Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste ProtectiveClean 5100 HX6851/53, Aufsteckbürsten: 1 St., mit Schalltechnologie, Andruckkontrolle

Gute Zahnbürste, aber ...

Die Philips Sonicare 5100 ist mir von Philips für einen Produkttest zur Verfügung gestellt worden. Ich habe mich für die Variante in dunkelblau entschieden. Im Lieferumfang enthalten sind außer der Zanhnbürste inkl. Bürstenkopf ("W2 Optimal White Bürstenkopf") eine Ladestation, ein Reise-Etui aus Kunststoff und eine leider nicht sehr ausführliche Anleitung mit gerade einmal 14 Bildchen. Die Zahnbürste verfügt über drei Programme: Clean (tägliche Reinigung der Zähne), White (Entfernung von Verfärbungen) und Zahnfleischpflege (Zahnfleischmassage); eine Andruckkontrolle, die zu festen Druck beim Putzen signalisiert; eine Erinnerungsfunktion für den Wechsel des Bürstenkopfes. Meine positiven Erfahrungen nach zwei Wochen: o das Gerät liegt gut in der Hand o der Bürstenkopf ist klein genug, um auch in die hinteren Zahnräume zu gelangen o das Reinigungsergebnis nach den ersten Anwendungen war gut im Vergleich zu meiner bisherigen Handzahnbürste (ich habe vorher noch nie eine elektrischen Zahnbürste benutzt, mein häufiges Zahnfleischbluten hat deutlich nachgelassen o die Andruckkontrolle reagiert sehr gut, der Bürstenkopf bleibt stehen o der Akku hält sehr lange durch o automatische Abschaltung zum Ende des Programms Aber es gibt aus meiner Sicht auch Negatives: o durch die hohe Schwingungszahl ein für mich relativ unangenehmes Gefühl beim Putzen am oberen Kiefer (Vibrationen Richtung Kopf) o ein Anstoßen der Bürstenkopfrückseite an die Zähne ist unangenehm o der Akkustatus sollte besser angezeigt werden o eine ausführlichere Anleitung (insbesondere für Neueinsteiger) wäre von Vorteil

sehr gut

Ich durfte im Rahmen eines Produkttestet diese Schallzahnbürste testen. Ich bin positiv überrascht über die starke Vibration des Bürstenkopfes, vom Gefühl her macht die Bürste meine Zähne und den Übergang zum Zahnfleisch sehr gut sauber. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Der Zahn putz Timer ist in viermal 30 Sekunden aufgeteilt und nach zwei Minuten schaltet die Bürste sich aus, lässt sich natürlich wieder einschalten und man kann dann weiter putzen, wenn gewollt. Der Akku hält sehr gut durch, ich musste erst nach 14 Tagen wieder aufladen. Die Bürste putz bis de Akku leer ist mit derselben Leistung, einen Leistungs Verlust konnte ich nicht feststellen. Das schlanke Design der Bürste liegt gut in der Hand dürfte auch für kleine Hände gut zu bedienen sein. Alles in allem macht es sogar spaß sich damit die Zähne zu putzen und somit kann ich auch einen Kauf der Bürste sehr empfehlen.

Das hätte ich nie gedacht! ..

Durch die Empfehlung meines Zahnarztes, nach festgestellten Zahnfleisch Rückgang, habe ich mir diese elektrische Zahnbürste gekauft. (Bisher nutzte ich nur Handzahnbürsten ) Bei der ersten Anwendung war es sehr gewöhnungsbedüftig (nicht unangenehm, es hat nur sehr gekrabbelt). Aber sofort spürte ich eine sehr viel glattere Zahnoberfläche! Zudem bin ich absoluter Kaffee und Tee Trinker und habe schnell Zahnverfärbungen. Dank dieser Zahnbürste habe ich nicht nur ein spürbar besseres Reinigungsergebnis, sondern auch weißere Zähne innerhalb eines Monats bekommen! Die Haptik der Zahnbürste ist sehr wertig, auch hier war ich sehr begeistert! Eine klare Kaufempfehlung!

