BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, BSUO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

Ein einziger Konstruktionsfehler! Finger weg!

Hab mich nun 2 Tage lang mit dem Gerät rumgeärgert - Fazit: Gerät geht direkt wieder zurück. 1. Das Spülmittel-Fach (mit Tab beladen) öffnet sich nicht - oder nur wenn es Lust dazu hat. Bei nun insgesamt 10 Testläufen war das Fach danach in zwei Fällen geöffnet. Nun kann es sein, dass Ich hier Pech hatte und ein "Montagsprodukt" mit Softwarefehler oder Wackelkontakt erwischt habe. Hätte Ich ja noch auf einen Umtausch ankommen lassen können. Aber dagegen spricht Punkt 2: 2. Das Spülmittel-Fach Ist nicht "schräg genug", dass ein Tab von selbst herausfallen würde. Da ist eine Schräge im Fach, aber diese endet mit einem waagerechten Absatz, auf dem der Tab zwangsläufig liegen bleibt. Spültab wird nicht aufgelöst - Geschirr bleibt dreckig. 3. Die obere Besteckschublade wird von nur einer einzigen Düse in der Mitte der Oberseite der Maschine "besprenkelt". Da ist kein Rotor, kein Sprüharm, nichts was dafür sorgen könnte, dass auch das außen liegende Besteck ordentlich gespült würde. Dementsprechend war das Besteck nie sauber - nach 10 Testdurchläufen, auch mit manuell zugegebenem Spültab und Intensiv-Programm. 4. Trotz fehlendem Besteckkorb habe Ich unterm Strich weniger Platz in den Geschirrkörben. In meine alte Hanseatic hat viel mehr reingepasst - einfach aufgrund der schlaueren Anordnung der Körbe und Halterungen und der jeweiligen Innenhöhe. (Mein Pfannendeckel geht z.B. nicht mehr hochkant rein, ohne den Rotor zu behindern) 5. Unterirdischer Support bei Bauknecht. Man kriegt da nichtmal mehr jemanden ans Telefon. Support erfolgt ausschließlich per (WhatsApp-)Chat - und dieser hatte erstmal zig Rückfragen zu meinem Anliegen, jede dieser Fragen wurde von mir sofort beantwortet und dann dauerte es wieder 10-15 min. bis die nächste Rückfrage kam. Und als wäre diese Rückfragerei nicht schon zeitraubend genug gewesen, wurde währenddessen noch versucht, mir Marketing-Newsletter und Garantieverlängerungen anzudrehen. Der einzige Lösungsansatz war ein "Reset" der Maschine durch einstündiges Trennen vom Stromnetz und danach nochmal probieren. Komplette Zeitverschwendung. Ich bin maßlos enttäuscht. Bauknecht war mal ein Name. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Katastrophe !!!!

Egal welches Programm ich nutze, egal welche Waschmittel/Tabs/Klarspüler/Spezial-Salz ich nehme und obwohl ich jeden Schritt in der Bedienungsanleitung befolgt habe, bleiben immer Flecken und es wird nie richtig trocken. Haltet von diesem Gerät ja die Finger weg!!! Wie kann man so ein Müll produzieren!!

Defekter Schlauch geliefert...

Ich kann leider nichts zur Funktion dieses Geschirrspülers sagen. Er wurde mit einem defekten Schlauch geliefert und mein Spülschrank war komplett nass nach der einmaligen Benutzung. Seitdem habe ich ihn nicht mehr eingeschaltet. Nach zwei Wochen Email-Kontakt mit Otto (immer wieder wollte man von mir die Typenbezeichnung, Seriennummer etc. wissen, sprechen die Personen nicht miteinander?!) rief mich heute Bauknecht an: Schläuche werden nicht geliefert, im Oktober könnte ein Techniker kommen, der dann entscheiden würde ob ich selbst den Schlauch kaputt gemacht hätte. Natürlich müsste ich dann den Techniker und den Schlauch selbst bezahlen... sorry, so verliert man Kunden. Bauknecht nie wieder!! Ich werde nun selber einen neuen Schlauch kaufen und Bauknecht nicht weiterempfehlen!

Nie wieder Bauknecht!

Bei einem Defekt in der Garantiezeit fühlt sich weder Otto noch Bauknecht zuständig. Der Techniker auf den wir Wochenlang gewartet haben kommt nicht zum vereinbarten Termin und sagt auch nicht ab! P.S. Die Besteckschublade klemmt von Anfang an. Fehlkonstruktion. Das nächste Großgerät kaufen wir wieder im Fachhandel vor Ort.

