ALPENBLITZ Winterjacke Pistenglück hochwertige Steppjacke m. voluminöser Fellimitat-Kapuze

Eigentlich eine schöne Jacke...

Wie schon festgestellt, ist es eigentlich eine schöne Jacke. Das von so vielen bemängelte Fell fand ich auch erst einmal absolut scheußlich. Habe es dann aber aufgelockert und durchgekämmt und schon sah es bei weitem besser aus. Hat man aber die Jacke angezogen, wirkt das Fell völlig fehl am Platz. Ich habe es abgemacht und es kann sein, dass ich auch noch die Kapuze abnehme. Sie ist viel zu groß und kann für meine Begriffe ihre Funktion überhaupt nicht erfüllen. Beim kleinsten Windstoß von vorn wird sie unweigerlich vom Kopf geweht. Ansonsten nimmt sie fast völlig die Sicht. Auf Hunderunden ein absolutes No Go. Sehr schade, dass eine doch relativ teure Jacke so wenig durchdacht ist. Aufgrund etlicher Rezensionen (um die Hüften zu eng) habe ich vorsichtshalber Größe 42 bestellt. Die 40 hätte aber dicke gereicht und es wäre immer noch Platz für einen dicken Pullover gewesen. Die Länge der Jacke ist sehr gut und die Farbe so wie abgebildet. Der Schnitt ist bis auf die Kapuze sehr schön und auch wenn mir diese Jacke nun doch etwas zu weit ist, wirkt man darin nicht unförmig. Ich überlege noch, ob ich diese Jacke behalte oder doch gegen eine 40 tausche. Fazit: Da ich diese Jacke zum um 50% reduzierten Preis erwischt habe, kann ich mit den Mängeln leben. Für den vollen Preis hätte ich sie zurückgeschickt.

Tolle Jacke

Ich habe die Jacke eine Nummer größer bestellt, damit ich mich auch darunter entsprechend anziehen kann. Sie macht eine tolle Figur. Die Kapuze ist leider viel zu groß. Aber ich lasse sie einfach weg. Ansonsten kann ich die Jacke nur empfehlen.

ich weiß nicht.....

Fällt schon kleiner aus, habe Größe 40 aber passte mir nicht und ging zurück. Bis auf den hässlichen Fellkragen den man gottseidank abnehmen kann, finde ich die Jacke sehr schön.

Perfekte Winterjacke

Die Jacke hat eine gute Länge und hält auch bei kälteren Temperaturen warm. Die Kapuze ist leider sehr groß.

zu weit

Ware geht zurück weil in 38 zu weit. Jacke ist schön. Kleiner bestellt.

Es scheiterte an der Kaputze

Einen dickeren Pulli kann man nicht drunter ziehen, dann ist sie zu eng, aber das braucht man wahrscheinlich auch nicht, denn die Jacke erscheint sehr warm. Sie macht eine schöne Figur. Was mir besonders gefiel, ist das kuschlige Warmfutter in den Taschen. Leider ging sie zurück, denn die Kaputze ging gar nicht. Sie ist viel zu groß und das Fell sieht unmöglich aus. Schade, aber da ich eine Jacke mit Kaputze wollte, geht sie zurück.

Eine schöne Jacke , aber !

Ich habe heute die Jacke bekommen und sie ist wirklich schön und hochwertig . Aber, warum macht man eine Kapuze in die ein Kopf eines Sumō-Ringers reinpasst . Die Jacke hat man für die Figur eines Models gemacht ( sie passt, fällt aber kleiner aus) und die Kapuze wie gesagt für einen Sumō-Ringer dem die Kapuze wohl auch noch zu groß ist . Ich verstehe es nicht . Ok, wenn ein Schneesturm kommt , bekomme ich keinen Schnee ins Gesicht , da mir die Kapuze mit Fell bis zum Kinn geht . Ich gehe aber sehr ungern blind durchs Leben , außer ich kann so manches Elend nicht mehr sehen . Jetzt überlege ich , ob die Jacke aufgrund der Kapuze behalte, weil sie ja wirklich sehr schön ist und auch warm hält und nicht so aufträgt . Ich werde jetzt in mich gehen und überlegen was ich mache 🤷‍♀️.

