ALPENBLITZ Winterjacke Bern zeitloser Steppmantel mit abnehmbarer Kapuze

(1.106)

nur für "Frostbeulen" geeignet

Der Mantel ist sehr warm, nichts für die Großstadt. Die Ärmel sind für Frauen mit langen Armen gut geeignet, man kann die Bündchen auch nach innen umschlagen. Der Fellkragen liegt sehr nah an, wenn man den Mantel ohne die oberen zwei Knöpfe schließt und mich stört das im Gesicht. Man kann den Fellkragen jedoch abknöpfen und da der Kragen und die Kapuze auch schön gesteppt sind, sieht das gut aus. Man kann den Mantel gut ohne Schal oder Tuch tragen, da er bequem und hoch schließt und warm hält. Will man ihn offen oder halboffen tragen, sind die Arme durch die Länge merklich schwer, überhaupt ist dieser Mantel recht schwer. Die seitlichen Reißverschlüsse sind nur eine Erweiterung um max. 2-6 cm und nicht offen. Der Hauptreißverschluss ist leider von unter nicht zu öffnen. Dennoch sehr gute Qualität, wer es sehr warm und anliegend mag.

Ein sehr schöner Mantel!

Der Mantel sieht echt klasse aus. Tolles Material. Tolle Qualität. Insgesamt macht er einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Schnitt ist perfekt. Auch ohne Gürtel oder Riemchen zaubert einer eine schönen Silhouette. Die Reißverschlüsse an den Seiten sind ein echter Hingucker und erfüllen ihren Zweck. Mich hat persönlich der Kunstpelz am Kragen gestört. Man kann das Kunstfell zwar abknöpfen aber das ist für mich dann auch nicht Sinn und Zweck. Die Größe fällt normal aus. Ich trage meistens eine 36 - hier passt die 36 wie angegossen und ein dickerer Pulli hat auch noch Platz. Ansonsten, absolute Kaufempfehlungen.

Schöne Jacke.

Ich (162 cm, 50 kg) habe die Gr. 34 genommen. Ich glaube, 36 wäre besser gewesen. Beim Sitzen muss ich an den Seiten die Reißverschlüsse nutzen und den Saum etwas weiter machen, da die Jacke keinen Zweiwegereißverschluss hat. Aber ein Pulli geht noch drunter. Toll finde ich den Kragen, da er am Hals schön warm ist und man keinen Schal braucht. Bei 162 cm sind die Ärmel etwas lang. Ich habe die Jacke reduziert bekommen und für den Preis ist sie super.

Schöner Wintermantel

Gute Qualität zu einem fairen Preis. Ich trage den Mantel in dunkelblau, in Größe 40. Er sitzt aufgrund des taillierte Schnitts sehr gut, hält schön warm und sieht toll aus! Für mich ein neues Lieblingsstück. Obwohl ich Fellkragen mag, musste ich ihn leider entfernen. Da er direkt am Kragen angebracht ist, stört er mich. Auch der Sinn von dem Gurt im inneren der Jacke erschließt sich mir nicht, ist aber nicht störend. Für mich ist er eine gute Kaufentscheidung!

ich hatte mehrer Jacken zur ansicht bestellt ...

ich hatte mehrer Jacken zur ansicht bestellt und mich dann für diese entschieden. sitzt gut, hat prima länge (bin 160 cm groß) und ist warm. auch die seitlichen reißverschlüsse zum weiten der jacke, prima idee. ich bin insgesamt zufrieden mit dem kauf.

Passgenau

Die Farbe bestellt weil Sie 100€billiger war als in klassisch schwarz. Muss man nicht verstehen. Aber positiv überrascht. Der nächste Winter kann kommen. Habe auf Vorrat gekauft :-)

Richtige Winterjacke

Mir gefällt sie gut. Länge geht bei mir, bin 172 cm groß, bis Mitte Oberschenkel. Farbe ist auch sehr schön. Durch die seitlichen Reißverschlüsse, hat man beim Sitzen etwas mehr "Luft" und es knüddelt nicht an der Hüfte. Von vorne ist die Silhouette Sanduhr, also leicht tailliert. Seitlich geguckt, gerade. Ich habe nicht das Gefühl, wie einige Bewertungen vor mir, das die Reißverschlüsse eine unvorteilhafte Figur machen.... Man sieht ja, daß der "Rest" schlank oder normal ist. Einziges Manko bei meiner Jacke, ein Reißverschluss wurde nicht ganz sauber eingenäht. Es blitzt etwas Jackenstoff von ca. 2 Zentimeter Länge, durch. Da mich das aber weiter nicht stört und auch beim Tragen nicht ins Auge fällt, habe ich die Jacke behalten. Das Fell werde ich wohl abmachen. Trotzdem sehr stylisch und hält schön warm.