Naja

Der eine Stern ist nur dafür das der Geschirrspüler leise ist. Sonst finde ich ist er nicht zu empfehlen. Trotz klarspüler, Salz und teuren Taps spült er nicht sauber und selbst mit dem extra trocknen ist das Geschirr immer noch nass und nicht sauber. Keine Kaufemfehlung

Leider sehr endtäuscht

Geschirr wird nicht richtig sauber - das Geschirr wird nicht trocken - ich muss jedes Mal die zusätzliche Trockentaste drücken. Zwischenzeitlich nutze ich die Vorspültaste vor jedem Spülgang. Mein Besteck Spüle ich von Hand. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe kam für mich keine andere Spülmaschine in Frage. Na ja, leider wurde ich endtäuscht u habe den Kauf sehr bereut. Ich hatte noch nie so eine schlechte Maschine.😢

Bereue jeden Tag diesen Kauf

Wir haben uns diese Spülmaschine letztes Jahr im Dezember gekauft und ich bereue es jeden Tag. - Erst einmal ist ja kein Besteckkorb dabei sondern eine Schublade. Mein Besteck wird nicht sauber! - Wer kennt es bei dem Maß bei 3 Leute nicht, dass nicht alles mit rein geht? Aber alles was nicht rein geht, egal wie stark die Verschmutzung ist, muss eingeweicht werden. Vor allem Auflaufformen, sonst kann ich sie hinter her nochmal per Hand waschen! - Gläser?!?!? Entweder werden die richtig milchig, obwohl ich schon die teuren Tabs nehme oder werden nicht sauber! Wieder abwaschen! - und dem Fass hat es heute den Boden ausgeschlagen. Topf mit Spaghettisoße. Gestern reingestellt und angemacht. Heute nehme ich den Topf raus und sehe da: ER SAH GENAUSO AUS WIE GESTERN!!!! Nichts ist an diesem Topf passiert! Ich achte immer darauf, dass alles genug Abstand zu einander hat und nichts dicht auf dicht ist. Ich achte immer darauf das sich alle beweglichen Teile während des Waschvorganges drehen können! Wenn ich könnte würde ich keinen Stern vergeben!!! Nie wieder

Leider sehr enttäuschend

Die Spühlmaschine spühlt/wäscht nicht richtig. Es bleiben oft Reste und Flecken übrig. Ausserdem wird das Geschirr anschließend auch nicht getrocknet, so dass ich oft selbst mit einem Tuch abtrocknen muss. Ziemlich frustrierend.

Nicht zu empfehlen

Leider nicht zu empfehlen. Das Geschirr wird teilweise nicht richtig sauber und auch nicht trocken. Auch ist der Sprüharm relativ laut. Würde ich nie wieder kaufen und wenn ich könnte, sofort umtauschen! Der Einbauservice von Hermes kann leider auch nicht empfohlen werden, Anschluss war nicht dicht, die Abblendleiste wurde nicht angebracht.

Garantie vor 8 Tagen abgelaufen, Gerät kaputt

Toll war auch der Vorgänger dieser Spülmaschine Bauknecht BSUO 3024 X, ich war bis heute damit sehr zufrieden. Genau 2 Jahre und 8 Tage hat sie gehalten. Jetzt ist sie kaputt, seit 8 Tagen ist die Garantie abgelaufen. Wie so viele Geräte heutzutage. Dafür war der Geschirrspüler ZU TEUER

Steuergerät defekt

nach zwei jahren und 1 Monat ist das Steuergerät defekt. Total Schaden! Finger weg auch wenn es günstig ist!

Nicht zu empfehlen

Ich hatte davor einen Siemens Geschirrspüler, der hat nach 20 Jahren das zeitliche gesegnet. Dieser Bauknecht ist nicht wertig. Instabiles Innenleben mit unglaublich scharfen Kanten, die mir schon mehrfach blutende Wunden zugefügt haben. Ich kann den Kauf nicht empfehlen. Die Spülmaschine an sich tut, was sie soll. Ich bin sehr enttäuscht.

Geschirrspüler , der nicht ankam

Ich hatte vor der Bestellung einen anderen v. Hansesatic, sollte 3 Wochen auf Rep.-Dienst warten, trotz Garantie. Da ich dringend einen GS brauche wegen meinen Geschirrmengen, habe ich diesen bestellt. Sollte kommen innerhalb v. 3 Tagen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass er in 10 Tagen kommt. Dann kam eine merkwürdige Mail, ob ich den storniert habe. Ich habe dann schriftlich mitgeteilt, dass ich dabei bleibe und bis 28,10. gewartet. Am 28.10. kam er nicht, weil ein Teil der Mitarteiter behauptete, ich hätte ihn storniert , andere sagten es wäre bei der Lieferung angeblich ein Schadensfall eingetreten. Ich glaube, dass sich irgendjemand anderes den Geschirrspüler für sich selbst genommen und gekauft hat. Jedenfalls habe ich sage u. schreibe fast 4 Wochen ohne Gerät gesessen. Ich muss sagen, dass ich wegen der Verarschungen von Otto oder von deren Lieferdienst fix u. fertig bin. Ich kann nur jedem empfehlen, keinerlei Grossgeräte bei Otto zu kaufen, weil irgendwas mit deren Lieferdienst oder mit Otto selbst nicht stimmen kann. Der Service auch bei Hanseatic dauert zu lange mit den Ternmien. Also Leute -kauft bloss keine Hanseatic-Geräte und seid sehr skeptisch bei den allgemeinen Lieferzeiten und Versprechungen von Otto, die sowieso nicht eingehalten. Also - eine wirklcihe Scheiss-Firma!!!!!