Tolle Reinigung

Bin umgestiegen auf die Philips und habe es nicht bereut, die Schalltechnik reinigt besser, keine Zahnstein mehr und zum Zahnfleisch ist sie auch sanfter. Am Anfang muss man sich etwas konzentrieren mit der Schräghaltung des Bürstenkopf. Sie liegt gut in der Hand und der Akku hält lange. Die verschiedenen Bürstenköpfe muss man ausprobieren, für jeden was dabei. Ich bleibe bei Philips Sonicare.

Nach knapp über einem Jahr defekt

Leider war die Mechanik nach knapp über einem Jahr komplett defekt. Der Metall Stift wackelte wie in Schalthebel in einem kaputten Getriebe. Ich hätte mehr Qualität erwartet.

spürbar glattere Zahnoberflächen

Die Schallzahnbürste sieht sehr edel aus und ist hochwertig verarbeitet. Die Zahnbürste hat ein angenehmes Gewicht und liegt gut in der Hand. Die Bedienung ist selbst erklärend und sehr praktisch. Die 3 Programme könne mit einem Knopf gewechselt werden und ein 2. Knopf ist zum Starten des Vorgangs da, es kann auch jederzet das Programm damit gestoppt werden. Schon nach der 1. Benutzung spürte ich eine viel glattere Zahnoberfläche, als mit meiner vorherigen elektrischen Zahnbürste. Zuest musste ich mein Zahnfleisch jedoch an die feine Vibration der Schallzahnbürste gewöhnen. Beim 1. Benutzen spürte ich ein starkes Kitzeln, was jedoch nach 2 Wochen vollkommen verschwunden ist. Der Akku hält wirklich sehr lange durch, habe 2 Wochen täglich 2mal genutzt und der Akku war noch immer nicht leer. Nach jeder Benutzung nehme ich den Putzkopf ab und trockne das komplette Gerät, so verhindere ich Zahnpasta Rückstände oder Kalkflecken auf dem Gerät. Ganz toll ist auch die beiliegende Reisebox, in der die Zahnbürste sicher und hygenisch verstaut werden kann.

Sauberes Gerät!

Ich habe mir gleich andere Steckbürsten gekauft und schon gefällt mir die Sonicare sehr gut 👍🏼 Der original Bürstenkopf war mir zu hart und unangenehm!

Amazing

Super clean und sehr praktisch. Ich möchte das gerne weiter empfehlen.

Sehr gute Zahnbürste

Perfekte Zahnreinigung mit dieser Zahnbürste... 1. Reinigt Gründlich, auch die Zahnschwischenräume durch die Unterströmung von Speichel und Zahnpaste, die durch den Schall produziert werden. 2. Absolut glatte und saubere Zähne. 3. Ein Tip, den mir mein Zahnarzt zum Umgang mit dieser Zahnbürste gab: Leicht schräg im 45 Grad-Winkel am Zahnfleischrand Ansetzen und vom Zahnfleischrand herunterputzen zum Zahn, praktisch fegende Bewegungen und so weiter bei den anderen Zähnen Putzen ! So erhält man das optimale Ergebnis ! Viel Spaß !

Gute Zahnbürste mit kleiner Schwäche

Nach vielen Jahren musste ich meine erste Philips Schallzahnbürste entsorgen, die bereits sehr gute Putzergebnisse lieferte. Die Neue steht dem in nichts nach, gefühlt reinigt sie noch etwas besser und die Akkulaufzeit ist tadellos. Allerdings ist sie wesentlich lauter als die Vorgängerin und ich habe stets das Gefühl alle Nachbarn zu wecken, wenn ich meine Zähne putze. Von der eigenen Familie ganz zu schweigen. In dieser Preisklasse würde ich hier mehr erwarten! Sie liegt gut in der Hand, allerdings hatte die Vorgängerin eine Art Softgrip-Einsatz, was die Handhabung natürlich noch besser gemacht hat. Wie immer sind die Ersatzbürsten recht preisintensiv aber das weiß man ja vorher. Ich kann diese Schallzahnbürste guten Gewissens empfehlen, mit einem Stern Abzug für die Lautstärke.

