Lüttenhütt Jugendbett Ellen, aus massivem Kiefernholz, in 2 verschiedenen Farben, mit Holzfüßen

Leider schlechte Erfahrung

Als das Gestell geliefert wurde musste ich feststellen, dass der Farbton des Holzes (Variante "natur") erheblich von dem auf den Produktfotos abweicht (viel dunkler, geht ins Bräunliche). Eine Anfrage beim Kundenservice, wie man das Problem eventuell ohne Rücksendung mit Umtauch oder einer kleinen Kulanz lösen könnte wurde mit folgender Antwort abgelehnt: Zitat: "Das Problem ist stets nur die Beleuchtung. Wenn ich ehrlich mit Ihnen bin sieht der Artikel identisch wie auf unserer Website aus" Das ist lächerlich, man sieht auf den Fotos ganz genau, dass die Farbe abweicht und zwar deutlich. Auch bestätigt das jede Person, welche die Bretter bei uns im Wohnzimmer gesehen hat. Es wird hier offensichtlich versucht, den Kunden für dumm zu verkaufen, dessen Anliegen nicht ernst genommen und irgendwie abzuweisen. Die Qualität ist leider auch nur mittelmäßig, die Schrauben zum Fixieren der langen Streben verbiegen sich bei der kleinsten Querbelastung(wärend der Montage), die eingepassten Gewinde-Ösen sind hinten nicht verschlossen, sodass die Fixierungsschrauben durch das Holz drücken wenn man zu weit eindreht (kein Hinweis in Anleitung) Das Wachs ist an manchen Stellen z.T. ungleichmäßig aufgebracht und wirkt fleckig. Letztendlich habe ich es zähneknirschend behalten, denn: Es sieht schick aus und ich war dringend darauf angewiesen. Positiv zu verzeichnen ist, dass es bis auf die Schrauben und die Verbindungen von den Lattenrost-Elementen komplett aus Holz ist und auch danach riecht. In fertig montiertem Zustand ausreichend stabil für eine erwachsene Person mit 80Kg