rauch Drehtürenschrank Bellezza inkl. Schubkasteneinsatz, Wäscheeinteilung und weiterem Zubehör

Raumwunder, aber.....

Ohne Frage, der Schrank ist nur nur ein Hingucker, er ist und bleibt, das bisher größte Raumwunder, aller bisherigen Schlaf- und Kleiderschränke. Ein Schrank, den nicht jeder hat, und den ich insgesamt nur weiter empfehlen kann. Dennoch gibt es ein "aber"! Die Aufbauanleitung ist eine einzige Katastrophe, dennoch habe ich den Schrank in ca. 1,5 Stunden aufgebaut, was wohl meiner Kenntnis im mehrmaligen Möbelaufbau Rechnung trägt. Trotzdem kam ich selbst nicht umher, mir die Otto-Produktfotos aufzurufen, um halbwegs mit der Aufbauanleitung klar zu kommen. Diese scheint als "eine" für viele Schrankvarianten zu gelten. Sei es drum er steht und sieht sehr schön durchdesignt aus. Nachteilig ist jedoch, dass die anthrazit gehaltenen Teile sehr schnell zerkratzen. So war eine Tür mit einem anderen Teil zusammen in einem Paket verpackt, was zu einem zerkratzten sichtbaren Türelement führte, deshalb gibt es für die Aufbauanleitung und die schlechte Verpackung der Türen einen Stern Abzug. Nichtsdestotrotz gebe ich dennoch eine guten Gewissens getragene Kaufempfehlung ab.

Mittelmäßig

Nach 6 Wochen Wartezeit nun endlich da. Der Schrank ist von der Optik her sehr schön, allerdings sollt man beim Aufbau vorsichtig sein, da das Material sehr schnell zerkratzt. Ich habe den Schrank in Größe 2,70cm und stehen tut er nur auf 4 Sockelleisten die "nur" verleimt werden, mal sehen wie lange es hält. Das Aufbauen gestaltet sich relativ unspektakulär und ist auch gut für 1 Person machbar, da alles recht stabil steht wenn die Stellschrauben fest sind. Unser Manko war nur, das für die Holzoptiktür sämtliche Schrauben und Halterungen gefehlt haben. Da wir nicht nochmal 14 Tage auf Ersatzlieferung warten wollten, haben wir im Baumarkt nachgekauft, Quittung eingereicht und erstattet bekommen, sehr schön so muss Kundenservice funktionieren 😉 Der Schrank ist mit seiner Aufteilung ein echtes Raumwunder und die Freiheit bei der Innenaufteilung ist sehr positiv. Was mich persönlich etwas stört, ist das die Schubladen nicht nicht lang genug sind und somit nicht durchgängig von Wand zu Wand gehen, sondern mit einer kleinen "Behelfswand" direkt an den Schubladen gehalten werden.

Schöner Schrank, grauenhafter Aufbau

Ein wirklich schöner Kleiderschrank, der eine Menge Platz bietet. Leider ist die Aufbauanleitung für alle drei Größen, so dass man sich das passende raussuchen muss. Jedoch lässt die Aufbauanleitung auch sonst zu wünschen übrig. Keine Benennung der Teile und Schrauben und auch keine vernünftigen Erläuterungen.

Für den Preis etwas anderes erwartet

Der Schrank sollte das Gästezimmer komplettieren. Der Schrank ist nach dem Aufbau schon sehr wackelig. Als besonderes Problem sehe ich die Tür-Anschläge. Der gesamte Schrank wirkt sehr billig. Ich hatte für den Preis schon etwas besseres erwartet

Super!

Ich muss echt sagen dass dieser Schrank ein echter Hingucker ist! Mega viel Platz. Kann ich nur empfehlen! Aufbau hat auch problemlos mit meiner Freundin geklappt. Am Anfang etwas chaotisch aber in ein paar Stunden hat man dass schöne Teil aufgebaut.

Optisch toll, Verarbeitung eher nicht…

Aufgebaut sieht der Schrank top aus… Material jedoch sehr billig. Da kann ich auch in jeden billig möbelladen gehen und mir dort einen 0815 Schrank kaufen. Für den Preis auf jedenfall zu billig in der Herstellung

Super Kleiderschrank

Es ist ein toller Schrank, der auch noch leicht und schnell zusammen zubauen ist. Es ist alles genau beschriftet und man kann das Innenleben gestalten, wie man es für sich am besten benötigt. Klare Kaufempfehlung.

