhandene Einbauöffnung. Dies spricht auch für eine bessere Dämmung. Bedauerlich ist, dass ein alternativer Anschluss - ohne Stecker - unmöglich gemacht wird. Gerätestecker und Steckdosen sind m.E. immer ein zusätzliches Risiko für Hausbrände. Richtig angeschlossen ist die direkte Verbindung stehts besser. Insbesondere bei Gräten, die 10 bis 20 Jahre nicht bewegt werden. Pech, wenn nun beim alten Gerät keine 16 A Steckdose vorhanden war und die Nachrüstung nicht eben mal schnell unterputz (weil nicht viel platz bei den neuen Gerätemaßen) zu machen ist. Im Übrigen sind auch solche Arbeiten nur von Fachfirmen durchzuführen. Dies muss also eingeplant werden.

Ein toller Kauf

Habe mir schon lange diesen Backofen von Neff gewünscht, da man hier die Tür versenken kann. Den Kauf habe ich nicht bereut. Er arbeitet sehr leise, ist schnell auf Temperatur und bringt ein gutes Backergebnis hervor. Die versenkbaren Knöpfe sind super, da man so viel leichter reinigen kann. Habe noch nicht allzuviel ausprobiert, da wir ihn erst ein paar Tage haben, aber nach den bisherigen Erfahrungen ist er eine absolute Empfehlung wert.

Super Backofen.

Ich bin zufrieden. Die Tür ist noch gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz gut. Und jetzt das Beste. Die Pyrolyse. Ich habe viel drin gegrillt und gebrutzelt. Sah übel aus. Pyrolyseprogramm an und nach 2,5 Stunden alles wie neu. Ich habe mir den Zählerstand aufgeschrieben. Verbrauch 25 KWH . Das ist es mir wert. Nichts ist schlimmer als ein dreckiger Backofen.

Der Backofen ist einfach super. Er sieht optisch richtig gut aus, und hat eine sehr leise Funktionsweise. Die versenkbare Tür ist ein gutes Feature für Leute mit einer kleinen Küche. Ebenfalls kommt man dadurch wesentlich besser an die Sachen im Garraum. Egal ob selbstgemacht, oder tiefgekühlt, die Pizza bekommt einen knusprigen Boden und der Belag bleibt richtig "saftig" und bekommt eine perfekte Bräune. Auch die Anschaltfunktion ist super, man legt Abends Aufbackbrötchen in den Ofen, stellt die den timer ein und wird morgens von frischem Brötchengeruch geweckt. Also ich kann den Ofen nur empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen!

Ich habe mir einen Wunsch erfüllt

Ein toller Backofen! Das Hide und Slide ist eine sehr praktische Ausstattung. Der Backofen lässt sich einfach und schnell bedienen. Eine Bedienungsanleitung ohne Schnickschnack, klare und deutliche Erklärung

da macht Backen Spaß

Da bei dem Backofen die Türe ganz zu versenken ist, kommt an an das Backgut ohne sich zu verbrennen sehr gut heran, wenn man dann noch den Teleskopauszug hat ist das sehr praktisch.

Ein super Gerät

Ich hab ihn noch nicht lange aber ich bin begeistert. Das Backen und Braten gelingt sehr gut. Aber am meisten begeistert mich die einschiebbare Tür.

Super Artikel für viel Spass

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, Gute Programmführung jederzeit wieder. Grösster Spassfaktor ist die versenkbare Tür.

Toller Backofen

Habe schon länger überlegt diesen Backofen zu bestellen. Jetzt ist er da und ich bin happy. Absolut top!

Neff einbaubackofen

Bin hin und weg von dem Backofen. Bedienung ist super einfach. Bin Fan von Neff geworden.

toller Ofen

bester Ofen den ich je hatte, die versenkbare Tür ist der Knaller

Ein toller Artikel, der viel Spaß macht, ...

Ein toller Artikel, der viel Spaß macht, würde weiter empfehlen.

Backofen

sehr leise hören ihn nicht ,Bedienung sehr leicht einfach toll

Mehr als Top

Super toller Ofen, immer wieder würde ich den von Neff kaufen

Klasse Ofen, die Tür ist der Hammer., ...