Schöne Jacke

Ich trage normalerweise Größe 38/40. Habe Größe 40 bestellt,die ich nur zubekomme mit einem T-Shirt drunter. Also eher eine Nummer größer wählen wenn man noch einen Pullover drunterziehen will. Die Kapuze ist wie von vielen anderen schon gesagt wirklich nicht so schön.Also aufsetzen kann man sie definitiv nicht so groß ist sie. Habe die Jacke trotzdem behalten weil sie im Sale war, den vollen Preis ist sie nicht wert.

Schicke Jacke!

Sehr,sehr schöne stylische Jacke u.tolle Farbe!Leider für die Gr.48 etwas zu eng um die Hüfte gearbeitet,4 cm fehlen u.engt ein.Normal habe ich bei der Grösse noch Spiel genug,liegt am Hersteller!Die Jacke ist auch nicht leicht u.mir auch zu dick.Schade...aber sie sieht top aus!Bei einer Nr.Grösser wären mir auch die Ärmel zu lang.Deshalb geht sie zurück!Verarbeitung u.Preis ist angemessen.

Super Qualitaet

Die Jacke kann man ohne Bedenken weiterempfehlen,.Leider hat sie mir nicht gepasst, obwohl ich sie eine Nummer größer bestellt hatte.Fällt in der Taille leider sehr eng aus.Deshalb zurück.

Angenehm zu tragen

Die Jacke ist sehr schmal im Hüft- und Oberschenkelbereich. Ich trage normal Gr. 36, von daher fällt sie anscheinend klein aus. Der Pelzkragen war zum Glück abnehmbar, denn er stand sehr ab und wirkte überdimensional und extrem künstlich. Die Jacke hatte bei Lieferung einen muffigen Geruch, der nach dem Waschen mit Sportwaschmittel verschwunden war. Alles in allem bin ich zufrieden.

Undine

Ich winde die Jacke toll zieht gut aus sehr guter schnitt würde ich jeder Zeit kaufen

Winterjacke Alpenblitz

Ich hatte die Farbe Navy bestellt. Stellte sich im Bild lila dar. Geliefert wurde blau. Da es ein gutes blau ist, habe ich sie behalten. Größe 46 - passt. Ein 2 Wegereisverschluss wäre für mich bei der Jacke praktischer gewesen. Ich bin 1,63cm und muss beim Auto fahren die Jacke hoch ziehen.

Schöne Jacke

Die Jacke ist sehr schön und hat den Vorteildas mann das Fell und auch die Mütze separat voneinander abnehmen kann. Leider ist die Jacke für mich zu klein in der Oberweite . deshalb sende ich die leider zurück.

Schöne Jacke

Die Jacke ist super schön, Figurbetont und hält sehr gut warm. Einziges Manko ist die extremst große Mütze. Ich bin 1,63m und trage Größe s. Nehme aber bei Jacken immer eine Nr. größer. Sie hat eine angenehme Länge.

Super Winterjacke

Wie abgebildet. Lieferung hat länger gedauert. Sitzt wie angegossen, so kann man nichts dickes mehr drunterziehen. Die Kapuze ist viel zu groß, das Fell komplett überflüssig, damit sieht man aus wie ein Bär. Kann man aber abmachen. Leider hat die Jacke nur einen 1-Wege-Zipper, so kann man damit schlecht sitzen, dann spannt es. Hatte einen Sonderpreis, aber leider leider muss ich sie zurückschicken. Schade.

Sehr schöne Jacke

Also die Jacke sieht wirklich super aus und ist auch toll verarbeitet. Auch die Größe 46 war für mich passend (trage 44/46). Allerdings kann auch ich, wie einige andere Kundinnen, nicht ganz verstehen, wer sich dieses Monster von Kapuze ausgedacht hat... als ich sie aufgesetzt habe, fiel mir das Fell vorne bis zum Kinn runter. Nach meinem Lachanfall habe ich beschlossen, die Jacke trotzdem zu behalten, da sie abgesehen von der Kapuze wirklich toll ist.

