Sony UBP-X800M2 Blu-ray-Player (4k Ultra HD, Bluetooth, WLAN)

Leider nicht Perfekt !

Auf der Suche nach einem Universalplayer ,welcher so viel Formate wie möglich abspielen kann ,stieß ich auf den Sony . Lieferung trotz Corona pünktlich - wie versprochen ! Leider verschickte Otto ihn in der Orginalverpackung - da bin ich so gar kein Fan von ! Hätte mir da eine Umverpackung gewünscht . Minuspunkt für Otto. Das anschließen und die Inbetriebnahme waren ein Kinderspiel !Noch schnell das letzte Firmenupdate runtergeladen und schon konnte es losgehen . Bild ist sehr gut und auch der Ton weiß zu überzeugen. Sony´s interne AUDIO Aufwertung DSEE HX brachte in "in meinen Ohren " nichts.Egal mit welchen Formaten man den Player füttert , er schluckt alles . DVD , CD, Super Audio Cd .Super flott wird alles ohne Geräuschpegel vom Laufwerk eingelesen und wiedergegeben + .So sollte es sein ! Selbst alte ,zerkratzte Disc´s ,welcher mein SACD Player von Pioneer mit NO DISC kommentierte ,waren für den Sony ein Kinderspiel .Auch Blu ray spielt er ohne wahrnehmbare Laufwerksgeräusche ab . Ich sollte im 7 Himmel schweben - sollte --- bis ich mir eine Ultra HD kaufte, und sehen wollte was da geht - Bildtechnisch -.Die Entäuschung war groß , nicht das er das Bild nicht perfekt an den Tv gegeben hätte nein ,das tat er . Allerdings bereitet das lesen von Ultra HD´s dem Player wohl doch so einiges ab. Die Geräuschkulisse vom Gerät steigert sich enorm im Vergleich zur normalen Blu Ray. Bei mir in Form eines sonoren Brummen´s ,der den Filmgenuss doch deutlich schmälert .Schade eigentlich , deshalb auch 1 Punkt Abzug . Aber zum abspielen dieses Format ´s war er ja auch nicht für mich gedacht .Er sollte alles aus meiner alten Sammlung runder Silberlinge wiedergeben - und das tut er auch hervorragend!

Guter Player mit kleinen Macken

Anfürsich sehr gutes Gerät in Bezug auf Bild und Tonqualität aber erkennt kein Dolby Vision Bild selbstständig.Muß man erst im Menü selber aktivieren wenn man einen Film in diesem Modus sehen möchte wenn vorhanden,das ist in dieser Preisklasse unterirdisch.

Macht was er soll

und das zu einem fairen Preis. Einzig hat mich gestört das der Artikel OHNE zusätzlichen Karton versandt wurde. Nur Aufkleber auf den Original Sony-Karton und abgeschickt. Da braucht es nicht wundern wenn mal was NICHT ankommt.

für Fernsehabende

unser Bluerayplayer war defekt und da haben wir uns für diesen entschieden. er spielt einwandfrei und hat ein tolles Bild. Netflix war einfach einzustellen. nur mit amazon haben wir Probleme. Wir hatten gehofft, dass er ach BluyrayDisks (selbstgebrannte Bluerays der Urlaubsfilme auf DVD) abspielt aber das klappt leider nicht.

ein echter Player

habe viele UHD Player ausprobiert aber der UPX800m ist sein Geld wirklich wert meine Dewise Gebt immer etwas mehr aus und kauft was Ordentliches der Player Arbeitet im Menü sehr Flott das Dashboard sieht gut aus auch Soundeinstellungen gibt es jede menge habe ihn mit meiner Samsung Q Soundbar verbunden Top Bild Top Klang das Einzigste was mich stört ist das wenn man Dolby Vision einstellt wirklich ALLES in Dolby Vision ausgegeben wird das hätte Sony besser machen können Netzkabel ist leider auch verbaut deshalb kann ich nur 4 Sterne geben

So muss Kino sein

Habe den Player ausgiebig getestet und bin begeistert. Der X800M2 ist schön leise, höre ihn Bei Streaming überhaupt nicht. Bei Blueray und UHD's nur beim laden etwas. Spielt auch alle meine Filme per Disk und USB ab. (Sehr gut) der Player hat übrigens eine Audio Frequenz bis 192KHz (variiert je nach Audiomaterial) Die Bilder sind richtig schön und knackig, nicht so wie der Panasonic UB-424. Dolby Vision und HDR10 sind an Board (kein HDR10+). Dolby Atmos und DTS:X ist mit dem Player auch möglich. Fernbedienung auch sehr angenehm. Auch sind die überflüssigen Apps entfernt worden, so das nur noch Netflix, Amazon und Youtube vorhanden sind. Einziges was mich etwas stört ist bei Netflix. Und zwar bei der Filmvorschau bleibt das Bild kurz schwarz. Etwas mehr Komfort und Ausstattung hätte er haben können für den Preis, ansonsten Top Player.

