BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, BSUO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

Spült oft nicht sauber

Leider bleiben sehr oft Rückstände haften. Gläser und Besteck sind regelmäßig wie mit schmutzigem Gries verklebt. Am schlimmsten ist es bei Reis oder Avocado. Warum genau diese beiden, weiß ich nicht. Da bleibt alles kleben. So viel habe ich noch nie von Hand nachgespült. Zudem fällt eigentlich bei jedem Spülgang innen unten das rote Teil ab, das wohl auch Wasser verteilt. Eventuell Ursache der Unsauberkeit? Nach 2 Jahren wünschte ich manchmal (wenn es nicht so teuer wäre) ich könnte das Teil ersetzen. Bitter. Bauknecht hat auf meine Anfrage bzgl. des offenbar zu locker sitzenden Teils, nicht reagiert. Würde ich nie wieder kaufen. Schon gar nicht zu so einem Preis.

Kein Artikel der zufriedenstellt

Besonders ärgerlich ist die geringe Trocknung trotz Zuschaltung der angeblich besseren Trocknung. Es ist immer notwendig, das Geschirr und das Besteck nachzutrocknen. Auch die Reinigung läßt zu wünschen übrig. Die Maschine ist sehr leise. Aber die Nachteile überwiegen bei weitem.

Nicht zufrieden

Leider wird das Geschirr nicht sauber und nicht trocken, egal welchen Program man einstellt. Ich bereue es diese Machine bestellt zu haben.

Eine Spülmaschine, die nicht spülen kann

Leider ist diese Spülmaschine nicht zu empfehlen, Bauknecht weiß wohl nicht mehr, was Frauen wünschen. Zunächst sind die Körbe sehr instabil und man muss die kleine Spülmaschine sehr gefühlvoll behandeln. Das wäre nicht dramatisch, aber eine Spülmaschine, die es nicht schafft, Schüsseln und Löffel von einfacher Tomatensauce zu befreien, selbst bei mehrfachen Spülgängen im höchsten Programm (Topf-Programm), hilft nicht weiter. Es ist auch unschön, wenn der Besuch plötzlich das Gesicht verzieht, weil das Glas, aus dem er trinkt noch einen schicken Bodensatz aufweist...

schlechte Spülergebnisse

das Gerät ist schlechter als die 15 Jahre alte Spülmaschine die ausgetauscht wurde. Schlechte Spülergebnisse mit Rückständen, deutlich sichtbare Fettrückständen auf dem Boden der Spülmaschine nach Beendigung des Programms. Weder die Eco-Funktion noch die Automatik-Funktion noch die "Täglich" Funktion spült ordentlich. Ergebnisse mit Tabs oder Pulver sind gleich alle gleich schlecht. Nicht zu empfehlen. Aber toller Kundenservice von OTTO!

Nach knapp zwei Jahren leider enttäuschend

Ich war am Anfang recht angetan vom Geschirrspüler, jedoch spült er seit ein paar Monaten ziemlich unzuverlässig. Auch nach Reinigungsprogramm und manueller Reinigung aller Düsen und Sprüharme wird das Geschirr nicht richtig sauber, der Trocknungsgrad ist unterirdisch. Primär wird der Spüler derzeit nur noch mit ungefähr sechs Maßgedecken beladen, dies bringt jedoch nur wenig Besserung. Leise ist er, da gibt's nichts zu meckern. Er wird wohl bald gegen ein Geschirrspüler von Bosch oder Siemens getauscht, mit Bauknecht bin ich dann erstmal durch. Sehr sehr schade

Besteckschublade kaputt

Anlieferung über Hermes erfolgte problemlos. Leider hat sich danach erst festegestellt, dass die Besteckschublade kaputt ist und klemmt. Bei der Otto Hotline wurde ich erst auf die Bauknecht Hotline verwiesen. Bauknecht wollte mir einen Techniker auf meine Kosten vorbeischicken. Daraufhin habe ich wieder bei Otto angerufen. Erst wollte man mir nicht helfen, dann hatte ich aber mal eine kompetente Sachbearbeiterin am Telefon. Jetzt bekomme ich Mitte Januar ein neues/identisches Modell. Sobald ich die neue Maschine (hoffentlich heil) bei mir habe, gibt es eine hoffentlich bessere Bewertung.

