Olympus MC-20 Telekonverter, (passend für Olympus & OM SYSTEM MFT Kameras)

Sehr gut, braucht viel Licht.

Ich verwende den Converter am Olympus M.Zuiko digital ED 40-150 mm 2.8 PRO und bin zufrieden. Allerdings benötigt der Konverter viel Sonnenlicht und/oder ein stabiles Stativ. Ist das gegeben, sind die Bilder so knackscharf wie ohne Konverter. Abblenden auf Blende 8 hilft sehr. Bei Verwendung des Konverters wird der Autofokus, bei wenig Licht, spürbar langsamer und etwas weniger treffsicher. (Verwendete Kamera Olympus OM-D E-M1) Einzeln gesehen teuer, aber günstiger bekommt man keine Brennweite in diesem Bereich zu diesem Preis mit diesen Möglichkeiten. Klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen.

Ein Muss für jeden Fotografen

Habe mir den Telekonverter MC-20 nach dem MC-14 gekauft und diese Neuanschaffung bis jetzt nicht bereut. Bitte beachtet das die Telekonverter MC-20/MC-14 nicht an alle Objektive passen. Aber einer Anschaffung kann ich jeden nur empfehlen

Tolles Teil

...hab ich zusammen mit dem 40-150/Pro gekauft. Der Konverter ist, wie erwartet, super verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Achtung: der Konverter passt nur an einer sehr begrenzten Anzahl von Objektiven!

Macht Sinn

Aus beispielsweise 400 mm (800 KB) werden 800 mm (1.600 KB) - das ist schon eine Ansage. Die optische Qualität ist immer noch gut, allerdings sinkt auch die Lichtstärke um den Faktor 2. Das bedeutet, dass kurze Verschlusszeiten kaum oder nur mit höherer Empfindlichkeit (ISO) möglich sind. Preis ist etwas happig, aber gerade läuft die Cashback-Aktion und mein MC-20 hat unterm Strich 278 Euro gekostet - das ist absolut okay.

Top Converter

Nutze es an meinem Olympus M.ZUIKO DIGITAL 40-150 mm Teleobjektiv und am Olympus M.Zuiko Digital ED 100-400 mm F5,0-6,3 IS ObjektivWas will man mehr. Doppelte Brennweite, super Schärfe und sehr schneller Autofokus. Einfach ein 1A produkt. Von mir klare Empfehlung.

Alles bestens

Liefertermin etwas verspätet,aber okay. Über Otto ging es trotzdem recht zügig.(Lieferschwierigkeiten des Herstellers bekannt). Produkt fantastisch. Alles bestens.

Doppelte Brennweite

Wer kennt das nicht zu weit weg von der idealen Aufnahme doch mit dem Konverter kein Problem mehr. Top Qualität!