Tolles Putzgefühl und effektive Reinigung

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines kostenlosen Produkttests zur Verfügung gestellt, Philips übernimmt jedoch keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Ich habe zuvor jahrelang eine normale Handzahnbürste genutzt, von daher habe ich zu Beginn ein paar Tage gebraucht, um mich an die Schallzahnbürste zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz hat mich das Putzergebnis von Anfang an überzeugt, die Zähne fühlen sich insgesamt glatter und wie frisch vom Zahnarzt an. Besonders gefällt mir neben der langen Akkulaufzeit auch die Auswahl zwischen den drei Putzmodi clean, white und gum care. Durch ein haptisches Feedback nach 30 Sekunden zeigt die Schallzahnbürste außerdem an, wann es Zeit ist, den Quadranten zu wechseln. Bei Auswahl des white-Putzprogrammes werden die Zähne im Anschluss zudem noch poliert, wodurch oberflächliche Verfärbungen beseitigt werden. Toll ist außerdem, dass im Lieferumfang ein Reiseetui enthalten ist, sodass das Handstück und bis zu zwei Aufsteckbürsten auch auf Reisen sicher verstaut sind. Alles in allem ein tolles Gerät, welches ich sehr gern nutze und daher auch nur absolut weiterempfehlen kann.

Hat Aussetzer

Die Schwingungen kommen, je nach Position des Handteiles, nicht am Bürstenkopf an. Ich habe das mit verschiedenen Bürstenköpfen getestet. Auch mehrmaliges Zentrieren des Bürstenkopfes hat nichts gebracht. Außerdem hat der "Motor" Aussetzer, welche bei meiner alten Sonicare erst nach etwa 2 Jahren auftraten. Diese Probleme hatte auch eine Diamond Clean, die zu den hochpreisigen Schallzahnbürsten gehört. Offensichtlich lässt die Qualität bei Philips nach.

Zuerst dachte ich naja

aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne nicht Vorstellen. Hab mir ewig und 3 Tage die Zähne mit der klassischen Bürste geputzt , klar mal ein Loch hier eine Wurzelbehandlung dort. Glaub zwar nicht das es an der Bürste lag aber nachdem ich die Zähne eine Woche lang mit dieser geputzt habe, fühlen sich die Zähne so an wie nach einer Zahnreinigung , so glatt das diese quitschen wenn man mit dem Finger drüber reibt. Die Aufsätze sind zwar in Zahnbürsten umgerechnet teurer im Jahr aber dafür halten die einzelnen Aufsätze auch länger. Früher alle 4-6 Wochen die Bürste gewechselt und jetzt halten die Aufsätze locker 2-3 Monate. Wo wir gerade bei halten sind. Der Akku hält 3 Wochen bevor man das Gefühl hat die Power ist was weg aber selbst da putzt man sich besser die Zähne als mit ner normalen. Das Praktische Reisecase hat mich dazu bewogen das Teil mit in den Urlaub zu nehmen , Kabel brauch man ja nicht wenn Aufgeladen wird vorher und ja einfach toll das gute Stück auch im Urlaub dabei zu haben.

Sehr gute Zahnbürste!

Ich bin echt überrascht, ich habe Jahre lang mit einer normalen Handzahnbürste meine Zähne geputzt und hatte sehr empfindliche Zähne und Zahnfleischbluten, dann habe ich mich für diese Zahnbürste entschieden, da ich gehört habe, dass Schallzahnbürsten sehr gut sein sollen. Und ich bin wirklich überrascht ich benutze sie jetzt seit ein paar Tagen und meine Zähne fühlen sich sehr schön sauber an und mein Zahnfleischbluten ist auch Geschichte. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Eine sehr gute Schallzahnbürste

Die Sonicare Schallzahnbürste ,sieht sehr edel aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Mal was ganz anderes in dem dunklen Blau. Einmal den Akku aufgeladen ,und schon kann es los gehen. Der Akku hält sehr lange, was mich sehr überrascht hat.Sie reinigt die Zähne gründlich, man merkt es sofort. So macht Zähneputzen Spaß! Klare Kaufempfehlung von mir!

Cleveres Teilchen!