Schöne Jacke

Diese Jacke ist genau das was ich wollte, die Kapuze sowie den Fellkragen kann man entfernen wenn man das nicht tragen möchte. Fürden Übergang gut und sehr wahrscheinlich auch im milden Winter.

Sehr schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke, die mir persönlich leider zu wuluminös ist. Man fühlt sich wie ein Marschmello. Aber wer in die Berge fährt ist diese Jacke der Perfekte Begleiter. Sehr warm und schön lang.

Tolle Jacke

Habe sie gerade vor paar tagen bestellt zum unglaublich niedrigen preis von 20,79 € einfach megaaaaa

Schöne Jacke

Warm, bequem und sehr preiswert, habe die für den nächsten Winter gekauft

Ich finde die Jacke echt toll,sie passt gut und hält auch bei, ganz kalten Tagen, warm.

Schöne Jacke, aber...

Jacke hat mir eigentlich super gut gefallen, nur leider zieht der Stoff extrem Fussel und Haare an, daher ging sie leider zurück.

Schöne Jacke

Also die Jacke ist schön,richt nicht komisch....alles Klasse.

sieht gut aus

Die Jacke macht einen guten Eindruck. Sitzt perfekt

Sehr schöne warme Jacke

Jacke ist super! Wer aber Eine 46 trägt, sollte eine Nummer größer kaufen, ich trage 42/44 und die 46 passt perfekt

Schicke Jacke

Sie ist sehr warm, ist bequem und hat auch ein hübsches Design, erfüllt den Job also zu 100%.

Schöner, warmer Kurzmantal. Mit der Farbe ...

Schöner, warmer Kurzmantal. Mit der Farbe fällt man auf

Super schöner und sehr warmer Mantel

Sieht angezogen sehr schön aus. Die Reißverschlüsse an der Seite sind sehr praktisch und den Webpelzkragenp finde ich persönlich sehr kuschelig. Das einzige was mich stört ist das Alpenblitz Logo unten am Saum, da er mit einen Druckknopf befestigt ist und er sich schon mal löst und dann einfach so runter hängt. Ich werde mal sehen ob sich der Knopf nicht irgendwie dauerhaft befestigen lässt. FAZIT, für den Preis Top!

Farbe nicht wie abgelbildet

Ich habe mir die Jacke in einer 36 bestellt, leider ist sie mir oben an der Schulter zu breit, die Kapuze ist sehr groß. Der Stoff zieht Haare an, also nichts für Menschen mit Familienmitgliedern die eine Fellnase haben. Leider ist das Orange eher wie von einem Verkehrshütchen und nicht wie beschrieben rostorange, weicht sehr vom bild ab. ( ich bin 153cm und wiege ca. 59kg)

Sehr schöne Jacke mit kleinen Mankos

Eigentlich eine sehr schöne Jacke. Ich habe hin und her überlegt sie zu behalten, mich aber dagegen entschieden. Mir fehlte innen ein Band um die Jacke etwas auf Taille zu bringen. Leider war da keine Möglichkeit vorhanden und am Rücken schlug es deshalb eine große Beule und sah extrem klobig aus. Gerade weil die Jacken ja eh schon auftragen, hätte ich mir für diesen Preis eine Tailenzug innenliegend gewünscht ebenso wie einen Zipper der auch von unten zu öffnen ist. Meine anderen Jacken haben das und ich konnte darauf nicht verzichten. Wer das nicht benötigt dem ist diese Jacke uneingeschränkt zu empfehlen.

