rauch Futonbett Phoenix, ohne Kopfteil

Keine Kaufempfehlung

Die Füße des Bettes sind tatsächlich nur einseitig lackiert. D.h. die eine Seite ist schwarz, auf der anderen Seite, der glatte Pressspahn. Diese Art der Produktion verwundert doch sehr. Ebenso seltsam fand ich, das Fehlen einer Auflagemöglichkeit für das Lattenrost. Die Käufer, die für dieses Bett ein Rollrost vorgesehen haben, müssen sich also selbst was einfallen lassen. Ich konnte mir mit zwei Brettern aushelfen, auf welche ich dann das Rost ablegen konnte. Es wäre wünschenswert, dies in der Produktbeschreibung zu erwähnen. Der Aufbau war mühelos. Die Ansprüche waren meinerseits, bei diesem Preis nicht hoch und dennoch ist dieses Bett, auch für diese Preisklasse, Qualitativ sehr mager ausgefallen. Deshalb gibt es von mir keine Kaufempfehlung.

Bohrungen sind falsch. Ein Schreiner hat mir ...

Bohrungen sind falsch. Ein Schreiner hat mir das Bett zusammengebaut und nichts war bündig. Außerdem sind die Standbretter nur einseitig lackiert. Auch die Metallstangen zur Stabilisierung sind ca 1-2 cm ungenau verarbeitet.

Nicht stabil und nicht schön...

Ich wollte ein günstiges und schönes Bett und habe mich für dieses entschieden. Musste leider feststellen, dass ich doch lieber etwas mehr Geld hätte ausgeben sollen.. - Kanten, Ecken, Front zerkratzt, beschädigt angekommen (maximaler Rückzahlbetrag 12€ oder erneut 4-6 Wochen Wartezeit bis neues Bett kommt - rentiert sich also nicht wirklich) - Anleitung ist für Schrank und Bett - Schrauben sind entweder zu viel oder zu wenig von einer Sorte - Bettsport empfehle ich erst nachdem das Bett stabilisert wurde - Fußbretter sind nur auf einer Seite angemalt; da man bei mir sowohl Innen- als auch Außenseite sieht musste ich es also selber noch anmalen Fazit: für ein Jugendzimmer vielleicht geeignet - für ein (aktives) Paar, das Wert auf Optik und Halt liegt total ungeeignet. Ps: Service war zwar schnell beim Antworten aber die Art und Weise habe ich bemängelt.

War leider kaputt

Lange warte Zeit 4 Wochen! Und dann noch kaputt . Naja neues Ersatzteile bestellt nach 2 Wochen ab bestellt . War mir zu lang ! Ging zurück!!

Schlechte Verarbeitung

Die Teile sind schlecht verarbeitet, haben Macken und bei einem Brett ist sogar die Bohrung falsch.

Nie wieder!

Wir haben uns sehr auf das Bett gefreut und waren letztendlich enttäuscht. Die Fußgestelle nur einseitig gefärbt, sodass es frei im Raum etwas seltsam aussieht. Als das Bett zusammen gebaut war, passte der entsprechende Lattenrost nicht rein, weil die vorbereiteten Löcher etwas fehl am Platz waren. Also mussten wir das Bett auseinander schrauben, wieder zusammen schrauben und so weiter, bis der Lattenrost drin war. Es gibt keine Halterungen für den Lattenrost. Das Bett ist insgesamt instabil. Vollkommen Zufrieden sind wir nicht, auch wenn wir es behalten haben.

Einfaches Bett

Das Bett ist sehr einfach. Mein Sohn wollte es unbedingt behalten, ich hätte es retourniert. An den „Beinen“ ist nicht rundherum Farbe, die gepressten Homzschnipsel sind zu sehen. Auch die Lattenrostauflage ist nicht optimal. Das Rost (es ist nagelneu) wackelt bei jeder Bewegung- wir haben die Auflagepunkte verbessert/erweitert. Ich würde das Bett nicht noch mal kaufen- dann lieber etwa vom „Schweden“

Optisch klasse, jedoch sehr instabil!