Wunderschöner Schrank

Toller Schrank kann und will man nur weiterempfehlen:)

Stylisch & viel Platz

Lieferung sollte in 4 Wochen ankommen Bin sehr überrascht das es nach 3 Wochen ankam, also gestern Abends nach der Arbeit haben wir es aufgebaut Aufbauen ging eig. schnell ( 2 Personen ) Mir ist bei einem Schranktür ein paar Kratzer aufgefallen Habe direkt Otto kontaktiert Antwort kam sehr schnell und mir wurde sofort weitergeholfen, bekomme ein ersatzt Schranktür zugeschickt ( Danke für die schnelle hilfe 🥰 ) Zu dem Schrank Es ist riesig habe endlich sehr viel platz Optisch ist es wirklich ein Traum ( Schade das mann keine Bilder hochladen kann ) Bin einfach von der Teilung & aussehen sehr begeistert Da hab ich nach lange suche nach einem Schrank endlich fündig geworden 👏🏼

Wow

Mega guter Kleiderschrank. Die Aufbauanleitung war etwas kompliziert, da es mehrere Varianten des Schrankes gibt und man sich selbst raussuchen muss, was man da genau aufbaut. Ich habe ihn aber allein aufgebaut, und das war, wenn man etwas Ahnung vom Aufbau hat nicht schwer. Es war niemand zum halten nötig. Die Aufteilung ist mega. Es war noch eine zweite Stange im Paket. Ich habs somit auf einer Seite zwei Stangen gehangen und auf der anderen Seite den Einlegeboden verwendet. Ich bin begeistert von dem Schrank

Toll Schrank

Der Aufbau war an sich alleine nicht schwer.. einzig beim aufsetzen des ersten "Deckels" kam ich ordentlich ins Schwitzen. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und gut verständlich. Durch die mitgelieferten Bretter hat man auch echt genug Ablagefläche. Toller Schrank!

Sieht gut aus

Die Aufbau-Anleitung ist sehr gut. Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut. Nur die Rückwand ist sehr dünn und nicht stabil. Schlecht ist die Spedition Hermes. Lieferung zwischen 7.00 Uhr und14.00 Uhr. Mann muss also Urlaub nehmen um die Lieferung anzunehmen. Obwohl ich schon um 13.30 zuhause bin. Mitarbeiter von Hermes wörtlich: Ich soll das nächste Mal im Möbelhaus kaufen. Werde ich wieder machen. Schade OTTO und das in der heutigen Zeit.

Ein Schrank

Erstmal die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe, die Türfronten sind zerkratzt das sieht schrecklich aus, wir sind fast verzweifelt an dem Schrank, und stabil ist er auch nicht. Wir haben für den Preis was besseres erwartet, die Enttäuschung ist groß. Also von uns keine Kaufempfehlung.

Schöner Schrank

Die Lieferung dauerte ein wenig länger als angekündigt war aber nicht schlimm. Ist genau wie auf den Bildern und super einfach aufzubauen. Ich habe den Schrank alleine an einem Sonntag in 4Stunden aufbauen können. War nirgends beschädigt und alle Teile waren gut eingepackt.

Total enttäuscht

Wir bestellten für uns ein Schrank war alles super nun war der jetzt für unseren Sohn totale Katastrophe schlechte Verarbeitung wenig verschraubt den Sockel wo das meiste Gewicht kommt nur verleimt echt sehr billig gemacht würde ihn nie wieder bestellen

Toller Schrank

Ich bin begeistert von dem Schrank. Die Innenaufteilung ist einfach super. Man hat viel Platz. Ich habe den Schrank in 2,70 m Länge. Die eine Tür bietet zudem noch Platz zum Aufhängen von Schmuck oder sonstige Kleinigkeiten. Lieferung hat sich leider bisschen verzögert. Den Aufbau haben wir selber übernommen. Es ist aber kein großer Akt. Schwierig ist der Aufbau nicht, man sollte sich aber 2-3 Stunden dafür einplanen.