High Quality UHD Player

Der Sony ist wertig und dank einem ordentlichen Metallchassis innen auch schwer. Der Verarbeitungseindruck stimmt. Bedienung ist Sony typisch einfach un intuitiv, allerdings gibt es KEIN Display. Ehrlich gesagt vermisse ich es nicht durch das sehr gut on screen menu, aber es mag den einen oder anderen stören. Alle gängigen Formate werden unterstützt. Er lässt sich gut über HDMI oder COAX in die Kette einbinden, unzählige Ausgänge wie beim Panasonic UD9004 Sicht man vergebens, auch ist das Gehäuse aus Plastik und nicht auf dem Niveau. Allerdings spart man auch 700€. SACD wird auch zuverlässig abgespielt.

Guter Player

Habe lange gesucht und bei Otto gefunden. Kann sagen Versand Top Preis okay .Zum player kann ich soweit nur sagen top Bild Klang hervorragend aber leider gat meiner nach ca.20 min ein Bildaussetzer von 1-2 Sekunden egal was ich schaue dvd,blu ray,4 k blu ray oder von externer Festplatte daher sende ich ihn zurück und habe ein Austausch veranlasst mal schauen was dabei rauskommt. Ps habe sehr guten HDMI Kabel benutzt und sogar zu einen 8 K HDMI Kabel gewechselt ohne Erfolg

Toller Player

Der Player hat alle wichtigen Anschlüsse, und zum Glück den USB Anschluß vorne, das hatte ich auch schon mal anders. Er ist schnell angeschlossen und installiert, man kann da eigentlich nichts falsch machen, aber ein Blick ins Handbuch lohnt sich schon. Die Bildqualität ist bei UHD, Blue ERays und DVD's sehr gut, ein hängenbleiben der Filme beim Medium UHD kann ich noch nicht feststellen

aber nur gut

Der Player ist etwas groß, also messt vorher nach, ob es reinpasst! :) Spielt alle gängige Formate ab. Leise ist er, könnte aber sicherlich noch leiser sein im Blu-ray betrieb. Sternabzug gibt es, weil wenn man das Gerät ausschaltet, schaltet er sich nochmal ein... ob das am Player liegt, oder am TV, das konnten wir nicht herausfinden... an sonsten können wir es nur empfehlen.

Guter Player

Hab den Sony UBP-X800M2 seit gut 1/2 Jahr. Spiel 4k, Blu Ray und DVD Disc gut ab. Hatte noch keine Probleme. Finde ich das Bild gut. HDR und Dolby Vision ist OK. Ist Geschmacksache. Bild ist immer so dunkel wie auch bei andern HDR und Dolby Vision Playern. Immer manuell hell stellen.

Sehr gute Qualität,dabei leise vom Laufwerksgeräusch. Audio und Videofraktion auf dem neusten Stand. Leider keine Anzeige am Gerät und die Fernbedienung besitzt keine numerische Eingabemöglichkeit für die Titeldirekteingabe. Deshalb ein Punkt Abzug.

Zuverlässiger Player

Schnelle Ladezeit, vielfältige Einstellungsmöglichkeiten . SACD und Bluray werden in hervorragender Qualität wiedergegeben! Anschlüsse sind alle vorhanden und die Bedingung ist kinderleicht. Durch das Gehäuse, den Kühlkörper und das Laufwerk Laufruhe!

Noch nicht reif für alle Audioformate

Videoformate bearbeitet das Gerät sehr gut aber viele Filme online sind in AC3 Audioformat, der Sony unterstützt es nicht und bis jetzt kein Update seitens der Sony - Services, obwohl dieses schon oft angesprochen wurde........ traurig aber wahr

Sehr gute Qualität

Ich habe den Blue Ray Player für meinen 4K-Fernseher + Soundbar gekauft. Sehr leise und macht einen hochwertigen Eindruck. Leider kein Bedienfeld mit Anzeige - das ist in dieser Preisklasse nicht dabei 😩 Ansonsten eine Kaufempfehlung!

Guter blue ray player

Der Player ist aus Metall und gut verarbeitet. Er ist sehr leise und die Bildqualität ist sehr gut. Auch bei DVDs noch gut.

gutes bild

gutes bild ,kann mit höherwertigen geräten mithalten,einfache bedienung und einstellung per menue steuerung, bischen nervig ist easylink verbindung mit dem TV, da beim nächsten einschalten automatisch player gestartet wird, sonst super

Gutes Gerät

Bisher funktioniert alles einwandfrei, es sind, die Voreinstellung der Streamingdienste kann nur leider nicht erweitert werden. Zusätzliche Plätze wären wünschenswert.

Top Bluray-Player

Sehr hochwertig verarbeiteter Bluray-Player. Spielt alle Medien ab, bis auf BD-RE und Bd-R die mit einem Panasonic Bluray-Recorder aufgenommen wurden

Blu-ray-Player

Blu-ray-Player ist ein Gerät das man weiter empfehlen kann, hat aber leider kein Display am Gerät, nur auf TV.

Ein schöner Artikel

Der Artikel ist sehr schön aber wir haben uns für ein anders Gerät entschieden das mehr kann darum ging er zurück

Sehr schickes Teil

Leicht einzurichten, spielt fast alles ab. Schade divx nimmt er leider nicht an.

Alles ok

Soweit alles ok..bei uns hakt es manchmal..daher keine uneinges chränkte Kaufempfehlung