Die beiden Punkte kann ich nur für die Optik vergeben. Es ist ein wirklicher Hingucker und wirkt auch durch den Schwebe-Effekt nicht wuchtig. Da der Lattenrost nur durch die beiden sehr schmalen Bretter gestützt wird und es keine Stabilität durch ein seitliches Aufliegen gibt, knarzt und scheppert es bereits, wenn man sich nur sanft draufsetzt oder sich langsam mit Bedacht umdreht. Kopf- und Fußteil des Rosts schweben praktisch komplett in der Luft. Ich wiege nur 60 Kilo, habe aber die Befürchtung, dass es sehr bald zusammenbricht. Darin lässt sich auf gar keinen Fall mit 2 Personen liegen! Keine Kaufempfehlung!

Keine gute Wahl

Man bekommt, was man bestellt hat: ein billiges Bettgestell. Bei meinem fehlten die Umleimer an zwei Kanten und die mitgelieferte Metallverstrebung passt nicht. Die verwendeten Spanplatten und auch die Beschichtung sind qualitativ nicht wirklich hochwertig. Für meine Zweitwohnung ist es mir egal, ansonsten wäre der Artikel zurückgegangen. Hätte ich gewusst, dass OTTO mit der Matratze inzwischen drei Wochen in Verzug ist...

Basteslspass

ohne Aufbauanleitung geliefert nettes Bett wenn se dann steht

Auch für den Preis mehr erwartet...

Nach dem wir fast 7 Wochen auf das Bett gewartet haben, wurde aus der Vorfreude schnell eine Enttäuschung. #Seitenteile weisen Kratzer auf #Schrauben fehlen #Die Füße sind nur von einer Seite bemalt/Beschichtet , so das wir jetzt immer die unbemalte Seite sehen, da das Bett frei im Raum steht #Kanten sind nicht gleichmäßig, mal rund und mal eckig #Rahmen allgemein in sich nicht stimmig Ich bin froh das wir noch genügend Schrauben zuhause hatten und damit das Bett zusammen schrauben konnten. Eine neu Bestellung wäre bei uns nicht in Frage gekommen da mein Sohn sonst wieder 7 Wochen hätte warten müssen 😒 Wir würden das Bett nicht nochmal bestellen und lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen.

der schein trügt

das bett sieht nur gut aus, es ist absolut nicht stabil, es knarrt und quietscht bei der kleinsten bewegung, die auflage für das lattenrost ist nicht bloß ausbaufähig sondern garnicht erst vorhanden, selbst beim hinsetzen muss man vorsichtig sein fazit: DO NOT BUY

Leider wieder ein Reinfall mit dieser ...

Leider wieder ein Reinfall mit dieser Möbelfirma, die Teile sind nur einteilig Furniert, Rückseite Pressspanoptik, ohne Kantenschutz, warte nur aufs aussplittern wenn man Mal .ist dem Staubsauger öfter drunter war...Schrauben Satz war unvollständig, Otto hat innerhalb von 2 Wochen nachgeliefert.

Unstabil

Du musst an diesem Bett sehr viel rum basteln damit es stabil wird, lohnt sich nicht für das Geld.

Die Bohrungen waren leider nicht unbedingt ...

Die Bohrungen waren leider nicht unbedingt passend & auch die Innenseiten der einzelnen Seiten hatten Kratzer und auch eine Delle ... ansonsten ist das Gestell in Ordnung

Ich bin enttäuscht

Leider fehlt dem Bett noch zentrale Planke, ohne das Detail kann man die Matratze drauf gleichmäßig nicht liegen. Trotzdem ist der Preis niedrig, deshalb sind 2 Sterne.

Habe noch nie so aufwendig bauen müssen

Beschreibung irreführend aufwendiger aufbau dahingehend , dass man vieles nachbohren musste.