Schöne warme Jacke

Schöne taillierte, warme Jacke. Hätte nicht gedacht dass die Jacke so warm hält weil sie sehr dünn aussieht. Den Kragen habe ich entfernt, der wirkt sehr billig und ist auch überhaupt nicht flauschig.

Angebotspreis stimmt

Die Jacke muss man mindestens eine Nummer größer bestellen. Ansonsten sitzt sie gut. Kapuze ist tatsächlich zu groß für den Kopf, aber ich werde sie nicht aufsetzen.

Schmal geschnitten

Trage eigendlich die 40, hier passt die 42. Manche bemängel, die Jacke wäre zu schwer. Sie ist nicht leicht aber ich bin 63 und mir macht es nichts aus 😏. Die Kapuze ist wirklich etwas voluminös, aber ich brauch keine, zippe sie eh ab. Ich finde, sie sieht etwas sportlich aus, mit gefällt sie 😀

Eigendlich ok, aber

Leider zu klein in einer sonst immer passenden Größe.

tolle Jacke

Sehr schöner Schnitt, durch die betonten Nähte mal was anderes, die Kapuze ist sehr groß, man sieht dann nichts mehr, evtl entfernen

Die Jacke ist sehr schön, hab sie für meine ...

Die Jacke ist sehr schön, hab sie für meine Tochter gekauft. Allerdings fällt sie etwas klein aus, also musste ich eine Nummer größer bestellen. Das einzige was meine Tochter zu bemängeln hatte, war das Fell an der Kapuze. Sie findet es zu wuchtig. Da es sich aber entfernen lässt, ist das also kein Problem.

ALPENBLITZ Winterjacke

Es ist eine sehr schöne Jacke und vor allem der rosa Ton gefällt mir sehr gut. beim ehemaligen Tragen der Jacke ist mir aufgefallen, dass der rechte Ärmel anders verarbeitet wurde, wie der linke. am Anfang war es etwas gewohnheitsbedürftig dass die jackentaschen relativ weit oben angesiedelt war.

Sieht sehr schön aus

Ich fand die Farbe super schön ist genauso wie abgebildet. Leider war er mir etwas zu eng, obwohl meine anderen Jacken die selbe Größe haben. Aber er sieht echt toll aus in und macht eine gute Figur, auch bei meiner Größe. Die Kaputze ist sehr groß, das hätte mich vielleicht etwas gestört.

Schön, fällt viel zu klein aus...

Sehr schöne Jacke, qualitativ auf dem ersten Blick hochwertig. ABER leider fällt sie wirklich viel zu klein aus (so wie in den vorherigen Bewertungen schon beschrieben). Obwohl ich sie extra eine Nummer größer bestellt habe, passte sie nicht.

Tolle Jacke

Habe mich sehr über die Jacke gefreut - sie ist kuschelig warm und angenehm zum Tragen. Leider ist bereits beim 2. Mal das Emblem am Ärmel abgefallen, so dass hier nun zwei kleine Löcher sind - Jacke geht leider zurück. Probiere es jedoch noch einmal mit einer erneuten Bestellung.

Passt perfekt

Tolle Winterjacke, passt sehr gut. Sehr gute Qualität, habe mich allerdings für etwas längeres Modell von Alpenblitz entschieden, da ich es passender für die kalte Jahreszeit finde. Dennoch würde ich sie auch kaufen, da sie eine super, bequeme Passform hat.

Eine eigentlich hübsche Jacke...

...allerdings ging sie trotzdem 2 x zurück, in 38 war sie um die Taille zu groß und in 36 war sie mir um die Hüfte zu eng. Dieses Größen- Dilemma habe ich leider manchmal. Grundsätzlich ist die Jacke aber hübsch, hält schön warm und ist anständig verarbeitet.

Guter Stoff

Sehr gutes Material. Sehr zu empfehlen .