Nicht zu empfehlen

Leider mussten wir den Spüler reklamieren. Er reinigt nicht gründlich, trocken wird das Geschirr auch nicht richtig und mein neues Besteck ist nach 1 Woche Nutzung verrostet. Lieber bissl mehr Geld ausgeben dann ärgert man sich nicht. Umtausch in Bosch da weiß man was man hat. Nicht zu vergleichen.

Wäscht nicht sauber

Ich hab denn Spülmaschine seid 7 Monate war ich immer unzufrieden damit wäscht sehr schmutzig und muss man mindestens 1/5 std waschen lassen trotzdem nicht sauber...

Defekt geliefert

Nur ein Programm funktioniert mit Heizung alle anderen bleiben kalt, der Tap wird auch nicht ausgeworfen. Schade er ist sehr leise, Rückgabe nächste Woche.

Unzufrieden mit dem Produkt

Die Spülmaschine hat uns gar nicht zufrieden gestellt. Das Geschirr war noch nass und sah nicht sauber aus.

äußerlich recht ansprechend

knöpfe an Bedienleiste reagieren unregelmäßig, sehr wackelige Verarbeitung, wir haben uns zur Retoure entschlossen, schade jetzt muß ich wieder paar Tage mit Hand abwaschen, hoffe das neue Gerät funktioniert besser

Absolute Katastrophe

Leider wurde die Spülmaschine erst in Gebrauch genommen nachdem ich mir meine neue Küche nach Maß hab einbauen lassen sonst hätte ich sie sofort zurück geschickt. Sie tut weder richtig waschen noch richtig spülen noch richtig trocknen. Auch wenn wenig Geschirr drin ist, wird das Innenleben nicht richtig sauber. Absolute Katastrophe. Ich habe noch nie so eine schlechte Maschine gehabt. Schade ums Geld!

Entspricht den Erwartungen

Hatte mir eine kleineb Geschirrspüler ausgesucht, weul wenig Platz, aber von diesem wenig überzeugt. Die Ablagen für kleine tassen oder sonstiges klappen zusammen und es passt nichts richtig darunter also total fehl am Platz, weiter geht es mit dem Besteck Kasten egal wie man sein Besteck einlegt es fällt um, bleibt nicht stecken, weil die Trennung zu flach ist. Würde ihn mir kein 2.mal kaufen und auch nicht empfehlen, von bauknecht hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Hat hie denn eigentlich jemand nachgedacht!!??

Es ist wirklich unglaublich. Der Abstand von der untersten Schublade bis zur oberen Wasserdrehdüse, dass sie blockiert wenn man grosse Teller reinstellen möchte. Das heisst ich kann die Spülnaschine viel weniger befüllen, weil ich die grossen Teller jetzt schräg hineinstellen muss.

Mangelhafte Funktion

Kaufdatum war Juli 2023, der Geschirrspüler heizt nicht, trocknet nicht. Trotz Kontakt zum Reparatur-Service von Bauknecht war es bisher nicht möglich, dass der Mangel behoben wurde. Ich erhielt lediglich die Anweisung, den Spüler vom Strom zu nehmen, 30 Minuten stehen zu lassen, den Filter zu reinigen (nach 3monatigem, wöchentllich maximal einmaliger Nutzung!) und nach weiteren 30 Minuten den Spüler im Leerlauf zu starten., nachdem noch 10 sec. die Starttaste gedrückt sein sollte. Dann sollte das Problem gelöst sein, was nicht der Fall war.

Nicht zu empfehlen

Gekauft. instaliert. ein Monat benutzt und nicht funktioniert. bin sehr entäuscht.

Artikel defekt

Die Artikel würde alls defekt geliefert mit Kapuzen Schublade. Das Wasser prung ind maschin Teil ist kaput und warte noch auf die Teile. Sogar der Name von Kunden können nicht richtig schreiben. So Inkompetente Menschen habe in meine ganzes Leben noch nie erlebt und wie schlimm otto Service geworden ist . Deshalb kaufe ich immer weniger hier und empfehle immer weniger Menschen hier zu kaufen durch meinen schlechtes Erfahrungen von schlecht Otto Service.. Eine Schande sowas .

Kurz nach Garantieablauf defekt

Gerät hatte kurz nach dem Ablauf der Garantie erste Fehler. Mittlerweile (nach 2,5 Jahren) nicht mehr zu gebrauchen. Reinigungsergebnis auch maximal mittelmäßig.

Kaputt nach 2 Jahren und 3 Monaten

Sehr ärgerlich. Die Spülmaschine ist nach etwas mehr sls zwei Jahren kaputt gegangen. Genutzt wurde die Maschine einmal pro Tag in einen zweipersonenhaushalt.

Nicht zu empfehlen

Reinigt nicht, Sensor-Zeit funktioniert nicht, Geschirr wird nicht getrocknet und den Ärger hat der Kunde