Meine Erfahrungen mit der Sonicare ProtectiveClean 5100 Elektrischen Schallzahnbürste, die ich für einen Produkttest erhalten habe, waren durchwegs positiv! Aufgrund meines sehr kleinen Kiefers/ Mundes, vorgeschädigten Zähnen durch Unfall und on top auch noch einem Retainer auf der Zahninnenseite gestaltet sich die Zahnreinigung bei mir immer etwas schwierig und ich war auf der Suche nach einer geeigneten Reinigungsform, die ich nun endlich hiermit gefunden habe. Zuerst einmal sehen die Bürsten sehr unauffällig und edel aus, machen sich in jedem Badezimmer gut und stehen auch ohne Ladegerät sehr stabil. Das Anbringen der Wechselbürsten ist kinderleicht und auch die Nutzung der unterschiedlichen Programme ist gut erklärt und einfach. Auf der Zahnbürste befinden sich zwei LED's, die einem Akkustand sowie die Notwendigkeit des Bürstenwechsels anzeigen. Die Handhabung bei der Reinigung ist sehr gut, da die Bürste durch ein Signal anzeigt, wann man zum nächsten Quadranten wechseln sollte; somit kommt keine Ecke zu kurz. Zudem reagiert die Bürste durch eine andere Form der Vibration, sobald man zu fest drückt und schützt so sich selbst sowie empfindliche Zähne/ Zahnfleisch. Der Bürstenkopf ist sehr schmal, man erreicht so perfekt jede noch so verwinkelte Stelle im Mund und bekommt so ein optimales Ergebnis, auch das Gerät an sich ist sehr handlich. Die Vibrationen sind zu Anfang etwas kitzelig, allerdings gewöhnt man sich hieran mit der Zeit sehr schnell. Durch die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten an Putzprogrammen, den schmalen Kopf, die Vibrationsbewegungen und die Signalhilfen erreicht man immer blitzblank geputzte Zähne und nach 2 Wochen Anwendung ist es bei mir gerade im Bereich des Retainers (Zahninnenseiten) zu einer Aufhellung der Zähne gekommen, top! Für Reisen enthält das Set jeweils eine Reiseverpackung, in der das Gerät sowie die Bürste festgeklemmt werden können und somit auch in der Tasche sicher verwahrt sind: hat den Besuch bei den Eltern super überstanden, hier wackelt nichts! Der Akku hält sehr lange, sodass man hier auch entspannt ohne Ladegerät in den Urlaub fahren kann. Zusammenfassend kann ich (und auch mein mittestender Partner) diese Bürste nur empfehlen, insbesondere hat uns die schmale, effiziente Bürste begeistert, mit der man einfach jede Stelle erreicht und somit ein richtig schönes Ergebnis erhält.

Schallzahnbürste

Die Zahnbürste reinigt gut. Die Andruckkontrolle kann man nur sehen, wenn man die Zahnbürste in einem ungünstigen Winkel beim Putzen hält.

leider defekt

Die Bürste ist leider sehr laut da wird ja das ganze Haus wach

Erstklassig glattes, sauberes Zahngefühl

Seit gut zwei Wochen benutzen wir die Philips Sonicare 5100 ProtecticeClean Zahnbürsten in der Farbe weiß mit den W2 Optimal White-Bürstenköpfen (Duo-Pack). Wir durften die Bürste im Rahmen eines Produkttestes ausprobieren und waren zunächst skeptisch, ob wir einen Unterschied zu anderen elektrischen Zahnbürsten feststellen können. Nun sind wir von dem Produkt angenehm überrascht und wirklich überzeugt. Sehr positiv fiel uns als erstes auf, dass die Zahnbürste angenehm leise putzt. Die Bürstenköpfe sind eher weich und reinigen schonend, aber trotzdem sehr gründlich. Durch die am Rand etwas längeren Borsten, werden auch die Zahnzwischenräume erreicht. Am auffallendsten finden wir das Ergebnis beim Entfernen von Zahnbelägen, z.B. durch Kaffee, Tee oder Nikotin. Die Zähne werden so sauber und sind so glatt, wie nach der Prophylaxe beim Zahnarzt. Und nach ca. 14 Tagen können wir (starke Kaffee- und Teetrinker) feststellen, dass die Zähne heller werden. Das ist wirklich einmalig. Für eine Reise sind noch zwei praktische Aufbewahrungsboxen dabei, so dass die Zahnbürste gut verpackt dabei sein kann (der Akku hält locker 14 Tage) Und die etwas höheren Kosten für die Bürstenköpfe finden wir aufgrund der guten Reinigungsleistung durchaus vertretbar, da wir dadurch die Kosten für die Zahnreinigung beim Zahnarzt sparen. Zusammen gefasst: Ein tolles, durchdachtes Produkt, mit sehr guter Reinigungsleistung, dass wir herzlich empfehlen können. [Diese Bewertung wurde nach Erhalt eines Anreizes (Gutschein, Rabatt, kostenlose Probe, Gewinnspiel, Wettbewerb mit Verlosung, etc.) eingereicht.]