Schicker Schrank, kann ich nur empfehlen

Er sieht nicht nur schick aus, er hat auch noch genug Platz und Spielraum, wie viele Stangen und Bretter man verwenden will, bei mir sind sogar zwei Stangen über. Den Aufbau habe ich (25 Jahre, 154cm groß) mit meiner genau so kleinen Mutter durch geführt. Ein kleiner Tritt hat dabei geholfen, ging super, dauerte aber ca 5 Stunden. Dafür ist er sehr stabil und schön anzusehen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Toller Schrank

Dieser Schrank bietet absolut perfekten Stauraum, mit den integrierten Schubladen und den vielen Zwischenfächern viel besser als die meisten Schränke, welche oft nur Stangen zum Aufhängen haben. Der Aufbau dauerte allerdings zu 2. ca. 2h inkl. auspacken, wobei die Anleitung nicht immer eindeutig war. Allgemein dennoch zu Empfehlen.

Der Schrank muss ich sagen sieht super gut ...

Der Schrank muss ich sagen sieht super gut aus aber das aufzubauen eine absolute Katastrophe sehr schlechte Qualität

Raumwunder

Enorm viel Platz, wirkt nicht wuchtig, riecht neu aber nicht chemisch.

ein sehr schöner schrank...

aber für die schlechte aufbauanleitung gibt es einen stern abzug.

Tolles familienprojekt

Sehr schöner Schrank mit viel Stauraum. Die Anleitung ist ganz ok und war mit einer aufbauzeit von 3,5 Stunden angegeben. Da ich aktuell im 6 Monat schwanger bin und noch 4 weitere Kinder habe wurde daraus ein familienprojekt und so brauchten wir nur 2h . Anfangs funktionierte alles wunderbar. Nach ca. 30 min fing meine jungste Tochter (2jahre)an zu weinen weil ich ihr doch öfters die Finger eingeklemmt habe. Da ich von da an schon leicht genervt war habe ich mir erstmal ne schöne Flasche Pils geöffnet. Die nächsten 20 min habe ich versucht meine Kinder davon zu überzeugen die Bretter in der richtigen Position zu halten damit ich den nächsten Schritt ausführen könnte, da einige Bretter verschraubt werden müssten. Mein ältester Sohn 6 Jahre habe ich nach ca 1 1/2 Stunden die Bohrlöcher bohren lassen, dass war keine gute Idee da er mir leider 5 weiter Löcher in der Hand meines jüngsten Sohnes gebohrt hat. Als die Notärzte eintrafen ging alles wie im Flug und wir wurden mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern (das 4te ist verschwunden, höre es aber Nachts aus dem Schrank wimmern) nach 2 1/2 Stunden fertig.

Teile fehlen/Anleitung Müll

Ich habe schon so einiges in meinem Leben aufgebaut, aber diese Anleitung ist ist echter Müll. Jedesmal muss man die Anleitung Kreuz und Quer drehen um den nächsten Schritt zu sehen, hätte man auch Teil für Teil auf einem Papier + Rückseite drucken können. Zudem sind die Einzelnen Bauteile nicht beschriftet wie in der Anleitung beschrieben, also viel Spaß beim Suchen was jetzt was ist, mit ein wenig denken findet man schon das richtige Teil aber man hätte trotzdem die Bauteile selber beschriften können! Und es fehlen Teile die in der Anleitung als Zubehör stehen. Qualität ist für den Preis so lala, nicht gerade das beste. Würde den Schrank nicht weiterempfehlen und nicht noch einmal kaufen!

Schrank

Für einen Preis im Bereich 500- 550 Euro ist es ok mehr wäre da denk ich übertrieben da die Qualität nicht 1a ist dennoch Stauraum ist genug da also im ganzen schöner Schrank was den Stauraum angeht wenn er dann mal aufgebaut steht ,das Holz ist sehr biegsam daher arbeiten mit 2 Personen beim Aufbau ist absolut ein Muss sonst passiert es leicht das was kaputt geht Schrauben und Zubehör ist nicht immer komplett und gehen auch schnell kaputt also mehr als 550 wäre es mir auch nicht wert gewesen aber über Qualität lässt sich bekanntlich eh streiten für ein Schrank den man für eine gewisse Zeit brauch ist es ok aber für einen der einige Jahre stehen soll besser anderes suchen ist nur ein tip.