Tolle Qualität

Leider geht die Jacke zurück, da sie mir in den Schultern und um den Po herum etwas zu eng ist. Punktabzug für den Fellkragen, der gegenüber der hoch qualitativen Jacke, billig aussieht. Weiterer Punktabzug, dass sie keinen Zweiwege Reißverschluss hat. Leider in einer Nummer größer ausverkauft

Ein toller Artikel, der sein Geld wert ist

Schöne, sehr warme Jacke. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jack ging zurück, weil sie bei meiner Größe von 168 cm zu lange Ärmel hat. Dadurch dass sie ziemlich dick ist, sieht es nicht gut aus, wenn die Ärmel umgeschlagen werden. Außerdem habe ich eine Jacke gesucht, die sich für Temperaturen von ca. 5 bis 13 Grad eignet. Dafür erscheint sie mir zu warm. Ich würde von Alpenblitz sofort wieder eine Jacke kaufen, weil mich die Qualität überzeugt hat.

hübscher Wintermantel

Die Farbe würde ich eher mit "Kitt" bezeichnen. Die Verarbeitung ist gut, das Tragegefühl angenehm. Leider war er mir um die Hüften zu eng, obwohl er im oberen Bereich gut saß. Ging deshalb zurück. Ich empfehle, eine Nummer größer.

Tolle Jacke!

Schade das die Jacke oder besser Kurzmantel keine optimale Passform hat. Leider ist sie um die Hüftregion sehr schmal geschnitten. Ich trage immer die Größe 42 aber bei dieser Jacke hätte ich eine Nummer größer gebraucht. Schade!

it is ok not bad

Die 3/4 lange Winterjacke sieht nicht nur sehr gut aus, sie ist auch schön warm. Ich habe sie im Angebot gekauft und freue mich, daß sie mir so gut gefällt. Den Fellkragen habe ich erstmal abgemacht, da mir das zuviel Wärme ist.Man kann die Kapuze ja auch abknöpfen. Wenn ich sie brauche, kann ich sie auch aus dem Schrank holen. Vielen Dank

Winterjacke

Tolle Jacke habe mich nicht daran verkauft, war jetzt in Norwegen damit entspricht denBeschreibungen.

Dick aber steif

Die Winterjacke ist dick und warm aber irgendwie steiff. Ich habe mich nicht wohl darin gefühlt. Ging zurück.

Optik und Verarbeitung die mir gefällt

Nach dem zweiten "Anlauf" kam nun die Jacke an. Zur Farbe: das Beige ist eher ein Hellbraun. Gefällt mir aber gut, da ich mal was Helles im Winter tragen möchte. Das Fell werde ich dran lassen, weil es kuschelig ist und die Jacke aufwertet. Kaputze hat gerade die richtige Größe, man kann sie auch vorne zuziehen. Die schwarze Paspelierung gefällt mir auch. Die Jacke ist etwas tailiert und man sieht nicht aus wie ein Michelin-Männchen. Innen ist eine kleine Tasche für Handy o.ä. Größe 42 ist meine normale Größe und das passt auch. Ich bin 1.78m groß. Praktisch sind die seitl. Reißverschlüsse, die bis zur Taille reichen. Dadurch bekommt man genügend Beinfreiheit. Aber nun die Frage, die sich alle stellen: wozu dient der Gurt innen in der Jacke? Na gut, mich stört er nicht. Die Jacke ist topp. Vier Sterne wegen der falschen Lieferung!

Nicht enttäuscht worden

Wintermantel, wie ich es mir gewünscht habe. Geht mir bis knapp über die Knie (bin 1,76m). Das Fell ist am Hals gewöhnungsbedürftig, aber kann bei Bedarf abgenommen werden. Schön wäre ein 2-Wegereißverschluss(für den Preis). Der Stoff knistert u raschelt nicht, was mir wichtig ist. Ist aber fusselanfällig, damit kann ich aber leben. Habe die Jacke für 50% weniger gekauft, ansonsten echt teuer(kenne die Marke bisher nicht). Der Schnitt ist super, trägt nicht auf und steht auch nirgendwo ab. Dicker Pulli drunter trotzdem möglich. Die Weite kann bis zur Taille mit den seitlichen Reißverschlüssen reguliert werden ohne das man aussieht wie ein Fass.