Nach 2,5 Jahren defekt

Generell eine solide Spülmaschine. Leider zeigte sie nach nicht einmal 2,5 Jahren (kurz nach Ablauf der Garantie) den Fehler F1 an (Wasser in der Bodenplatte). Dafür waren 400€ leider zu teuer. Der Kundenservice war bei Bauknecht fast unerreichbar. Als sie sich dann nach Tagen zurück meldeten hätte allein die Anfahrt eines Techniker knapp 200€ gekostet. Also haben wir versucht, das Problem selbst zu beheben. Fazit: Monatelang war schon unbemerkt Wasser aus der Maschine ausgetreten und ist unter unsere Küche gelaufen. Wir haben dann alles so gut es ging trocken gelegt (die Beschädigungen durch das Wasser an der Küche blieb) und den Fehler somit provisorisch behoben. Danach hat sie noch mal etwa 6 Monate funktioniert, bis der gleiche Fehler wieder aufkam. Erneut das komplette Prozedere (Küche und Maschine getrocknet) und nach 2 Spülgängen wieder der Fehler. Nun wird sie entsorgt. Es ist nicht nur ärgerlich, dass sie nach nicht mal 2,5 Jahren defekt war. Vielmehr ärgert uns, dass sie schon vor Ablauf der Garantie sukzessive Wasser verloren haben muss und unsere Küche Schränke von unten aufquellen lassen hat. Absolut KEINE Kaufempfehlung!

Schickes aussehen, Markenname

Leider ist die Besteck Schublade im Gegensatz zum Besteckkorb keine Verbesserung! Egal welches Programm, 60% des Bestecks kommt dreckig raus. Selbiges Problem bei Tassen, hartnäckiges Geschirr ebenso. Es fehlt an kräftigen Düsen, genauso fehlt es trotz zusatz Funktion die man auswählt, an guter Trocknung. Die Marke Bauknecht hat mal was bedeutet, aber leider stark abgebaut. Nochmal würde ich es nicht kaufen, vor allem Preis Leistungsverhältnis mangelhaft. Einzug Stil ist echt cool, sieht edel und gut aus. Da erst 2-3 Monate alt, sollte sich das so weiter verhalten, muss ich den Kundenservice kontaktieren und um Austausch oder Rücknahme gegen andere Marke / Gerät innerhalb der Gewährleistung und Garantie bitten.

Nach drei Jahren defekt

Wie so oft bei bestimmten Haushaltsgeräten, kaum ist die Garantie weg, geht es kaputt. Ich habe den Geschirrspüler ungefähr 3 Jahre, optisch ein schickes Gerät, mit mittelmäßiger Trocknungsfunktion. Seit etwa 14 Tagen ist das Bedienpanel stromlos und das Gerät somit außer Funktion. Ich lebe in einem Einpersonenhaushalt und bin oft nicht zu Hause, sodass das Gerät durchschnittlich etwa 1 x pro Woche läuft. Das sind in drei Jahren etwa 150 Spülvorgänge. Ich weiß nicht auf wieviel Lebensdauer der Spüler ausgerichtet ist. Kosten/Nutzenverhältnis empfinde ich so als nicht angemessen. Ganz zu schweigen vom Umweltgedanken. Natürlich hätte ich auch Miele kaufen können und möglicherweise, wird ein nächster eben ein Miele.

Nie wieder Bauknecht

Hatte mein Geschirrspüler 2 Monate als die erste Fehlermeldung anzeigte. Musste 3 Wochen auf einen Techniker warten. Danach funktionierte es 3 Wochen danach kam die gleiche Fehlermeldung 3 Wochen auf Techniker warten dann bekam ich eine neue. Die neue spült gut aber das trocknen lässt zu wünschen übrig. Jetzt ist an meinem einjährigen Backofen von Bauknecht defekt. Einfach nur zum ko.....

Spürt halbwegs

Wer eine spülmaschine sucht,die das Geschirr zur Hälfte dreckig lässt und sobald sie fertig ist das Geschirr so dermaßen nass ist das die Küche danach schwimmt beim einräumen, der kommt bei dieser Maschine auf seine Kosten. Würde sie gerne rauswerfen aber aus Zeitmangel bleibt sie drin.

Leider nicht sehr toll

Ich hatte den Artikel falsch bestellt, er ist absolut leicht vom Gewicht her, alles fühlt sich wie Plastik an , die Reinigung ist sehr schlecht , ich kann ihn nicht empfehlen. Habe nun einen Standgeschierspüler genommen auch von Bauknecht der jetzt 3 Wochen im Einsatz ist und mit dem bin ich Top zufrieden. 😊

Mangelnde Reinigung U. Trocknung

Teile des Geschirrs werden nicht sauber, obwohl sie nicht Mal eingetrocknet waren. Auch ein Wechsel des Reinigungsmittels brachte keinen Erfolg. Und Besteck und Geschirr trocknet nur ungenügend, trotz Taste Extratrocknung.

Gerät ist nicht funktionsfähig.

Geschirr ist sauber aber nicht trocken.

Defekt nachdem die Garantie abgelaufen war

Von der Bedienung her gut aber leider schlechte Qualität. Schade um' s Geld...