Tolles Produkt

Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen eines Produkttest zugesendet und Philips hat keinen redakrionellen Einfluss auf die Bewertung. Schon das elegante Desing von Philips Sonicare ProtectiveClean 5100 Elektrische Schallzahnbürste macht ein guten Eindruck. Das W2Optimal White-Bürstenkopf mit Drucksensor schützt vor übermäßigem Druck beim Putzen. Das finde ich sehr wichtig. Der Bürstenkoof ist weich und hat eine Plastikkappe, was sehr hygienisch beim Transport und der aufbewahrung ist. Dank Indikator Brush-Sync wird man erinnert wann der Bürstenkopf zu wechseln ist. Quadpacer und Smartimer dienen zur Einhaltung der Putzdauer von 2 Minuten und zur Motivation des gründlichen Putzens aller Bereichen im Kiefer, die Reinigung ist sehr effektiv. Die Ladestation ist sehr kompakt und ladet die Zahnbürste für 2 Wochen perfect und problemlos. Mit dem praktischem Reiseetui kann man die Zahnbürsten im Reisekoffer einfach sauber und sicher einpacken. Die Zähne fühlen sich glatt und optimal gereinigt an. Der Zahnbelag wurde sehr gut entfernt und die Zahnzwischenräume waren dank des Schalls perfekt gesäubert. Zahnverfärbungen durch Kaffee oder Tee wurden schon nach ein paar Tagen entfernt. Die Porentiefereinigung mit sehr effektive Kontrolle hinterlässt ein rundum sauberes und frisches Gefühl im Mund. Man merkt den Unterschied zu anderen Zahnbürsten sofort. Tolles Produkt, absolute Kaufempfehlung. Danke Philips für den tolle Test.

Die Zahnbürste ist einfach super :)

Ich durfte die Philips Sonicare ProtectiveClean 5100 im Rahmen eines Produkttests ausgiebig testen. Im Lieferumfang enthalten war die Zahnbürste, ein Bürstenkopf, die Ladestation sowie ein Reiseetui. Die Zahnbürste ist dunkelblau und liegt aufgrund der sehr schlanken Form sehr gut in der Hand. Es gibt drei Putzprogramme, aus denen man wählen kann - clean, white und gumcare. Die Anzahl an Programmen reicht völlig aus. Direkt auf der Zahnbürste kann man erkennen in welchem Programm man sich gerade befindet und durch Druck der Taste lässt sich das Programm jederzeit wechseln. Die Zahnbürste hat eine Akkulaufzeit von 2 Wochen, das ist wirklich toll. Sie reinigt die Zähne einwandfrei, noch nie hatte ich so glatte Zähne und ein so sauberes Mundgefühl. Der einzige "Minuspunkt" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass die Zahnbürste nach Beendigung der Putzzeit einfach ausgeht - es wäre schön, wenn es ein deutliches Signal über das Erreichen der Putzzeit geben würde, die Zahnbürste aber anbliebe, falls man noch etwas weiterputzen möchte. Dies ist aber ja gar kein Problem, man stellt sie durch Knopfdruck einfach wieder an und putzt weiter drauf los :) Das ist aber wirklich nur ein kleiner Punkt und halb so wild. Ich bin mit der Zahnbürste sehr zufrieden und freue mich auf langfristig sehr gut gereinigte und weiße Zähne!