Klasse Ofen, die Tür ist der Hammer., Lieferung perfekt

alles gut

Sehr gut und alles bestens,kann mann weiter empfehlen

Bin auch nach 1 Monat im Betrieb noch sehr zu

Der NEFF Einbaubackofen »B5CCH7AN0 ist ein toller Backofen und man kann viel damit anfangen. Praktische Tipps gibt es auch in der Bedienungsanleitung für die Gerichte mit Zeit und Programmwahl Eine Bedienungsanleitung ohne Schnickschnack, klare und deutliche Erklärung,. Das Hide und Slide ist eine sehr praktische Ausstattung. Der Backofen lässt sich einfach und schnell bedienen. Super Teil

Ein praktischer Artikel der Spaß macht

Zuerst der Nachteil: Den Teleskop-Vollauszug muss man extra bestellen. Bei der Montage bleiben die vorinstallierten Einschub-Gitter übrig ...ein Recycling-Fall, den man sich schenken könnte, wenn Neff ein bisschen mitdenken würde. Nun das Positive: Die Türe ist der Knaller. Ich würde nie mehr einen Backofen mit Klappe kaufen. Nach zwei Monaten bin immer noch sehr zufrieden mit dem gesamten Backofen. Da die meisten Backöfen etwas einseitig backen, so auch dieser, sollte man nach halber Backzeit das Gargut drehen. Viele Einstellungen bieten viele Gar-Möglichkeiten. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Endlich wieder ein Neff ;-)

Ich hatte schon einmal einen Neff, allerdings ein Kombigerät mit Kochfeld. Weil ich auf Induktion umsteigen wollte und ich den Ofen an meinen Sohn weitergeben konnte, habe ich mir einen Herd mit Induktion gekauft, allerdings nicht von Neff. Iwie war ich nie mit der Leistung des Backofens zufrieden und habe mich immer wieder über Kleinigkeiten geärgert. Als ich dann dieses unschlagbare Angebot bei Otto gesehen habe, bin ich schwach geworden und habe bestellt, obwohl mein jetziger Herd erst 5 Jahre alt ist. Und ich habe es nicht bereut. Die Lieferung mit Hermes hat hervorragend geklappt. Leider kein Anschluss wegen Corona möglich, aber die netten Herren von Hermes haben mir den Ofen in die Wohnung gestellt. Es fand sich kurzfristig ein Fachmann, der mir den Herd 2 Tage nach Lieferung angeschlossen hat. Natürlich am gleichen Tag noch ausprobiert und ich bin begeistert. Es gibt alle Funktionen, die ich von meinem alten Neff kenne und die zusätzliche Slide&Hide Funktion ist klasse. Mal sehen, ob ich noch einen Teleskopauszug nachrüste, das wird die Praxis zeigen. Jedenfalls würde ich den Backofen jederzeit wieder kaufen.

Ein guter Backofen.

Dieser Backofen erfüllt unsere Erwartungen. Begeistert hat uns die versenkbare Tür. Auch sonst hat uns der Ofen überzeugt.

Top gerät

Hatte vorher ein Neff gerät über 12 Jahre immer top, deshalb jetzt für dieses Model endschieden warten wir mal ab

Supi

Ich liebe diesen Backofen................................................

Schnellster Versand, tolle Verarbeitung, schnelle Montage. Wenn überhaupt es etwas zu bemängeln dann sind es die Verschraubungen der Sichtblenden. Diese müssen bei der Montage gelöst werden. Es handelt sich hierbei um Torx-Schrauben. Leider liegt dem Backofen kein passendes Werkzeug bei. Dies wäre eine Idee um diesen Herd zu perfektionieren.

Toller Ofen, bin vor allem von der versenkbaren Tür begeistert . Aber auch das Backen darin macht Spass. Absoluter Minuspunkt ist die Lieferung und der Service von Otto. Nur aus diesem Grund würde ich den nicht wieder über Otto bestellen

Läuft wie erwartet wunderbar.

Ist schon mein zweiter NEFF Backofen und es war ein simpler Austausch. Lieferung und Altgerätemitnahme via Hermes hat super geklappt.

NEFF Einbaubackofen aseer gut leicht zum ...

NEFF Einbaubackofen aseer gut leicht zum einbauen und anschliesen kann ich nur empehlen

Toppp

Danke ... es erleichtert soo ungemein würde ich sofort wieder kaufen

Super Ofen

Ich habe den Backofen hauptsächlich gekauft wegen der Pyrolysefunktion, aber auch die gesamte andere Ausstattung hat mich vollends überzeugt. Ich würde den Ofen jedem weiterempfehlen, der nicht stundenlang im Backofen hängen will, um ihn sauber zu halten.

Top Gerät

Habe diesen backofen schon mal kennen gelernt und war total begeistert, so entstand der Wunsch so einen Backofen in meiner neuen Küche zu haben. Ein Punkt abzug weil für diesen Preis kein Teleskopauszug dabei ist.

Super Gerät mit Extras

Der Einbau Backofen ist super. Das die Tür verschwindet, finde ich persönlich einmalig.... Am Anfang ungewohnt, aber sehr praktisch. Es könnte ein Backofenblech mehr sein.