Das Geld nicht wert!

Nachdem der Schrank von ursprünglichen 4 Wochen Lieferzeit endlich nach 7 Wochen kam ist die Enttäuschung leider groß. Der Aufbau ist eine einzige Katastrophe und man sollte am besten zu viert sein. Die Löcher passen teilweise nicht und die Verarbeitung hätte für den Preis wirklich besser sein können. Und am schlimmsten finde ich, ist das Türenelement in Holzoptik. Dies besteht aus vier einzelnen Teilen und du musst dir deine Tür selber zusammen bauen! Da war ich doch sehr enttäuscht. Auch ist die farbliche Abweichung zur Darstellung im Netz enorm. Also alles in allem enttäuschend für sein Geld!

Empfehlenswert!

Wir haben den Schrank mit einer Breite von 2,26m bestellt (dass es eine Auswahl von verschiedenen Größen gibt, ist super) und haben ihn absolut pünktlich erhalten. Die Aufbauanleitung ist strukturiert, gut nachzuvollziehen und problemlos umzusetzen. Mit zwei Personen schafft man den Aufbau innerhalb weniger Stunden. Optisch gefällt er uns sehr gut (aber das ist natürlich Geschmackssache). Das "Innenleben" ist individuell anpassbar. Nicht nur, dass man die Seiten beliebig tauschen und gestalten kann, wenn man nicht alles verbaut (bei uns sind zwei Kleiderstangen übrig), kann man nach Bedarf die Struktur auch nochmal ändern.

Wunderschöner schrank, toller service!

Der Schrank ist wirklich toll! Er hat alles was man braucht und sieht auch noch wirklich gut aus. Wir haben ihn selber aufgebaut und das hat gut geklappt. Wir brauchten zwar länger als die angegeben 2 - 3 Stunden, aber waren nach 5 Stunden trotzdem noch gut drauf. ;) an dem Schrank waren durch den Versand zwei Teile beschädigt, der Umtausch war aber gar kein problem. Leider riecht er jetzt am Anfang noch sehr stark. Ich lasse ihn tagsüber audlüften und mache Abends die türen zu um schöafen zu können. Das müsste aber bald weg sein. Also klar zu empfehlen!

Schöner Kleiderschrank

Artikel wurde pünktlich geliefert und aufgebaut. Ca. 2 Tage hat man einen typischen holzigen Geruch wahrgenommen was aber nicht weiter schlimm war. Der Schrank ist sehr stabil, man kann auch ausreichend viel verstauen. Dezente Optik, dadurch passt der Schrank nahezu überall rein. Schade nur dass man das ganze Zubehör extra bestellen muss,dies habe ich bisher nicht geschafft da die dazugehörigen Artikel nicht einfach verlinkt sind sondern man mühevoll den Produkttext durchgehen muss um die Artikelnummern zu finden.....

Insgesamt okay

Lieferung (wie versprochen nach 5 Wochen) super geklappt, Hermes Leute waren super, nichts kaputt. Aufbau: eigentlich nicht schwer, alleine in paar Stunden aufgebaut, allerdings fehlte eine Schraube und ganze Beleuchtung. Qualitativ für den Preis okay. Farben sind nicht so intensiv wie auf dem Bild (statt orange gelb), aber in Ordnung. Mit der Aufteilung uns noch nicht beschäftigt, deswegen bewerten es nicht. Ist nicht unser erstes Möbelstück, das wir selber aufbauen, aber qualitativ nur 3 von 5. Plastik und Furnierholz eben.

Dolle Möbel

Es ist ein wahrer Hingucker. Genauso wie alle Teile der Linie Rauch Orange. Leider ist es genauso wie bei den anderen Möbel eine katastrophale Verarbeitung gewesen, Macken und Kratzer. Nach langem hin und her mit den Kundenservice, haben wir ein Kompromiss gefunden. Die Beschreibung war eine Katastrophe. Für Ersatzteile wurde von Otto gesorgt.