Beste Zahnbürste

Seit einiger Zeit hab ich die Philips sonicare 5100 Schallzahnbürste in Verwendung und ich möchte nie mehr eine andere benutzen. Nach dem Auspacken ist mir direkt das elegante Design aufgefallen was aber auch sehr robust erscheint. Bereits nach der ersten Anwendung hatte ich das Gefühl von perfekt glatt geputzten Zähnen. Die Zahnbürste erinnert mich durch leichter Vibration wenn ich die fest aufdrücke, ein Problem was dank der Zahnbürste der Vergangenheit angehört .Wegen dem schlanken Bürstenkopf gelangt man bis an die hintesten Zähne (Weißheitszähne) ohne Würgereiz. Der Akku hält bei mir wie versprochen 2 Wochen. Ein Lämpchen signalisiert mir wenn ich die Zahnbürste aufladen muss. Ist der Bürstenkopf abgenutzt wird man dank der BrushSync Erinnerung durch Leuchten der LED aufgefordert einen neuen Kopf aufzusetzen (was bei mir bisher nicht der Fall war). Die Zahnbürste hat 3 Putzeinstellungen: Clean: für hervorragende Ergebnisse bei der täglichen Reinigung. Weiß: optimiert für die Ergebnisse von Verfärbungen. Zahnfleichpflege: stimuliert Zahnfleich sanft. Ich persönlich benutze alle 3 Einstellungen je nach Bedarf. Im Lieferumfang waren neben den 2 Zahnbürsten (+ Ladegerät) außerdem 2 tolle Verpackungsetuis enthalten perfekt für z.B Reisen. Das Testmagazin Urteil sagt sehr gut (94,9%) und ich sage es auch. Klare Kaufempfehlung.

Gutes Reinigungserlebnis

Im Vergleich zur herkömmlichen Zahnbürste bin ich super begeistert! Nach dem Putzen der Zähne fühlt es sich so gründlich wie bei einer professionellen Zahnreinigung an. Dank dem dünnen Ende der Bürste kommt man sogar bis an die hintersten Zahnräume und kann diese sehr gut reinigen. Durch mehrere Vibrationen (bis zu 62,000 Bewegungen pro Minute) hebt sich Plaque leicht ab, um sicherzustellen, dass das Zahnfleisch versorgt wird. Die Schallzahnbürste ist sehr einfach zu bedienen, ist nicht schwer und hat eine schöne und handliche Form. Der Drucksensor reagiert (durch Änderung der Vibration), wenn man etwas zu sehr aufdrückt. Außerdem, gibt es 3 Putzeinstellungen: Clean (tägliche Reinigung), White (Entfernung von Verfärbungen), Gum care (sanftere Reinigung fürs Zahnfleisch). Von diesen 3 verschiedenen Reinigungsmodi benutze ich am liebsten den White-Modus. Die Zahnbürste ist passend für Reisende, da man eine elegante Hülle und ein kompaktes Ladegerät bekommt, wodurch die Zahnbürste langzeitig am Leben gehalten wird. Allerdings funktioniert sie auch ohne das Anschließen an ein Ladegerät ganze 3 Wochen lang. Ich kann diese Schallzahnbürste mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe die Philips Sonicare ProtectiveClean 5100 im Rahmen eines kostenlosen Produkttests erhalten. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.

Super Zahnbürste- Empfehlenswert!

Die Philips Sonicare ProtectiveClean 5100 sorgt für ein super Putzerlebnis. Es gibt sie in den Farben Nachtblau und Weiß, wobei ich die Farbe Nachtblau schöner finde. Im Set enthalten ist einmal die Zahnbürste selbst, mit abnehmbaren Bürstenkopf, eine Ladestation und eine praktische Reisebox, welche ich persönlich mega praktisch finde. Bei Dienst- und Privatreisen kann man so diese tolle Zahnbürste einfach mitnehmen. Handhabung: Die Philips Sonicare ProtectiveClean 5100 hat 3 Putzstufen: Clean, White und Gum Care. Clean ist für die tägliche Reinigung gedacht, White für optimale Entfernung der Verfärbung und Gum Care für extra Pflege des Zahnfleisches. Auch hat die Sonicare einen Drucksensor der verhindert das man beim Putzen zu fest drauf drückt. Ganz toll ist die Erinnerung des Wechsel des Bürstenkopfes. So vergisst man dies nie. Putzerlebnis: Ich muss sagen anfangs war ich kurz überfordert welches Programm ich denn auswählen sollte. Das hat sich schnell gelegt. Alle drei sind toll. Durch Vibrationen werden die Zähne schonend gereinigt. Die Zähne fühlen sich danach an wie nach einer Zahnreinigung beim Zahnarzt an. Und das meine ich positiv. Durch den Smarttimer und den Quadpacer weiß man auch immer genau wie lange man welchen Bereich putzen muss und hält so die empfohlene Dauer des Putzens ein. Alles in allen super.

Wunderbar!

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten und bin mehr als Zufrieden! Ich habe die Philips Sonicare 5100 ProtectiveClean im Doppelpack erhalten, somit konnte ich diese mit meiner Frau zusammen testen. Wir beide sind schlichtweg begeistert! Ich wurde schon beim Ersten Mal Putzen geflasht, da ich anderweitig schonmal Berührungen mit elektrischen Zahnbürsten hatte wusste ich gleich das diese einfach genau richtig für mich ist. Meine Frau hatte noch nie Kontakt mit elektrischen Zahnbürsten und war auch nie wirklich überzeugt aber diese hat auch sie vom "Hocker" gehauen. Angefangen bei den 3 "Putzgängen" clean, white & gum care war ich schon erstaunt, da ich sowas nicht kannte. Das Etui ist auch der Wahnsinn Stylisch, Robust und gut durchdacht. Da ich beruflich viel Unterwegs bin lege ich auch darauf viel Wert. Die Akkulaufzeit ist auch der Wahnsinn, wie beschrieben sollte sie 2 Wochen halten und ich habe sie erst nach 15 Tagen laden müssen, es war nichts von abschwächenden "Putzgang" zu merken! Dafür ein dicken Pluspunkt dies Spielt für mich auch ein große Rolle, so muss man das Ladekabel nicht immer zwingend dabei sein! Was ich auch gut finde ist das die Zahnbürste nicht so laut ist, wie manch andere! Ich kann die Philips Sonicare 5100 ProtectiveClean (HX6857/37) nur Herzens empfehlen!!

Nie wieder ohne elektrische Zahnbürste

Ich durfte im Rahmen eines Produkttest die Philips Sonicare 5100 Protective Clean testen. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Anfangs war es etwas ungewohnt von einer Handzahnbürste zu einer elektrischen Zahnbürste zu wechseln. Aber schon nach der ersten Anwendung war ich total begeistert von dem Ergebnis. Meine Zähne fühlen sich jetzt viel sauberer und glatter an. Das Design in dunkelblau gefällt mir sehr gut. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine Aufbewahrungsbox, praktisch um die Zahnbürste auch auf Reisen mitzunehmen. Überrascht hat mich, dass man die Zahnbürste vor dem ersten Gebrauch nicht aufladen muss, man kann also direkt loslegen und der Akku hat bei mir etwas über 2 Wochen gehalten. Mir gefällt sehr, dass die Philips einen Smartimer integriert hat, der die empfohlene Putzdauer von 2 Minuten einhält und dann einfach ausgeht. Außerdem wird man erinnert, wenn man den Bürstenkopf auswechseln soll und sie verfügt auch über einen Drucksensor, der mir signalisiert, wenn ich zu feste Putze. Das einzige was ich persönlich schade finde ist das im Lieferumfang keine Ersatzbürste enthalten ist. Ich möchte die Philips Sonicare 5100 auf jedenfall nicht mehr hergeben und kann sie definitiv weiter empfehlen.

Zahnreinigung auf allerhöchstem Niveau

Bei den letzten Anschaffungen haben wir uns in der Familie immer gegen Schallzahnbürsten gesträubt und stattdessen wieder eine normale elektrische Zahnbürste erworben, da uns allein schon die Vorstellung einer "Schallzahnbürste" irgendwie merkwürdig vorkam. Wenn ich die jetzt gemachten Erfahrungen betrachte, dann war das Riesenfehler! Die Sonicare Schallzahnbürste ist nicht ansatzweise mit einer herkömmlichen Zahnbürste vergleichbar. - das Reinigungsergebnis ist fantastisch - ich glaube, meine Zähne haben sich noch nie sooo sauber angefühlt - die Lautstärke ist äußerst angenehm und nicht so laut wie eine normale Zahnbürste - ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch und da ist die Sonicare viel angenehmer Von der Bedienung ist sie super einfach und es ist ein tolles Gefühl - ich brauchte allerdings zwei bis drei Tage zur "Eingewöhnung", da es sich am Anfang in der Tat ein wenig ungewöhnlich anfühlt. Dieses Gefühl geht aber schnell vorbei und dann kann man nur noch die Vorteile genießen! Ich kann jedem Zweifler nur raten - probiert es einfach mal aus - ich wollte nie eine Schallzahnbürste haben, aber nun ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe!

Bürste gut, Reise-Etui nutzlos

Ich bin umgestiegen von einer elektrischen Zahnbürste mit rotierendem Bürstenkopf zu dieser Schallzahnbürste von Philips. Es erfordert eine kurze Gewöhnungszeit, da eine Schallzahnbürste eben eine andere Arbeitsweise hat, am Ende ist das Putzergebnis identisch, allerdings mit dem Unterschied, dass mit dieser Schallzahnbürste das Zahnfleisch geschont wird. Ich bin also zufrieden. Mit dem zugehörigen Reise-Etui bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden. Diese ist im Prinzip nutzlos, da das Handstück nur locker ins Etui gelegt wird. Dies wäre nicht so schlimm, wenn zumindest der Verschluss schließen würde, tut er aber nicht. Daher ein Stern Abzug.

Rundum saubere Zähne

Die Zahnbürste wurde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt und da ich sie jetzt 2 Wochen auf Herz und Nieren geprüft habe kann ich guten Gewissens sagen, dass ich richtig zufrieden bin. Sie ist absolut jeden Cent wert. Vorher habe ich eine rotierende elektrische Zahnbürste verwendet und der Unterschied, selbst zu dieser normalen elektrischen Bürste, ist einfach Wahnsinn. Die Zähne fühlen sich so schön sauber an als würde man grade von einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt kommen. Sie ist sanft zum Zahnfleisch und die Batterie hält ziemlich lange. Ich finde es super, dass man klar erkennbar 3 verschiedene Modi zur Auswahl hat (clean, white & gum care). Ich putzte meistens im White Modus und nach ein paar Tagen sieht man wirklich einen Unterschied. Von der Lautstärke kann die Zahnbürste auch überzeugen, denn sie ist nicht so mega laut wie andere elektrische Modelle. Nur ist das Gefühl mit einer Schallzahnbürste am Anfang etwas ungewohnt, als würde es im Mund etwas kitzeln. Alles in allem würde ich definitiv immer wieder zur Schallzahnbürste greifen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Effiktive Reinigung & tolles Zahngefühl

Ich habe immer nur mit einer herkömmlichen "Zahnbürste" meine Zähne geputzt und wollte nun wissen ob es einen Unterschied gibt. Den gibt es allerings und hätte ich das gewusst hätte ich viel früher gewechselt! Die Zähne fühlen sich viel glatter an nach dem putzen und man hat dadurch auch ein längeres Frischegefühl. Zudem strahlen die Zähne viel mehr und Verfärbungen werden beseitigt. Was mir total gut gefällt ist auch das es drei Putzmodis clean, white und gum care gibt. Durch ein haptisches Feedback nach 30 Sekunden zeigt die Schallzahnbürste an, wann es Zeit ist, den Modus zu wechseln. Bei Auswahl des white-Putzprogrammes werden die Zähne im Anschluss noch poliert, wodurch oberflächliche Verfärbungen beseitigt werden. Zudem Zeigt die Zahnbürste auch an wann es Zeit ist den Burstenkopf zu wechseln. Auch die Akkulaufzeit ist super. Zudem kommt die Schalzahnbürste, mit einem Reiseetui. Ich bin wirklich hin und weg und bin glücklich eine elektrische Schalzahnbürste zu besitzen.